Schwarzer_Daumen
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- 26. Juli 2013
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- 238
Moin,
da ich in einem verkehrsberuhigten Bereich mit sehr wenigen legalen Parkplätzen wohne (und mit außerdem meine Rasenflächen zu groß sind), möchte ich in meinem Vorgarten PKW-Stell- bzw. Parkplätze für meinen Besuch anlegen. Nach meiner Einschätzung entstehen für eine dauerbelastbare Pflasterung Kosten von etwa 125 - 150 Euro. Da es um eine Fläche von rund 7 x 11 m (also 2 x 2 Stellplätze) geht würde meine finanzielle Belastbarkeit ziemlich beansprucht werden. Das möchte ich vermeiden. Deshalb bin ich auf der Suche nach billigeren und trotzdem preiswerten Alternativen.
Meine Planung zur Nutzung der Fläche ist, im hinteren Bereich der Fläche einen Doppelcarport zu stellen, in dem ich meine beiden Oldtimer (Opel Rekord C und Opel Commodore A GS 2800) luftig und trocken unterstellen kann. Vor dem Doppelcarport sollen zwei Besucherparkplätze sein. Da es sich bei den beiden Oldies um unrenovierte Wagen im Originallack handelt, würden sie dort mehr stehen als fahren (evtl. wichtig wegen der Dauerbelastung der immer gleichen Punkte?).
Mein Gedanke ist im Moment, die Fläche, die unter dem Carport sein soll, zu betonieren. Der Bereich zwischen öffentlichem Verkehrsbereich und Carport soll die ersten Jahre bzw. für einen nicht näher bestimmbaren Zeitraum mit Splitt versehen werden. Vermutlich ist da ja kein so aufwändiger Unterbau notwendig? Das ist zwar optisch nicht besonders die Erfüllung, aber zumindest preislich müsste das im Rahmen bleiben.
Gibt es eigentlich noch andere billige Methoden eine Einfahrt anzulegen? Vor meiner Garage sind Rasengittersteine verlegt - optisch auch nicht die Erfüllung und außerdem noch unpraktisch. Die würde ich also eher vermeiden wollen.
Neben einem Doppel-Carport wäre ein Tandem-Carport eine weitere Überlegung. Der würde allerdings fast bis an die Straße heranreichen. Ist das eigentlich zulässig (Garagen scheinen ja eine Fahrzeuglänge von der Straße entfernt sein zu müssen).
Viele Grüße,
Thorsten
da ich in einem verkehrsberuhigten Bereich mit sehr wenigen legalen Parkplätzen wohne (und mit außerdem meine Rasenflächen zu groß sind), möchte ich in meinem Vorgarten PKW-Stell- bzw. Parkplätze für meinen Besuch anlegen. Nach meiner Einschätzung entstehen für eine dauerbelastbare Pflasterung Kosten von etwa 125 - 150 Euro. Da es um eine Fläche von rund 7 x 11 m (also 2 x 2 Stellplätze) geht würde meine finanzielle Belastbarkeit ziemlich beansprucht werden. Das möchte ich vermeiden. Deshalb bin ich auf der Suche nach billigeren und trotzdem preiswerten Alternativen.
Meine Planung zur Nutzung der Fläche ist, im hinteren Bereich der Fläche einen Doppelcarport zu stellen, in dem ich meine beiden Oldtimer (Opel Rekord C und Opel Commodore A GS 2800) luftig und trocken unterstellen kann. Vor dem Doppelcarport sollen zwei Besucherparkplätze sein. Da es sich bei den beiden Oldies um unrenovierte Wagen im Originallack handelt, würden sie dort mehr stehen als fahren (evtl. wichtig wegen der Dauerbelastung der immer gleichen Punkte?).
Mein Gedanke ist im Moment, die Fläche, die unter dem Carport sein soll, zu betonieren. Der Bereich zwischen öffentlichem Verkehrsbereich und Carport soll die ersten Jahre bzw. für einen nicht näher bestimmbaren Zeitraum mit Splitt versehen werden. Vermutlich ist da ja kein so aufwändiger Unterbau notwendig? Das ist zwar optisch nicht besonders die Erfüllung, aber zumindest preislich müsste das im Rahmen bleiben.
Gibt es eigentlich noch andere billige Methoden eine Einfahrt anzulegen? Vor meiner Garage sind Rasengittersteine verlegt - optisch auch nicht die Erfüllung und außerdem noch unpraktisch. Die würde ich also eher vermeiden wollen.
Neben einem Doppel-Carport wäre ein Tandem-Carport eine weitere Überlegung. Der würde allerdings fast bis an die Straße heranreichen. Ist das eigentlich zulässig (Garagen scheinen ja eine Fahrzeuglänge von der Straße entfernt sein zu müssen).
Viele Grüße,
Thorsten