Strauch mit gelben Blüten

Datura

Datura

Mitglied
Strauch mit gelben Blüten (evtl. eine Potentilla-Art?)

Hoi,

nach langer Zeit habe ich mal wieder einige Pflanzen zu erfragen. Wie in "Suchanfrage starten" empfohlen, mache ich zu jeder Pflanze eine Extra-Nachricht. Hoffe, niemand hält das für Spam.

Hier Nummer drei:
Der Strauch wächst zwischen Farn unter einem Spierstrauch direkt am Zaun des Grundstücks. Dort geht es ihm nicht besonders gut.
Er war schon 2008 beim Einzug vorhanden, doch dieses Jahr konnte ich daserste Maöl Blüten erkennen. Das könnte daran liegen, dass ich letztes Jahr den Farn um ihn herum weiter dezimiert habe, die Pflanze hat jetzt also mehr Platz.

Derzeit ist der Strauch gut 30 cm hoch. Aber nachdem er relativ kümmerlich ist, kann es gut sein, dass er unter guten Bedingungen sehr viel größer wäre.

Die erste Blüte vor 2 Wochen habe ich Photo-Mäßig verpasst, die neuen sind noch nicht ganz da. Wenn bis dahin noch keine Bestimmung möglich war, kann ich dann ein Bild nachreichen, sobald sich diese Knospen ganz geöffnet haben.

Gruß
Datura
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Datura

    Datura

    Mitglied
    Die Webbilder sehen meiner recht ähnlich. Könnte also stimmen. Danke :)
    Wenn es denn mal blüht, versuche ich noch ein Bild nachzureichen.
     
    Datura

    Datura

    Mitglied
    Habe jetzt übrigens Bilder der Blüten. Hat jemand einen Vorschlag, welche Art Potentilla es sein könnte?
     

    Anhänge

  • A

    Andreas24

    Mitglied
    na versuch es mal mit Potentilla fruticosa

    aber ist echt nicht leicht, du bist da zu Nahe ( für einmal ) die Fingerstrauch Arten sehen doch fast alle gleich aus

    die Farben machen da noch einiges her, oder auch die Wuchsform.

    ist das wichtig für dich musst du dich wohl in ein Pflanzen Center begeben um nachzufragen.
     
  • Datura

    Datura

    Mitglied
    Dank Dir. Ich bin ja auch schon froh überhaupt die richtige Familie zu kennen :)
     
  • Top Bottom