Strauch mit gelben Blüten

Datura

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
167
Ort
München
Strauch mit gelben Blüten (evtl. eine Potentilla-Art?)

Hoi,

nach langer Zeit habe ich mal wieder einige Pflanzen zu erfragen. Wie in "Suchanfrage starten" empfohlen, mache ich zu jeder Pflanze eine Extra-Nachricht. Hoffe, niemand hält das für Spam.

Hier Nummer drei:
Der Strauch wächst zwischen Farn unter einem Spierstrauch direkt am Zaun des Grundstücks. Dort geht es ihm nicht besonders gut.
Er war schon 2008 beim Einzug vorhanden, doch dieses Jahr konnte ich daserste Maöl Blüten erkennen. Das könnte daran liegen, dass ich letztes Jahr den Farn um ihn herum weiter dezimiert habe, die Pflanze hat jetzt also mehr Platz.

Derzeit ist der Strauch gut 30 cm hoch. Aber nachdem er relativ kümmerlich ist, kann es gut sein, dass er unter guten Bedingungen sehr viel größer wäre.

Die erste Blüte vor 2 Wochen habe ich Photo-Mäßig verpasst, die neuen sind noch nicht ganz da. Wenn bis dahin noch keine Bestimmung möglich war, kann ich dann ein Bild nachreichen, sobald sich diese Knospen ganz geöffnet haben.

Gruß
Datura
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Datura

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    167
    Ort
    München
    Die Webbilder sehen meiner recht ähnlich. Könnte also stimmen. Danke :)
    Wenn es denn mal blüht, versuche ich noch ein Bild nachzureichen.
     
  • Datura

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    167
    Ort
    München
    Habe jetzt übrigens Bilder der Blüten. Hat jemand einen Vorschlag, welche Art Potentilla es sein könnte?
     

    Anhänge

    • gelb1.jpg
      gelb1.jpg
      75,9 KB · Aufrufe: 62
    • gelb2.jpg
      gelb2.jpg
      77,1 KB · Aufrufe: 47
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    na versuch es mal mit Potentilla fruticosa

    aber ist echt nicht leicht, du bist da zu Nahe ( für einmal ) die Fingerstrauch Arten sehen doch fast alle gleich aus

    die Farben machen da noch einiges her, oder auch die Wuchsform.

    ist das wichtig für dich musst du dich wohl in ein Pflanzen Center begeben um nachzufragen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Strauch mit unendlich vielen gelben Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Katzenfee Gelöst Mini-Strauch mit gelben Blüten; Missouri-Nachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 7
    Katzenfee Strauch mit gelben Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    R Gelöst Strauch mit blauen Beeren [Glänzender Liguster] Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Strauch mit lustigen Blüten (Eschenblättriger Ahorn) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A strauch mit blauen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 10
    X Strauch mit rosa Blüten ,..... Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Strauch mit lila Blüten und dutzenden Hummeln Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Strauch mit schönen roten Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Baum/Strauch mit wunderschöner roter Rinde Laubgehölze 3
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Baum / Strauch mit bohnenartigen Früchten Wie heißt diese Pflanze? 13
    C Gelöst Strauch mit rosa weißen kleinen Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    O Welcher Strauch/Baum mit rosa Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Strauch mit orange-roten, trompetenförmigen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch mit pink farbenen Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch mit roten Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Was ist das für ein Strauch mit rotfarbenem Gehölz? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Strauch mit pelziger "Nuss" Wie heißt diese Pflanze? 11
    T Gelöst Unbekannter Strauch mit Früchten ---) Weißdorn Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Schneeball - Danke Was für ein Strauch mit roten Beeren ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    toscanamichi Gelöst Unbekannter Strauch mit Blüte direkt auf dem Blatt Wie heißt diese Pflanze? 1
    kassandrina2004 strauch mit rosa blüten Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten