Strauch oder unkraut

T

Takill

Neuling
Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
In 2 Ecken meines Gartens(neu übernommen,etwas verwildert)
wächst wie auf den Bildern zu sehen ein Strauch,Unkraut oder ein Laubbaum!
Kann mir jemand sagen was genau das ist?
Will es nicht rausreißen bevor ich nicht genau weiß was es ist!

Vielen dank schon im voraus
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo.

    Auf dem ersten Bild glaube ich zwei verschiedene Pflanzen zu erkennen. Zum einen vermutlich eine Goldrute (die mit den schmalen lanzettförmigen geformten Blättern) und zum anderen eventuell ein sehr stark ins Kraut geschossener Apfelbaum. Kann es sein, dass dort ein Baum quasi auf den Stock gefällt wurde und nun mit heftigen Wasserschossern austreibt?

    Auf dem zweiten Bild glaube ich, dass der Zweig ganz vorne zu dem oben erwähnten Apfelbaum gehört. weiter hinten sehe ich einen anderen Zweig mit Blättern, die möglicherweise zur Salweide gehören.
     
    D

    DanielaK

    Mitglied
    Ich schliesse mich Wasserlinse an.

    Das Eine dürfte eine Goldrute sein. Die ist zwar hübsch, wird aber zumindest hier in der Schweiz als Neophyt angesehen, den man eigentlich nicht haben möchte, da er sich sehr schnell verbreitet und Anderes verdrängt. Entweder ganz ausmachen oder die Blüten abschneiden bevor die Samen so weit sind wäre zu empfehlen.
    Das Andere erinnert mich auch eher an einen Baum. Aufgrund der Fotos ist mir erst mal eine Weide in den Sinn gekommen, davon gibts ja viele Sorten. Das mit dem Apfelbaum finde ich aber auch eine guet Idee. Definitiv etwas mit Holz.
     
    T

    Takill

    Neuling
    Also das vorne ist so ins bild gerutscht,ja das ist unkraut und muß noch weg.
    Bild1 und 2 sind der selbe busch,nur bild 2 ist eine nahaufnahme!
    Ich schaue mal ob da ein stumpf oder so ist-das es ev.apfel sein kann.

    Vielen dank euch beiden
     
  • T

    Takill

    Neuling
    Hallo zusammen.konnte leider aufgrund der regengüsse kein foto machen,aber habe mal geschaut-da ist wirklich ein stumpf drunter,also könnte es wohl doch ein apfelbaum sein-muß ich den im herbst schneiden,damit er hoch wächst und nicht in die breite?wenn ja wie?
    Schönes restwochenende euch
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Na super, eine schöne Entdeckung!

    Wenn es dann wieder etwas trockener ist, mach doch bitte Bilder vom Stumpf, und welche von den Austrieben, die aus dem Stumpf austreiben. Es kommt nämlich noch drauf an, ob die Unterlage austreibt oder ein Rest des veredelten Stammes.

    Und dann im Herbst Fotos vom ganzen Baum oder Strauch oder wie man das Gebilde im Moment nennen kann. 😊
     
  • T

    Takill

    Neuling
    Hi.
    So sonnigen tag erwischt.hoffe die bilder reichen erstmal.
    Also mein Gartennachbar sagt das wäre kein apfelbaum sondern ein laubbaum
    Ich hab davon null ahnung leider
     

    Anhänge

    Hexe9

    Hexe9

    Mitglied
    ???Ein Apfelbaum ist doch ein Laubbaum.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Schon, aber leider muss ich meine eigene Einschätzung revidieren. Ich glaube jetzt auch, dass das leider kein Apfelbaum, sondern eine Salweide ist.
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    ich tippe auf esche.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Das, was du zeigst, ist ein Teilstück von einem gefiederten Blatt einer Esche.

    Auf den Bildern von @Takill sind aber Zweige mit Einzelblättern zu sehen.

    Diesen Fehler (gefiederte Blätter als Zweige mit Einzelblättern zu halten) machen noch recht viele. 😉
     
    T

    Takill

    Neuling
    @Hexe9 ja klar ist der apfelbaum ein laubbaum,aber Äpfel haben wenigstens noch einen nutzen im garten
     
    T

    Takill

    Neuling
    Vielen dank euch.

    Ich werd das jetz einfach aus dem gartenentfernen
     
    T

    Takill

    Neuling
    Naja,wenigstens erstmal das gröbste weg!mal schauen wie es unten aussieht.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    kassandrina2004 strauch oder unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    M Strauch oder Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Was ist das für ein Baum oder Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S welcher Strauch ist das? wegen welpen giftig oder nicht Wie heißt diese Pflanze? 7
    maxosh Grüner Strauch oder Heckenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Shantay Strauch oder Baum? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Wilder Baum (oder Strauch?) im Garten Wie heißt diese Pflanze? 9
    Billabong Strauch oder Baum, geäderte, spitz zulaufende Blätter Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Gelöst Wie heißt dieser Strauch oder Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Busch oder Baum oder Strauch Pflanzen allgemein 2
    Giftpilz Zierapfel - Baum oder Strauch? Pflanzen allgemein 10
    R Mehrstämmiger Strauch oder Baum mit roten Beeren Themen ohne Antworten 0
    Heide Baum, Strauch oder Blume ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Wie heißt den diese Pflanze oder dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    karlh Strauch- oder Baumpfingstrose Stauden und Kletterpflanzen 2
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21
    G Unbekannter Strauch oder Baum Wie heißt diese Pflanze? 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom