Strauchpäonien mit Blüten: Bilder

C

Chrisel

Guest
Dieses Jahr die erste, die rosa mit den großen Blüten.
DSC07615.JPG
 
  • Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    IMG_2065.JPG

    Meine Päonie ist schon viele Jahre alt und sie blüht jedes Jahr. Das ist ein Bild vom vorigem Jahr. Das Jahr davor hatte sie über dreißig Blüten. Oft ist es schon passiert, das gerade in dieser Blütezeit der Regen kam und die Blüten dann zusammengefallen sind. Ansonsten ist es eine wunderschöne Blütenzeit. In diesem Jahr hat sie viele neue Triebe bekommen. Bin gespannt wann in diesen Jahr der Strauch seine Blüten öffnet. stelle dann wieder ein Bild hier hinein, damit auch Ihr sie bewundern könnt.

    Liebe Grüße von Babsi
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ich habe ein halbes Dutzend Strauch Päonien, sie blühen bis heute sehr sparsam.
    Wahrscheinlich brauche ich mehr Geduld.
    Meine älteste hat aber schon 2 Blüten. Pfingsten ist aber noch 6 Wochen weg.
    DSC00210.JPG
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Neid... :zwinkern:

    Ich durfte ja vor zwei oder drei Jahren bei unserem Nachbarn im Rasen die (gefüllten) Päonien ausgraben die er seit dem Tod seiner Frau im Frühjahr immer nur abgemäht hat...:traurig: Eine davon hat dieses Jahr eine Knospe angesetzt, die andere wurde leider von einem Langohr „niedergemetzelt“... :traurig: (Christa, hattest Du von denen nicht welche bekommen? Wenn ja, wie geht es Ihnen?)

    Eine andere (ungefüllte) hab ich mir letztes Jahr auf einem Pflanzenmarkt neu gekauft, da hat sie zwei tolle Blüten gehabt, dieses Jahr hat sie leider nur (allerdings schönes kräftiges) Laub...

    Und meine Baumpäonie zeigt leider auch nur Laub, allerdings einen wunderschönen neuen Trieb... da warte ich doch gerne auf Blüten.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine Baumphäonien haben schon Mitte April geblüht. Die helle hatte über 40 Blüten. Die ganze Pracht war schnell dahin, weil sie sehr regenempfindlich ist. Die andere hatte zum 1. Mal eine Blüte. Die Knospe war pink, die Blüte dunkelrot und ihr machte der Regen nichts, sie blühte 3 Wochen lang.


    SAM_0794.JPG SAM_9533klein.JPG SAM_0799.JPG
    SAM_0793.JPG SAM_0807.JPG
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich habe nur noch eine Strauchpäonie. Die blüht heuer mal schön. Die andere war so pinkfarbig, aber da kam immer die Unterlage(Staudenpäonie) durch . Habe sie ausgegraben. Damals wie ich die gepflanzt habe, habe ich noch nicht gewußt, das man sie tiefer und schräg setzen muß. Der einzige Nachteil ist, das sie so schnell verblühen und mit der Zeit sehr groß werden, also viel Platz wegnehmen für nur mal ein paar Tage Blüte. das obere Bild ist die verschwunden ist. Die anderen 2 Bilder habe ich heute erst gemacht von der rosaroten.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Strauchpaeonie0308.jpg
      Strauchpaeonie0308.jpg
      74,2 KB · Aufrufe: 97
    • Strauchpäonie0119.JPG
      Strauchpäonie0119.JPG
      259,5 KB · Aufrufe: 99
    • Strauchpäonie0219.JPG
      Strauchpäonie0219.JPG
      395,8 KB · Aufrufe: 92
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich weiß doch gar nicht, wie sich Strauchpäonien und Staudenpäonien unterscheiden ... bei mir heißen die alle Pfingstrosen ... bin ja auch beschämt ... :unsure:

    2019blmn56.jpg
    2019blmn56.jpg


    2019blmn55.jpg
    2019blmn55.jpg
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Rosa, die erste ist auf jeden Fall eine Staudenpäonie.

    Ich glaub die zweite auch.
    Bitte doch einen Mod die zu verschieben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Baumpäonien sind Strauchpäonien.

    Stauden ziehen sich im Winter, wie jede andere Staude komplett zurück.
    Strauchpäonien verholzen, eben ein Strauch.
     

    Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    Meine Strauchpäonie hatte in diesem Jahr ca. 24 Blüten. Sie haben es nicht eilig gehabt und blühten einfach nach und nach auf. Außerdem wurden sie seit zwei Jahren immer wieder vom Regen überrascht und fielen dann einfach zusammen. Vor einigen Jahren hatte sie sogar etwas über 30 Blüten und kein Regen fiel auf sie. Das Schauspiel war einfach fantastisch anzusehen. Der Strauch ist auch ungefähr 16 Jahre alt. Wie ihr Name ist, weiß ich allerdings nicht mehr.
    IMG_2066.JPG
    IMG_2065.JPG


    Liebe Grüße von Hakenlilie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 69
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2
    P Azalee mit gekäuselten Blättern Gartenpflanzen 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4

    Similar threads

    Oben Unten