Streifen nach dem Düngen auf dem Rasen!!!???

Tomxox

Neuling
Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo - ich bin ratlos!!! vor 8 - 10 Tagen habe ich unseren Rasen (Neuansaat Juni 09) mit Compo 100 Tage Langzeitdünger gedüngt. Nach c.a 5 Tagen ist das Gras deutlich besser geworden.(grünfärbung). Seit kurzem habe ich aber etwas hellere Streifen auf dem Rasen und zwar so wie ich mit dem Streuwagen den Dünger aufgebracht habe! Wie kommt das? Ich habe kein Plan...Der Rasen ist 100 qm groß und der Dünger reicht laut Packung genau für 100 qm. Ich habe nicht doppelt gedüngt d.h ich bin jedes Stück nur einmal mit dem Streuwagen abgefahren.

Würde mich sehr freuen über Eure Tipps.....Danke....T.
 
  • Strongman

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    121
    Hi
    Die hellen Stellen einfach mit der Hand nachdüngen und gut ist.


    Könnte man(n) auch selber drauf kommen :rolleyes:


    Gruß

    Strong
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    G Streifen nach Düngen! Rasen 1
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Moritz Noricus Ein Baum auf einem Streifen im Reihenhausvorgarten Gartengestaltung 18
    S Streifen in Rasen "mähen" Rasen 2
    R Braune Streifen im Rasen - was tun? Rasen 2
    D Seltsame Streifen und Ablagerungen im Rasen Rasen 12
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3
    M LED Streifen für Pflanzenanzucht Tomaten 48
    LaraFee Kies streifen oder bis ran pflastern? Gartengestaltung 14
    M Gurken haben weiße Streifen Obst und Gemüsegarten 2
    N Hanglage - schmaler Streifen neben dem Haus Gartengestaltung 21
    W 25cm schmale Streifen bepflanzen Stauden 17
    A Rote Frucht mit weißen Streifen - Wer kennt sie? Tropische Pflanzen 12
    Billabong Gelöst Pyramiden-Eule: Grüne Raupe mit Streifen und Stachel Wie heißt dieses Tier? 9
    M Streifen an der Fassade Sanierung & Renovierung 5
    W Streifen begrünen Stauden 2
    Big-Friedrich Blühende Wildblumenwiese / Streifen Gartenpflanzen 5
    K kleine, grüne Raupen mit weißem Streifen Wie heißt dieses Tier? 3
    YaGo Düngen ohne Streifen - geht das? Rasen 6
    orni Green Zebra: Wann kommen die Streifen? Tomaten 39
    G Zebragras hat heuer keine Streifen mehr Gartenpflanzen 7
    J Grünes Gras mit weißen Streifen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    B 0,5cm groß im Blatt-weiße Streifen Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten