Strelizie wird fleckig draußen und rollt die Blätter ei

Klecksi171

Neuling
Registriert
10. Juni 2017
Beiträge
5
Guten Abend.
Ich habe eine vier Jahre alte strelizie die bisher den Sommer bei mir im Haus an einem hellen Terassenfenster verbracht hat da mir einmal die Blätter verbrannt sind und ich sie dann abgeschnitten habe. :eek:rr:Seitdem bin ich vorsichtig geworden. Nun wollte ich diesen Sommer Versuch Nummer zwei wagen und stellte sie auf die Treppe unter einem Vordach zur Eingewöhnung ( bekommt dort bis Mittag Sonne) und danach wie in pflegeanleitung beschrieben in die vollsonne. Nun bemerke ich dass die blätter sich einrollen und hellgrün hellfleckig werden. Aber nur diejenigen die mit etwas Sonne in Berührung kommen. Gegossen wird sie regelmäßig. Umgetopft habe ich sie vor ca. zwei Jahren. Was kann mit ihr nicht stimmen?? Hat jemand einen guten Ratschlag? Blätter bekommt sie übrigens auch regelmäßig neue jedoch noch nicht geblüht.
Würde sie auch blühen wenn man sie nur drinnen im Haus lässt??
Da hat mir ihr Erscheinungsbild besser gefallen. Sie war sattgrüner und die Blätter nicht eingerollt.
Lg
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    AW: Strelizie wird fleckig draußen und rollt die Blätte

    Meine Strelitzie steht ganzjährig drinnen an einem Westfenster. Manche Jahre blüht sie. Der Kübel ist viel zu schwer um ihn zwei Etagen nach unten in den Garten zu schleppen. Ich muß sie mal wieder düngen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Strelizie wird braun Tropische Pflanzen 3
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    L Strelizie reginae auf Hydro ? Tropische Pflanzen 5
    Kapuzine Strelizie - noch zu retten? Tropische Pflanzen 3
    H Papageienblume,Strelizie das selbe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Strelizie teilen Tropische Pflanzen 3
    L Wurzel bei Strelizie Tropische Pflanzen 12
    L Strelizie Tropische Pflanzen 0
    M Strelizie - Bitte um Hilfe - Fotos angehängt Tropische Pflanzen 6
    B Strelizie - Schimmel an Blüten, weiße Punkte auf Blättern Tropische Pflanzen 1
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Suche Strelizie ?! Grüne Kleinanzeigen 0
    Kraeuterfreund Strelizie jetzt schon auswintern? Tropische Pflanzen 6
    G braune Spitzen an Strelizie Tropische Pflanzen 3
    A Strelizie hat eingerollte Blätter und braune Stellen Tropische Pflanzen 9
    E Strelizie sieht immer schlechter aus Tropische Pflanzen 5
    C Strelizie blüht nicht. Gartenpflanzen 6
    B Strelizie - schöne Blüten Gartenpflanzen 4
    T Strelizie bekommt braune Blätter Tropische Pflanzen 8
    M Strelizie beschnitten - war das ein Fehler? Gartenpflanzen 7
    F Strelizie überwintern? Tropische Pflanzen 2
    M Zwillingsknospe bei Strelizie Tropische Pflanzen 4
    H Strelizie teilen - was ist zu beachten? Tropische Pflanzen 3
    G Strelizie blüht nach 3 Jahren Tropische Pflanzen 19

    Similar threads

    Oben Unten