Streuwagen Markierung wer hat die Lösung

Bahni

Neuling
Registriert
24. Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe den Streuwagen von GARDENA 430-20 Classic Streuwagen 300 zum ausbringen von Dünger und ähnlichen.Wenn ich nun auf meine große Rasenfläche den Kalk ausbringe fahre ich immer hin und her, leider weis man nach einer Strecke immer nicht mehr wo man gerade entlanggefahren ist so das man entweder einen Streifen auslässt oder einen Streifen ebend doppelt befährt.
Habe im Netz schon stundenlang nach einer Markierlösung gesucht.
Es gab mal von Gardena dieses Gerät:

"Gardena Komplettset zur Streuweg-Markierung / Farbpulver"
Leider scheint es das nicht mehr zu geben.
Wer hat eine Lösung?
Danke für die Hilfe.
 
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe einen Wolf Streuwagen und da ich die Streifenhörnchen im Rasen leid war, nehme ich immer die geringste Menge an Dünger (Einstellung ist ja meistens für 50g, 75g und 100g) und überlappe beim Fahren immer eine halbe Bahn. So kann ich sicher sein, daß - wenn ich mich vertue beim Fahren - zumindest die 50g aufgebracht wurden - ist besser als nix ;-) Und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Verbrennungen, wenn da mal mehr als 100g organisch-mineralischer Dünger aufgebracht wurden...

    LG Shantay
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Habe auch einen Streuwagen im Keller, streu aber auch lieber gefühlvoll mit der Hand wie mutabilis schon vorgeschlagen hat.
    Wenn du Streifen für Streifen abgehst, auch wenns mal überlappt, kann nicht viel passieren.
     

    Gartenzwerg90

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2019
    Beiträge
    5
    Ort
    Köln
    Ich kann meinen Vorgängern auch nur zustimmen. Mit der Hand klappt es Immer noch am Besten, egal ob Rasen oder im Beet:) Bei größeren Flächen bietet sich natürlich ein Streuwagen an. Einen hab ich auch im Schuppen stehen falls der Garten über Nacht wächst;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Den Platz für alle diese tollen Gerätschaften muss man auch erst mal haben. :unsure: :cautious:
     
  • Efeua

    Mitglied
    Registriert
    14. Nov. 2019
    Beiträge
    39
    Mein Garten ist jetzt nicht so groß, dass ich da nicht mehr weiß wo ich schon war. Ich halte mich aber gerade beim Streuen immer strikt an meinen Plan. Also ich fahre da nicht irgendwo herum sondern gehe da immer meinen Weg. Wenn ich mal was ausgelassen habe dann merke ich mir die Stelle oder sage gleich, dass jemand anderes dort per Hand ausstreuen soll. Wenn man da anfängt hin und her zu gehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man da dann einiges auslässt bzw. öfters drüberfährt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielleicht hilft das?
     

    MyManu

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2019
    Beiträge
    153
    Am einfachsten ist es doch, wie es meist auf der Gebrauchsanweisung steht. Sprich Dünger bei Morgentau aufbringen und man sieht seine schönen Spuren im nassen Gras ganz deutlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Streuwagen für Rasaflor Gartengeräte & Werkzeug 11
    D Streuwagen - Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 9
    A Gardena Streuwagen, welche Einstellung? Gartenpflege 1
    P Streuwagen Gartengeräte & Werkzeug 3
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    Büchermammut Streuwagen-sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Jampingjack Streuwagen für Rasendünger Gartengeräte & Werkzeug 9
    C Perfekte Rasendüngung mit Streuwagen Rasen 19
    C Streuwagen und Herbstdünger Gartengeräte & Werkzeug 9
    Tkbur Wekche Einstellung Gardena-Streuwagen für Schwab Rollrasendünger ? Rasen 8
    P Rasendünger mit Streuwagen ausbringen Rasen 35
    snolli04 Streuwagen oder Schleuderstreuer Gartengeräte & Werkzeug 5
    P Welcher Streuwagen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    T Welchen Streuwagen empfehlt ihr zum Düngen? Gartengeräte & Werkzeug 14
    D Welchen Streuwagen benutzt Ihr? Empfehlung? Rasen 13
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27

    Similar threads

    Oben Unten