Streuwagen

Puglio

Mitglied
Registriert
10. Nov. 2011
Beiträge
172
Ort
Ostsachsen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Streuwagen (für Dünger oder Grassamen). Es soll kein Schleuderstreuer sein. Leider fallen die Kritiken für die der "renommierten" Hersteller Gardena oder Wolf recht durchwachsen aus, so dass ich auf der Suche nach Alternativen bin. Kriterien sind Haltbarkeit und gleichmäßiges Streuen.
Ich bin schon auf den Kastenstreuer von Cemo gestoßen, hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es Empfehlungen für andere wirklich gute Streuer?

Danke.
P.
 
  • Britani

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Ich bin schon auf den Kastenstreuer von Cemo gestoßen, hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es Empfehlungen für andere wirklich gute Streuer?

    Erfahrungen habe ich keine, sieht aber vernünftig aus. Such doch mal in den Verkaufsseiten die Bewertungen durch, da hast du dann einen Einblick ob oder ob nicht.
     

    Gartenfreund0815

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2016
    Beiträge
    38
    Ort
    Rheinland
    Ich verwende einen Streuwagen von einem bekannten Discounter. Er wurde vor mehreren Jahren erworben. Hat wohl 10 – 20 € gekostet. Genau kann ich es jetzt nicht sagen. Und für die Wenigen male wo er im Jahr gebraucht wird vollkommen ausreichend.
     
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    So, ich hab ihn gekauft und schon bekommen. Recht solide verarbeitet, aber schlampig montiert. Dürfte bei einem so teuren Streuer nicht sein. Deshalb war der Zusammenbau etwas langwieriger, hat aber letztlich geklappt.
    Er durfte dann den Rasendünger auf einem Teil unseres Rasens verteilen. Er fährt und streut sehr gut, hat auch eine angenehme Arbeitsbreite.
    Trotz der Zusammenbauprobleme ist es letztlich ein gutes Gerät.

    Gruss
    P.
     
  • Similar threads

    Oben Unten