Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt ihr?

Svenja Maler

Gesperrt
Registriert
16. Feb. 2017
Beiträge
32
Ort
München
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat! ich bin aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Stromaggregat für unsere Gartengeräte (Elektrische Heckenschere, Hochdruckreiniger, E-Rasenmäher, und einmal im Jahr für nen geliehenen Hecksler) das folgende Eigenschaften haben sollte:

1.Nicht mehr als 800 Euro
2.Nicht zu Laut - will keinen Ärger mit den Nachbarn hehe
3.Größe nicht sooo wichtig, aber wäre schon wenn mans auch mal mitnehmen könnte (Campingurlaub etc)
4.Wenns geht einen der nicht zu sehr stinkt beim Betrieb

Meint ihr dass ich mit 3000 Watt Maxleistung / 2800 Watt Dauerleistung zurecht komme oder brauche ich mehr? Es würden maximal 2 der oben genannten Verbrauchsgeräte parallel angeschlossen werden.

Welches Stromaggregat benutzt Ihr im Garten (falls ihr eins benutzt)?

Liebe Grüße Svenja
 
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i



    :grins:, ich geb einfach mal 'ne Antwort dazu, Bernd.
    Wir haben ' nen Jockel, der liefert 2800, laeuft auf Benzin.
    Da kann man jedes Geraet, das einen Stecker (220 Volt) hat, anschliessen,
    unsrer hat 4 Steckdosen.
    Ausserdem mobil, nun gut, etwas schwerer als 2 Kisten Bier.
    Leider nicht unbedingt leise, VOR ALLEM NUR DRAUSSEN ZU BETREIBEN.
    Ausprobiert haben wir alles schon, Heckenschere, Rasenmaeher, auch Kochplatten.
    Wenn man so ein Geraet hat, sollte es minestens 2 mal im Jahr ausgelastet werden.
    Ich denk mal unser Stinkfajolchen, was ausserdem ordentliche Dezibel hat, kann Dir nicht weiterhelfen.
     
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Schau mal nach GEKO - Stromerzeuger.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Eugenius

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2016
    Beiträge
    15
    Ort
    Dortmund
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Ich würde mir einen mit Gas holen.
    Gas hat man sowohl in einem Gartenhaus als auch beim Campingplatz und es ist weniger schmutzig. Man stinkt selbst nicht nach Benzin, verschütten kann man auch nix usw... In Deiner Preisklasse findet man da auf jeden Fall was.
     
  • Svenja Maler

    Gesperrt
    Registriert
    16. Feb. 2017
    Beiträge
    32
    Ort
    München
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    :grins:, ich geb einfach mal 'ne Antwort dazu, Bernd.
    Wir haben ' nen Jockel, der liefert 2800, laeuft auf Benzin.
    Da kann man jedes Geraet, das einen Stecker (220 Volt) hat, anschliessen,
    unsrer hat 4 Steckdosen.
    Ausserdem mobil, nun gut, etwas schwerer als 2 Kisten Bier.
    Leider nicht unbedingt leise, VOR ALLEM NUR DRAUSSEN ZU BETREIBEN.
    Ausprobiert haben wir alles schon, Heckenschere, Rasenmaeher, auch Kochplatten.
    Wenn man so ein Geraet hat, sollte es minestens 2 mal im Jahr ausgelastet werden.
    Ich denk mal unser Stinkfajolchen, was ausserdem ordentliche Dezibel hat, kann Dir nicht weiterhelfen.


    Hallo Heide! Danke für deine Antwort! Damit wäre dann der Teil meiner Frage schon mal beantwortet, ob 3000 Watt ausreichen für die Geräte!
    Naja vielleicht kann ich bei der Lautstärke ja Abstriche machen, das Aggregat soll ja nicht permanent laufen und solang es nicht lauter als die verwendeten Geräte ist, welche ja auch relativ laut sind, werden wohl alle damit Leben können. :pa: Ich guck jetzt noch ein bisschen im Internet und berichte hier, sobald ich was passendes gefunden habe.

    Liebe Grüße Svenja :D
     

    Svenja Maler

    Gesperrt
    Registriert
    16. Feb. 2017
    Beiträge
    32
    Ort
    München
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Ich würde mir einen mit Gas holen.
    Gas hat man sowohl in einem Gartenhaus als auch beim Campingplatz und es ist weniger schmutzig. Man stinkt selbst nicht nach Benzin, verschütten kann man auch nix usw... In Deiner Preisklasse findet man da auf jeden Fall was.

    Danke für den Hinweis! Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht bedacht. Da muss ich mir noch ein paar Infos einholen.

    LG Svenja
     

    Moppi08

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2017
    Beiträge
    27
    Ort
    Sauerland
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Ich Stell mir die Fragen wenn ich für z.B. den Rasenmäher ein Strom Aggregat brauchst warum denn dann nicht gleich ein Rasenmäher mit Benzin Motor ? Oder andere Geräte.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Vielleicht weil man die E-Geräte schon hat?! ;)
     
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    AW: Stromaggregat für Gartengeräte - Welches empfehlt i

    Wer einen Generator sucht, sollte sich auch mal bei der Vebeg umsehen. Dort gibt es manchmal gebrauchte BW-Notstromaggregate von herausragender Qualität (Vebeg.de).

    Gruss

    P.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Andi123 Stromaggregat für Gartengrundstück - eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Stromaggregat für Strebergärten (Party, Bauwagen) Gartengeräte & Werkzeug 5
    P Stromaggregat springt nicht an! Gartengeräte & Werkzeug 10
    G Suche Stromaggregat Grüne Kleinanzeigen 4
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24

    Similar threads

    Oben Unten