Stromer-Katzen

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.428
Ort
Am Ende des Regenbogens
Verantwortungsbewußtsein sieht bei manchen Landwirten so aus :

Aud dem Hof sind zwei Katzenmütter, die eine hat 5 Junge, die Andere 6 .
Alle Katzenkinder laufen frei rum, lassen sich aber nicht anfassen.
Gefüttert wird fast gar nicht, auch die Katzenmütter sind extrem dünn.
Die lapidare Antwort war : Die finden hier genug.

Auf meine Frage, was sie mit so vielen Katzenkindern wollen, bekam ich zur
Antwort : Bis zum Winter sind die sowieso alle platt gefahren .:(
Wir hatten dann schlagartig eine etwas lautere Auseinandersetzung.

Es war ein Bauernhof mit Hofladen, und ich wollte eigentlich nur frische Eier
kaufen.
Jetzt habe ich " Hofverbot ", weil ich dem Bauern gesagt habe , daß er in meinen
Augen ein verantwortungsloses Arschloch sei . :rolleyes:
Immer wenn ich wütend werde, bin ich unsachlich, ich kann nicht anders.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    frag mich gerade ernsthaft, was schlimmer ist: ein Leben lang kastriert zu sein oder auf der Stelle platt gefahren zu werden ...

    n.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    frag mich gerade ernsthaft, was schlimmer ist: ein Leben lang kastriert zu sein

    Also so rein theoretisch hat man als kastrierter Kater ein sehr faules und sorgloses Leben. Vorausgesetzt man hat eine gute Familie.

    Die ganze Hetzerei hinter den Weiblein her, oder die Rangkämpfe mit anderen Katern - alles nicht mehr wichtig. Schmusen, fressen, schlafen, und die Welt ist schön ;)

    Ich glaube das ist besser als Plattgefahren zu werden.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    träge in der Ecke liegen und auf das näxte Leckerli warten? Den Käserollis beim vorbeirollen fragend nachschauen, ob sie die Kurve doch noch zu dir schaffen?
    Wenn sich die Wurstfinger deines Herrchen in deinen Wanst kraulen und du den Jungs beim Begatten der niedlichen Katzen zuschauen mußt, weil alle dir Bewegungen zu viel sind?

    Wo ist die näxte Straßenwalze!?!?!

    n.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Vielleicht könnte man so ein Käserolli auch mit der Pfote angeln. Aber aufstehen wäre sicher zu viel Anstrengung ;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....Die ganze Hetzerei hinter den Weiblein her, oder die Rangkämpfe mit anderen Katern - alles nicht mehr wichtig. Schmusen, fressen.........Ich glaube das ist besser als Plattgefahren zu werden.

    ...und dabei fett werden...., nee ne.....

    Aber echt, was hier geschrieben steht kenne ich nicht so....
    Ich komme praktisch vom Bauernhof und die Familie ist in der ganzen Region verstreut als Bauern, Katzen gab's da immer und überall, allein schon wegen der vielen Mäuse und sie wurden zusätzlich gefüttert, bekamen auch zwischendurch ihre Streicheleinheiten und wenns nur beim vorbei laufen war.

    Kastriert? Neee, so was gab's nicht und gibts bei denen nicht und auch bei den Nachbarn nicht..:mad:


    Mo, die sich noch gut an den Aufstand erinnert, als einer Katze im Mähdrescher der Schwanz abgetrennt wurde und ich tagelang geweint hab.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aber echt, was hier geschrieben steht kenne ich nicht so....
    Ich komme praktisch vom Bauernhof und die Familie ist in der ganzen Region verstreut als Bauern, Katzen gab's da immer und überall, allein schon wegen der vielen Mäuse und sie wurden zusätzlich gefüttert, bekamen auch zwischendurch ihre Streicheleinheiten und wenns nur beim vorbei laufen war.

    Kastriert? Neee, so was gab's nicht und gibts bei denen nicht und auch bei den Nachbarn nicht..:mad:


    So ist es auf dem Land heute noch so, da hat sich nicht geändert...

    -----
    Selbst wenn die Katzen kastriert wären, könnte ein Landwirt seine Gebäude/Anwesen niemals gegen Stromer Katzensicher machen... :d
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Die ganze Hetzerei hinter den Weiblein her, oder die Rangkämpfe mit anderen Katern - alles nicht mehr wichtig. Schmusen, fressen, schlafen, und die Welt ist schön ;)

    Ich glaube das ist besser als Plattgefahren zu werden.
    Bleibt nur noch ein Problem das leider oft unterschätzt wird - die Langeweile.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Da liegt es dann am Mensch ein Tier zu beschäftigen .
    Nur mit graulen und Leckerli ist es nicht getan , besonders als Hauskatze .
    Die Kastrierten draussen haben trotz dem Eunuch-sein genug Ablenkung ..... Auch ohne ...Hoppla Kätzchen ;)

    @Mo
    Land und Stadtkatzen kannst du nicht vergleichen :)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    was platt gefahren wird - streunt wenigstens draussen nicht mehr rum ;)

    ganz normale auslese bei der überzahl der vielen katzen !!!!!!!!!!!!!!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Da liegt es dann am Mensch ein Tier zu beschäftigen .
    Nur mit graulen und Leckerli ist es nicht getan , besonders als Hauskatze .

    @Mo
    Land und Stadtkatzen kannst du nicht vergleichen :)

    logisch! .... und siehste, genau darum hätt' ich dort keine,


    Mo, die in der Stadt weder Zeit noch noch ausreichenden Freigang bieten konnte,
    es sei denn, sie würds wie eine Bekannte tun, - Fenster auf und wandern lassen, auf dem Dach :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nun Mo wenn alle so denken würden , wären die Heime noch überfüllter ;)
    Wandern lassen in der Stadt ist okay , dann aber sollten sie kastriert sein .
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Die Streuner hier werden wesentlich älter als 2 Jahre. Susi streunert schon ca.15 Jahre hier rum.
    Ich denke, dass ist dann aber eher die Ausnahme von der Regel.


    Zitat: "Recht eindrucksvoll wird die geringe Lebenserwartung freilaufender Katzenpopulationen durch Untersuchungen belegt, die in den 80´er Jahren des letzten Jahrhunderts durch Liberg (1980) in einem ländlichen Gebiet Schwedens, sowie Legay / Pontier (1983) in der französischen Stadt Lyon durchgeführt wurden. Durchschnittliche Lebenserwartung

    Die durchschnittliche Lebenserwartung der Katzen lag bei den männlichen Tieren zwischen 1,4 und 3,2 Jahren und bei den weiblichen Tieren bei 3,3 bzw. 4,2 Jahren."


    Durchschnittliche Lebenserwartung bei Streunerkatzen
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Glaub aber nicht, dass man die Zeiten und andere Umgebung der 80er in die heutige Zeit übernehmen kann, da war das denken der Menschen ganz anders wie heute, oder?! ;)

    Und natürlich wird es immer Abweichungen geben...
     
    E

    Emtiar

    Guest
    träge in der Ecke liegen und auf das näxte Leckerli warten? Den Käserollis beim vorbeirollen fragend nachschauen, ob sie die Kurve doch noch zu dir schaffen?
    Wenn sich die Wurstfinger deines Herrchen in deinen Wanst kraulen und du den Jungs beim Begatten der niedlichen Katzen zuschauen mußt, weil alle dir Bewegungen zu viel sind?

    Wo ist die näxte Straßenwalze!?!?!

    n.


    Seh ich ja jetzt erst... *lach*
    Eine unzulässige Übertragung menschlicher (männlicher?) Denkweisen auf das Tier... :grin:
     
    N

    niwashi

    Guest
    ad Käserollis

    Babybel_K_se.jpg


    n.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hey ihr 2 Spamis .....das ist eine Diskussion :p



    Ich denke, dass ist dann aber eher die Ausnahme von der Regel.


    Zitat: "Recht eindrucksvoll wird die geringe Lebenserwartung freilaufender Katzenpopulationen durch Untersuchungen belegt, die in den 80´er Jahren des letzten Jahrhunderts durch Liberg (1980) in einem ländlichen Gebiet Schwedens, sowie Legay / Pontier (1983) in der französischen Stadt Lyon durchgeführt wurden. Durchschnittliche Lebenserwartung

    Die durchschnittliche Lebenserwartung der Katzen lag bei den männlichen Tieren zwischen 1,4 und 3,2 Jahren und bei den weiblichen Tieren bei 3,3 bzw. 4,2 Jahren."


    Jetzt frage ich dich mal etwas Frank...
    besteht dein Wissen und deine Infos nur aus dem Internet oder hast du selber mit Streunern zu tun ;)
    Unsere Gartenstreuner sind 10 , 8 und 6 Jahre alt , die letzte war über 20 .
    Der Streuner meiner Schwägerin , nicht anfassbar bis jetzt , kommt seit 12 Jahren zu ihr.

    Der Durchschnitt ist schon lange nicht mehr real .
    Dazu sind solche Untersuchungen und Umfragen etc... immer so eine Sache.
    Untersucht man die Lebenserwartung von 5 Katzen , so kennt man lange noch nicht den Durchschnitt von 50 Katzen ;)
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Glaub aber nicht, dass man die Zeiten und andere Umgebung der 80er in die heutige Zeit übernehmen kann, da war das denken der Menschen ganz anders wie heute, oder?! ;)
    Hm... ja sicher. Ich denke, das ist tatsächlich schwierig. Was die 80ger betrifft, so kann ich ja nur von meiner Heimatstadt in der DDR sprechen. Und da gab es viel, viel weniger Autoverkehr als heute. Auch die meisten Nachbarn waren beim Thema Freigängerkatze sehr viel toleranter als heute. Dafür konnte es passieren, dass die Polizei zusammen mit der Jägerschaft mal wieder eine großangelegte Katzen-Abschussaktion machte. Ich glaube, heute ist der Autoverkehr zusammen mit der Jagd die Todesursache Nummer eins bei Katzen. Na und man muss ja auch bedenken, dass es bei wilden Streuner meines Wissens überhaupt keine neuen, gesicherten Statistiken gibt. Immer noch werden viele Kätzchen geboren und sterben wieder ohne das es irgend ein Mensch bemerkt.
     

    Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Katzenstaupe, Darmwürmer etc. und der freilaufende Nachbarshund haben früher die Katzenzahl in Grenzen gehalten. Der Dorftierarzt hätte einen Lachanfall bekommen bei einem Behandlungswunsch.
    Die natürliche Nahrung in ländlichen Gebieten sind nicht Kittekat und Sheba sondern über Jahrhunderte hinweg Mäuse, Ratten und leider auch ein paar Vögel.

    Nach einer neueren Untersuchung schlafen über 50% der Hauskatzen und 30% der Hunde bei ihrem Besitzer im Bett.

    Wir schütteln den Kopf wenn wir von chinesischen Kleinbauern hören, die mit Huhn und Schwein in einem Raum leben und uns die Vogelgrippe beschert haben.
    So ganz weit weg von diesen Zuständen sind wir also auch nicht.
    Nach meiner sorgenvollen Beobachtung geht der Trend z.Zt. zur Null Kind Ehe mit Dritthund. Leider.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Emtiar
    Na gut , weil du es bist :D

    @Rasendoktor
    Was hat Null-Kind-Ehe mit Katzen zu tun ?
    Ich denke die Entscheidung ob ein Kind das Leben schenken oder nicht , in dieser Welt und der Zukunft , hängt von anderen Faktoren ab als von einer Katze oder einem Dritthund :rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Nun Mo wenn alle so denken würden , wären die Heime noch überfüllter ;)
    Wandern lassen in der Stadt ist okay , dann aber sollten sie kastriert sein .

    Tut mir leid Petra,

    ich sehe es so, ich habe eine Verantwortung dem Tier gegenüber und die liegt auch darin Tiere zu füttern, mich mit ihnen zu beschäftigen und sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen, in dem ich sie kastrieren und ziehen lasse. Das wäre für mich nichts!

    Wie sollte es aussehen mit dem kastrieren? Wer sollte sie zum Arzt bringen und die Rechnungen zahlen. Ich habe auch Fälle von Verwahrlosung, bis hin zur völligen Abmagerung gesehen, in Wohnungen, die man normal nicht betritt, weil ebenso verwahrlost, aber mit 50 Katzen drin... GG könnte aus seiner Dienstzeit Bände drüber schreiben.

    Nein, entweder ich kann mich kümmern, oder ich lass es ....

    Mein Großvater sagte immer Verantwortung ist ein hohes Gut und so seh ich das auch
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Mo
    Da geb ich dir auch recht und glaub mir ich habe auch schon mehr gesehen als mir lieb war .

    Aber ich glaube das Thema geht aneinander vorbei .
    Ich rede natürlich mehr von den Katzen welche unkontrolliert und wild auf die Welt kommen , nicht von den Stromern welche mal eben laufen gelassen wurden .
    Denn die sollten aus Verantwortung heraus kastriert sein .

    Du sprachst die Kosten an .
    Es gäbe erst gar nicht zu hohe Kosten und das grosse Kastrieren wäre unnötig , wäre der Mensch verantwortungsbewusster .
    Ich weiss wie hoch die Kosten sind , denn wir ( 2 Gartenbesitzerinnen ) zahlten die Kastration für 4 Katzen . ;)

    Dazu muss ich auch sagen das der Tierschutz und Organisationen überall in anderen Ländern kastrieren und Kosten decken müssen , warum nicht erst im eigenen Land .
     
    M

    maryrose

    Guest
    Da kann ich tina nur unterstützen. Weder Fuchs noch Marder sind hier bei uns unterwegs, sondern die Riesin von roter Nachbarskatze. Und jeden Morgen genau auf dem gleichen Fleck diese Hinterlassenschaft.

    DSCN9400.jpgDSCN9401.jpg

    Und dabei liebe ich Katzen - aber bei dieser Hinterlassenschaft gelangt meine Liebe an ihre Grenzen.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Also, am Wegrand wächst Das Gras dort immer sehr gut, wo die Hunde ihre Häufchen hinterlasssen haben ... es düngt schon, schön ist es halt nicht. Aber das ist der Grund warum Bauern Gülle auf die Felder kippen.

    Muss allerding sagen, so heftig wie auf dem zweiten Bild habe ich das noch nie gesehen. Und wir haben hier auch Katzen im Wohngebiet, aber ich hatte bislang erst einmal dieses Jahr einen Fall von Naturdüngung und war nicht mal sicher, ob es wirklich eine Katze war oder ein anderes Tier.
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Mag ja sein dass das von Katzen sind - aber die Köttel von meinen sehen eigentlich bisschen anders aus. Liegt aber bestimmt auch daran, was die gefressen haben.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Unsere hat der Dauerregen durchweicht - sind im Volumen aufgequollen:grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ich kannte und kenne keine Katze, die ihren Kot mitten auf dem Rasen absetzt.
    Die Katze muss oft dort als Stellvertreter herhalten, wo sich Marder oder Fuchs verewigt haben.


    Leider nein, denn bei mir schaut es dann genau so aus, wie bei den obigen Bildern... nur hab ich dies nicht fotografiert. :d


    Aus Zufall konnte ich aber eine Katze in der Wiese beim... da macht mir dies aber nichts aus. ;)
    Da ich eg grad beim Fotografieren war...

    T_Tiger_Kackt Wiese__08.2014_mr.ditschy.JPG
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich weiss net Tina , ganz ehrlich bei dir kommt es mir manchmal vor als willst du das ausgerechnet bei dir Katzen sch.....:rolleyes:
    Kann sein das einige Katzen es machen , aber bei dir war es ganz sicher keine Katze.
    Aber du scheinst da sowieso in einer eigenen Gegend zu wohnen....Katzen sch... Nachbarn stenkern ...etc...etc...:rolleyes:

    So bevor hier das eigentliche Thema wieder ausartet bin ich wech ;)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...ich glaube das Thema geht aneinander vorbei ......

    Du sprachst die Kosten an .
    Es gäbe erst gar nicht zu hohe Kosten und das grosse Kastrieren wäre unnötig , wäre der Mensch verantwortungsbewusster ....
    nein Petra, :pa:ich meine beide Richtungen,
    ich kann gut sagen, das ich keine Katze hätte, weil keine Zeit, etc.
    und folglich gäbs keine Kastrationen! Hier eben Verantwortungsbewußt!

    ....und da denke ich, Du hast recht, wer eine besitzt, sollte auch Verantwortungsbewußt damit umgehen


    Die Frage der Wildkatzen, die Kosten der Kastration und den damit zusammenhängenden Optionen (Personal - Fänger, Tierarzt, Pflege)
    wer sollte das Zahlen - meinte ich!

    Der Staat, letzt endlich wird das dann so sein,
    nur Wildkatzen gabs immer schon, wer hat sich gekümmert....:d
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Der Fuchs ist auch ein kluges Tier. Nicht ganz so clever wie die Katze so scheint es, aber inzwischen hat auch der Fuchs bemerkt, das es sich in Siedlungen des menschen besser leben lässt als in der Wildnis.

    Es gibt immer mehr Stadtfüchse. Leider bekommt man eine Fuchs nicht Stubenrein, aber gefüttert werden sie von Tierliebhabern bereits. Anhänglich kann ein Fuchs scheinbar werden.

    Ihr könnt also gleich noch den Stadfuchs, das Stadtkarnikel und den Stadhasen (in Stuttgart gibt es Feldhasen, mehr als auf den Feldern drum herum), mit in die Diskussion aufnehmen ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ihr könnt also gleich noch den Stadfuchs, das Stadtkarnikel und den Stadhasen (in Stuttgart gibt es Feldhasen, mehr als auf den Feldern drum herum), mit in die Diskussion aufnehmen ;)


    Wenn dies so ist, sagt uns dies ja, dass selbst diese Tiere genügend Unterschlupf finden. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16
    outlaw ungiftige zimmerpflanzen bei katzen ?? Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten