Stromerzeuger

Holliwutt

Neuling
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
6
Hallo,
da ich in meinem Kleingarten keinen Stromanschluss habe möchte ich mir einen Stromerzeuger anschaffen.
Habe mich in den Baumärkten umgesehen, da gibt es Geräte in den unterschiedlichsten Ausführungen.
Was muß denn so ein Gerät leisten können um z.B. eine Gartenpumpe zum Bewässern oder einen Rasenmäher anzutreiben ?

Holliwutt
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Solarpumpe
    Handmäher
    dürften für einen Kleingarten ausreichend sein ...?
    läßt das die Kleingartensatzung zu - Motor betriebene Aggregate machen doch Lärm?

    niwashi, der sich aber um leise Vertreter noch nicht umgesehen hat ...
     
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    5
    Ort
    Eichsfeld
    Ich würd sagen, dass das immer auf die Art der zu betreibenden Geräte ankommt. Wenns nur was kleines is, wie z.B. die Pumpe, dann reicht schon ein 750 W Aggregat, aber damit würdest du dann nix umreißen.

    greaz martin
     
  • N

    niwashi

    Guest
    um genau zu sein, solltest Du Dir den Verbraucher (elektrisches Gerät) anschauen, wieviel Watt er an Leistung hat - das ist der erste Eckpfeiler; dennoch ist immer noch nicht geasgt, ob sowas in der Kleingartenanlage laufen darf ...

    niwashi, der trotzdem zum Handmäher rät ...
     
  • Holliwutt

    Neuling
    Registriert
    16. Mai 2006
    Beiträge
    6
    Danke für die Auskunft, hab mir jetzt ein "Aggregat" mit 2000 W Leistung angschafft (war im Angebot), damit läuft so ziemlich alles was Strom braucht.

    @ niwashi: Ja in unserer Anlage dürfen Motorbetriebene Geräte laufen, von 18:00 bis 20:00 Uhr ;)
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Hallo zusammen,

    lange habe ich überlegt, ob ich noch was dazu schreiben sollte, habe mich aber dazu entschlossen das ich es tue.

    Ich halte den Stromerzeuger für eine sinnvolle Anschaffung, nicht aus dem Grund damit den Rasen zu mähen, mehr aus dem Grund der autarken Stromerzeugung.

    Leider musste auch mir das Wetterchaos im letzten Jahr im Kreis Steinfurt (NRW) den nötigen Denkanstoss dazu geben. So ein Stromerzeuger hätte vielen Menschen sicherlich sehr gut geholfen. Die Heizung funktioniert zwar immernoch nicht, wenn man am städtischen Gasnetzt hängt, da auch diese Pumpen auf Strom laufen, aber mit einem 2000 Watt Moppel kann man eine Ölheizung schon ohne weiteres Betreiben. Auch das Kochen mit einer Platte ist dann noch möglich, aber dann hört es schon auf.

    Als leidenschaftlicher Camper kann ich Dir jedoch dazu raten, wenns ums Kochen geht, nimm Gas, ist günstiger. Auch ein Gasbetriebener Kühlschrank ist günstiger wie ein Stromfresser.
     
  • eberhart1

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2006
    Beiträge
    39
    So ein Ding ist auch praktisch wenn man lange Hecken zu schneiden hat. Aber kein Strom in der nähe ist. Und ich finde Heckenscheren mit Benzinmotor zu schwer. Deshalb stelle ich den Generator in die SChubkarre und fahre ihn dann neben der Hecke her.

    Eberhart1
     
  • Similar threads

    Oben Unten