Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Ja das kenne ich aber .....und so doof wie das jetzt auch sein mag diese Nikotin Ersatzpräperate machen mit mehr Angst als das rauchen :verrueckt:
Gibt ja auch diese Kaugummis.....da wurde mir schlecht von.

Da würde ich eher so einen Dampfer kaufen, den darf man ja auch überall nehmen bzw. riecht ja nicht und merkt ja keiner.....
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mal was anderes......heute war im Li.....l Prospekt Werbung für Saat drin, ich gestern alle alten Zucchini Saaten weggeschmissen um neues zu kaufen und was war....... da steht da so ein Miniaufsteller mit vielleicht 10 Sorten Saat :verrueckt:sonst hatten die immer total viele Sorten auch Gemüse u.alles mögliche in einem großen Aufsteller.

    Nun muss ich erst mal sehen wo ich neue Zucchini herbekomme, ich hoffe der Baumarkt hier hat welche.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja aber da ich ja alles anders mache und auch insgesamt weniger möchte ich noch mal eine Pflanze ausprobieren, wenn es klappt kann ich wenigstens das ganze Jahr ernten davon, wenn nicht fliegt sie.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sogar einen Tisch :grinsend:mit 2 Stühlen .....
    1 Stuhl hatte ich ja immer, war ja kein Stehbalkon ....:verrueckt:

    So ich mach mich mal wieder lang, so ganz gut ist mir immer noch nicht und Rückfall kann ich nicht gebrauchen.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Liebe Stupsi, ich hab natürlich Deinen Geburtstag verpasst . Und dann auch noch ein runder :traurig:- tut mir leid. Dann wünsch ich Dir nachträglich alles Gute und vor allem Gesundheit (Du kannst die ja gerade brauchen) und die Kraft, mit dem Rauchproblem erfolgreich fertig zu werden. Lass dich mal drücken.:paar:

    Wir hatten uns ja vor längerer Zeit schon mal drüber unterhalten. Willst Du es nicht einfach noch mal ersthaft versuchen und auch nicht auf das Dampfen ausweichen? Das soll auch nicht viel gesünder sein, hab ich gehört. Pack die Zigarettenschachteln, die Du noch hast in den Keller. Da wird die Beschaffung sehr unbequem, wenn Du Appetit bekommst. Steck das Geld, was Du beim Einkaufen für Zigarettenschachteln ausgeben würdest, in 'ne Sparbüchse und kauf Dir statt dessen ein Bund Möhren oder Brokkoli und knabbere das. Lass Dir richtig durch den Kopf gehen, wie unabhängig Du sein wirst... Ab und zu das Leeren der Sparbüchse nicht vergessen und Dir eine verdiente Belohnung kaufen. Sei konsequent und pack wirklich das Geld da rein. Das ist ein gutes optisches Signal, nicht mehr zu rauchen. :grinsend:Es heißt, nach 10 bis15 Jahren wäre der Körper wieder wie der eines Nichtrauchers. Ist zwar ein weit entferntes Ziel (noch), aber es lohnt sich!
    Aber, liebe Stupsi, Du bist natürlich erwachsen und somit frei in Deinen Entscheidungen. Und selbst, wenn Du ein Quarzer bleibst, mögen wir Dich trotzdem alle sehr und kommen gern auf Deinen Balkon- und Topfgarten...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich habe ein paar Sorten hier, melde dich gerne per PN wenn du was möchtest, brauchst du doch nicht kaufen...
    Komisch, ich könnte schwören, ich habe hier vorhin dasselbe gepostet... wo zum Kuckuck habe ich das stattdessen gepostet...?? :fragend: Wie peinlich...:wunderlich:

    Ungeachtetdessen... Stupsi, ich wollte dir vorhin das gleiche Angebot machen, ich habe auch mehr Zucchinisamen als ich brauche.

    Hihi, wenn Supernovae und ich dir beide welche schicken, wird dein Balkon aussehen wie von Monstern eingenommen... dann können sich die Zucchinipflanzen Tisch, Stuhl und alles andere, was sonst noch wächst, einverleiben. :grinsend:

    Edit - ups, hier war's... Lycell’s Balkonien - Hausgarten.net
    (schon schade, dass es die Funktion mit den Zwischenüberschriften nicht mehr gibt...)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Orangina
    Danke schön, ist nicht schlimm, gerade ich hinke ja auch immer hinter her hier bei Geburtstagen u.a. :grinsend:

    Geld sparen klappte schon damals nicht ,es sei denn man tut es sofort weg sonst gibt man es schnell für anderes aus aber wo ich immer so knapp dran bin wäre das natürlich auch ein Vorteil.
    (Allerdings drehe ich selber, Zigarettenschachteln sind mir zu teuer)

    Brokkoli als Zigarettenersatz da rauch ich lieber :grinsend:, esse ich nicht gerne....aber du hast natürlich Recht ist auf jeden Fall gesünder.

    Supernovae und Lauren
    Danke für das Saatangebot, ich schau die Woche mal weil außer Zucchini brauche ich nichts und bekomme ich hier bestimmt noch für wenig Geld, da kostet das Porto ja mehr was ihr ausgeben müsst.
    Falls ich gar nichts finde melde ich mich aber, danke Euch!

    Fand es nur so blöd das sie groß Werbung machten und dann kaum was da aber ich hab wieder was gelernt, schmeiße erst altes weg wenn du neues hast :)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Laut Wetterbericht wärmer und sonniger, hahahah
    Seit heute Morgen schneit es und schneit es :grinsend:

    Habe heute 3 Amseln gesehen und eine hat meine versteckten (vor den Tauben) Rosinen gefunden, freu
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Stupsi,

    bei uns ist es leider auch winterlicher als angekündigt. ;)
    Ich fürchte mindestens bis Ende Februar werden wir uns wohl damit abfinden müssen. :cautious: :paar:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da wir hier noch keinen Schnee hatten, nur Frost, freu ich mich darüber, sieht alles so schön aus unter der weißen Haube, die paar Wochen noch Winter machen mir nichts aus, hab noch sooooo viel zu tun drinnen mit vorziehen und basteln für Deko ,das kann ruhig noch 4 Wochen schneien :grinsend:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach sieht das schön aus draußen, kann mich gar nicht satt sehen, tiefster Winter, freu mich auf einen schönen Spaziergang morgen soll ja weiter schneien, so mag ich Winter , nicht Regen und 5 Grad.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, einen solchen Winter hätte ich auch gerne gehabt.
    Allerdings am liebsten mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee... lange ist's her, dass wir hier zuletzt einen solchen Winter hatten.
    Bei uns ist es leider vorwiegend trüb und dunkel... wie im letzten Winter. Sehr schade, ich hatte auf schöneres Winterwetter gehofft. :wunderlich:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kommt vielleicht noch.....obwohl ihr hattet doch schon so viel Schnee da unten?

    Wo ich gerade deine angefressene Frucht bei dir gesehen habe, weißt du welche Raupen an Stachelbeeren futtern?
    Hatte dieses Jahr eine total voll aber nur die Blätter wurden abgefressen und die Gemüseeule war es nicht, die war schwarz/grün.

    Zum Glück kamen die Wespen und haben sie alle mitgenommen bevor sie mir noch die zweite annagten, muss mal aufpassen dieses Jahr, wenn die keine Blätter mehr haben gehen die sicher ein oder?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, die angefressenen Früchte waren von Lavi ;)
    Ich glaube, sie war dann gegen Ende der Saison darauf gekommen, dass es sich um Vögel gehandelt haben muss (?)

    Viel Schnee hatten wir hier eigentlich nicht... eher weiter im Süden.
    Hier hatte es nur ein paar Tage so um die 15cm Schnee... leider nicht der Rede wert.
    Wir dachten, dass es der Anfang wäre... aber wie es aussieht, war es schon wieder das Ende.
    Schade, wieder nix mit Schlittenfahren. :confused:
    (Für den schneegeplagten tieferen Süden, wo die Massen wirklich enorm waren, ist aber natürlich ein Vorteil, dass es schon vorbei ist...)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ups hab ich zu schnell gelesen :grinsend:

    Würde trotzdem gern wissen was an Stachelbeeren geht.....

    Kann ja alles noch kommen, wir haben hier oft erst im Februar Schnee.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute ist alles auf meinem Balkon an Schnee in der Sonne geschmolzen, schade sah so schön aus :traurig:

    Wenn ich in die USA schaue, -40 Grad und mehr....dann wären alle meine Topfpflanzen tot glaube ich :verrueckt:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wo ich gerade deine angefressene Frucht bei dir gesehen habe, weißt du welche Raupen an Stachelbeeren futtern?
    Stupsi, leider nicht... mit Stachelbeerschädlingen habe ich keine Erfahrung...

    -40°C... brrr. :wunderlich:
    Heißt es nicht, das Wetter aus den USA käme binnen 3-4 Wochen auch bei uns an..? Na dann prost Mahlzeit... ich hätte in vier Wochen gerne schon einen Hauch von Frühling... keinen arktischen Kälteeinbruch.
    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass da noch etwas kommt - es ist hier schon wieder zu "mild" für die Jahreszeit. (Wobei mild relativ zu sehen ist - ich friere bei 2°C und kaltem Wind natürlich trotzdem...)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stupsi, mein Vater hatte vorletztes Jahr Massen Stachelbeerspanner an den Stachelbeeren. Die hat er dann von Hand abgesammelt und an die Vögel verfüttert, bevor sie den Strauch kahl gefressen haben.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, leider nicht... mit Stachelbeerschädlingen habe ich keine Erfahrung...

    -40°C... brrr. :wunderlich:
    Heißt es nicht, das Wetter aus den USA käme binnen 3-4 Wochen auch bei uns an..? Na dann prost Mahlzeit.....)

    Ja man sagte mal wenn die noch mal ordentlich Schnee hatten kommt das auch dann och nach uns aber diese extremen Minustemperaturen kamen von einem Polarwirbel der sich extrem weit ins Landesinnere ausgedehnt hat, ist wohl selten so ein Phänomen, das sind Temperaturen die normal nur in der Arktis sind oder in Teilen von Russland wie Sibirien also extrem weit oben eigentlich.
    Hoffe nicht das so ein Ding auch mal so weit nach uns kommt, das wäre ja wie eine kleine Eiszeit :verrueckt:

    Hab wie Jo auch gedacht ich wäre gestörbselt, vermutlich hätte ich nur noch auf der Heizung gesessen......
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, mein Vater hatte vorletztes Jahr Massen Stachelbeerspanner an den Stachelbeeren. Die hat er dann von Hand abgesammelt und an die Vögel verfüttert, bevor sie den Strauch kahl gefressen haben.

    Stachelbeerspanner heißt die Raupe also, danke, da schau ich mal nach.
    Hab ich ja Glück gehabt das die Wespen die alle abgefuttert haben, bringe es immer nur schwer übers Herz Tiere selber zu töten aber wenn sie einem eine ganze Pflanze ruinieren die man auch noch seltener bekommt , dann muss man das halt auch mal machen, muss ich drauf achten ob der dieses Jahr wieder auftaucht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern habe ich mal meine ganzen Steine und Mineralien aus der Wohnung zusammengetragen die ich mal gesammelt habe, junge junge, ich könnte ein kleines Bergwerk aufmachen :verrueckt:

    Wenn ich früher mit dem Hund spazieren war, hab ich so schöne glitzernde Steine immer mit nach Hause geschleppt, die haben mich voll fasziniert.
    Sammelt ihr auch schon mal so was auf oder bin ich nur so verrückt?

    Na ja nun werde ich die als Deko einbauen auf meinem neu gestalteten Balkon hab ich mir überlegt, vom im Schrank liegen hier werden sie auch nicht schöner und warum nicht auch mal einen schönen Rosenquarz oder einen Bergkristall neben einer Topfpflanze legen, sieht bestimmt auch schön aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Außer Büchern sammel ich nix. Ich liebe meine Wohnung sehr, aber der Platz ist begrenzt.
    Schöne Steine sind toll. Ein paar Isarkiesel hab ich auch draußen rumliegen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hatte vor 12 Jahren ja eine Ausbildung zur Lithium-Therapeutin gemacht (ein Jahr extra studiert) weil ich mich eigentlich damit Selbstständig machen wollte, tja kam dann alles anders wie geplant .......aber so kam ein Anfang einer Sammlung zusammen die ich auch nicht einfach entsorgen möchte da sie auch viel Geld kam.

    Steine haben mich schon immer fasziniert deshalb wanderte auch schon mal der eine oder andere mit nach Hause, auch Versteinerungen finde ich so spannend.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Das Institut in dem ich früher gearbeitet habe ist in dem gleichen Haus wie die Paläontologie untergebracht. Im Lichthof stehen dort der Mühldorder Urelefant und eine Menge anderer Saurier. Zudem gibts dort eine Ausstellung von allerhand Fossilien. Das würde Dir gefallen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja das würde ich gerne mal sehen.

    Hier gibt es jedes Jahr an der Kluterthöhle eine Mineralien und Fossilienbörse, leider komme ich ohne Auto da nicht mehr so einfach hin, da konnte ich mich den ganzen Tag aufhalten, finde so was extrem spannend.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, werd mal die Sonne etwas genießen gehen (Rundgang machen)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Du hast Sonne? Neid!
    Mineralien hatte ich vor vielen Jahren mal gesammelt - aber bei einem Umzug durften die dann nicht mehr mitkommen (zu viel, zu schwer) und wurden vom Nachmieter adoptiert. Nun hab ich nur noch einige Micromounts. Die nehmen ja kaum Platz weg. Auf dem Balkon sind ein paar größere Steine, aber nicht viele.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, Steindeko und Pflanzen passt gut zusammen (y)
    Ich bin auf deine Arrangements gespannt. :)

    Sonne hätte ich auch gerne... (wobei sie mir nicht viel nützen würde, da wir alle krank sind...)
    Hier ist jetzt der gleiche Wintereinbruch, den ihr vor ein paar Tagen hattet... gestern Abend lag kein Schnee - und heute morgen, mit dichtem Schneegestöber, ein Winterwunderland. Leider nach wie vor nicht mit Sonnenschein sondern duster und dunkel...
    In zwei Tagen soll ohnehin schon wieder alles weggeschmolzen sein und dann soll es wärmer werden.
    Aber ob das wirklich schon der ganze Winter war? :unsure:
    Das mit dem Polarwirbel stimmt natürlich, aber es ist doch erst Anfang Februar... bis Mitte/Ende März kann - zumindest hier bei uns - noch einiges kommen...
    Bleibt nur zu hoffen, dass Orangina und Phil (sie hat das Murmeltier mitverfolgt ;)) Recht haben und es einen Blitzfrühling gibt. Dafür wäre ich sehr zu begeistern! :D
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Da habt ihr aber andere Quellen, "unser" Murmeltier sagte wiedermal einen langen Winter an :LOL:

    Auf die Steindeko bin ich schon gespannt, wird sich bestimmt gut mit den Pflänzchen machen!!!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Da habt ihr aber andere Quellen, "unser" Murmeltier sagte wiedermal einen langen Winter an :LOL:
    Ehrlich, Jardin...? :fragend:
    Hab gerade nochmal gegoogelt, hier sagen alle Nachrichtenseiten, dass das Murmeltier einen baldigen Frühling vorausgesagt hätte. Das wäre ja mal äußerst peinlich, wenn die Meldung falsch wäre, weil falsch übersetzt o.ä. :fragend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ach so. :D
    Das ist aber nicht schön, wenn euer Murmeltier einen langen Winter vorhergesagt hat... :wunderlich:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Das macht es doch eh fast immer, von dem her keine wirkliche Überraschung. Ich könnte genauso gut meine Katzen rausschicken, und beobachte, ob die ihren Schatten sehen :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Murmeltier Phil lebt in Pennsylvania(ich hoffe das ist richtig geschrieben) und ich meine das ist USA, bekannt geworden durch den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" der hat auf jeden Fall einen frühen Frühling voraussgesagt und da ich meinen Schatten auch sehe (sonst wäre ich ja ein Vampir :zunge:) sage auch ich es gibt ab mitte März einen frühen Frühling :lachend:(Spaß)

    Ich weiß es nicht .......aber da wir Momentan keine -15- 20 Grad nachts haben denke ich es kommt vielleicht noch mal hier und da etwas Schnee aber der richtige schlimme Winter mit starken Minusgraden ist nicht mehr in Sicht, denn meist blieb der nur sehr lange so bis März wenn wir jetzt um die Zeit im Februar extreme Minusgrade hatten.
    Ich hoffe wir können Ende März schon alle langsam loslegen in unseren grünen Oasen.

    Ich hoffe das die Steine den Pflanztöpfen ein klein bisschen schönes Aussehen geben, hab ja auch Muscheln und kleinere Steine schon verwendet und das gefiel mir auch sehr gut.

    Hab gestern weiter aussortiert in der Wohnung weil das Wetter hier auch nass und grau nun ist aber kein Schnee, ich habe es geschafft mich von meiner alten Spielsachen zu trennen, seit Jahren liegen die hier rum immer mit dem Gedanken vielleicht kann sie ein anderes Kind mal gebrauchen aber mal ehrlich, wer spielt damit noch heutzutage? , also weg damit.
    Meine alten Kinderbücher habe ich schon vor Jahren verschenkt bis auf zwei als Erinnerung.
    Nur meine 3 alten Teddybären hab ich jetzt noch, das bringe ich immer noch nicht übers Herz......die sind glaube ich sogar schon was wert aber verkaufen könnte ich die irgendwie auch nicht, die bleiben bei mir als Erinnerung an eine schöne Kindheit mit superliebe Großeltern :freundlich:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Na na, Ende März erst loslegen, das ist doch entschieden zu spät. Für mich jedenfalls.
    Ich bestehe auf erstes Frühlingsahnen ab dem Wochenende. :D
    Der Vorfrühling beginnt mit der blühenden Hasel und wenn da mal mehr als eine ihren Goldstaub auf den Restschnee streut, dann ist es so weit. Und dann wird geputzt und gebuddelt.

    Altes Spielzeug hast du entsorgt? Nun ja, ich hatte nie viel Spielzeug früher. jetzt schon, aber das zählt ja nicht. Ein paar Erinnerungen zu behalten finde ich aber schon gut.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Barbi Puppen, Schiffe versenken und so was alles.......spielt heute eh keiner mehr mit wenn nicht alles voll elektronisch ist.
    Möchte nur ,mal wissen wo mein Ministeck abgeblieben ist, das habe ich sooo gerne gemacht ich glaube damit würde ich mich auch heute noch beschäftigen, muss wohl im Haus meiner Eltern geblieben sein aber dann haben die es entsorgt damals als es aufgelöst wurde, vermutlich wieder ohne mich zu fragen :sauer:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Oh ja, Ministeck war toll. Das gab es bei uns im Kindergarten. Selbst hatte ich nie eines.
    Aber dass alles elektronisch sein muss, das glaube ich nicht Ich stromere ab und zu gern durch Spielwarenabteilungen und schaue den Kindern dort zu, die sich nach wie vor an Barbie, Matell, Playmobil, Lego und Stofftieren begeistern. Ist wie mit Büchern. Es gibt die nicht nur als Datei für Tablets, sondern nach wie vor auf Papier. ich hoffe, das ändert sich nie!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das freut mich das zu hören , denn immer nur vor einem PC hocken ist sicher nicht so gesund für die Augen wie ich gelesen habe.
    Außerdem fördert es bestimmt die Kreativität mehr wenn man mal selber noch was malen, zeichnen oder basteln tut.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, die -15°C hat es gerade bei uns :verrueckt: nicht so schön wenn man einen ekligen Infekt hat :wunderlich: aber wem sage ich das, du hast es ja gerade erst hinter dir.
    Hier werden die Temperaturangaben leider täglich nach unten korrigiert... aber das hatte ich schon geahnt. ;)

    Ausmisten ist gut (y) ein paar wertvolle Erinnerungen zu behalten aber auch. Da schließe ich mich euch voll an.

    Hihi, Ministeck steht bei unserer Kleinen gerade ganz hoch im Kurs ;) Lego sowieso und auch die Hubelino Kugelbahn, die wie Lego zusammengebaut wird. Und Kaufladen-Spielzeug. Aber, das muss man leider sagen, natürlich kennen die Kleinsten auch schon Tablet & Co. :wunderlich:
    Es ist schwer, die Kinder zu 100% davon fernzuhalten, wenn Mama und Papa sowas auch benutzen.
    Aber wir passen auf. Angucken darf sie bei uns nichts - außer selbstgemachten Fotos. Bei der Oma darf sie auf dem Tablet ab und an englische Kindergeschichten sehen (wie Peppa Pig, das liebt sie sehr, weil Peppa auch so einen kleinen Bruder hat wie sie), aber zu 99% der Zeit wird dort natürlich auch ganz normal gespielt - gemalt, gebastelt, etc.
    Ein Glück, dass das nicht aus der Mode kommt, aber man muss schon sehr aufpassen... klar fasziniert die Kleinen die Technik sehr.

    Stupsi, ich bin gespannt auf Bilder von deinen Steinarrangements :)
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    -15 Grad ist aber kalt wo es jetzt überall in den Plus Bereich geht, hier wird es gerade Frühling, richtig mild bis auf den Wind der auch noch recht kühl ist.
    Ich bin auch noch nicht wieder 100% fit, hab noch etwas schnupfen und bin bleimüde, könnte dauern pennen aber es geht langsam besser.
    Hoffe ihr seid auch bald wieder fit :paar:

    Ich sortiere jetzt schon fast 2 Jahre aus , man sollte meinen das hört mal auf:wunderlich: aber ich merke langsam es lichtet sich nur es kostet jedes mal auch viel Zeit, besonders wenn etwas mit alten Erinnerungen behaftet ist wie Fotos oder alte Zeugnisse etc. hockt man davor und die Zeit geht rum wie nichts.

    Bin jetzt bei meinen 200 Videokassetten angekommen :verrueckt:(wie konnten es bloß so viele werden?)die ich auch erst auf 100 reduziert habe, so einfach wegwerfen will ich ja auch nicht alles , nur das behalten was ganz ist und ich noch Freude dran habe ist das Prinzip, deshalb erst noch mal Film ansehen und dann entscheiden kommt weg oder darf bleiben, dauert halt alles.....auch bei den Musik CDs und Schallplatten habe ich gut 3 Wochen gebraucht und es sind immer noch viel zu viele aber ich höre auch gerne alte Musik.

    Viele schmeißen das jetzt alles weg und kopieren sich alles auf PC oder Sticks aber das möchte ich gar nicht, eine Schallplatte soll ruhig eine Schallplatte bleiben, dieses Geräusch des kratzen und schrebbelns was beim abspielen kommt hat ja auch irgendwie was nostalgisches finde ich :grinsend:und wie ich las sind Schallplatten wieder im kommen.

    Na ja ich hab ja Zeit......und jetzt wo draußen nix los ist kann man sich ja damit gut beschäftigen an den verregneten Wochenenden.
    Zwischendurch muss ich ja auch mal Pause machen, sonst artet es in Stress aus, jeden Tag beschäftige ich mich ja auch nicht damit.
    Sobald es draußen wieder schön wird hält mich eh nichts mehr drinnen :grinsend: dann nehme ich mir wieder die Bücher vor, lesen mag ich am liebsten draußen in der Sonne sitzend und so wird es langsam leerer in meinen 4 Wänden.....

    Mein Ziel ist es ja in 2-3 Jahren möglichst wenig aber schöne Dinge noch zu besitzen mit denen ich mir eine kleinere Wohnung suchen kann mit Balkon.

    Ich möchte einfach meine Unkosten runter schrauben(und der größte posten ist Miete+ Nebenkosten) damit ich finanzielle wieder auf eigenen Beinen stehen kann, das ist mir das wichtigste Ziel im Moment also bleib ich dran.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, das klingt wirklich gut!
    Wir sind auch ständig am gucken, wo man ausmisten und reduzieren könnte... und es geht auch immer wieder mal was weg, aber leider nicht so viel und so schnell wie wir es gerne hätten.

    Seit einigen Jahren haben wir die eiserne Regel: Es kommt kein Deko-Kram mehr in die Wohnung, nix, das irgendwo rumsteht und verstaubt und nur Platz wegnimmt. Und trotzdem kommt irgendwie ständig was dazu - von Papierkram bis hin zu anderen Dingen.
    Man muss wirklich dranbleiben, denn in einer luftigen Wohnung, in der noch Platz für etwas Neues ist, lebt es sich besser! (y)

    Ich wünsche dir viel Erfolg fürs weitere Ausmisten - es wäre toll, wenn du auf absehbare Zeit eine etwas kleinere Wohnung mit einem riiiiiesigen Balkon finden würdest! (y)
    Anstatt vollgestelltem Platz drinnen lieber ein tolles Freiluftzimmer draußen...

    Hier ist immer noch alles gefroren, bin gespannt wann's wärmer wird.
    -15°C sind bei uns im Februar leider eher die Regel als die Ausnahme... aber wird schon werden! (y)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man kann sich ja ruhig mal was neues gönnen aber man sollte dann was altes dafür rauswerfen, so wird es nicht mehr wenn man das nicht möchte.

    Mit 2 Kleinkindern ist das bestimmt auch schwieriger als wenn man alleine lebt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten