Stupsis Balkon-und Topfgarten

Lycell

Mitglied
Registriert
05. März 2016
Beiträge
828
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Huhu, Stupsi, ich bin froh, dass du dich gemeldet hast. Man macht sich halt doch Sorgen, wenn man so gar nichts hört. Die Diagnose ist natürlich nicht schön. Aber sie beendet die Ungewissheit. Du weißt jetzt, was Sache ist und kannst etwas für dich tun - besser gesagt: nicht tun, weil Ruhe und Schonung nun deine Aufgabe sind. Klar musst die Medis schlucken. Die helfen ja auch. Anstrengungen vermeiden, runterfahren, dem Körper die Zeit geben, die er braucht. Ich drück dir die Daumen, dass deine Entzündung ausheilt.
Ich drück dich mal :paar:
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Liebe Stupsi, ich drücke auch mit - Dich und meine Daumen, dass alles gut wird. Schone Dich, das ist das Wichtigste. Hab Geduld und vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und die Medizin. Vielleicht unterstützt positives Denken den Genesungsprozess zusätzlich. Alle guten Wünsche!
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich schließe mich den anderen an und
    wünsche dir auch gute Besserung und daß
    die Medikamente gut wirken, Stupsi!
    Daumen sind ganz fest für dich gedrückt,
    daß bald alles wieder gut wird!


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken, wichtig ist das die Herzklappe wieder schließt wenn die Herzmuskelentzündung weg ist, sonst muss ich die Herz OP machen und das ich keinen plötzlichen Herztod bekomme der unter diesen Umständen leider gegeben ist aber hey Unkraut vergeht nicht sag ich immer :)

    War gestern zum ersten mal auf dem Balkon, alles grünt und die Traubenhyazinthen blühen, irgendwelche Insekten die aussehen wie kleine Hummeln mit rotem Hinterteil fliegen wild von meinen Insektenhotels und den Traubenh. hin und her :) wenigstens mal ein schöner Anblick nach der Zeit im Krankenhaus.
    Meine beiden Bäumchen schlagen langsam aus, auch die Stachelbeere.

    Gut das ich soweit schon alles fertig gemacht hatte(neue Umrandung), darf ja jetzt nichts mehr heben.
    Na ja gibt's dieses Jahr mal weniger...... hauptsache ich erhole mich wieder.
    Mal schauen was ich noch an Ort und Stelle aussäen kann damit es etwas blüht im Sommer.

    Meine Tomatensetzlinge leben noch , hat meine Freundin super versorgt aber sie sind nicht weiter gewachsen, als hätten sie auf mich gewartet das ich wieder komme, ich hoffe die geben jetzt mal gas wo ich wieder da bin.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, das wird schon alles werden, nur Du musst Dir eben Ruhe gönnen. Deine Freundin hat die Pflanzen gut gepflegt, das ist doch gut. Die werden schon noch wachsen.
    Der blühende und grünende Balkon ist sicher ein toller Anblick und daran kann man sich erfreuen.
    Gut das Du jetzt positiv in die Zukunft schaust. (y)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Toll, dass es deinen Zöglingen gut geht!
    Genieße den Balkon jetzt, wenn die Sonne scheint - du wolltest doch eh weniger machen/pflanzen.
    Also keine Kübel rumschleppen und so.
    Es dauert halt, bis die Entzündung ausheilt. Aber du packst das, wenn du deinem Körper die Ruhe gibst, die er braucht. Und Ruhe tut ja auch gut, wenn man bereit ist, sie zu genießen und nicht dauernd auf all das schaut, was man tun könnte ...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ausruhen steht an erster Stelle um gesund zu werden :)
    Trotzdem wäre es schön wenn ich meine Tomaten und Paprika durch bekomme um auch was gesundes zu essen zu haben.
    Hatte jetzt ein paar mal wieder gekauft aber die schmecken mir nicht mehr seit ich selber anbaue, irgendwie nur nach Wasser.

    Heute sind ein paar Blüten am Pflaumenbäumchen aufgegangen als die Sonne so schön schien, gut das die Sumsi mit Po (hihihi lustig) noch fliegen, einmal bestäuben bitte!!! :)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gestern war es so schön sonnnig, hab ne weile da gesessen und den Bienchen und Hummel zugeschaut auch wenn noch wenig blüht, tat die schöne Luft gut.
    Frühling 2019.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute ist es leider bewölkt und es hat geregnet, schade..... :(

    Ja ich halte mich zurück!!!
    Will ja gesund werden auch wenns schwer fällt, ihr seht ja wie dreckig mein Balkon ist , so würde ich sonst nie Fotos machen :verrueckt:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, da ich nun umdenken muss da jegliches schweres tragen u. schleppen ebend ausfällt (Erde etc.)

    Kann ich die Traubenhyazinthen wohl nach der Blüte ausbuddeln und in den Keller stellen bis nächstes Jahr?
    Also das Grün da einziehen lassen an den Knollen oder kommen die dann nicht wieder?

    Dann könnte ich in die vorhandene Erde (Kasten)wenigstens noch was blühendes pflanzen.....so 1-2 Pflänzchen wiegen ja auch nicht mehr wie ein Brot und könnte ich dann noch mitbringen vom Einkauf.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Sind deine Traubenhyazinthen denn nicht im letzten Jahr gesteckt worden, sondern schon älter?
    Weil bei mir kommen die nie wieder, egal, wie und wo ich die einziehen lasse. Schätze, ein Topf bietet trotz allem zu wenig Umwelt. Wenn ich meine stehen lasse, werden sie im nächsten Jahr zwar austreiben und viele Blätter schieben, aber Blüten gäbe es eher nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also normal stellen ich den ganzen Kasten so wie er ist in den Keller, geb da hin und wieder Wasser+Dünger bis sie eingezogen sind und im Herbst topfe ich neu ein, dann blühen die auch wieder.
    Die ich mal unter die Stachelbeere gepflanzt hatte blühen auch aber nicht so intensiv wie die anderen die ich wie vorher beschrieben versorge.

    Nur ich darf ja nix tragen deshalb überlege ich halt die vorhandene Erde + Kasten zu nutzen für ein paar Sommerblumen damit ich es wenigstens ein bisschen bunt habe, nur muss ich die ja dann vorher rausnehmen und mit Dünger versorgen wird dann nicht möglich sein, kann sie nur im Keller einziehen lassen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja nur ohne Dünger könnte es sein wie Lycell befürchtet das sie im nächsten Jahr nicht wieder blühen.

    Ach wisst ihr was ich kaufe neu im Herbst, bis dahin bin ich hoffe ich wieder fit ob mit oder ohne OP, sch.... drauf :)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    ...... deshalb überlege ich halt die vorhandene Erde + Kasten zu nutzen für ein paar Sommerblumen damit ich es wenigstens ein bisschen bunt habe, nur muss ich die ja dann vorher rausnehmen und mit Dünger versorgen


    Laß sie doch einfach im Kasten einziehen.
    Du kannst ja trotzdem in dem Kasten Sommerblumen
    aussäen.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja aussäen ginge stimmt, dachte jetzt aber an ein paar vorgezogene Blümchen, mal schauen.
    Jetzt soll es ja erst mal wieder kälter und ungemütlich werden.

    Heute schien die Sonne aber ich fand die Luft war schon recht kühl, hab es noch ein bisschen genossen aber leider bin ich etwas verschnupft, also lieber wieder rein gegangen.

    Ich denke ihr wart alle noch fleißig im Garten zugange heute , war ja ideales Wetter dafür, wie gerne hätte ich mitgebuddelt :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hi, Stupsi, hier wars trotz Sonnenschein auch recht frisch. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit draußen sitzen und lesen, aber es war zu kalt. Nicht schlimm, jetzt sitze ich auf dem Sofa, trinke Kaffee und Tee ( eine Kollegin hat mir meinen Lieblingskräutertee aus Südtirol migebracht) und bin faul. Auch schön.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Leide gerade ein unter den Nebenwirkungen der ganzen Medikamente und muss auch erst mal rausfinden was davon nun ausgetauscht werden sollte, blöd wenn man so viele neue auf einmal bekommt.
    Bin deshalb weniger hier......nicht wundern.

    Draußen ist es am nass und kühl, eh nix los aber ich schlafe auch viel.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin wohl immer zur falschen Zeit hier.....na dann habt ein schönes WE!!!
    Wetter soll ja wieder schöner werden :)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja, vielleicht schläfst Du besser tagsüber und schaust abends rein. Nein, Scherz. Aber das ging mir auch so, als ich mal über Wochen krank war. Die meisten kommen halt erst abends. Ich wünsche Dir, dass Du die Auszeit für Dich zur Heilung gut nutzen kannst und Du wieder gesund und fröhlich wirst!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, Nebenwirkungen sind blöd :( ich drücke die Daumen dass du schnell herausfindest, welches Medikament ausgetauscht werden muss.
    Wird denn der Fortschritt der Therapie engmaschig kontrolliert, gibt es da schon was Neues...?
    Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und du deine Blümchen setzen kannst.
    Ein paar ganz kleine, leichte Töpfchen müsstest du doch, wenn es gerade gut geht, wahrscheinlich tragen können, oder? Gerade die Blumen-Töpfchen aus dem Supermarkt wiegen ja oft gar nicht viel, weil die Pflanzen nicht so gut gegossen werden. Unser Penny hat immer viele hübsche Saison-Blümchen im Angebot, da schlage ich manchmal auch zu, wenn wir vorbeikommen. ;) Ich hoffe bei euch gibt's auch was.

    Kurier die Erkältung gut aus, am besten wirklich faulenzen im Bett solange und soviel es geht (ich würde so gerne...), gute Lektüre ist nicht zu verachten...

    Bin in letzter Zeit auch nur selten dazu gekommen tagsüber hier reinzuschauen, weil es bei uns drunter und drüber ging...

    Gute Besserung. :paar:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Frage mal beim Arzt nach, Stupsi.
    Wenn du ihm die Nebenwirkungen schilderst, weiß er
    bestimmt, von welchem Medikament das kommt.
    Wünsche dir weiterhin schnelle Besserung!


    LG Katzenfee
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ja, weiterhin gute Besserung und viel Geduld, Stupsi. Das braucht Zeit, wie du ja weißt. Wetter ist gerade eh mies. Sobald die Sonne wieder scheint (hier regnet es), wird bestimmt auch die Laune besser.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Im Moment stellt ich mein Hausarzt ein, da muss ich hin für alles.

    Da der Hausarzt ja auch neu für mich ist, muss ich ihm halt erst mal vertrauen, was soll ich sonst machen?

    Natürlich schau ich mit und melde mich wenn ich was merke.
    Bisschen Kopfweh oder weites hören etc. oder so was nehme ich ja auch erst mal hin, denke auch man muss sich dran gewöhnen, aber ich hab jetzt ein Mittel wo ich extreme Sehstörungen bekomme(konnte nicht mal mehr das Fernsehbild erkennen abends), das geht schon fast 2 Wochen nun ,also wohl nix mit gewöhnen, also das geht für mich nicht, muss die ja schließlich ne ganze weile noch nehmen, da steht aber auch drin nicht mit dem Blutdruck und Herzmittel was ich bekomme zusammen nehmen, komisch das der Arzt darauf nicht geachtet hat ....?

    Auch die Schilddrüse darf ich bei Herzmuskelentzündung und Trych. eigentlich gar nicht nehmen(steht drin), auch da hat noch keiner der Ärzte (Krankenhaus oder Hausarzt)was bisher zu gesagt von sich aus.....

    Na ja im Fernseh haben sie jetzt gesagt man soll mit oder selber drauf achten(Beipackzettel) da alle Ärzte überlastet sind im Moment, nur ich bin kein Arzt, ich weiß das doch nicht von allein erst wenn ich was merke, fand ich sehr komisch die Aussage und ein bisschen vertrauen muss man ja schon haben können.
    Nebenwirkungen treten ja nicht bei allen auf aber wenn da steht darf man nicht nehmen hat das ja eigentlich einen Grund oder?

    Na ja mal sehen was er Dienstag mir erzählt und wie die Blutwerte dann aussehen mittlerweile. ......

    Gefährlich finde ich die Wassermittel und da werde ich auch nicht mit rumspaßen ,Nierenschaden brauch ich nicht auch noch :verrueckt:

    Lauren ja ein Blümchen kann ich tragen :) , ich darf nur ebend nicht schwer schleppen oder Kübel heben etc. deshalb schau ich das ich mit den noch freien aber schon befüllten Töpfen und Kästen ebend nun das beste raus mache für die Saison :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, richtig schwere Sehstörungen, noch dazu wenn sie über Wochen gehen, sind bestimmt keine Kleinigkeit, die man einfach so tolerieren muss/sollte.
    Nebenwirkungen treten entweder als Folge von Wechselwirkungen auf - oder, in der Regel, wenn die Dosierung für den jeweiligen Organismus nicht passt.

    Jeder Körper und jedes Entgiftungssystem arbeiten anders, deswegen ist (eigentlich) die patientenadaptierte Medizin im Kommen, wo die Entgiftung des jeweiligen Menschen per Gentest bestimmt wird und es dem Arzt damit leichter gemacht wird abzuschätze, wie Medikamente zu dosieren sind.
    Stichwort: Cytochrome.
    Bei mir wurden sie (in der Uniklinik) getestet und dabei hat sich herausgestellt, dass ich von sämtlichen gängigen Medikamenten nur maximal die halbe Dosis bekommen darf, weil ich genetisch bei manchen Cytochromen ein defektes Allel geerbt habe... auf deutsch... meine Entgiftung schafft halt nicht mehr.

    Dabei geht es auch gar nicht um potenzielle allergische Reaktionen - sondern eben um echte Nebenwirkungen im Sinne unerwünschter Wirkungen.
    Ist die Dosis für den Körper passend, treten in der Regel keine Nebenwirkungen auf.

    Das nur ganz allgemein, woran es bei dir liegt, muss selbstverständlich dein Arzt beurteilen - und bestimmt kann er das auch, wenn du ihm davon erzählst.

    Es gibt schon Fälle, wo Medikamente kombiniert werden, die man unter "günstigen Bedingungen" nicht kombinieren würde... manchmal muss man potenziellen Schaden und Nutzen abwägen.
    Ich fürchte Fälle, in denen es kritisch um ein lebenswichtiges Organ steht und eine andere Behandlung gerade nicht in Frage kommt, gehören dazu - ich würde schon davon ausgehen, dass dein Arzt sich etwas dabei gedacht hat.

    Dass du einzelne Blümchen tragen kannst, ist super - da wird es mit Sicherheit auf Dauer doch trotzdem schön bunt bei dir auf Balkonien werden! :paar:

    Ich drücke ganz fest die Daumen für die nächste Kontrolluntersuchung, bestimmt wird alles gut! :paar:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Stupsi auch ich bekomme Medikamente, die ich eigentlich - laut
    Beipackzettel - wegen einer anderen Erkrankung nicht nehmen
    sollte/dürfte. Aber wie Lauren schon sagte, wägen die Ärzte in
    so einem Fall die positiven Effekte gegen die negativen ab und
    entscheiden dann.
    Auch meine neue Therapie - auf die ich gerade eingestellt werde -
    wirkt zwar positiv auf zwei Erkrankungen ein, ist aber schlecht für
    eine andere.
    Man muß dann eben regelmäßig zur Kontrolle, damit der Arzt
    entscheiden kann, wie das Medikament anschlägt und wie es sich
    auf evtl. andere Gegebenheiten auswirkt.


    LG Katzenfee
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, die Sehstörungen da muss etwas geändert werden, das ist klar.

    Leider wird es kaum möglich sein, die Medikamente so zu geben, das es kaum Auswirkungen auf andere Krankheiten hat. Gerade wenn man einige Krankheiten hat, kommt das vor.
    Da ist es wie Lauren und Katzenfee schrieben, man wägt den Nutzen ab. Das sollte gut überwacht werden und das wird ja auch gemacht.
    Die Wassermittel da ist es auch so, die Nierenwerte müssen gut überwacht werden. Es ist aber auch so, wenn so viel Wasser in der Lunge ist, das man fast erstickt, nimmt jeder das Medikament und fragt nicht ob es den Nieren schadet. Nur unnötig lange muss nicht sein, aber wie lange das sein soll, kann nur der Arzt beurteilen.

    Du musst am Dienstag zum Arzt und dann kannst Du ja fragen stellen. Schreibe Dir jetzt schon was auf.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich muss schauen was er sagt aber da es ja auch bei Diuretika viele Präperate gibt läßt sich sicher auch was finden was für mich besser passt, hoffe ich :)
    Deshalb gibt es ja mehrere Mittel da nicht alle alles vertragen.

    Ich hab ja im Arzneigroßhandel viele Jahre gearbeitet, leider wurden immer mehr Generika also so was wie Hexal verschrieben weil billiger aber leider nicht ausreichend getestet wie teurere Medikamente die vielen viel besser bekamen, ich mag aber nicht Versuchsratte der Pharma Lobby sein in so einem wichtigen Fall (Herz) :)
    Leider kein Witz, schaut mal auf den Beipackzettel solcher Genrika, da wird sogar eine Telefonnummer angegeben wo man Nebenwirkungen melden kann und steht auch unter den normalen Nebenwirkungen die da immer stehen wie selten, häufig usw, was da dann schon gemeldet wurde ohne bisherige Tests.

    Bei der Schilddrüse mit einer leichten Unterfunktion werde ich mal nachfragen ob wir das nicht später angehen können und ich versuche es mal über Ernährung auszugleichen, hatte ja bisher nix gemerkt an Symptomen einer Unterfunktion, ist nur aufgefallen bei der Blutuntersuchung.

    Wichtig ist jetzt nur mein Herz, da hab ich nur eins von :)

    Lauren ist dieser Test hier schon zugelassen überall?
    Der hört sich vielversprechend an.
    Kann ich ja mal nach fragen, danke für den Tipp!!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute ist es trocken und ein ganz kleines bisschen kam die Sonne raus, war mal kurz draußen auf dem balkon frische Luft schnappen und Ideen sammeln wie ich noch was bzw. wo ich noch was schönes hinpflanzen kann.

    Bin echt so froh das ich noch vorher alles so weit fertig gemacht habe, wenn der Balkon noch so aussehen würde wie im Winter dann hätte ich echt die A.... Karte gehabt :)

    Ach das wird schon auch mal mit weniger gehen, vielleicht gefällt es mir sogar besser und ich bleibe dabei :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.245
    Ort
    München
    Hi Stupsi, wirst sehen, auch weniger Grünzeug kann sehr schön aussehen. Zudem kannst Du Dich um die einzelnen Pflanzen besser kümmern.

    Ich hoffe es geht langsam bergauf mit Deiner Gesundheit..
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Genaues erfahre ich erst am 2.Juli, dann hoffe ich das die Herzmuskelentzündung weg ist und vor allem die Klappe wieder schließt, da hab ich Termin Kardiologe.
    Wenn nicht geht's ab in eine große Klinik zur Herzklappen OP, ich hoffe so das ich das noch nicht brauche mit 50 aber wenns sein muss dann muss es sein, Hauptsache ich lebe noch so 10-20 Jahre :)

    Was sollen meine Insektenhotels und Amseln ohne mich machen?
    Geht ja gar nicht :)

    Ja mal schauen wie mir das weniger gefällt, nun werde ich Zwangsweise dazu verdonnert :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, bestimmt wird dein Balkon auch mit weniger Bepflanzung schön aussehen :paar:
    Hauptsache, es geht dir besser. :)

    Lauren ist dieser Test hier schon zugelassen überall?
    Der hört sich vielversprechend an.
    Kann ich ja mal nach fragen, danke für den Tipp!!
    Stupsi, der Test ist allgemein zugelassen und bekannt/anerkannt - allerdings kann man ihn nur über einen Arzt oder eine Klinik durchführen lassen, da Gentests allgemein nur auf ärztliche Veranlassung hin durchgeführt werden dürfen.

    Wenn du schon öfter bemerkt hast, dass Medikamente bei dir doppelt/dreimal so lange wirken wie üblich, und wenn du schon häufiger Nebenwirkungen nach Medikamenteneinnahmen bei dir feststellen konntest, kann so ein Test sehr vernünftig sein.
    Das Ergebnis hilft dem Arzt sehr dabei, die für den jeweiligen Patienten angemessene Dosis verschiedener Medikamente zu finden.

    Aber frag deinen Arzt erstmal, um was es sich bei den Nebenwirkungen überhaupt handeln könnte - es kann ja auch gut sein, dass es weder mit der Dosis noch deiner Entgiftung zusammenhängt, es kann ja auch eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament sein.

    Ich wollte das mit den Cytochromen nur allgemein erwähnen, weil es eben gut sein kann, dass man ein Medikament eigentlich sehr gut vertragen würde - aber einfach die Dosis nicht passt.

    Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt - ich hoffe, sehr dass die nächste Untersuchung bereits gute Ergebnisse zutage fördert. :paar:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, bestimmt wird dein Balkon auch mit weniger Bepflanzung schön aussehen :paar:
    Hauptsache, es geht dir besser. :)

    Ja und Hauptsache ich hab ein Plätzchen wo ich frische Luft schnappen kann da ich ja nicht so viel rumlaufen soll bis der H.Muskel ausgeheilt ist :)

    Ich hab in den letzten 3 Wochen ca. 15kg abgenommen, gut das an mir etwas dran war sonst wäre nix mehr übrig :verrueckt:

    Meine Freundin hat sich voll erschrocken.
    Wenn alles wieder ok ist muss ich unbedingt Sport machen um die Muskeln wieder aufzubauen aber im Moment ist halt alles verboten, schonen, schonen , schonen, und das ausgerechnet ich wo ich immer Hummeln im Hintern habe :)
    Muss mich ständig bremsen innerlich....ätzend wenn man von Natur aus nicht so gestrickt ist.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Genau: schonen, schonen, schonen ist angesagt.
    Abgesehen davon wolltest du doch eh keinen Balkondschungel diesmal haben. Nun wirst du sehen, wie gut dir etwas weniger gefällt. Kann toll sein, denke ich. Ich hoffe es jedenfalls für dich.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, kann ich nachvollziehen... bei mir sind in den letzten 10 Wochen auch 12 Kilo runtergegangen, und tendenziell ist noch kein Ende abzusehen. :confused:
    Klar, um die Kilos bin ich nicht traurig, aber noch ein paar Kilo mehr, und ich freu mich nicht mehr ganz so arg über die Abnahme. Ich war wegen meiner Autoimmunerkrankung ja für einige Jahre im Untergewicht, und da will ich auf keinen Fall wieder hin.

    Ich drücke uns beiden mal ganz fest die Daumen, dass wir bald wieder fit und knackig sind *lach* ;)
    und dass es uns erheblich besser gehen wird.
    Super, dass du dich und dein Herz so schonst, so wird es bestimmt wieder aufwärts gehen!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lauren knacken tu ich jetzt schon an allen Enden :)
    Was mich ja tierisch ärgert ist das ich noch vor einigen Wochen alle meine zu kleinen Hosen weggeworfen habe in meinem Minimalismus Wahn und nun könnte ich die tragen :verrueckt:
    Na ja Hauptsache wir werden wieder gesund!!!:paar:

    Caramell ja ich bin brav schone mich und werde Geduld nun lernen müssen....
    Versprochen!! :)
    Ist ja wirklich kein Spaß das ganze so als wenn man mal einen gebrochen Fuß zu sehr belastet und bisschen Schmerz in Kauf nimmt am anderen Tag, ich weiß ja was auf dem Spiel steht.
    Wünschte trotzdem alles heilt schneller........
    Na ja Hauptsache es heilt überhaupt :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Genau: schonen, schonen, schonen ist angesagt.
    Abgesehen davon wolltest du doch eh keinen Balkondschungel diesmal haben. Nun wirst du sehen, wie gut dir etwas weniger gefällt. Kann toll sein, denke ich. Ich hoffe es jedenfalls für dich.

    Ich hoffe es auch :)
    Zumindest bekomme ich nun Tisch und Sonnenschirm gut drauf, muss nur noch jemanden finden der mir das aus dem Keller hoch trägt :giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Was mich ja tierisch ärgert ist das ich noch vor einigen Wochen alle meine zu kleinen Hosen weggeworfen habe in meinem Minimalismus Wahn und nun könnte ich die tragen :verrueckt:
    Hach, das kommt mir bekannt vor :grinsend:
    Aber wie du sagst: Hauptsache, wir werden wieder gesund. :paar:

    Wünschte trotzdem alles heilt schneller........
    Na ja Hauptsache es heilt überhaupt :)
    So ähnlich ist es bei mir auch :paar:
    Wir müssen wirklich einfach Geduld haben!

    Zumindest bekomme ich nun Tisch und Sonnenschirm gut drauf, muss nur noch jemanden finden der mir das aus dem Keller hoch trägt :giggle:
    Das ist doch aber auch fein: Es geht doch nichts darüber, es sich in seiner eigenen Oase auch ein bisschen gemütlich machen zu können. :giggle:
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich jemand nettes findet, der dir bzgl. hochtragen behilflich ist. (y)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Im WDR wird gewarnt vor einem psych. Kranker und Gewaltbereiter Mann, der nach einem Freigang aus der Psychatrie nicht zurückgekommen ist.
    Kann mir mal jemand sagen wieso so ein so gefährlicher Mensch dann Freigang bekommt ohne Aufsicht?:verrueckt:
    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Irrenhaus hier.....

    Na ja das Wetter war heute noch mal richtig schön um ein bisschen draußen zu verweilen, hab ein paar Ostereier aufgehängt, die wiegen ja nicht viel :)
    Muss morgen wenn ich vom Arzt komme mal am Blumenladen vorbei irgendwas kleines blühendes noch kaufen, die Traubenhyazinthen sind fast verblüht und Ostern so ganz ohne Blümchen,......nee nee nee.

    Heute fing der Apfelbaum an zu blühen und alle Wildbienchen und Hummeln waren fleißig, mal schauen ob es mehr als 8 Äpfel dieses Jahr gibt :)
    Der im Garten blüht wieder verspätet, ich glaube wenn alles gut bei mir verläuft hole ich mir nächstes Jahr doch noch einen zweiten um mal die Erntemenge zu erhöhen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Kann mir mal jemand sagen wieso so ein so gefährlicher Mensch dann Freigang bekommt ohne Aufsicht?:verrueckt:
    Leider nein...


    War das Wetter bei euch heute tatsächlich noch so schön..? Bei uns weht ein eisiger Wind und es ist von einem Tag auf den anderen so kalt geworden wie im Winter. :wunderlich:
    Alle Obstbäume blühen... und ich zittere um meine Ernte. Das könnte böse ins Auge gehen. :(
    Ich bin gespannt was der restliche April wettermäßig noch für uns bereithält - und drücke dir ganz fest die Daumen für deine Untersuchung morgen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten