Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Sehr richtig. Deswegen bringe ich ja auch nur meinen Unmut zu Ausdruck:)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und wer abergläubisch ist, darf dazwischen keine Wäsche waschen und aufhängen.
    Meine Oma hat sich noch daran gehalten. Ich nicht, aber bissel komisch ist mir doch.:eek:rr:


    Ich denke, da hatten ein paar Frauen mal eine richtig tolle Idee: Wenigstens wärend der Tage rund um Weihnachten, wo mit Kochen und Putzen für die Feierage eh zu viel Arbeit anlag, gab es plötzlich einen guten Grund, weshalb nicht auch noch die große Wäsche gemacht werden musste.
    Denn zu der Zeit, in der dieser Brauch entstanden ist, war Waschen ja Frauenarbeit.;)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    I
    Denn zu der Zeit, in der dieser Brauch entstanden ist, war Waschen ja Frauenarbeit.;)

    Na, ich denke, das ist es heute in den meisten Fällen immer noch. Zum Glück aber für die Frauen gibt's ja inzwischen Waschmaschinen und wer's mit dem Stromverbrauch nicht so genau nimmt, für die/den gibt's auch noch Trockner.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Orangina, ich glaube heute gibt es wesentlich mehr (erwachsene und berufstätige) Single-Männer als früher, die ihren Haushalt selbst schmeißen müssen, und auch viele Familienväter die für die Hausarbeit herangezogen werden. Die meisten liierten Männer, die ich kenne (einschließlich meiner besseren Hälfte) müssen mit ran, da gibt's nix. ;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es gibt auch Männer, die es ganz einfach von zu Hause aus gewöhnt sind ihren eigenen Dreck auch selber wegzumachen.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich kenne in meiner Generation ( Mitte 30) erstaunlich wenige Männer, die zu Hause viel helfen mussten. Sogar bei den Bekannten, die berufstätige Mütter hatten, stemmten die meisten Mütter den Haushalt alleine.
    Komischerweise war den besagten Herren aber ausnahmslos allen klar, dass sie in der eigenen Wohnung - oder auch in der ersten gemeinsamen Wohnung (mit Partnerin) selbst Hand anlegen (bzw. die Hälfte der Hausarbeit übernehmen) müssen/mussten.
    icon14.png

    Finde sehr positiv, dass hier gesamtgesellschaftlich ein so starkes Bild der Gleichberechtigung vermittelt wurde, dass es da seitens der Männer nie Zweifel oder Diskussionen gab.
    Ein paar der Männer, die wir kennen, wurden von zu Hause aus wirklich verzogen - aber keiner von ihnen hätte je geäußert, dass er denke, dass Frauen in die Küche gehörten oder zum Putzen da seien.
    icon14.png

    In dieser Hinsicht hat die Gesellschaft in den letzten 50 Jahren wirklich einen ganz enormen Sprung getan!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Manche Männer werden von den Muttis zu sehr verwöhnt, die bringen dann ihre Wäsche auch mit 40 noch da hin :grins:

    Für mich war immer klar arbeiten beide machen auch beide was im Haushalt, bin ich in Teilzeit übernehme ich mehr und bin ich zu Hause mach ich (wirklich auch gerne) alles.
    Fand das so fair und gab auch nie gemecker.
    Außerdem gibt's ja auch Dinge die Mann nicht so kann wie nähen , dann mache ich das halt dafür bekam ich dann auch vom Männe Winterreifen drauf gemacht, um so was hab ich mich echt noch nie gestritten.

    Also 22.12. bis 2.1, mhhh ich glaub ich mache daraus 21.12. bis 6.1 dann sind alle Daten abgedeckt :grins:
    Ich achte da auch drauf, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mich nicht dran gehalten habe, ob nun durch Zufall oder nicht kann ich nicht beweisen aber ohne Familie und kleinen Kindern kann man ja mal locker pausieren.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute war ich mal im Baumarkt, wollte eigentlich nach Weihnachtssachen und Vogelfutter gucken und womit bin ich nach Hause?
    Blumenerde und Frühlingszwiebeln die runter gesetzt waren, da konnte ich wirklich nicht nein sagen :d

    Sagt mal blühen Tulpen und Narzissen ungefähr zur selben Zeit so das ich sie zusammen pflanzen könnte?
    Meine Tulpen im Beet schauen immer am spätesten raus, so April, aber Narzissen hatte ich ewig nicht mehr.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, lustig, von dem Brauch, der weiter oben diskutiert wurde, hatte ich noch nie etwas gehört. Man lernt nie aus.
    icon14.png


    Bei reduzierter Erde und Blumenzwiebeln hätte ich auch nicht nein gesagt ;)
    - ob sie gleichzeitig blühen hängt von den Sorten ab.
    Es gibt sowohl bei den Narzissen als auch bei den Tulpen welche die früher oder später blühen... ich drücke dir die Daumen, dass du Sorten erwischt hast, die annähernd gleichzeitig kommen. :) (für gewöhnlich steht's auf der Packung...)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Und wer abergläubisch ist, darf dazwischen keine Wäsche waschen und aufhängen.
    Meine Oma hat sich noch daran gehalten. Ich nicht, aber bissel komisch ist mir doch.:eek:rr:


    Das kenne ich auch noch von meiner Oma.
    Und ich weiß, daß sie sich auch daran gehalten hat.
    Hmm - nachdem ich auch nicht so genau wußte, wann die
    Raunächte nun eigentlich sind, weiß ich auch nicht, was ich
    da gemacht oder nicht gemacht habe. :grins:


    Auch ist dies genau die Zeit, in der man sehr genau überdenken sollte, was man wie mit der Natur anstellt


    Ich finde, daß sollte man immer überdenken!
    Heutzutage noch viel dringender als früher!


    Dass die Männer selbstverständlich genauso den Haushalt schmeißen wie die Frauen ist eine Generationsfrage, denke ich.


    Stimmt - das glaube ich auch.

    Bei dem Ehepaar, das früher neben meiner Mama gewohnt hatte,
    starb zuerst die Frau. Der Mann, der immer von seiner Frau total versorgt
    wurde, war vollkommen hilflos. Er wußte nicht mal in welchem Schrank
    er Socken oder Unterhosen findet, denn die Frau hatte ihm jeden Morgen
    seine Sachen auf`s Bett raus gelegt, die er anziehen sollte.
    Von Kochen oder Waschen ganz zu schweigen ......


    Blumenerde und Frühlingszwiebeln die runter gesetzt waren, da konnte ich wirklich nicht nein sagen :d


    Na siehste - lauter nützliches Zeugs!
    Du warst wenigstens nicht vergeblich unterwegs.


    Sagt mal blühen Tulpen und Narzissen ungefähr zur selben Zeit so das ich sie zusammen pflanzen könnte?


    Soviel ich weiß, kommt es auf die Sorte/Züchtung an.
    Da gibt es große zeitliche Unterschiede.
    Bei uns im Garten stehen z.B. verschiedene Narzissensorten,
    die auch nicht alle gleichzeitig blühen.
    Bei den Tulpen sind es die Wildtulpen, die am Frühesten dran sind.
    Auf den Zwiebeltütchen müßte aber normal die Blütezeit angegeben sein.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt bin ich aufgeschmissen, genaue Sorten Bezeichnung steht da nicht drauf :d
    Auf dem Foto sind normale bunte Tulpen (Wildtulpen kenne ich sind es nicht) und so zweifarbige weiß/gelbe Narzissen abgebildet.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nach den letzten Jahren wo wir ja immer wieder noch die blöden Spätfröste hatten , hab ich mir so überlegt ich mache mir mal einen schönen bunten Frühlingsbalkon und mit dem Rest fange ich wirklich mal erst im Mai an :)

    Bei dem bunten Zierlauch komm ich auch nicht weiter, im Netz steht Blüte April-September , wann denn nu ? :d

    Ich wollte bunt gemischte Kästen machen aber dann mache ich doch besser einzelne Töpfe also jede Sorte in ein Topf und stell die nachher zusammen die blühen , sieht ja auch gut aus.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Auf dem Foto sind normale bunte Tulpen (Wildtulpen kenne ich sind es nicht) und so zweifarbige weiß/gelbe Narzissen abgebildet.


    Und ist da wirklich nirgends eine Blütezeit angegeben?
    Vorne, hinten, oben, unten, seitlich .....
    ..... sind meist so Skizzen, die auch Abstand und Einbuddeltiefe angeben.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Und ist da wirklich nirgends eine Blütezeit angegeben?
    Vorne, hinten, oben, unten, seitlich .....
    ..... sind meist so Skizzen, die auch Abstand und Einbuddeltiefe angeben.


    LG Katzenfee

    Nee, das ist ein großer grüner Topf gewesen mit Löchern (dient wohl als Wühlmausschutz laut Verpackung), drinnen liegen alle Zwiebeln in kleinen Plastiktüten wo auch nur Tulpe oder Allium drauf steht und die Zwiebelanzahl und auf der Verpackung sind nur die Fotos und hinten steht Frühlingsblumen im Frühjahr pflanzen (was ja auch Unsinn ist bei Krokusse, Tulpen und Narzissen)und sonst nix :grins:

    Gut ich weiß die mögen alle keine Staunässe ,deshalb pflanz ich die ein und stell sie bis März rum(je nach Wetter) auf den Dachboden.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, meist steht die Angabe ganz klein und unauffällig irgendwo in römischen Zahlen, II-III oder III-IV oder so. Das kann man schon mal übersehen, ist da ganz sicher nirgends was versteckt?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weiß ich doch aber da ist wirklich nix , Baumarkt halt ,nix Blumencenter :grins:
    Ich sag ja hinten steht nur im Frühling setzten und Ende....
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Im Frühling setzen kommt mir komisch vor. Die müssten doch jetzt in den Boden, oder? Und wieso Dachboden? Ich dachte, die haben nichts gegen Winterkälte.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man kann Frühlingsblumen Zwiebeln auch im Frühjahr pflanzen aber solange es Frostfrei ist ebend auch noch jetzt.

    Weil ich kein Dach über dem Balkon habe und Tulpen und Allium sonst verfaulen bei dem nassen Wetter, die sind da sehr empfindlich, die setzt man ja normal zwischen September und November so das sie schon anwurzeln können, jetzt stell ich sie lieber erst mal trocken auf und kalt genug ist es auf dem Dachboden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Esse gerade einen meiner Balkonäpfel mit Schale, die gekauften schmecken so bitter die kann ich nur geschält essen.
    Ist das nicht irgendwie traurig das man sich nun schon über 8 Äpfel freut wie ein kleines Kind weil man weiß null Spritzmittel, Geschmack super etc.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kennt jemand zufällig den Latein. Namen vom kleinen bunten Zierlauch?
    Find nur den großen....

    oder niedrig oder klein auf Latein...?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Katzenfee :)

    Ich hab jetzt alle in Erde und auf dem Dachboden stehen.
    Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist kommt ein Blumenkasten auf die Fensterbank und die anderen dann auf meine Treppe.

    Da oben ist es kalt und trocken, sollte am besten sein im ersten Jahr und weil es ja schon spät ist von wegen anwachsen.
    Nächstes Jahr wenn sie eingewurzelt sind mache ich mir da weniger Sorgen um ihr überleben :grins:

    Bin mal gespannt was bei rauskommt, ist wie eine Wundertüte da ja nix drauf stand außer Tulpe, Narzisse, Zierallium und Krokus :grins:
    Ich hoffe es wird schön bunt im Frühling :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bin mal gespannt was bei rauskommt, ist wie eine Wundertüte da ja nix drauf stand außer Tulpe, Narzisse, Zierallium und Krokus :grins:
    Ich hoffe es wird schön bunt im Frühling :)
    Das wird es ganz bestimmt! :pa:
    Die Frühjahrsblüher sind immer ein großer Licht(und Farben-)Blick nach dem Winter. :cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Stimmt!
    Gerade im Frühling freut man sich besonders
    über die ersten bunten Blüten!
    Kein Wunder nach der laaaagen "Abstinenz"
    im Winter.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sehe gerade.... USA erkennt Israels als Hauptstadt Jerusalems an.
    Das gibt bestimmt Krieg, mir ist ganz schlecht.... :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bitte noch einmal in verständlich... :rolleyes:

    Aber gerne doch bekommst du es von mir noch einmal ohne Dreher(Fehler) auch wenn die ganze Welt es eigentlich auch schon so weiß :rolleyes:

    Donald Trump hat entschieden Jerusalem als die Hauptstadt Israels anzuerkennen.

    Was mich mal wieder überrascht ist das ein Fehler hervorheben wichtiger ist als eine Reaktion zu dem was daraus entstehen könnte......na ja wenn wir schon untergehen dann auch korrekt gesprochen gelle? :eek:rr:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man biste schnell :grins:

    Dann eröffne doch mal hier ein neues Balkonthema zum bequatschen, mir fällt bei dem kack Wetter gerade nix ein :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stupsi, die Feiveline hat einen Garten, da wird sie hier im Unterforum genug andere Gärten finden. Aber so, wie wir Balkongärtner auch mal in die großen Gärten zu ebener Erde schauen, schauen die Großgärtner halt auch auf unsere kleinen Balkongärten - ist doch kein Problem. :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe Feiveline gefragt , da die ganze Zeit schon wieder so merkwürdige Andeutungen kommen ohne große Aussage dahinter !!!


    Pyro das du das so siehst und viele andere auch weiß ich, du schreibst aber auch klar und direkt und nicht zweideutig.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ankündigung:


    In Zukunft werde Kommentare wie gestern hier , blöde Andeutungen, Provokationen etc. schlicht und ergreifend nicht mehr von mir beantworten, die eh immer und immer wieder von den selben Personen kommen und mich einfach nur noch ermüden lassen und mittlerweile andere Personen fern halten, die an so einem Mist nämlich auch kein Interesse hegen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So neuer Tag, neues Wetter aber ohne Schnee mit etwas Sonne.

    Die Nacht hat es hier richtig heftig geregnet, hätte ich nicht gedacht da es so kalt wurde gestern bzw. ein bisschen habe ich gehofft es schneit doch so das auch der 2.Advent ein bisschen weiß wird , sah so schön aus letztes WE :)

    Der Balkon sieht richtig traurig aus, nix blüht mehr, das Maggikraut ist nun auch komplett eingezogen und es gibt nix mehr zu ernten, schade das es noch soooooo lange dauert bis es wieder los geht.

    Wollte mir gestern etwas Farbe kaufen um meine Tontöpfe zu bemalen aber diese Wetterfeste Farbe ist auch nicht gerade mehr billig, für ne Miniflasche wollten sie im Kreativladen 3€ haben :d
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das Wetter ist wirklich trist :( und draußen ist echt fast nix mehr los (außer dem Run auf die Vogelfutterstationen).

    Hast du dir die Farbe trotzdem gekauft? :)
    Bemalte Tontöpfe sind eine tolle Idee - das würde mir auch sehr gut gefallen!
    icon14.png



    Stupsi schrieb:
    schade das es noch soooooo lange dauert bis es wieder los geht.
    Dem kann ich nur beipflichten. :(
    Mir dauert das alles auch noch viel zu lange!! :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee, mir war ein leckeres Weihnachtsessen wichtiger, bin ich ehrlich :grins:

    Kauf ich im Januar, dann ist der Winter ja auch noch lang nicht vorbei und man muss sich noch irgendwie anders beschäftigen.
    Brauch ja mindestens ein paar Grundfarben wie rot, gelb, grün, blau und schwarz, das sind dann schon locker 15 €.
    Im Baumarkt sind die billiger , also da gibt's mehr Farbe umgerechnet aufs Geld aber ich brauch ja nicht soooo viel.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, interessehalber, da ich auch gerne so etwas machen würde (wäre mal was anderes auf der Terrasse!) - was sind denn das genau für Farben? Wenn man nach wetterfester Farbe googelt findet man ja so einiges...

    Gibt es an Weihnachten bei dir etwas besonderes zu essen? :) (man merkt, ich bin auf der Suche nach Anregungen. :D)
    Bei uns war es in den letzten Jahren ganz unterschiedlich (auch weil ich ja eh kaum was vertrage), weiß deswegen noch gar nicht genau, was ich hier mache.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Brauch ja mindestens ein paar Grundfarben wie rot, gelb, grün, blau und schwarz, das sind dann schon locker 15 €.
    Im Baumarkt sind die billiger , also da gibt's mehr Farbe umgerechnet aufs Geld aber ich brauch ja nicht soooo viel.

    Stupsi, um die Tontöpfe zu streichen, brauchst Du höchstens Rot, Gelb und Blau. Ich würde mich aber eventuell auf eine oder zwei Farben beschränken. Wenn die Pflanzen die Hingucker sein sollen, wirken kunterbunte Töpfe vielleicht nicht so. Wenn aber die Pflanzen eher unscheinbar sind, sind der Topffantasie keine Grenzen gesetzt.
    Könntest Latex-Farbe nehmen, die ist m.M.n. nicht so teuer.
    Für eine Bemalung nachher würde ich Acryl-Künstlerfarbe nehmen, da gibt's auch schon relativ preiswerte z.B. bei Thomas Philips.
    Oder du machst ein Dekor in Servietten-Technik, das wird ja hinterher mit Serviettenlack versiegelt.
    Schau mal, vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen. Mir gefallen z.B. die, wo nur der Rand gestaltet ist, da bräuchte man ganz wenig Farbe.
    Sind nur Vorschläge, Stupsi, Du machst das natürlich, wie's Dir am besten gefällt.:pa:


    https://www.google.de/search?q=Blum...iz3frXAhXM2KQKHfkHB_sQsAQIKg&biw=1131&bih=553
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, um die Tontöpfe zu streichen, brauchst Du höchstens Rot, Gelb und Blau.....
    Für eine Bemalung nachher würde ich Acryl-Künstlerfarbe nehmen....

    Oder du machst ein Dekor in Servietten-Technik, das wird ja hinterher mit Serviettenlack versiegelt.
    Schau mal, vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen. Mir gefallen z.B. die, wo nur der Rand gestaltet ist, da bräuchte man ganz wenig Farbe.
    Sind nur Vorschläge, Stupsi, Du machst das natürlich, wie's Dir am besten gefällt.:pa:

    Kannst du hellsehen oder Gedanken lesen :grins:
    Genau DAS mit der Serviettentechnik hatte ich vor :grins:

    Zu Acryl hatte man mir im Bastelladen auch geraten da wasserfest und auch das die 3 Grundfarben ja reichen würden da man daraus selber ja durch mischen andere Farben bekommt.

    Ich möchte Farben nehmen oder Motive die bunter sind oder abstechen wie blau, wollte meine Tontöpfe ja verschönern in denen ich meist Kräuter habe, also da ist ja dann überwiegend eh schon viel Grün durch die Pflanzen.

    Ich bin aber nie der Planer ich muss da einfach ran und machen :grins:


    Stupsi, interessehalber, da ich auch gerne so etwas machen würde (wäre mal was anderes auf der Terrasse!) - was sind denn das genau für Farben? Wenn man nach wetterfester Farbe googelt findet man ja so einiges...

    Gibt es an Weihnachten bei dir etwas besonderes zu essen? :) (man merkt, ich bin auf der Suche nach Anregungen. :D)
    Bei uns war es in den letzten Jahren ganz unterschiedlich (auch weil ich ja eh kaum was vertrage), weiß deswegen noch gar nicht genau, was ich hier mache.

    Das mit den Farben hab ich ja oben schon beschrieben, ob es außer Acryll da noch andere wasserfeste gibt weiß ich nicht, kenne noch Buntlack aus dem Baumarkt aber was da genau drin ist....?
    Nur da bekommt man nur große Farbtöpfe, wer viel bemalen will für den ist das sicher billiger als für diese kleinen Farben 3€ zu zahlen aber bei mir geht's nur um 3-4 Töpfe.

    Weihnachten also Heilig Abend gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen aber das hing mir auch aus dem Hals raus und so gibt es bei mir Eiersalat mit Lachs auf Toast und 1. + 2. Weihnachtstag Rotkohl, Klöse und Filet oder Hühnchen , das weiß ich noch nicht genau welches der beiden Tiere :grins:



    Hab gestern bei Lidl Spray gesehen das wie so Sandstein aussehen soll nach dem sprühen, hatte das schon mal jemand von euch?
    Wäre ja auch ne einfache alternative um Töpfe mal anders zu gestalten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Seit gestern Nachmittag schneit es ohne unterlass, ach das sieht soooo schön heute morgen aus und man kommt wieder in Weihnachtsstimmung :)

    2. Advent.jpg
    Schneemann.jpg

    Wünsch euch einen schönen 2. Advent morgen :)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wow, du bist ja richtig eingeschneit.
    Hier ist nichts mit weiß. Dein Balkon sieht so jedenfalls auch hübsch aus. Und feine Lichterstimmung hast du dir auch geschaffen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten