Stups Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Stupsi, ich lese hier schon mal mit, manchmal bin ich betroffen, meistens aber nicht. Du nimmst nix selbst in die Hand, googelst dich halb blöd, aber hängst dann doch wieder, weil es noch ne schlimmere Diagnose zu finden gab. Wir sind gleich alt, ok nicht jeder ist strunzgesund, aber: Und hier kommt mein Aber: Wenn du denn ganzen Tag zuhause sein kannst, dann haste auch Zeit, deine Unterlagen zusammen zu heften und damit zum Integretionsamt zu latschen.
Tut mir leid aber dieser Beitrag ist nicht zu verstehen!!!
Laß es bitte sein sonst knallts echt richtig hier, ich bin es leid echt und auch meine Geduld ist mal am Ende, das einige hier null Empathie fähig sind ist mir schon länger bekannt aber so einen Blödsinn von sich zu geben grenzt schon an was anderem......
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So weiter geht's :) Meldung ist raus und schön das man nun eine ignorieren Taste hat, macht das Leben leichter :)

    Ich wünsche allen anderen ein schönes WE!!!

    Leider bleibt das Wetter bescheiden....na ja drinnen kann man es sich auch gemütlich machen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich bin gespannt auf die Verwarnung.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Stupsi, die Ignorier-Funktion ist eine schöne Einrichtung.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hier hat es gestern geschüttet wie aus Kübeln aber heute mal trocken nur immer noch kalt.
    Na ja Herbst und Frühling fallen ja schon länger aus, meist von kalt nach heiß und umgekehrt.

    Meine Kappuzinerkresse scheint das Wetter zu gefallen, die blüht jetzt richtig auf´:)
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich glaube wir bekommen nach dem Frühling und der Trockenzeit im Sommer dann nochmal eine Wachstumsperiode in der Regenzeit ab September. Im Hochsommer ist es einfach zu heiß.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hab heute gesehen das einiges wächst was ich gar nicht kenne bzw, gepflanzt oder gesät habe, bin mal gespannt was da kommt :)

    Die Meisen suchen jetzt täglich nach Saat hier, leider knabbern sie auch am den kleinen Insektenhotel.
    Kann es nicht verhindern.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Kannst Du vor dem Insektenhotel nicht Kaninchendraht anbringen? Mit Abstandshilfen dazwischen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Tubi das sind nur kleine Röhren locker zusammengebunden.

    Soll am WE schöner werden, mich hat leider eine fette Erkältung erwischt, werd trotzdem mal draußen ein bisschen aufräumen.

    Wünsch Euch ein schönes WE!!!
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Danke Euch, mach ja nicht viel mehr , nur hier und da ein verwelktes Blättchen gezupft :)
    Nee mir war auch voll schwindelig heute, mache langsam, soll ja noch bis Montag schöner werden.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hab ein bisschen die Sonne genossen, bin leider immer noch erkältet, dieser blöde Husten geht nicht weg, hartnäckiger Virus anscheinend, hier kämpfen einige damit.
    Holunder Tee mit Zink hält mich über Wasser :)

    Ab morgen solls wieder schlechter werden, na ja ist nun Ende Oktober.

    Was machen Eure Gärten so?
    Schon alles winterfest gemacht?

    Caramell ich mache langsam versprochen!! :)
    Kann ja auch nicht mehr so schnell, an das Tempo hab ich mich langsam gewöhnt oder regelmäßige Pausen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Mein Balkongarten ist noch lange nicht winterfest - da wachsen und blühen die Sommerblumen und die Tomaten. Ich lasse sie, so lange sie mögen, die graue Zeit dauert lange genug.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, ich bin dabei meine Terrasse langsam winterfest zu machen, man muss ja mal anfangen, den es sind doch einige Töpfe. Im Moment geht es mir auch so wie Dir, ich bin erkältet und deshalb war heute Pause.

    Pyromalla, hier sehen die Tomaten nicht so schön aus, also können die auch weg.

    Mariaschwarz, klar blüht hier auch noch einiges, sogar der Sommerflieder.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Stupsi, ich bin dabei meine Terrasse langsam winterfest zu machen, man muss ja mal anfangen, den es sind doch einige Töpfe. Im Moment geht es mir auch so wie Dir, ich bin erkältet und deshalb war heute Pause.
    Ohh da wünsche ich dir gute Besserung das Du schnell wieder gesund wirst.
    Ich hüstel auch noch rum, hartnäckig das ganze aber geht schon besser.

    Na ja ich meinte ja auch die Gärtner ;) auf dem Balkon kannman da was winterfest machen, lach :)
    Ich lass auch alles blühen bis es erfriert, wenn das winterfest machen ist ok :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Muss ich euch erzählen, gerstern Abend so um 21 Uhr geht meine Schelle, ich an die Sprechanlage ja hallo wer da?
    Eine kleine piepsige Kinderstimme sagt , hallo ähhhm ja ich ist doch Halloween :)
    Ich so nöööö, bist ein bisschen früh dran....
    Er warum?
    Ich so das ist doch erst am 31.10
    Er so ohhhhh

    Ich hab mich erst kaputt gelacht, hab dann aus dem Fenster geschaut da ging ein ca. 6 Jahre alter kleiner Junge mit gesenktem Kopf die Straße runter, tat mir ja schon fast wieder leid :(
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, gut so kann man den Balkon auch winterfest machen. Aber wenn die Knollenbegonien erfrieren ist das so eine Matsche, deshalb schneide ich das lieber vorher ab.
    Danke für die Besserungswünsche, etwas besser ist es schon, aber noch lange nicht gut. Leider.

    Der kleine Junge hätte mir auch leid getan, das stimmt.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja gut alle nicht winterharten räume ich auch noch rein, so was und runter schneiden stimmt schon das macht man auch auf Balkonien, fast vergessen :)

    Schön das es dir schon besser geht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Gestern kam hier ein Unwetter runter und Stupsi mitten drin, war gerade auf dem Weg zum Papiercontainer als es ganz plötzlich tierisch windig wurde und dann eine Sturzregenflut runter kam, ich war nass bis auf die Unterwäsche in Sekunden, hab Glück gehabt das mir nichts auf den Kopf gefallen ist, schnell weglaufen ist ja gerade nicht bei mir.

    Heute regnet es auch dauernd aber die Woche war es noch mal hin und wieder sonnig, alles blüht noch.
    oktober-2019-jpg.633525
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, ich habe es auch weit zum Papiercontainer und könnte auch nass werden. Sehe kann ich den von der Terrasse aus, muss dann aber ums Haus rum damit ich da was rein bringen kann.
    Ärgerlich ist es allemal, dabei klatsch nass zu werden.

    Dein Balkon sieht doch noch schön bunt aus. (y)

    Ja es geht mir langsam besser, aber bis Montag ist noch Pause angesagt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sehr schön, Stupsi. Meine Kapuzinerkresse hat schon vor Monaten schlappgemacht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Tagetes und Kappu halten immer am längsten durch, bis zum Frost.
    Bei Euch blüht doch sicher auch noch irgendwas?

    Heute regnet es den ganzen Tag, wird nicht mal richtig hell draußen, voll deprimierend :(
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, hier blüht noch eine Knollenbegonie und die Rosen und die Geranien, aber lange nicht mehr so schön, wie im Sommer. Man merkt auch, dass ich kaum Zeit hatte mich darum zu kümmern.

    Regen gab es hier nicht, aber schön war es auch nicht, gut ich habe eben einen faulen Tag verbracht und mich weiter auskuriert. Morgen muss ich wieder genug erledigen, leider.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Caramell Gesundheit geht vor!
    Mach schön langsam.

    Na ich denke so einige Pflanzen blühen bestimmt überall noch, die fette Henne z.Bsp, sieht man hier in ihren roten Farben überall, da sie ja ein Herbstblume ist.
    Die weißen und gelben leuchten um die Zeit irgendwie besonders hier im Garten, muss irgendwie am Licht liegen, im Sommer fallen die weniger auf finde ich.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, hier blühen sogar die Mittagsblumen noch fleißig, gut nur wenn die Sonne da ist.
    Die fette Henne hat schon geblüht, ich habe ja eine niedrige Sorte.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Caramell hast du eine winterharte Mittagsblume?
    Ich suche die noch bzw. Saatgut davon....

    Hab heute meinen Balkon winterfest gemacht, soll ja ab morgen kalt und frostige Nächte geben.
    Nun darf alles verblühen und nächstes Jahr da überlege ich schon was ich mache :)

    Wünsch Euch ein schönes sonniges Restwochenende!!!
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, ja ich habe eine winterharte Mittagsblume, wie winterhart die ist, werde ich sehen, ich habe die ja erst im Frühjahr gepflanzt. Jedenfalls geblüht hat sie wirklich fleißig.
    Saatgut, da müsste ich schauen, ob etwas reif ist. Jetzt ist es leider zu dunkel.

    Zum überlegen bleibt ja den ganzen Winter über Zeit, ich habe inzwischen auch viele Dinge, die über Winter bleiben. Mal klappt es mal leider nicht, Ich hoffe der Sommerflieder und die Rosen schaffen es.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na da drücke ich dir die Daumen das alles klappt.
    Hast du Ableger von Rose und Flieder oder warum meinst du klappt die Überwinterung nicht?
    Flieder ist sehr robust, Rosenstecklinge sind Glückssache aber wenn du sie etwas geschützt stellst und schattig bei Frost klappen die auch :)

    Ja mal sehen was ich mache, auf jeden Fall Tomaten, nachdem mir dieses Jahr alle verbrannt sind und Tubi mir das mit dem beschatten geraten hat ,versuche ich es so noch mal.
    Vielleicht wird der nächste Sommer auch nicht ganz so heiß bzw. ich hoffe ich bin dann hier und nicht wieder im Krankenhaus, meine Freundin kannte sich da nicht so aus aber ich war ja schon froh das sie alles gegossen hat sonst wäre noch mehr dahin gewesen.

    Hab mich jetzt gegen eine Organspende Herz entschieden weil ich die ganzen Medikamente ja nicht vertrage die ich nehmen müsste damit das neue Herz nicht abgestoßen wird und hoffe mal ich kann so noch einige Jahre damit leben.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Bekommt eigentlich noch jemand Saatgut von mir?
    Bin leider im Moment etwas vergesslich, bitte schreibt mich an!!!
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Stupsi, hier hat es heute leider geregnet und so war alles nass auch die vertrockneten Blüten. Mal schauen obic morgen da noch was finde,
    Die Rosen sind keine Stecklinge und auch der Flieder sind große Pflanzen.
    Beim Flieder denke ich es gibt keine Probleme, aber die Rosen kommen oft gut über den Winter und werden dann im Frühjahr von noch späten Frösten geschädigt. Diesmal bin ich vorgewarnt und passe besser auf.

    Beschatten bei den Tomaten hilft sicher, da macht ein Versuch noch mal Sinn.

    Gegen eine Herzspende entscheiden, weil Du die Medikamente nicht verträgst, ist sicher nicht einfach.
    Aber so hofft man das es noch lange gut geht, ich drücke die Daumen.
    Ich wäre das sicher anders, ich würde mich auf die Liste setzen lassen und hoffen bei den Medikamenten kommt noch viel neues auf den Markt.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Es fühlt sich an wie russisch Roulett sag ich Euch, nur ich hab da ja nur einen Versuch sonst ist Ende, da ich schon auf so viele Medikamente allergisch reagiere und da sehr sehr viele nehmen müßte damit das Herz nicht abgestoßen wird ist das blöd.

    Da ich für niemanden verantwortlich bin (keine Kinder oder Familie mehr) nehm ich die paar Jahre die mir auch ohne vielleicht noch bleiben, kann leider auch nicht in die Zukunft schauen.....

    Mein Hausarzt meinte jetzt , das das zwar knapp wird aber noch reicht wenn ich mich auf die Liste lassen setze wenns bergab geht, weil man zur Not noch eine Herzpumpe einsetzen kann die die Wartezeit überbrücken könnte aber wie schnell man ein Organ findet was passt weiß man dann auch nicht.

    Ich hab keine Angst vor dem Tod wenns schnell geht, ich warte ab, vielleicht -und das meinte auch der Kardiologe-erfinden/entwickeln sie ja noch was in den nächsten Jahren....man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

    Treff mich jetzt mit einer alten Freundin die den selben Kram hat bei der sogar noch die Lunge betroffen ist, sie lebt schon 14 Jahre damit weil Organspende auch nicht geht, also hoffe ich auch mal das ich so schnell die Radieschen nicht von unten sehe :)

    Im Moment vergesse ich manchmal sogar was los ist, nur bei Anstrengung merk ich es natürlich wieder, ich mag gar nicht mehr so oft darüber reden , danke jeden Morgen wo ich lebe dafür und versuche so zu leben das ich nichts bereue, mehr kann ich nicht tun und hey ich bin immerhin schon 50, viele meiner Bekannten sind schon tot und hab auch ein relatives gutes Leben gehabt bis auf die Liebe, da hab ich leider immer nur Pech :(
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Stupsi, hier hat es heute leider geregnet und so war alles nass auch die vertrockneten Blüten. Mal schauen obic morgen da noch was finde,

    ...., aber die Rosen kommen oft gut über den Winter und werden dann im Frühjahr von noch späten Frösten geschädigt. Diesmal bin ich vorgewarnt und passe besser auf.
    Mit Rosen speziell kenne ich mich leider nicht aus, weiß ebend nur das alle Pflanzen im Schatten den Winter besser packen weil sie bei Frost und Sonne nicht so große Schäden nehmen.
    Vielleicht hilft auch da etwas abdecken im Frühling?

    Kannst ja mal schauen ob noch Saatgut da ist aber ist auch nicht schlimm wenn nicht.
    Ich muß eh erst mal planen was ich mache und dann werde ich wohl mal Saat und Pflanzen bestellen im Frühling, weil schleppen ist bei mir ja nicht mehr so, da finde ich bestimmt was im Internet

    ;)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mal ne ganz andere Frage ...`?
    Wenn ich auf den Briefumschlag gehe klann ich ja PNs versenden, nun kann man so eine Kommunikation auch wieder löschen?
    Finde da nix.....?
    Wird immer mehr und da man da auch schon mal private Adressen tauscht würd ich das gern auch wieder rausnehmen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Du kannst nur selbst die Unterhaltung verlassen - und deinen Gesprächspartner bitten, das ebenfalls zu tun. Was dann mit dem Datensatz, auf den ja eigendlich niemand mehr Zugriff haben kann, passiert, weiß ich aber nicht.

    Direkt ändern kannst du in den Unterhaltungen nur 15 Minuten lang (haben wir mal ausgetestet, als das System neu war.)

    Jetzt nachträglich deine Adresse aus einer Unterhaltung mit jemand anderem rauslöschen wirst du genauso wenig können, wie du früher eine abgeschickte PN zurückholen konntest. Wer deine Adresse hat, der hat sie - wenn er sie nicht selbst löscht.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Stupsi Dein Pflanzen sehen noch herrlich aus. :love:

    Schlimm, dass Du die Medikamente nicht verträgst, die nach einer Herz-OP nötig sind. Vertraue und hoffe darauf, dass die Medizin sich weiterentwickelt und es bald Medikament gibt, die auch Du vertragen würdest.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Du kannst nur selbst die Unterhaltung verlassen - und deinen Gesprächspartner bitten, das ebenfalls zu tun. Was dann mit dem Datensatz, auf den ja eigendlich niemand mehr Zugriff haben kann, passiert, weiß ich aber nicht.

    Jetzt nachträglich deine Adresse aus einer Unterhaltung mit jemand anderem rauslöschen wirst du genauso wenig können, wie du früher eine abgeschickte PN zurückholen konntest. Wer deine Adresse hat, der hat sie - wenn er sie nicht selbst löscht.
    Es geht nicht darum das jemand dann nicht meine Adresse haben darf wenn ich sie ihm einmal gegeben habe, nur darum ob man diese Unterhaltungen löschen kann.
    Früher ging das über den Balken ganz unten.
    Also bleiben die da auf ewig?
    Ist blöd weil es ja immer mehr Unterhaltungen werden die eigentlich abgeschlossen sind.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ach jetzt hab ichs begriffen, wenn man auf Verlassen geht bedeutet es auch wird aus dem Verlauf gelöscht :)
    Dachte schon da stehen dann irgendwann 200 PNs :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So heute möchte ich Euch mal meine kleine Liebe vorstellen :)
    katze-jpg.634085


    Die Katze meiner Freundin auf die ich NICHT allergisch reagiere :)
    Ist die nicht süß?
    Die spricht immer mit wenn wir uns unterhalten :)
    Finde sie sieht Lycell Ihrer ein wenig ähnlich oder?

    Leider wollte sie mich nicht ansehen als ich das Foto machte, eher so nach dem Motto "Muss das jetzt sein" :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Heute schien die Sonne aber es ist sehr kalt, hab mich trotzdem ein bisschen Mittags mit dicker Jacke dahingesetzt, brauchte frische Luft und tat echt gut.

    Hab dann ein Taubenschwänzchen gesehen was an meine Kappuzinerkresse ging aber zum fotografieren war es zu schnell.
    3 Schwärme Zugvögel sind in der Zeit über mir hinweggeflogen mit großen Getöse, ein Zeichen das es jetzt definitiv Winter wird.
     
  • Top Bottom