Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Alkohol darf ich gar nicht mehr trinken aber danke Marmande, trink ein Glas auf meine Gesundheit mit ;)

    Hi, Stupsi, hast Du auch mal auf Deinem Stuhl gesessen und einen Kaffee getrunken? Das ist wichtig.

    Ja kleine Pausen muss ich ja machen, gestern gabs den ersten draußen Kaffee in der Sonne und im T-Shirt, freu.

    Hab nun meine Fensterbank in blau gestrichen und vieles auch in blau dazu dekoriert wie hier den Rosmarin,gefällt mir ganz gut, hat was von griech. Urlaubsfeeling, da sind doch auch Fensterläden u.a. blau gestrichen, lach.
    641515


    Meine Veilchen blühen um die Wette, hätte nicht gedacht das sie sich noch mal steigern aber sie geben alles :)
    641516
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.448
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Abend liebe Stupsi, ich habe heute eine Osterüberraschung von einer gewissen Stupsi bekommen :paar:
    Mein Basilikumanbau wird immer vielfältiger. :lachend:Vielen lieben Dank!

    Mein Rosmarin blüht auch gerade sehr schön. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Aber Deiner steht im Topf, das ist eine viel größere Beachtung wert. Und Deine Erbse bestaune ich auch sehr!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So hab fast alles fertig, wobei was heißt fertig, ich bin fertig, lach, sagen wir mal so erste Pflanzenladung verschenkt und meine alle ausgepflanzt, nachts hole ich sie noch rein.
    641694

    Hab heute mal die alte Markisenstange fotografiert die ich als Hängekonstruktion (Muschelwindspiel, Lampions, Hängeampeln)und Tomatenstange nun nutze.


    Und meine andere Balkonseite, ja alles voll aber endlich wird alles wieder grün und gedeiht :)
    641695
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die ging innerhalb von ein paar Tagen voll ab.

    Braucht eine Canna eigentlich volle Sonne oder eher Halbschatten?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja, ist zwar nicht viel aber da ich die normale Rente eh nicht mehr erreichen werde (mache ich mir nichts vor) egal, es reicht bisher fürs Notwendigste, kann nur hoffen das unsere Wirtschaft nicht auch noch völlig kollabiert wegen Corona :verrueckt:wenn ich den Virus auch erst mal noch überlebe.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, sicher könnte es immer mehr Rente sein, vielleicht gibt es ja noch Grundsicherung, keine Ahnung oder eben Wohngeld. Man muss alles in Betracht ziehen,

    Und so negativ sollte man das nicht sehen, davon wird es auch nicht besser. :paar:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Erwerbsminderungsrente durch ist doch super. Da weißt nun, wo du stehst und ein Stück Unsicherheit fällt weg. Hast viel gewerkelt; dein Balkon sieht gut aus. Und so schön aufgeräumt! Deine Hosta ist echt ein Hingucvker.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Stupsi,

    was hast du alles geschafft, na denn Prosit auf deinen Dschungel auf dem Balkon.
    Cannas brauchen viel Sonne.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Über die Canna hab ich mich gerade erst mal schlau gelesen.....
    Hab ich Glück gehabt das die volle Sonne mag ,denn Schatten ist bei mir ja nicht viel auf dem Südbalkon.

    Dafür muß der Ingwer noch ein bisschen drinnen bleiben, der mag es tagsüber nicht unter 20 und nachts nicht unter 10 Grad und braucht Halbschatten.

    Erwerbsminderungsrente durch ist doch super. Da weißt nun, wo du stehst und ein Stück Unsicherheit fällt weg. Hast viel gewerkelt; dein Balkon sieht gut aus. Und so schön aufgeräumt! Deine Hosta ist echt ein Hingucvker.

    Ja man kann jetzt zumindest mit einem festen Betrag rechnen jeden Monat(keine Sanktionen mehr wie unter Hartz 4) und so besser planen und ich kann jetzt den Tag nach meinem Rhythmus und in voller Ruhe gestalten, das entlastet enorm.

    Danke aber als aufgeräumt würde ich ihn weniger bezeichnen, lach, überall steht was, jede Ecke wurde ausgenutzt, es wird dieses Jahr wieder ein kl. Dschungel aber ich hab mir Mühe gegeben alles schöner und heller zu gestalten :)
    Normalerweise wollte ich ja weniger machen aber nach der Ansage im Fernseh das vieles an Obst und Gemüse teurer wird oder gar nicht mehr erhältlich sein wird dachte ich mir komm mach.

    Die Hosta wächst doch gerade erst ;) wenn sie blüht sieht sie noch schöner aus.
    Ich befürchte nur der Topf reicht ihr bald nicht mehr, werd sie dann teilen, mir gefällt sie auch so gut und sie ist so pflegeleicht.

    Mein Farn rollt sich auch immer mehr auf um sich dann bald auszurollen, der bräuchte auch mal einen größeren Topf aber erst im Herbst, nun brauch ich den Platz für die Tomaten.

    Dahlie, Calla, Lilien und Gladiolen da schauen auch nun langsam die Treibspitzen raus, bin gespannt wie die ganzen neuen Pflanzen blühen werden, sind ja alle neu :)

    Die Sonne scheint wieder, einfach toll das man wenigstens schönes Wetter hat wo man schon sonst nicht groß irgendwo hin darf.

    Ich wünsche allen hier diesmal entspannte und gemütlich ruhige Ostern
    :paar: bleibt mir alle gesund !!!!

    Man liest sich sicher noch die Tage ..... werd jetzt mal meine Tomaten rausstellen, die Nächte sind echt noch frisch und Gurken/Zucchini noch aussäen aber wir hatten eine super tollen Vollmond habt ihr den gesehen?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Stups, du hast es viel wärmer bei Dir auf dem Balkon. Hier ist es noch relativ kühl, 12° sind nicht so
    ganz mein Ding, um draußen zu arbeiten. aber der Tag ist ja noch lang, wird bestimmt noch wärmer.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, Dein Balkon wird wohl wieder zum Dschungel werden, aber gut es geht ja ums Gemüse und Blumen brauch man auch.

    Jolantha, hier waren es auch nur 13 Grad und wenn die Sonne weg ist, von der Terrasse, dann merkt man wie kühl es ist.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Jetzt ist die richtige Zeit, um Gurken zu säen?
    Wenn ich wüsste, dass die Lage unverändert bleibt und ich also keine Printo auf dem Markt finden kann, würde ich auch säen müssen. Hm, schwere Entscheidung für mich gerade.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lycell säh doch im extra Topf aus, zur Not kannst du sie noch reinnehmen falls es noch mal kalt wird oder auch entsorgen wenn du noch eine bessere siehst bis zum auspflanzen.

    Ich hab auch noch Gurkensaat in meiner Box gefunden und versuch es mal, hatte extra kleine damals bestellt die nur so 40cm hoch werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist es schon die ganze Woche über 20 Grad, nur die Nächte sind noch kühl.

    Gestern roch es nach Osterfeuer, werden wohl ein paar welche in den Gärten im kl. gemacht haben und dabei gegrillt, ich mag den Geruch von verbrannten Holz sehr.
    Ich selber hab eine Kerze auf dem Balkon angemacht, war mir zu kühl zum draußen sitzen und gestern kam "Vom Winde verweht" , den musste ich unbedingt sehen ;)

    Ostereier färben hat leider nicht geklappt, hatte wohl zu wenig und ja nur braune Zwiebelschalen, man sah nicht wirklich ein Muster, na egal gabs Eibrot, lach, hatte ja noch bunte gekauft.
    Heute Morgen kam dann eine Sendung "Ostern in Georgien", die färbten auch selber mit roten Zweibelschalen und einer Rotwurzel, nun hab ich mal gesucht aber finde nur den Rotwurzel Salbei, da steht aber nichts davon das die Wurzel färbt, wenn ich bloß wüßte was die für eine Pflanze meinten?
    Die Eier wurden damit richtig schön knallrot.

    Frohe Ostertage !!! :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Was lese ich da, Mario, warum das denn?
    Ich habe erstmal alles durchgesucht, Stupsi schreibt nichts über eine Pause,
    oder irgendwelche Schwierigkeiten anderer Art.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Sorry Lavi...mein Fehler. Nein ich meine, sie kommt technisch nicht mehr ins HG-Net. Sie hat gefragt, ob sie wegen irgendwas gesperrt sein könnte. Ich kann nichts dergleichen sehen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Guten Morgen!
    Stupsi ist nicht gesperrt. Bekommt sie bei der Anmeldung eine Fehlermeldung?
    Da mir nichts über weitere Anmeldeprobleme bekannt ist, kann es eventuell auch an ihrem Rechner liegen?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Huhu bin wieder da , freu freu :)

    Ich weiß nicht was plötzlich war?
    Kam auf die HG Seite aber wenn ich den Anmelde Button gedrückt habe lief ein grünes Band und es ging nicht weiter, hab gerade mal meine Systemsteuerung auf März zurückgesetzt und nun ging es wieder.
    Ich hab von PC gar keine Ahnung aber hatte das Problem schon mal vor 2 Jahren und es damals auch so gelöst,viel mir wieder ein, lach, egal Hauptsache ich bin wieder hier, hab Euch sooooo vermisst :)

    Mein Bekannter muss nächste Woche mal schauen was da los ist.
    Trau mich auch nicht da überall dran wenn man keine Ahnung hat besser lassen.

    Danke Mario das du hier Bescheid gegeben hast
    :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallihallo Petra,
    nu biste wieder da, wie schön. Ausfälle gibt es immer mal, du hast die Kiste wenigstens erstmal
    auf Trab gebracht, den Rest schaut sich dein Bekannter an, das ist gut so.
    Was ist los auf deinem Balkon?, ich hoffe, das in der Zwischenzeit jede Menge los ist.
    Kommst du noch durch den Dschungel, oder musst du dir eine Einflugschneise bauen?:D
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mhm....
    Wenn du dann jetzt bald Hilfe bekommst ist das schön.
    Man kann verschiedene Sachen probieren:
    Die Cache löschen oder schauen wann das letzte Update des Betriebssystems/Firewall war...
    So eine Ferndiagnose ist immer etwas schwer....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten