Stups Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Morgen muss ich mal auf dem Balkon nach den Rechten sehen,
Maria das habe ich heute gemacht, war mal eine Frostfreie Nacht und etwas milder, die Radieschen leben noch :) sonst ist nicht viel los aber eine verwirrte Wespe saß am Futterhaus auf den Rosinen :verrueckt:

Hoffentlich hat er nicht heisse Füße....
Meine stehen teilweise auch über der Heizung , solange sie genug Wasser bekommen kein Problem, nur meist blühen die nur Richtung Fensterscheibe weil zu warm, die andere Seite setzt da keine Knospen an.

Ja meist gebe ich und die anderen nehmen :ROFLMAO::LOL: habe leider nur 1-2 wirklich gute Freunde und Euch :love:

Ja und das meine ich mit Euch, da hat Marmande mich so sprachlos gemacht weil ich mir jetzt immer sooooooo leckere Kugeln in den Mund schieben darf :ROFLMAO:, habe mich soooooo gefreut :love:, viel besser als ein Adventskalender
nikolaus-jpg.664075

Tubi das Beweisfoto :) Marmande wollte nicht das ich russisch Roulette spiele, nein die leckeren Kugeln :)

Die Schlumbi gefällt mir sehr, eine schöne Blütenfarbe.
Ich sammel die, habe jetzt rot, orange, weiß, gelb und pink :)
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wieso? Was ist da bitte drin von dem ich nicht weiß? Haschplätzchen....? o_O(kicher..... :ROFLMAO: )
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So habe gerade mal den Heilig Abend Stammtisch eröffnet, ich kann das mit dem verlinken nicht, kann das bitte mal einer übernehmen?
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, wir haben auch nciht viele Freunde, aber dafür haben wir noch die Familie.

    Da hast Du aber eine tolle Tüten von Lindt bekommen. Lass es Dir schmecken.
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @Caramell, soviele braucht man gar nicht, eine Hand voll handfeste Freunde,
    auf die man sich verlassen kann, in guten und in schlechten Zeiten.
    Das ist viel mehr wert, als ein paar nutzlose Leute, die überall mitlaufen
    und keinen Mut zur eigenen Meinung haben.

    @Stupsi, hast du in deiner Tüte auch 100prozentige Schoko dabei,
    die iss nämlich nicht mehr lecker, sonern zum ganz schnell abgewöhnen.(n):D
    Ansonsten genieße die köstliche Gabe.
     
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein

    [USER=18009]@Stupsi">

    [USER=18009]@Stupsi
    , hast du in deiner Tüte auch 100prozentige Schoko dabei,
    die iss nämlich nicht mehr lecker, sonern zum ganz schnell abgewöhnen.(n):D
    Ansonsten genieße die köstliche Gabe.
    Alles GewöhnungSache. Ich habe hier 99 prozentige. Und ich find die lecker. Aber ich habe auch vorher 30 Tage Zuckerentzug gemacht.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @Tubi, ich habe ein paar Stückchen verdrück, nee, ohne mich.
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.(y):giggle:
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Da ist weiße Schoki drin, Vollmilch, Nuss und ja auch dunkle Schokolade aber ich mag ALLES :)
    Super lecker und die Herbe oder Bitterer Schokolade mit dem höchsten Kakaoanteil, ist auch die gesündeste, habe ich mal gelernt :) vor vielen vielen Jahren, lach aber ich weiß mag nicht jeder.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Aber ich habe auch vorher 30 Tage Zuckerentzug gemacht.
    Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?
    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?.
    Ich lebe ja nun schon über ein Jahr nahezu industrie-zuckerfrei. Die Veränderungen brauchen natürlich Zeit, also mehr als 30 Tage. Ich habe ein viel schöneres Hautbild, schlafe besser, habe kein Mittagstief und keine Heißhungerattacken mehr. Mein Speiseplan ist kreativer, insbesondere das Frühstück, ich muss auch seltener Einkaufen. Und ich habe 14 kg abgenommen und damit ein deutlich größere Kleidungsauswahl im Kleiderschrank. Ich habe keinerlei Kalorien oder Punkte gezählt. Eine Handvoll Nüsse/ Mandeln als Snack für unterwegs lassen sich gut transportieren, falls ich unterwegs mal keine Gelegenheit habe etwas Gesundes zu Essen zu bekommen

    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr
    Ja, informiere Dich vorher erstmal gut, wie die Zuckerentzugsphase aussieht und bereite Dich darauf vor.
    Ich konnte früher auch an keinen Keksen und Schokolade vorbeigehen, ohne zuzugreifen. Man kann auch nach Zucker süchtig sein, genau wie nach anderen Dingen.
    Inzwischen kann ich aber entscheiden, auch mal eine Kleinigkeit industriezuckerhaltiges zu probieren, ohne das ich davon dann mehr möchte und nicht mehr aufhören kann. Aber meistens sind mir die Sachen pur viel zu süß.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
    ja, das ist eine sehr gute Frage! Und auch in Alkoholeingelegtem kommt ja Zucker dazu.
    In diesem Jahr, habe ich nur sehr wenig Marmelade gekocht und da habe ich 1/4 der normalen Zuckermenge genommen. Es sind ja auch noch so viele Dinge im Vorrat! Aber GG hilft fleißig bei der „Vernichtung“.
    Ansonsten friere ich viel ein oder dörre es. Ich liebe es, auf gedörrten Tomaten herumzukauen:grinsend:
    An Obst hatten wir letztes Jahr nur eine geringe Ernte, mit Ausnahme der Himbeeren. Gemüse koche ich sowieso ohne Zucker ein. Kürbis, Kartoffeln und Rote Beete lagern so. Paprika ernte ich immer noch frisch (sind im GWH in Töpfen) und dann gibt es noch die Fermentation als Konservierungsmethode.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Tubi danke für den ausführlichen Bericht :)
    Das heißt wenn man den Zuckerentzug (nenne ich das mal) hinter sich hat , darf man mit kleinen Mengen wieder einsteigen?
    Ich dachte man müsste da für immer drauf verzichten, ich habe bemerkt das ich mich schnell wieder an mehr Salz und Zucker nach der Herzerkrankung gewöhnt habe leider.

    Das sind doch tolle Erfolge,abgenommen, Schlafstörungen weg z.Bsp.
    Da fällt mir auf.... ich ahne langsam woher das bei mir gerade wohl wieder kommt, haue mir natürlich Abends beim Ferseh noch die lecker Weihnachtssachen rein :ROFLMAO: sollte ich mal auf Nachmittags verschieben :)und werde vor 1 Uhr gar nicht müde und morgens könnte ich bis 11 Uhr schlafen und komme nur schwer aus dem Quark.

    Was ich total gut finde und bei mir als die Herzerkrankung ausbrach auch danach bemerkt habe (da konnte ich ja ein paar Wochen kaum was essen und habe kaum Salz und Zucker zu mir genommen, nur hochwertige Fette)das ich da auch diese Heißhunger Attacken nicht hatte.
    Vor allem auf Zuckerhaltige Lebensmittel, konnte ich locker links liegen lassen und habe mich viel mehr auf was gesundes gefreut wie Obst oder auch ein leckeres Gericht mit frischen Sachen :)
    Habe ich die Tage noch dran gedacht ,das ich da auch viel weniger einkaufen musste ,weil eine kleine vollwertige Mahlzeit mir reichte ohne mir ständig zwischendurch noch was in den Mund zu schieben.
    Da möchte ich nämlich auch unbedingt wieder hin!!!!

    Gut Haut....ich bin Ü50 denke da wird nix mehr bügelfrei :ROFLMAO:

    Dann wird das ab Januar gemacht, so , beschlossen, du hast mir Mut gemacht da wieder hinzukommen, danke :)
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, genau. Nach dem Entzug dürftest Du wieder normalen Zucker essen. Aber die Grundernährung sollte vollwertig, frisch gekocht und ohne Industriezucker sein. Mir reicht meist die Süße der Früchte, ich backe mit Trockenfrüchte oder ein wenig Kokosblütenzucker. Durch den Zuckerentzug kommt einem auch alles viel zu süß vor, so dass man viel weniger davon braucht.
    Doch, die Haut ist deutlich reiner geworden. Die Poren um Nase sind viel kleiner, fast weg! Auch die Falten sind geringer (ich bin auch ü50), ich habe gelesen, das tägliches Mandelkonsum die Faltentiefe reduziert. Und das ist auch zu sehen. Ich esse täglich eine Handvoll Mandeln (die ganz einfachen, ungeschälten).
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)

     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Die gefüllten Fruchtdingens, die sind sehr lecker.
    Bin aber der Meinung, dass ich da in Italien weniger bezahlt habe.

    Stupsi, deine Fensterdeko sieht sehr schön aus. An den Fenstern direkt
    habe ich dieses Jahr gar nix, außer die Lichterkette oder Schwippbogen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich hatte ihre Nummer, aber beim Transfer der Daten auf das neue Handy ist sie leider verloren gegangen.

    Die Privatadresse habe ich...
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ach herrje,sorry wenn Ihr Euch Sorgen gemacht habt :cry: wollte keinen erschrecken nur weil eh wenig in letzter Zeit los war hier und ich dachte eh vermutlich alle in einem kleinen Weihnachtsstress wie immer, hab ich nicht drüber nachgedacht das man mich vermisst, tut mir leid :(, hab mein Telefon abgemeldet und eine neue Handy Nr. wer sie haben mag schreibt einfach eine PN :)
    Nun bin ich aber da :paar::giggle:alle Ok !!!

    Wollte mal kurz Weihnachtsgrüße da lassen für alle und der Rest sieht sich ja heute Abend im Heilig Abend Thread :)

    weihnachtswichtel-jpg.664567
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Na, dann ist ja alles gut. Lieber blinder Alarm, als ernsthafte Probleme .
    Da hast Du Recht aber ich kenne das ja von mir, mache mir dann auch schnell Sorgen, dazu kennt man sich zu lange :)

    Ach Gott! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
    Dann ist ja alles in Butter!

    Schönes Fest!
    Mache es dir gemütlich!
    Ja das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch :)

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und winke von Schwelm aus zu dir rüber.
    Ich winke mal zurück, lach, das wünsche ich Euch auch :)
    Ganz schön kalt geworden gegenüber gestern, vielleicht fallen heute Nacht ja doch noch ein paar Schneeflocken , bei Euch da oben vermutlich eher als hier, na mal sehen :)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Gott sei Dank, Stupsi ist wieder da.

    Da lass ich mal schnell ganz liebe Weihnachtsgrüße hier.

    Ich wünsch dir ein schönes Fest, Stupsi.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @Stupi,

    liebe Weihnachtsgrüße auch von mir, mach es dir nett und genieße die Stille,
    es gibt wirklich genug Alarm überall.

    Alles Liebe wünscht dir LAVI
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ein Glück! Dann kanns ja jetzt Weihnachten werden :paar:
    Lass es Dir gut gehen. Weihnachten kommt in jedes Haus.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich war die Tage mal ganz langsam spazieren, war so schön mild und sonnig und bin mal Wege gegangen die ich lange nicht gelaufen bin, daeigentlich zu bergig, dabei habe ich dieses schöne Efeu und Moos gesehen :love: tat so gut ....
    efeu-jpg.664603

    moos-im-wald-jpg.664604
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ist ein bissche unscharf geworden, ich war schon so platt, ich mag auch Moos, schade auf meinem Balkon wächst das nur im Winter, zu sonnig und zu warm, selbst in der schattigsten Ecke.
     
  • Top Bottom