Stups Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Ja war noch am überlegen ob ich einen Nachtspaziergang mache aber war mir dann doch zu kalt , hätte ich mal :rolleyes: um 7 Uhr haben sie schon alles geräumt, find es schöner wenn so alles weiß ist und nicht mit Salz sich in grau verwandelt.
 
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, das sieht toll aus.

    Hier liegt auch noch Schnee, heute Nachmittag kam noch noch genug dazu. Gut liegen bleiben wird der wohl nicht so lange, leider.
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So endlich komplett fertig mit renovieren, halllelulja :) man war das eine Arbeit, auch alles wieder aufräumen, wenn man so sch.... drann ist wie ich, hätte ich früher an einem WE geschafft, na ja nun ist alles wieder schön für die nächsten 2-3 Jahre.

    Nun kann ich langsam anfangen mit der Balkonplanung :grinsend:

    Ich habe mir mal Passiflora Saat bestellt im Internet, bin mal gespannt ob das klappt... soll auch eine tolle Heilpflanze sein.
    Hab so viel Saat , brauch ich nie auf, wenn einer was davon möchte bitte PN!
    Ist die echte wo eine Maracuja oder was war das, lach, raus wird.
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @Stupsi
    den ersten Streich hat du nun hinter dir, jetzt geht es an die Aussaat,
    deine Liste ist sicher schon randvoll mit einigen Neuigkeiten.

    Meine Tomatensorte:" Goldene Königin" hat noch ein bisschen Zeit,
    im März kann ich mit der Aussaat beginnen. Ich hoffe, das bis dahin
    die GCs wieder geöffnet haben, ich brauche nämlich einen riesigen Topf,
    wenn es später ans Auspflanzen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi,

    ich wünsche dir Glück, immer einen grünen Daumen und besonders Gesundheit zu deinem neuen Lebensjahr.

    P1150204Krokus.JPG

    Lass dich heute nicht wegwehen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Liebe Stupsi,

    Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir viel Gesundheit und alles Liebe,
    viel Freude sollst du haben in deinem kleinen Dchungel auf dem Balkon.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir bei allen Dingen die du tust.
    DSCI0676.JPG
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ich gratuliere auch ganz herzliches, liebe Stupsi und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Freude an Deinem Balkongarten. :paar:
    IMG_1256.JPG
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Herzlichen Glückwunsch, Stupsi: Hab ein gesundes neues Lebensjahr.


    LG
    wilder Gärtnerin
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Danke schön :) ich hab noch nicht so richtig einen Plan was ich mache mit dem Balkon aber hat ja noch etwas Zeit :)

    Heute Nacht war es hier schlimm, hab kaum geschlafen vor lauter geschepper und geklapper :( am Vormittag kam die Sonne raus, war richtig schönes Wetter hier :)

    So jetzt trink ich mir einen, Corona ist doof, man kann nicht mal richtig Geburtstag feiern , na ja müssen wir durch :(
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    War heute Morgen schon ganz fleißig und habe meine Physalis umgetopft und warm gestellt, will eher Früchte haben, da hingen noch jede Menge dran aber grüne, ob die noch was werden?? Habe sie mal in eine Vase gestellt....
    physalis-jpg.665892


    Den Geranien habe ich auch die Blüten geklaut , die solllen sich schließlich erholen, sehen in der Vase noch schön aus (siehe dahinter) :)

    Ich möchte jetzt einen schnellen Februar und dann mindestens 18 Grad :LOL:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir ein gutes Balkon-Gartenjahr.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Das behalte ich aber mal im Auge. Physalis hab ich noch nie nicht gehabt.
    Jola möchtest du Saatgut dann kannst du auch vor Ort beobachten und essen
    was nicht heißen soll das du es hier nicht darfst, nur mit dem probieren wird schwierig :)

    Feli danke schön :)
    Frau Spatz wir haben doch Klimawandel vielleicht werden es auch 22 Grad :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    So langs bekomme ich einen Wohnungskoller :verrueckt:ich hoffe wirklich der Restwiner ist bald genau so Geschichte wie Corona, um die Zeit konnte man wenigstens mal in die Stadt fahren und Saatgut , Klamotten , Bücher u.a. bummeln gehen und zwischendurch frische Luft schnappen :(
    Internet ist nicht dasselbe....

    Ich glaube ich säe noch mehr aus damit ich wenigstens drinne grün habe :LOL:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Habe gerade erst gelesen das Acki gestorben ist , bin ganz trauig :cry: bis morgen mal....
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    So langs bekomme ich einen Wohnungskoller
    Ja ich auch.
    Komisch ist, dass ich zu Dingen die man tun könnte, keine Lust habe,
    und das was ich gerne machen würde, darf oder kann man nicht.

    So war ich die letzten Wochen auch meist zuhause, hab gelesen und gepuzzelt,
    oder Fernsehen geschaut.
    Ab und zu mal ein Spaziergang, aber meist ist es mir zu kalt ..... ich will Frühling
    und Sonne und will es warm.

    Du bist ja auch immer noch alleine zuhause.... Hilft nix Stupsi, Kopf hoch,
    es kommen auch wieder bessere Zeiten, da müssen wir fest dran glauben.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, sicher zu Hause ist nicht so toll, aber außer spazieren gehen, kann man im Moment nichts machen.

    Die Zimmergewächshäuser habe ich heute auch schon mal rein geholt und mal schauen morgen die Erde, dann kann es in der nächsten Woche auch los gehen mit der Aussaat.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ab und zu mal ein Spaziergang, aber meist ist es mir zu kalt ..... ich will Frühling
    und Sonne und will es warm.
    Also wenn es trocken ist dann geh ich spazieren auch wenn ich zwei Hosen anziehen muss:LOL: , sonst dreh ich durch, nee nur die 4 Wände sehen das macht depri :( aber mir fehlt wirklich mal ein Einkaufsbummel obwohl ich da gar nicht sooooo der Typ für bin, muss ja für die Menschen die jede Woche so was machen der Horror sein....

    Caramell das einzigste was man machen kann, vorziehen, wir werden dank Corona alle schöne Gärten und Balkone haben :) :):)
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Sehr schön, Stupsi. Behalte ihn bitte bei dir, den Schnee.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Ich finde die Schneebilder toll! Hatte bisher nur einmal etwas Schnee auf dem Balkon. Und für einen Schneemann hat das nie gereicht - auch wenn der deine durch die Antennen/Fühler eher wie eine verfrorene Ameise aussieht.

    Das Bummeln vermisse ich auch. Nun bin ich bald ein Jahr eingesperrt und sehe nur die eigene Bude, mit Ausnahme des wöchentlichen sehr kurzen Einkaufs beim Discounter. Das Vorziehen beginnt bald und damit haben die Gedanken neues Futter.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Endlich mal wieder eine Runde Schnee, du bist echt spendabel liebe Stupsi.:D
    Ein Lichtblick in dieser ständiger Einöde.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, ja wir machen auch Spaziergänge, aber nicht heute wo es schneit.
    Aber etwas Schnee gab es auch, liegen geblieben ist nur etwas hier auf der Terrasse, auf der Straße ist alles gleich weg getaut.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    " Normalen" Schneemann kann jeder :ROFLMAO: nee das Problem war ich stand da auf dem Balkon und hatte nix zum dekorieren, hahah, also musste improvisiert werden :) ja der kam vom Planeten K25 hahaha :)

    Nun ist schon fast alles wieder weggetaut, schade aber mitte Februar soll es angeblich noch mal richtig kalt werden.

    Kardio Termin war so weit ok, bleib euch wohl noch erhalten, nun wollen sie unbedingt eine Biopsie am Herz machen um noch mal weiteres auszuschließen wie das sich mein Immunsystem gegen mich richtet etc., hab schiss ohne Ende :cry: aber ok, hab nun etwas Zeit mich bis Mai drauf einzustellen(wegen Corona erst mal weiter geschoben), immer was neues :rolleyes:

    Gestern habe ich meine Batikfarbe ausprobiert, also ich hab da irgendwas falsch gemacht, kann kaum Muster sehen aber ok ganz rot oder blaue Stoffe sehen auch schön aus :ROFLMAO: ich denke ich überlasse das in Zukunft anderen die es können und kauf fertige Stoffe :) war auch ne riesen Sauerei, nix für meinen schwächelnden Gesundheitsstzustand wenn man anschließen das halbe Bad wieder putzen muss:rolleyes: in der Waschmaschiene färben trau ich mich nicht....die ist noch fast neu.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Stupsi, schön das bei der Kardio alles in Ordnung war.
    Gut eine Biopsie muss jetzt nicht sein, das muss warten, aber so schlimm, wie es sich anhört ist es nicht.

    Färben in der Waschmaschine geht eigentlich gut, aber bei einer neuen muss es nicht sein.
    Wenn die Muster nicht zu sehen sind, war es nicht stramm genug abgebunden, so konnte die Farbe da unter laufen.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin Stupsi,
    fein zu hören, das deine Kardio okay ist. Den Rest packst du auch noch,
    ich wünsche es dir.
    Bezüglich Batik, Versuch macht kluch.:D Nicht so schnell aufgeben,
    wenn du Spaß an dieser Technik hast, mach weiter, Tipps gibt es überall,
    das ist doch das wenigste Problem.(y)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wenn die Muster nicht zu sehen sind, war es nicht stramm genug abgebunden, so konnte die Farbe da unter laufen.
    Ich habe so stramm abgebunden das ich kaum den Bindfaden ab bekam, ich denke ich hab den Fehler danach gemacht als ich die vom Bindfaden befreiten Soffe in Essigwasser gelegt habe zum fixieren, da ist bestimmt die Restfarbe in den nicht mher abgebundenen Stoff gelaufen. Man sieht ganz leicht ein Muster.
    Hab es gewagt und noch mal Farbe gekauft, einmal probiere ich das noch :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Heute habe ich Veilchen ausgesät, hab mir mal Saat bestellt und probiere es noch mal in einem Minigewächshaus draußen, letztes Jahr war es vielleicht zu spät da die ja Kaltkeimer sind.

    Eine Paprika zeigt sich auch schon aber die Kräuter werden drinnen nix, sind mir zu gaggelig, die leg ich draußen aus ab April, das klappt besser :)

    So langsam brauche ich Frühling :love:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Stupsi, nimm beim Batik keinen Bindfaden sondern Gummis, das geht besser.
    Danke DAS ist doch mal ein super Tipp!!! :)

    Ich habe jetzt Bettlaken noch eingefärbt und doch in der Waschmaschiene ausprobiert, klappte super, keine sauerei ging super , komisch das Laken ist leicht Batik obwohl nur geknüllt, grins :)
    Nun siehts wieder top aus, warum immer wegschmeißen wenn der Stoff noch ok ist nur die Farbe ausgebleicht :)

    Dann hab ich heute mal den Balkon gefegt, lag noch Matschlaub überall, das Wetter war sonnig und schön mild, soll ja noch mal kalt werden ab dem WE, also noch die restlichen Radischen und Eiszapfen geerntet, lecker , njam njam :)
    ernte-febr-2021-jpg.666511


    Dabei habe ich 3 Schmetterlings Raupen gefunden, hab sie unter grünem Laub in einen anderen Topf getan, vielleicht schaffen sie es noch über den Restwinter.

    Tomaten sind auch ein paar ausgesät. mache nicht so viele dieses Jahr, will wieder mehr Kräuter und Blümchen haben und Platz zum sitzen :ROFLMAO:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ich schicke es weiter, du bekommst das Morgen :paar:
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Lieb von Dir, aber hier ist der gesamte Garten so nass und matschig, daß man da sowieso nichts machen
    kann. Der Teich läuft auch schon über :confused:
     
  • Top Bottom