Stupsis Balkon-und Topfgarten

Schluesselblume

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2016
Beiträge
110
Ort
Schwäbische Alb
Werde dieses Jahr aber nicht wieder Kiloweise Futter auslegen, hab selbst kaum was zu essen geht nicht.
Fülle nur morgens auf und wenn weg dann alle :grins:

Und trotzdem immer am teilen, bist einfach eine Herzensgute :pa:
Kann dich verstehen, es summiert sich, jeden Tag genug für alle rauslegen zu wollen, da kommt was zusammen, glaube dein Balkon ist auch sehr gut besucht.
Amseln haben wir gerade keine :confused: und wie nebenan schon beschrieben, an Tauben kommt hier nur ein einzelnes Türkentäubchen vorbei, das pickt ein wenig und geht dann wieder.


Ich gehe in den Winterschlaf :grins:

Och Stups :pa: ich mach auch mit, wir verkriechen uns jetzt alle unter einem Deckenberg wie die Igel und irgendwann muss uns dann einer wecken, wenn die Frühjahrsblüher wieder raus gucken...

aber ob ich mir den Aufwand antun soll...? :confused:

Schreib ich jetzt was Vernünftiges oder raschle ich leise und heimlich mit dem Samentütchen...:pa::pa:
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Du gehst in den Winterschlaf?
    Naja, kalt genug ist es und die Vorhersagen sehen nicht optimistisch aus für Leute wie mich, die erst deutlich über 20° warm werden.

    Aber hey, bald ist es ja Zeit, neu auszusäen - Prinzip Hoffnung eben :grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Stupsi, schreibe ja momentan noch nicht viel im Forum, aber will nicht übersehen, dass du nun einen neuen Thread hast.
    Das freut mich sehr, wenn ich auch nicht viel schreibe, aber ich lese in bei allen Balkongärtner so viel als möglich mit.
    Hier auch von mir ein Blümchen zur Eröffung deines neuen Threads.

    30678551hl.jpg
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Winterschlaf heißt ab unter die Kuscheldecke und vor den Fernseher oder PC :grins:
    Bei 0 Grad setzt ich mich nicht auf den Balkon, auch nicht mit Glühwein, nein nein :d

    Das blöde hier ist das alle (Nachbarn´)nur das Körnerfutter auslegen und noch Knödel, keiner denkt an die Weichfutterfresser und gerade Rosinen und Äpfel sind so teuer :(
    Kann da nur wenig kaufen im Moment....

    Hab gestern im Keller einen Nistkasten ausgegraben den ich mal für den Kirschbaum hier geholt hatte der ja dann leider gefällt wurde.
    Bin am überlegen ob ich den Aufhänge hier oben für die Wintermonate, denke im Sommer ist es einfach zu heiß hier (Südbalkon) was meint ihr?

    Hab mal auf Nabu geschaut wegen Größe etc. vielleicht interessiert es euch auch:

    Nistkästen sollten eine Mindestbodenfläche von 12 x 12 cm haben.
    Den Einstieg nicht nach Westen oder in die pralle Sonne hängen, am besten nach Osten oder Südosten.
    Besser etwas nach vorne gekippt aufhängen damit kein Regen reinkommt.

    Größe des Einfluglochs


    Blaumeise
    Haubenmeise
    Sumpfmeise
    Weidenmeise Durchmesser 26 bis 28 mm
    Tannenmeise
    -------------------------------------------------------------

    Kohlmeise
    Kleiber Durchmesser 32 mm
    ---------------------------------------------------------
    Feldsperling
    Haussperling
    Trauerschnäpper Durchmesser 35 mm
    ---------------------------------------------------------
    Star Durchmesser 45 mm
    ---------------------------------------------------------
    Gartenrotschwanz oval,
    Höhe 48 mm
    Breite 32 mm

    Joa danke für die Willkommensblume :pa:

    Die beiden Tomate waren ja noch über vom Sommer, jetzt zieh ich nix mehr an erst ab Ende Dezember fang ich mit Paprika an.
    Hab die auch nur reingeholt weil sie noch so voll hingen, wäre zu schade drum gewesen.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So jetzt hole ich mal meine Weihnachtssachen raus, muss mal schauen was kaputt ist und weg kann oder was ich neu kaufen muss/möchte.

    Mach das immer sonst auf den letzte Drücker aber diesmal nicht hab ich mir vorgenommen :grins:

    Bis später mal.....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es ist unglaublich was sich in einer so kleinen Wohnung alles angesammelt hat :grins:
    Miste jetzt schon das ganze Jahr immer wieder aus aber ständig finde ich noch was.

    Vor allem was ich alles verwahrt habe..... :d
    Hab eine kleine Kiste gefunden mit Weihnachtsschmuck aus der Nachkriegszeit denke ich :grins:
    Ich mag ja alten Weihnachtsschmuck den es früher gab so mit Äpfelchen und Engelchen und den heben ich auch auf, der sieht auch hübsch aus aber den ganzen kaputten und wirklich nicht schönen Kram aus Plastik hab ich nun entsorgt.

    Was schade war ist das meine Kerzen-Windmühle aus dem Erzgebirge nun auch gehen musste aber sie war so angebrannt und kaputt sah nur noch schäbig aus.

    Werd im Dezember mal über den Weihnachtsmarkt schlendern vielleicht find ich was schönes Neues dafür :)
    Ich mag diese Windlichter die so aus Ton sind und wo man ein Teelicht reinstellen kann, hab da letztes Jahr so eine schöne alte Kirche gesehen ..... mal schauen ob ich so was finde.

    Gibt jetzt nur ein Problem, Maria , Josef und der kleine Jesus haben keine Krippe mehr :D

    Die war auch hin....
    Habt ihr ne Idee wie man so was provisorisch basteln könnte (zum neu kaufen reichts dieses Weihnachten nicht....)?
    Hatte schon an einen halben Karton gedacht, so aufgestellt das er vorne offen ist und dann vielleicht Moos rein und Stroh oder sieht das wohl zu kitschig aus? :grins:
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Weihnachtssachen hole ich noch nicht raus.

    Muss mir aber mit der Deko (ist nicht gerade meine Stärke :() dieses Jahr kurz vor Weihnachten Mühe geben, denn Kinder und Enkel haben sich gerade über Weihnachten zu Besuch angesagt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aufgestellt habe ich sie ja auch noch nicht, das mache ich erst einen Tag vor dem 1.Advent (wann ist der eigentlich genau?)nur ich wollte schon mal altes wegwerfen und kaputtes aussortieren bzw. was neues kaufen auf dem Weihnachtsmarkt , damit ich dann alles beieinander habe wenns los geht :)

    Muss auch noch Räucherkegel kaufen, ich liebe dieses Tannengeruch, Zimt usw. :grins:

    Dann mach doch einen Basteltag mit den Enkeln, so was macht doch Spaß :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ohhh....ausmisten müsste ich aber auch rechtzeitig, mit Blick auf einen möglichen Umzug kann man nicht früh genug anfangen.:rolleyes:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Schade um deine Pyramide Stups :(
    Die gehört ja irgendwie zu den "Basics"- wir haben auch schon lang keine mehr.

    Provisorische Krippe.. Also am allerschnellsten geht vermutlich eine Holzkiste für Obst/Wein. Vielleicht hast du da aus der Zeit im Handel noch was da? Ein bißchen Moos rein, vielleicht noch eine Wurzel (wenn vorhanden)

    https://static.holyart.it/bmz_cache/c/grotte-in-kiste-fur-krippe-20x35x15cm_ca780e83be5627b357765b7a0867144c.image.300x300.jpg

    Nachtrag:
    Die ist glaub besser:
    http://www.brandoline.at/Krippe%20(6).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Gibt jetzt nur ein Problem, Maria , Josef und der kleine Jesus haben keine Krippe mehr :D

    Die war auch hin....
    Habt ihr ne Idee wie man so was provisorisch basteln könnte?
    Du könntest kleine Stöckchen sammeln, zwei Xe machen unten eine Strebe rein und an den beiden Kannten (oben) vom X auch je zwei Hölzchen. Aussen (also quasi an dem V) könntest du mit geflochtenen Gräsern arbeiten oder ganz viele Xe hintereinander machen.
    Moos oder Stroh geht auch...

    Es kommt auch immer ein bisschen auf die Figuren an...
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hey Stupsi - du hast ja einen neuen Balkonthread!
    Hab ihn heute erst entdeckt.
    Toll, dann kann man ja wieder mit dir quatschen!
    So ohne eigenen Thread ist einfach nix.
    Wo soll man denn schreiben, wenn man was los werden will?
    Anderen den Thread zuquatschen wäre die einzige Alternative.

    Toll - wo hast du denn die ganzen Verwendungstipps
    für Kaffeesatz ausgegraben?
    Als Dünger verwenden oder auf den Kompost geben
    wußte ich auch, aber Haare waschen oder Töpfe reinigen
    war mir vollkommen neu.
    Daß es Gerüche bindet, habe ich - glaube ich - auch schon
    mal gehört, aber wieder vergessen.
    Als Mittel gegen Ameisen sollte da man nicht frisches
    Kaffeepulver nehmen?
    Funktioniert das auch mit Kaffeesatz?

    Rasierschaum und Eier an Halloween?
    Ähm - was habt ihr denn für kleine Halloween-Monster?
    Sowas hat`s bei uns hier noch nie gegeben.
    Geklingelt wurde schon - hab ja auch jedes Jahr ein
    Körbchen mit Süßem bereit stehen.

    Du schreibst, Erbsen und Bohnen geben viel Ernte.
    Dann muß ich wohl irgendwas falsch gemacht haben.
    Meine Erbsen- und Bohnenernte war nicht so besonders.

    So jetzt höre ich aber auf, sonst texte ich dir deinen ganzen Thread zu! :grins:


    Freu mich, daß du nun auch wieder einen eigenen Thread hast!

    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wie die Kisten innen dekoriert sind das gefällt mir sehr gut.
    Nur irgendwie sieht die Kiste als Krippe aus wie ich es mir dachte, doof :grins:

    Wenn Josef nicht so groß wäre (der hat fast 30cm) hätte ich ja ein einfaches Vogelhäuschen gekauft und das dann so dekoriert wie die Kisten aber der geht da nicht rein :d

    Mal schauen was ich noch finde......oder ich müsste irgendwie ein Spitz-Dach auf die Kiste basteln damit es mehr nach Häuschen aussieht allerdings war die Geburt ja in einem Stall, ich mein die Original Krippen haben da so ein Schräges Dach oder?
    Kann mal einer nachsehen bitte bei sich :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich bin leider auch kein Profi, finde Biancas und Supernovaes Vorschläge aber super, hätte auch zu etwas selbst gebasteltem aus Holz und Stöckchen geraten - Obstkiste ist sicher auch eine sehr gute Idee!

    Die günstigeren Krippen, die es zu kaufen gibt, sind eigentlich auch sehr simpel gebaut wenn man sie sich näher ansieht (wir hatten auch mal eine billige gekauft, denke unter 20 Euro, die im Endeffekt nur aus bisschen Holz, Stücken und Moos besteht) - die gefallen mir aber sehr gut!

    Mir selbst ist es noch viel zu früh für die Weihnachtssachen :d
    selbst zum Ausmisten... bin irgendwie noch so gar nicht in der Stimmung- ändert sich vielleicht mit dem ersten Schnee. :rolleyes:

    Ausmisten ist auf jeden Fall immer gut, super dass du wieder was losgeworden bist. 👍
    (Ich müsste auch dringend... :eek:rr: )


    Ihr plant einen Umzug, Joa? :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du könntest kleine Stöckchen sammeln, zwei Xe machen unten eine Strebe rein und an den beiden Kannten (oben) vom X auch je zwei Hölzchen. Aussen (also quasi an dem V) könntest du mit geflochtenen Gräsern arbeiten oder ganz viele Xe hintereinander machen.
    Moos oder Stroh geht auch...

    Es kommt auch immer ein bisschen auf die Figuren an...


    Du ich bin immer noch sehr sauer auf dich , weil du dich per PN von mir verabschiedet hast hier von wegen du gehst ohne warum und weshalb (obwohl du ja gar nicht weg bist wie man sieht, galt wohl nur mir warum auch immer.....wüsste nicht was ich dir getan habe.... )
    obwohl ich dir kurz vorher noch ein Päckchen geschickt habe, Ableger noch extra für dich gezogen habe und auch sehr viel Verständnis für dein Nichtbesuch gezeigt habe.

    Das war die alles egal ......und deshalb ist es mir gerade auch egal was du schreibst, sorry aber du hast mich mit deinem Verhalten echt verletzt Supernovae.
    Mag im Moment nicht mehr mit dir schreiben :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hey Stupsi - du hast ja einen neuen Balkonthread!
    Hab ihn heute erst entdeckt.
    Toll, dann kann man ja wieder mit dir quatschen!
    So ohne eigenen Thread ist einfach nix.
    Wo soll man denn schreiben, wenn man was los werden will?
    Anderen den Thread zuquatschen wäre die einzige Alternative.

    Ja das ist mir in der Zeit auch klar geworden und ehrlich gesagt hat es mir auch gefehlt :grins:

    Toll - wo hast du denn die ganzen Verwendungstipps
    für Kaffeesatz ausgegraben?
    Als Dünger verwenden oder auf den Kompost geben
    wußte ich auch, aber Haare waschen oder Töpfe reinigen
    war mir vollkommen neu.
    Daß es Gerüche bindet, habe ich - glaube ich - auch schon
    mal gehört, aber wieder vergessen.
    Als Mittel gegen Ameisen sollte da man nicht frisches
    Kaffeepulver nehmen?
    Funktioniert das auch mit Kaffeesatz?

    Ja mit Kaffeesatz soll das alles gehen, nur draußen wegen Schnecken wenn es geregnet hat muss man das wohl erneuern da der dann ja auch in die Erde gespült wird.
    Ich lese so viel und schau mir gerne Dokus an, weiß schon gar nicht mehr wo das kam :grins:


    Rasierschaum und Eier an Halloween?
    Ähm - was habt ihr denn für kleine Halloween-Monster?
    Sowas hat`s bei uns hier noch nie gegeben.
    Geklingelt wurde schon - hab ja auch jedes Jahr ein
    Körbchen mit Süßem bereit stehen.

    Du schreibst, Erbsen und Bohnen geben viel Ernte.
    Dann muß ich wohl irgendwas falsch gemacht haben.
    Meine Erbsen- und Bohnenernte war nicht so besonders.

    Weiß ich nicht, bei mir ergibt das immer viel....?

    So jetzt höre ich aber auf, son
    st texte ich dir deinen ganzen Thread zu! :grins:
    Ach iwo ...


    Freu mich, daß du nun auch wieder einen eigenen Thread hast!

    Danke freu mich auch dich hier zu lesen und mit dir wieder hier zu klönen :grins:
    LG Katzenfee

    Wie schafft ihr das immer Abschnitte zu zitieren?
    Ich kann das nur so.....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Stupsi?
    Du hättest mir das auch per PN schreiben können!

    Find ich echt unfair von dir son (sorry!) Scheiß zu schreiben, zumal ich dir zu jedem Zeitpunkt geschrieben habe was, wieso und warum! Wenn du das vergessen hast, tut es mir echt leid für dich! (und ich werde jetzt hier nicht ausbreiten was ich gemacht habe! Das war ne private Sache zwischen uns beiden!)

    Nix aber auch garnichts hatte mit dir zu tun...was n Quatsch und ich glaube das weißt du auch!

    Ist ok, ich schreib nimmer bei dir!

    Aso-ich hab das mal geliked, damit meine Nachricht zumindest nachvollziehbar bleibt!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mir selbst ist es noch viel zu früh für die Weihnachtssachen :d
    selbst zum Ausmisten... bin irgendwie noch so gar nicht in der Stimmung- ändert sich vielleicht mit dem ersten Schnee. :rolleyes:

    Ausmisten ist auf jeden Fall immer gut, super dass du wieder was losgeworden bist. 👍
    (Ich müsste auch dringend... :eek:rr: )

    Na du bist ja auch im Umzugsstress :grins:
    obwohl da Ausmisten vorher bestimmt auch nicht schlecht wäre oder....? :p

    Hat es bei euch jetzt eigentlich schon geschneit?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi?
    Du hättest mir das auch per PN schreiben können!

    Find ich echt unfair von dir son (sorry!) Scheiß zu schreiben, zumal ich dir zu jedem Zeitpunkt geschrieben habe was, wieso und warum! Wenn du das vergessen hast, tut es mir echt leid für dich! (und ich werde jetzt hier nicht ausbreiten was ich gemacht habe! Das war ne private Sache zwischen uns beiden!)

    Nix aber auch garnichts hatte mit dir zu tun...was n Quatsch und ich glaube das weißt du auch!

    Ist ok, ich schreib nimmer bei dir!

    Aso-ich hab das mal geliked, damit meine Nachricht zumindest nachvollziehbar bleibt!

    Nein ich schreib das hier weil ich keine Lust mehr habe das ich immer das "A...." nachher bin, kann ruhig jeder wissen wie du zu mir warst warum auch immer.....wirst deine Gründe haben.

    Einzelheiten habe ich hier nicht genannt weil ich kein A... bin, auch nicht wenn ich sauer auf jemanden bin nenne ich Details.

    Es ging doch nur gegen mich, du hast dich per PN von mir verabschiedet und auf meine Nachfrage warum kam nur möchte ich nicht drüber reden!!!
    Schreibst aber hier mit allen munter weiter , wie soll ich das sonst sehen?
    Du hast mich verletzt, gerade weil ich Verständnis gezeigt habe fand ich das super unfair, wie ich lese ist es dir aber egal deshalb mir jetzt auch.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eher Krankenstress, statt Umzugsstress, Stupsi - ich habe die Befürchtung mit dem Umzug wird es noch bis zum Frühjahr dauern.
    Du hast aber Recht - vorher gründlich ausmisten wäre das A und O... sobald es mir besser geht, werde ich mich mal dran machen.
    Bei uns sammelt sich immer einiges an - aber zum Glück bin ich kein Messie, wenn ich eine Säuberungsaktion starte, wandern danach schonmal paar 60l-Säcke voll in die Kleiderspende, und Kartons voller Dinge zur "Resteverwertung", wobei unterschiedlich ist, was damit passiert. Kaputte/hässliche Dinge auf den Müll, anderes wird, falls es noch jemand brauchen kann weitergereicht/verschenkt.
    Muss demnächst unbedingt anfangen!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sorry für den blöden Zwischenfall aber genau wegen diesen PNs die dann wieder hinten rum falsch weiter erzählt werden habe ich schon so viel Ärger hier gehabt das ich das nicht mehr mitmachen möchte.

    Wenn mir jemand was privates per PN schreibt bleibt das auch bei mir, ich nenne keine Details öffentlich aber wenn so etwas vorfällt wie jetzt hier kann es keiner verstehen warum ich dann so reagiere und das ich wirklich Gründe habe, deshalb musste ich das mal klar benennen an die Person.

    Möchte das jetzt auch abhaken....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eher Krankenstress, statt Umzugsstress, Stupsi - ich habe die Befürchtung mit dem Umzug wird es noch bis zum Frühjahr dauern.
    Du hast aber Recht - vorher gründlich ausmisten wäre das A und O... sobald es mir besser geht, werde ich mich mal dran machen.
    Bei uns sammelt sich immer einiges an - aber zum Glück bin ich kein Messie, wenn ich eine Säuberungsaktion starte, wandern danach schonmal paar 60l-Säcke voll in die Kleiderspende, und Kartons voller Dinge zur "Resteverwertung", wobei unterschiedlich ist, was damit passiert. Kaputte/hässliche Dinge auf den Müll, anderes wird, falls es noch jemand brauchen kann weitergereicht/verschenkt.
    Muss demnächst unbedingt anfangen!

    Bist du immer noch krank, dachte es wäre besser, das tut mir leid, gute Besserung weiterhin :pa:

    Ich bin auch kein Messie :grins: aber ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich wie schnell so ein Müllsack voll ist :d
    Im Schrank oder in den Schubladen sieht die Menge so klein aus aber dann ruck zuck ist ein Müllsack voll.

    Ich würd mir auch etwas Zeit lassen, das Gute ist ja das du immer schon unwichtige Dinge mitnehmen kannst wenn ihr dahin fahrt, dann hast du nachher nicht so viel auf einmal.
    Habe ich damals auch gemacht wo ich umgezogen bin, immer wenn ich zum renovieren dahin bin kam schon was mit.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, danke für die gute Besserung, die kann ich immer noch brauchen. :eek:rr:
    Hab mir da wohl wirklich was fieses eingehandelt... andererseits sind es ja erst drei Tage. Bei einem Infekt mit NNH-Entzündung und Fieber ist das ja noch nicht so lang... wird schon werden!

    Leider muss das Haus ja noch entkernt werden - deswegen können wir außer Gartenzeug nichts mitnehmen.
    Nun wurde unter dem Bodenbelag Asphaltestrich gefunden (also richtiger Teer-Asphalt), der muss raus.
    Hatte ich aber bereits geahnt, ich habe einen sechsten Sinn für solche Dinge. Wir haben jetzt zum Glück eine seriöse, gute Firma gefunden, die sich der Sache zu einem vernünftigen Preis annehmen wird.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nein ich schreib das hier weil ich keine Lust mehr habe das ich immer das "A...." nachher bin, kann ruhig jeder wissen wie du zu mir warst warum auch immer.....wirst deine Gründe haben.

    Einzelheiten habe ich hier nicht genannt weil ich kein A... bin, auch nicht wenn ich sauer auf jemanden bin nenne ich Details.

    Es ging doch nur gegen mich, du hast dich per PN von mir verabschiedet und auf meine Nachfrage warum kam nur möchte ich nicht drüber reden!!!
    Schreibst aber hier mit allen munter weiter , wie soll ich das sonst sehen?
    Du hast mich verletzt, gerade weil ich Verständnis gezeigt habe fand ich das super unfair, wie ich lese ist es dir aber egal deshalb mir jetzt auch.

    Stupsi? Wie war ich denn zu dir???

    Ich bin trotz Verabredung nicht zu dir gekommen, richtig! Dafür habe ich dir am Telefon meine Gründe genannt-richtig?

    Versucht zu helfen habe ich auch, auch wenn es dir nicht zugesagt hat.

    Die Gründe warum ich zurückgezogen habe hatte ich dir auch genannt-es ist einfach nicht richtig dass ich dir geschrieben habe, dass ich nicht drüber reden mag!(Mit der Person habe ich mich mittlerweile ausgesöhnt-wie du sicherlich schon gemerkt hast! Durch einen glücklichen Zufall, wie ich finde)

    Wenn du selber denkst, dass du immer der A... bist, dann tut es mir leid das du dich so fühlst, aber ich kann nichts für deine Gefühle und da kannst nur du was dran ändern.

    Es tut mir leid dass ich deinen Balkon damit zumülle, aber du drängst mich in eine Position mit der ich so überhaupt garnicht einverstanden bin und die so einfach nicht stimmt!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man sagt immer drei Tage kommt es, drei Tage bleibt es und drei Tage geht es , so ungefähr 1 Woche ist das auch bei mir immer ,es sei denn es ist eine richtige Grippe was wir ja nicht hoffen wollen :d

    Oh je , hoffentlich wird es nicht so teuer alles aber wenn es sein muss....na bis ihr renovieren könnt kannst du ja schon mal zu Hause aussortieren wenn du lust hast, noch ist der Zeitdruck nicht da, das macht vieles leichter.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi? Wie war ich denn zu dir???

    Ich bin trotz Verabredung nicht zu dir gekommen, richtig! Dafür habe ich dir am Telefon meine Gründe genannt-richtig?

    Versucht zu helfen habe ich auch, auch wenn es dir nicht zugesagt hat.

    Die Gründe warum ich zurückgezogen habe hatte ich dir auch genannt-es ist einfach nicht richtig dass ich dir geschrieben habe, dass ich nicht drüber reden mag!(Mit der Person habe ich mich mittlerweile ausgesöhnt-wie du sicherlich schon gemerkt hast! Durch einen glücklichen Zufall, wie ich finde)

    Wenn du selber denkst, dass du immer der A... bist, dann tut es mir leid das du dich so fühlst, aber ich kann nichts für deine Gefühle und da kannst nur du was dran ändern.

    Es tut mir leid dass ich deinen Balkon damit zumülle, aber du drängst mich in eine Position mit der ich so überhaupt garnicht einverstanden bin und die so einfach nicht stimmt!

    Jenny warum du nicht gekommen bist dafür habe ich doch wohl Verständnis gezeigt, das habe ich auch hier mit keinem Wort erwähnt da es Privat ist und ich mit so was nicht hausieren gehe.

    Das du mir Kleidung geschickt hast kann ruhig jeder hier wissen, da die Sachen nicht passten dafür kann ich nichts, habe sie weiter gespendet für Bedürftige mehr konnte ich nicht tun und habe dir auch gesagt das es mir Leid tut das du dir die Arbeit umsonst gemacht hast.
    Hab dir darauf hin auch noch ein Päckchen geschickt oder nicht?

    Das war auch alles nicht der Grund warum ich sauer bin, sondern weil du ganz plötzlich geschrieben hast verabschiede mich, ich habe dich gefragt warum und es kam nur möchte ich nicht drüber reden, du hast NICHT den Grund genannt, ich habe dir noch geschrieben finde ich nicht ok weil ich hier noch die ganzen Ableger für dich stehen hatte (Johannisbeeren, Flieder, Rosmarin usw.) die ich extra für dich gezogen hatte und wofür ich extra anderen abgesagt hatte wie Green Gremlin die auch gerne was von der Johannisbeere gehabt hätte.

    Es kam ja nicht mal ein tut mir leid dafür, nur ich bin weg und dann sehe ich das du weiter schreibst hier schon zwei Tage später.

    Wenn du hier Probleme hattest mit jemandem weiß ich nicht was ich dann damit zu tun hatte????

    Du hättest ja auch mal ne PN schreiben können warum oder ich bleibe doch als es geregelt war oder auch was zu den Ablegern , hast du sie noch etc. ect. aber das war dir alles egal das ich mir extra für dich die ganze Arbeit gemacht habe.
    Seit dem kam gar nichts mehr von dir!!!

    Hast mich völlig ignoriert deshalb war ich gerade nicht angetan das du hier auf einmal wieder schreibst als wäre nichts gewesen.

    Ich kann so was nicht, ich kann schnell verzeihen wenn es mal Streit gibt aber wenn mich jemand über Wochen ignoriert dann sorry mag ich irgendwann auch nicht mehr.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    .ur AW: Stups Balkon-und Topfgarten

    Ein letztes Mal noch:
    Ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen. Du hast deine Meinung,ich meine. Wir sehen die Sachlage verschieden, das ist Schade aber manchmal ist das so.

    Falls du da noch weiter drüber schreiben möchtest, können wir das privat machen...
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wie schafft ihr das immer Abschnitte zu zitieren?
    Ich kann das nur so.....


    Ich konnte das vorher auch nicht, Stupsi,
    aber Pyromella hat`s mir gut erklärt.

    Du gehst ganz normal auf "zitieren", dann kommt der komplette Text.
    Dann löscht du die Passagen, die du nicht brauchst.
    Als nächstes kopierst du oben am Text das QUOTE=Stupsi;1818362
    (aber mit den eckigen Klammern - ich hab die jetzt nur weggelassen,
    weil sonst sofort wieder ein Abschnitt entsteht)
    und fügst es überall dort ein, wo du einen eigenen Abschnitt möchtest.
    Am Ende des jeweiligen Abschnittes mußt du dann wieder ein [/QUOTE]
    setzen.
    Und schon hast du einzelne Abschnitte, auf die du auch einzeln
    antworten kannst.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Katzenfee für die Erklärung....wenn ich die Klammern weg mache kommt immer der Text aber in nicht mehr in der Kästchenform, muss ich mal üben mit dem kopieren....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ohne die eckigen Klammern geht`s nicht, Stupsi.
    Drum ist kopieren ja am Einfachsten.
    Immer am Anfang des Textes, den du als Abschnitt möchtest,
    das erste Quote mit Namen und Nummer setzen und am Schluß
    das einfache Quote nicht vergessen, sonst geht´s auch nicht.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ...dat kommt da bei rum :grins:
    Ich lasse es....sag ja kann ich nicht!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: .ur AW: Stups Balkon-und Topfgarten

    Ein letztes Mal noch:
    Ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen. Du hast deine Meinung,ich meine. Wir sehen die Sachlage verschieden, das ist Schade aber manchmal ist das so.

    Falls du da noch weiter drüber schreiben möchtest, können wir das privat machen...

    Nein möchte ich nicht , denn ich bin keine Sachlage sondern ein Mensch der für dich immer Verständnis gezeigt hat aber du für mich leider nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohne die eckigen Klammern geht`s nicht, Stupsi.
    Drum ist kopieren ja am Einfachsten.

    So????

    Immer am Anfang des Textes, den du als Abschnitt möchtest,
    das erste Quote mit Namen und Nummer setzen und am Schluß
    das einfache Quote nicht vergessen, sonst geht´s auch nicht.


    LG Katzenfee

    Zweiter Versuch, hab glaube ich die falsche Klammer kopiert ....mal sehen....
    Wie anstrengend :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ja ich habs, Stupsi doch nicht doof :D

    Hatte die erste Klammer am Schluß gesetzt zuerst, das ging nicht, ist aber viel kopieren, schwitz..... :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich glaube, ich weiß, warum es nicht so ganz funktioniert hat, Stupsi.
    Das erste Quote paßt, aber du mußt nach dem ersten Satz, der in
    diesem Beispiel mit Stupsi endet, das "kleine Quote" (das immer ganz
    am Schluß steht) kopieren und dahinter setzen.
    Wenn man das kleine Quote nicht setzt, geht`s nicht.

    Macht aber gar nix - kein Problem, probier`s einfach ein paar Mal.
    Ich hatte am Anfang auch ein paar Fehlversuche.
    Plötzlich klappt`s und man hat den Dreh` raus.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja nun geht's, hab deine Erklärung noch mal gelesen und das mit dem kleinen Quote hatte ich überlesen :grins:

    Danke schön noch mal :pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Nix zu danken - gern geschehen!
    Ich war auch froh, daß mir Pyro das Ganze erklärt hat!



    LG Katzenfee
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    AW: .ur AW: Stups Balkon-und Topfgarten

    Falls du da noch weiter drüber schreiben möchtest, können wir das privat machen...


    Da möchte ich doch sehr drum bitten!
    Solche Streitigkeiten, wie diese unter euch beiden, haben in den Threads des Forums (egal in welchem) nichts zu suchen!
    Dafür gibt es die PN-Funktion.
    Da niemand außer euch beiden die Situation kennt ist es für alle anderen verwirrend und ermüdend so etwas zu lesen, egal, um was es da geht oder wer nun Recht hat.
    Danke!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dachte im Privaten Bereich kann man auch mal was privates besprechen :confused: bin doch hier in meinem Teil und nicht im allgemeinen Forum.

    Möchte aber auch Ruhe haben ab jetzt, ich weiß ich hab angefangen das anzusprechen hatte nicht damit gerechnet das es so ausufert.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    gelöscht ist nicht mehr wichtig....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich denke, die müßten im Topf genauso gut wachsen, Stupsi.
    Geht doch mit anderen Frühjahrsblühern auch.
    Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Krokusse usw.
    gedeihen alle auch in Töpfen oder Kästen.

    Wenn die auch die Fetthenne abgeschnitten haben, buddel doch
    den Wurzelballen aus und setz ihn in einen Topf.
    Funktioniert auch - soviel ich weiß.


    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt warst du schneller, wollte gerade mal im Internet nachlesen ob ich dazu was finde deshalb hatte ich es gelöscht, danke dann versuch ich es mal die im Topf zu lassen :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach so wegen der fetten Henne und den anderen Pflanzen ich lasse das jetzt alles so wie es ist, möchte da nichts mehr machen denn ich mag mich einfach nicht mehr ärgern und auf dem Balkon mache ich auch weniger, mir vergeht gerade die komplette Lust auf Garten und Pflanzen und allem drum rum.

    Winterdepression oder was weiß ich.....aber danke für den Tipp.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Stupsi die kommen überall wieder raus, ob aus dem Rasen, oder im Waldboden,
    wichtig ist nur das die Zwiebeln heil bleiben.
    Balkonkasten weiß ich jetzt nicht, wenn nicht zu nass ist, müsste es auch gehen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab mein Beet endgültig platt gemacht nachdem mir die Gärtner eh schon 3/4 zerstört hatten :(

    Leider war es den Tag so bitterkalt und ich so traurig (wollte es ganz schnell hinter mir bringen weil es mir weh tat und hatte nur einen Pulli an weil ich dachte geht schneller)das ich nun krank bin.

    Weiß noch nicht wann ich wieder komme.....
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Stupsi Traurigkeit und bitterkalt, dann noch draußen, ist eine schlechte Kombi.
    Erhole dich aber recht schnell, damit wir hier weiter lesen können.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten