Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Morgen muss ich mal auf dem Balkon nach den Rechten sehen,
Maria das habe ich heute gemacht, war mal eine Frostfreie Nacht und etwas milder, die Radieschen leben noch :) sonst ist nicht viel los aber eine verwirrte Wespe saß am Futterhaus auf den Rosinen :verrueckt:

Hoffentlich hat er nicht heisse Füße....
Meine stehen teilweise auch über der Heizung , solange sie genug Wasser bekommen kein Problem, nur meist blühen die nur Richtung Fensterscheibe weil zu warm, die andere Seite setzt da keine Knospen an.

Es ist ein geben und nehmen.
Ja meist gebe ich und die anderen nehmen :ROFLMAO::LOL: habe leider nur 1-2 wirklich gute Freunde und Euch :love:

Eine ganze Tüte voller Kugeln
Ja und das meine ich mit Euch, da hat Marmande mich so sprachlos gemacht weil ich mir jetzt immer sooooooo leckere Kugeln in den Mund schieben darf :ROFLMAO:, habe mich soooooo gefreut :love:, viel besser als ein Adventskalender
664075

Tubi das Beweisfoto :) Marmande wollte nicht das ich russisch Roulette spiele, nein die leckeren Kugeln :)

Die Schlumbi gefällt mir sehr, eine schöne Blütenfarbe.
Ich sammel die, habe jetzt rot, orange, weiß, gelb und pink :)
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wieso? Was ist da bitte drin von dem ich nicht weiß? Haschplätzchen....? o_O(kicher..... :ROFLMAO: )
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So habe gerade mal den Heilig Abend Stammtisch eröffnet, ich kann das mit dem verlinken nicht, kann das bitte mal einer übernehmen?
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @Caramell, soviele braucht man gar nicht, eine Hand voll handfeste Freunde,
    auf die man sich verlassen kann, in guten und in schlechten Zeiten.
    Das ist viel mehr wert, als ein paar nutzlose Leute, die überall mitlaufen
    und keinen Mut zur eigenen Meinung haben.

    @Stupsi, hast du in deiner Tüte auch 100prozentige Schoko dabei,
    die iss nämlich nicht mehr lecker, sonern zum ganz schnell abgewöhnen.(n):D
    Ansonsten genieße die köstliche Gabe.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @Tubi, ich habe ein paar Stückchen verdrück, nee, ohne mich.
    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.(y):giggle:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da ist weiße Schoki drin, Vollmilch, Nuss und ja auch dunkle Schokolade aber ich mag ALLES :)
    Super lecker und die Herbe oder Bitterer Schokolade mit dem höchsten Kakaoanteil, ist auch die gesündeste, habe ich mal gelernt :) vor vielen vielen Jahren, lach aber ich weiß mag nicht jeder.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber ich habe auch vorher 30 Tage Zuckerentzug gemacht.

    Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?
    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Wie geht es dir jetzt damit? Lese das bei vielen Menschen wesentliche Verbesserungen in der Gesundheit und dem Wohlbefinden eintreten?.

    Ich lebe ja nun schon über ein Jahr nahezu industrie-zuckerfrei. Die Veränderungen brauchen natürlich Zeit, also mehr als 30 Tage. Ich habe ein viel schöneres Hautbild, schlafe besser, habe kein Mittagstief und keine Heißhungerattacken mehr. Mein Speiseplan ist kreativer, insbesondere das Frühstück, ich muss auch seltener Einkaufen. Und ich habe 14 kg abgenommen und damit ein deutlich größere Kleidungsauswahl im Kleiderschrank. Ich habe keinerlei Kalorien oder Punkte gezählt. Eine Handvoll Nüsse/ Mandeln als Snack für unterwegs lassen sich gut transportieren, falls ich unterwegs mal keine Gelegenheit habe etwas Gesundes zu Essen zu bekommen

    Ich überlege auch noch das mal zu versuchen aber natürlich erst nach Weihnachten, da ohne Süßes geht ja gar nicht :ROFLMAO:, dann erst nächstes Jahr

    Ja, informiere Dich vorher erstmal gut, wie die Zuckerentzugsphase aussieht und bereite Dich darauf vor.
    Ich konnte früher auch an keinen Keksen und Schokolade vorbeigehen, ohne zuzugreifen. Man kann auch nach Zucker süchtig sein, genau wie nach anderen Dingen.
    Inzwischen kann ich aber entscheiden, auch mal eine Kleinigkeit industriezuckerhaltiges zu probieren, ohne das ich davon dann mehr möchte und nicht mehr aufhören kann. Aber meistens sind mir die Sachen pur viel zu süß.

    Frag mich auch wie du nun einkochst? Zucker ist doch ein Bestandteil zum haktbar machen,man kann ja nicht alles in Essig oder Alkohol einlegen.
    ja, das ist eine sehr gute Frage! Und auch in Alkoholeingelegtem kommt ja Zucker dazu.
    In diesem Jahr, habe ich nur sehr wenig Marmelade gekocht und da habe ich 1/4 der normalen Zuckermenge genommen. Es sind ja auch noch so viele Dinge im Vorrat! Aber GG hilft fleißig bei der „Vernichtung“.
    Ansonsten friere ich viel ein oder dörre es. Ich liebe es, auf gedörrten Tomaten herumzukauen:grinsend:
    An Obst hatten wir letztes Jahr nur eine geringe Ernte, mit Ausnahme der Himbeeren. Gemüse koche ich sowieso ohne Zucker ein. Kürbis, Kartoffeln und Rote Beete lagern so. Paprika ernte ich immer noch frisch (sind im GWH in Töpfen) und dann gibt es noch die Fermentation als Konservierungsmethode.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tubi danke für den ausführlichen Bericht :)
    Das heißt wenn man den Zuckerentzug (nenne ich das mal) hinter sich hat , darf man mit kleinen Mengen wieder einsteigen?
    Ich dachte man müsste da für immer drauf verzichten, ich habe bemerkt das ich mich schnell wieder an mehr Salz und Zucker nach der Herzerkrankung gewöhnt habe leider.

    Das sind doch tolle Erfolge,abgenommen, Schlafstörungen weg z.Bsp.
    Da fällt mir auf.... ich ahne langsam woher das bei mir gerade wohl wieder kommt, haue mir natürlich Abends beim Ferseh noch die lecker Weihnachtssachen rein :ROFLMAO: sollte ich mal auf Nachmittags verschieben :)und werde vor 1 Uhr gar nicht müde und morgens könnte ich bis 11 Uhr schlafen und komme nur schwer aus dem Quark.

    Was ich total gut finde und bei mir als die Herzerkrankung ausbrach auch danach bemerkt habe (da konnte ich ja ein paar Wochen kaum was essen und habe kaum Salz und Zucker zu mir genommen, nur hochwertige Fette)das ich da auch diese Heißhunger Attacken nicht hatte.
    Vor allem auf Zuckerhaltige Lebensmittel, konnte ich locker links liegen lassen und habe mich viel mehr auf was gesundes gefreut wie Obst oder auch ein leckeres Gericht mit frischen Sachen :)
    Habe ich die Tage noch dran gedacht ,das ich da auch viel weniger einkaufen musste ,weil eine kleine vollwertige Mahlzeit mir reichte ohne mir ständig zwischendurch noch was in den Mund zu schieben.
    Da möchte ich nämlich auch unbedingt wieder hin!!!!

    Gut Haut....ich bin Ü50 denke da wird nix mehr bügelfrei :ROFLMAO:

    Dann wird das ab Januar gemacht, so , beschlossen, du hast mir Mut gemacht da wieder hinzukommen, danke :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, genau. Nach dem Entzug dürftest Du wieder normalen Zucker essen. Aber die Grundernährung sollte vollwertig, frisch gekocht und ohne Industriezucker sein. Mir reicht meist die Süße der Früchte, ich backe mit Trockenfrüchte oder ein wenig Kokosblütenzucker. Durch den Zuckerentzug kommt einem auch alles viel zu süß vor, so dass man viel weniger davon braucht.
    Doch, die Haut ist deutlich reiner geworden. Die Poren um Nase sind viel kleiner, fast weg! Auch die Falten sind geringer (ich bin auch ü50), ich habe gelesen, das tägliches Mandelkonsum die Faltentiefe reduziert. Und das ist auch zu sehen. Ich esse täglich eine Handvoll Mandeln (die ganz einfachen, ungeschälten).
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Marmande ist das die aus der Apotheke?
    Da gabs früher immer so Belchdosen mit Schokolade, hat meine Mama, Oppa und Omma immer gelauft, das war auch ganz bittere und als Kind mochte ich die noch nicht so :)


     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die gefüllten Fruchtdingens, die sind sehr lecker.
    Bin aber der Meinung, dass ich da in Italien weniger bezahlt habe.

    Stupsi, deine Fensterdeko sieht sehr schön aus. An den Fenstern direkt
    habe ich dieses Jahr gar nix, außer die Lichterkette oder Schwippbogen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach herrje,sorry wenn Ihr Euch Sorgen gemacht habt :cry: wollte keinen erschrecken nur weil eh wenig in letzter Zeit los war hier und ich dachte eh vermutlich alle in einem kleinen Weihnachtsstress wie immer, hab ich nicht drüber nachgedacht das man mich vermisst, tut mir leid :(, hab mein Telefon abgemeldet und eine neue Handy Nr. wer sie haben mag schreibt einfach eine PN :)
    Nun bin ich aber da :paar::giggle:alle Ok !!!

    Wollte mal kurz Weihnachtsgrüße da lassen für alle und der Rest sieht sich ja heute Abend im Heilig Abend Thread :)

    664567
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Na, dann ist ja alles gut. Lieber blinder Alarm, als ernsthafte Probleme .
    Da hast Du Recht aber ich kenne das ja von mir, mache mir dann auch schnell Sorgen, dazu kennt man sich zu lange :)

    Ach Gott! Mir fällt ein Stein vom Herzen!
    Dann ist ja alles in Butter!

    Schönes Fest!
    Mache es dir gemütlich!
    Ja das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch :)

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und winke von Schwelm aus zu dir rüber.
    Ich winke mal zurück, lach, das wünsche ich Euch auch :)
    Ganz schön kalt geworden gegenüber gestern, vielleicht fallen heute Nacht ja doch noch ein paar Schneeflocken , bei Euch da oben vermutlich eher als hier, na mal sehen :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gott sei Dank, Stupsi ist wieder da.

    Da lass ich mal schnell ganz liebe Weihnachtsgrüße hier.

    Ich wünsch dir ein schönes Fest, Stupsi.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @Stupi,

    liebe Weihnachtsgrüße auch von mir, mach es dir nett und genieße die Stille,
    es gibt wirklich genug Alarm überall.

    Alles Liebe wünscht dir LAVI
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist ein bissche unscharf geworden, ich war schon so platt, ich mag auch Moos, schade auf meinem Balkon wächst das nur im Winter, zu sonnig und zu warm, selbst in der schattigsten Ecke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten