Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
So nun werd ich hier mal so nach und nach ein paar Bilder von meinem kleinen Balkon-Gartenreich reinstellen.
Hab leider nur ein Fotohandy hoffe man sieht trotzdem was.

Ist natürlich mir Euren tollen Gärten nicht zu vergleichen!

Hier mal mein erster Boden-Kasten wo man gerade die gekeimten Radischen sieht und Erbsen, in der Mitte hatte ich Salbei ausgesät der jetzt gekeimt ist, im vorderen Bereich wächst Oregano und die zwei Zweige die hochwachsen sind von meiner neuen Brombeere ohne Dornen, dahinter stehen Krokusse die ich aber wohl wieder rauswerfen werde weil sie blöd aussehen.


LG Stupsi
 

Anhänge

  • Balkon 1.jpg
    Balkon 1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.179
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So hier sieht man ein paar Frühjahrsblüher wobei ich nicht mehr weiß wie die Pflanze heißt die ich in die Schale im Herbst gepflanzt habe und jetzt so schön gelb/weiß blüht und aussieht wie Sterne?

    An der Hauswand steht meine Clematis die von unten neu austreibt, den einzigen alten Stiel der noch dran ist werde ich wohl abschneiden müssen da er unten angeknickt ist.
    Wohin mit Ihr weiß ich noch nicht, auf dem Balkon wird sie wohl einen größeren Kübel brauchen na vielleicht setzt ich sie auch in das Gartenbeet mal sehen.

    Neben Zwergi wächst so langsam meine Zitronenverbene wieder.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Balkon 2.jpg
      Balkon 2.jpg
      80,9 KB · Aufrufe: 621

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Man sieht doch schon Grün. Das ist doch schön. Wir haben gestern auch die Oleander rausgeschleppt. Im Moment siehts noch recht kahl aus. Ich mache mal ein Bild, wenn ich alles sortiert habe. Jetzt steht alles rum.

    LG, Silvia
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab auch alles noch an der Hauswand gerückt stehen und ziemlich durcheinander weil ich dem schönen Wetter doch noch nicht so traue, wie man auf Bild 1 sieht ganz viele kleine Töpfe wo noch was ausgesätes wachsen soll.

    LG Stupsi
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Stupsi,

    so oder so ähnlich sieht es im Moment wohl bei den meisten noch aus... selbst bei denen mit Garten... machste dann noch Bilder, wenn alles grünt und blüht?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wieso da grünt und blüht doch schon was :D

    Ja klar doch, werd hier so nach und nach meine Pflanzen zeigen und auch ein paar Fotos vom Gartenbeet machen.

    Vorher nachher wäre vielleicht nicht schlecht, wobei ich da schon eins hätte machen müssen denn was ich da schon an Unkraut und Efeu rausgemacht habe damit es so aussieht wie jetzt glaubt mir keiner.

    Das Problem ist nur das ich keine Digitalkamera habe, bin schon am suchen ob es nicht eine billige irgendwo gibt die für Pflanzenaufnahmen reicht.
    Kenn mich damit nicht so aus habt Ihr nicht einen Tipp?

    LG Stupsi
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Tipp hab ich keinen... billig... weiß net. Kannst aber auch 'ne normale Kamera nehmen, und wenn Du dann die Bilder zum Entwickeln bringst, dann sagste, dass Du die Bilder auch auf CD gebrannt haben willst... so viel mehr kostet das nicht, vielleicht so 3 E mehr... dann kannste sie hier einstellen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das wußte ich gar nicht dachte immer sowas geht nur mir Digitalkamera.
    Guter Tipp!
    Tja mit der ganzen Technik kenn ich mich nicht gut aus.


    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Weiß denn niemand wie auf Bild Balkon 2 die gelb/weiße blühende Pflanze heißt?

    LG Stupsi
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Für mich sieht das nach kleinen Tulpe aus, vielleicht diese hier -> Tulipa tarda – Zwerg-Stern-Tulpe?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ja Danke schön!!!

    Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein.

    Bei mir hat sich die ganze Beschriftung an den im Herbst gesetzten Samen und Zwiebeln aufgelöst und ich find die so schön.

    LG Stupsi
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich hatte im letzten Jahr so Plastiksticker schön mit Namen der Pflanzen versehen. Ganz schlau habe ich Folienschreiber genommen. Dachte dann kann ich das ja wegwischen und wieder verwenden. Aber der Regen hat schon gereicht um die Schrift weg zu wischen :rolleyes:

    So ist das manchmal... Sehen auch wirklich schick aus die Tulpen. :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab auch so Plastiksticker und bin jetzt am überlegen ob es was nützt wenn man einen Tesafilmstreifen mit einem Stückchen Papier darauf klebt, wollte sie nämlich auch nicht nur einmal verwenden.

    Werd ich im Sommer mal testen

    LG Stupsi
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das war mein 2. Versuch mit dem Ergebnis, dass mir das abfummeln des Tesas viel zu nervig ist. Habe jetzt mit einem Wasserfesten Stift Zahlen rauf geschrieben und mir einen Zettel fertig gemacht - welche Zahl welche Pflanze ist.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Inkalilie,

    die gleich Idee hatte ich letztes Jahr mit meinem vorgezogenen Gemüse. Nur dumm, dass mir der Zettel mit der Liste dann abhanden gekommen ist ;)
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    :D tschuldigung aber ich musste gerade herzhaft lachen KiMi :D
    Manchmal denke ich das ich einfach zu trottelig für so was bin aber von euch hier auch solche Aktionen zu lesen tröstet mich immer wieder;)

    Meinen Zetteln geht es noch gut und ich habe sogar dran gedacht beim Pikieren die Nummern neu einzutragen - hatte vorher immer drei in einem kleinen Topf und nun hat ja jede Pflanze ihr eigenes Zuhause...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mein neues kleines Apfelbäumchen blüht, freu, jetzt bekomm ich vielleicht doch schon ein Äpfelchen.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist das es im unteren Bereich so aussieht als wäre er 2 mal veredelt worden?
    Kann mir das jemand erklären?



    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Apfelbaum.jpg
      Apfelbaum.jpg
      54,9 KB · Aufrufe: 292
    • Apfelblüte.jpg
      Apfelblüte.jpg
      42,5 KB · Aufrufe: 238

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So und hier noch ein Bild von meinem kleinen Beet im Gemeintschaftsgarten, ist ein bischen unscharf geworden mit dem Fotohandy.

    Rechts im Hintergrund seht Ihr den Kahlschlag den unsere Gärtner veranstaltet haben, da stand mal Flieder, ein Holunder uvm...:(

    Im Moment blühen ein paar Tulpen und am WE hab ich einiges ausgesät.
    Werd mal im Sommer wenn alles blüht noch ein paar Bilder machen.



    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Garten.jpg
      Garten.jpg
      86,7 KB · Aufrufe: 319

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi stupsi.

    Ich wünschte wir hätten auch so einen Gemeinschaftsgarten im Hinterhof. Dein Beet sieht schon gut aus - schade, das die Auflösung des Handys nicht so berauschend ist, da könnte man mehr sehen...

    Unser Vermieter erlaubt leider keine Gartengestaltung im Hinterhof. Deshalb haben wir nur öde Parkflächen und Rasen. Gott sei dank habe ich einen Kleingarten.

    Grüße von Blitz
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Muß ganz ehrlich sagen ich hätte lieber einen Kleingarten als das Beet hinter dem Haus denn da geht jeder dran, die Kinder laufen dadurch, die Nachbarskatzen und neuerdings Hunde sch... da rein etc...

    Deshalb bau ich mein Gemüse wie Radischen, Erbsen, Bohnen, Erdbeeren und Gurken etc... jetzt lieber auf dem Balkon an, ist ja eh nur zum naschen.
    Um davon zu leben braucht man schon einen ganzen Garten.

    Ins Beet kommen nur noch Blumen.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ein weiteres Bild von meinem kriechenden Rosmarien der gerade blüht.

    Dahinter seht ihr meinen ersten Versuch für ein Insektenhotel ein Holzbrett mit Löchern.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Rosmarien.jpg
      Rosmarien.jpg
      45,7 KB · Aufrufe: 272

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    :D tschuldigung aber ich musste gerade herzhaft lachen KiMi :D
    Manchmal denke ich das ich einfach zu trottelig für so was bin aber von euch hier auch solche Aktionen zu lesen tröstet mich immer wieder;)

    Meinen Zetteln geht es noch gut und ich habe sogar dran gedacht beim Pikieren die Nummern neu einzutragen - hatte vorher immer drei in einem kleinen Topf und nun hat ja jede Pflanze ihr eigenes Zuhause...



    Inkalilie, Du bist ganz sicher nicht allein ;) ;) ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ....und der war frosthärter als der normale, hätte ich nicht gedacht, nicht eine braune Nadel.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So jetzt mal weitere 3 Bilder.

    Das erste ist von einer Nelke deren Namen ich nicht weiß, hab sie im Supermarkt für 20 cent vor dem wegwerfen gerettet, waren noch 4 Blätter dran und jetzt blüht sie so schön.

    Als zweites sieht man hinten in der Ecke meine Feuerbohne wie sie rankt und daneben die Hochstammrose von der eine hälfte im Winter leider komplett erfroren ist, muß mal sehen wie ich die jetzt schneide damit sie wieder schön wird.

    Das dritte von meinem neuen Schmetterlingsflieder der viel kräftiger ist als mein alter, bin schon gespannt wie die Blüte aussieht soll rot blühen.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Nelke.jpg
      Nelke.jpg
      79,1 KB · Aufrufe: 204
    • Feuerbohne.jpg
      Feuerbohne.jpg
      67 KB · Aufrufe: 247
    • Flieder.jpg
      Flieder.jpg
      53,5 KB · Aufrufe: 209

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Das ist eine Feuerbohne? Sieht jetzt schon recht hübsch aus... da komm ich doch gleich wieder ins Grübeln... :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So heute mal zwei weiter Fotos ein Ausschnitt von der rechten Balkonseite(was im Hintergrund ein wenig höher steht ist übrigens meine Kartoffel im Kübel) und einer von der linken.

    Im Moment sieht mein Balkon wie ein grüner Dschungel aus da noch nichts blüht außer die Hochstammrose und durch den Regen alles ziemlich gewachsen ist.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Rechte Balkonseite.jpg
      Rechte Balkonseite.jpg
      73,9 KB · Aufrufe: 282
    • Linke Balkonseite.jpg
      Linke Balkonseite.jpg
      72,1 KB · Aufrufe: 262

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Guten Morgen Stupsi!

    Da hast du dir aber ein schönes grünes Reich geschaffen! Hast du denn auch noch Platz dich mal hinzusetzen und das ganze zu genießen?

    Gruß
    Zwiebelchen
     

    Anneg

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2007
    Beiträge
    231
    Deine Rosa Nelke ist wohl eine Grasnelke, Armeria maritima!

    Gruß

    Annew
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habs mal wieder übertrieben ich weiß, aber ich mag das so gerne wenn alles um mich rum voller Pflanzen ist, ich pass noch genau in die Mitte :D

    Da die Balkonumrandung gemauert ist kann ich wenn Besuch kommt einige Töpfe hochstellen auf das Blech und dann passen auch 2 Stühle noch hin oder eine Liege zum sonnen.

    Da ich im 2 . Stock ganz oben wohne trau ich mich nicht die Töpfe auf der Umrandung stehen zu lassen weil es auch schonmal windig wird und mir schon zweimal einer runtergefallen ist.
    Der eine (Tontopf weil ich dachte schwerer Topf bleibt besser stehen) Nachts als ein Gewitter aufzog, alle Nachbarn saßen senkrecht im Bett :D

    LG Stupsi

    P.S. Danke für die Nelkenbestimmung
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Stimmt, mit den Töpfen kann man sich auch schnell mal Platz schaffen. Und so lange du zufrieden bist und wenigstens etwas Platz ist, das ganze zu genießen, ist doch alles in Ordnung!:cool:
    Mein Garten ist ja auch nicht so groß und da werden es auch jedes Jahr mehr Töppe :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist mein Hauswurzkasten den ich erst seit Herbst letzten Jahres habe.
    Im Moment stellen sich die Blätter alle etwas nach oben und an den Seiten wachsen neue Ableger.
    Als ich sie bekam lagen alle flach auf der Erde.
    Weiß jemand warum?
    Kann es sein das sich bald Blüten bilden?
    Bin ja schon gespannt in welchen Farben die blühen.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Hauswurz.jpg
      Hauswurz.jpg
      51,6 KB · Aufrufe: 212

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Guten Morgen Stupsi!

    Hast du denn auch noch Platz dich mal hinzusetzen und das ganze zu genießen?

    Gruß
    Zwiebelchen

    Das würde mich auch interessieren ...:D
    Oder sitzt Du auf einem Stuhl in der Balkontür, weil für Dich kein Platz mehr ist???;)
    Wie wäre es mit einer Blumentreppe - selbst gebaut - da kannst Du die Töpfe besser in der Höhe verteilen ...
    Wenn man wenig Platz hat, muss man den, der vorhanden ist, optimal ausnutzen.
     

    Anhänge

    • DSC00022.jpg
      DSC00022.jpg
      47,4 KB · Aufrufe: 120

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte die Jahre davor so ein Gestell aus Gußeisen wo man Töpfe wie auf einer Treppe übereinander anordnen kann aber je größer die Pflanzen wurden destomehr haben sie sich gegenseitig verdeckt.

    Außerdem ist mein Balkönchen auch nicht sehr breit und deshalb hab ich mich dieses Jahr mal für Rankgitter entschieden um alles in die Höhe zu bekommen.
    Im selber bauen bin ich nicht so gut.:(

    LG Stupsi
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Im selber bauen bin ich nicht so gut.:(

    LG Stupsi

    Hm, Du könntest ja den Bekannten, der so nett Dein Bier trinkt und sich dann vom Acker macht, bitten eine Treppe zu bauen ... :D:D:D
    Übrigens habe ich früher meine Töpfe auf der Balkonbrüstung mit Montage-Kleber aus der Tube fixiert, da fällt auch bei Sturm nichts mehr herunter. Der lässt sich, wenn man ausziehen sollte, mit einem Spachtel wieder entfernen.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Das wird ja ein richtiger kleiner Dschungel Stupsi:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann man den auch von einem lackierten Blech wieder abbekommen?

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was soll man machen wenn man keinen Garten mehr hat :D

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich befürchte nein, hätte ja gerne einen größeren Balkon, Terasse oder so aber das liebe Geld..... :(

    Die Vermieter haben erst letztes Jahr alles gestrichen ich laß das lieber!
    Hatte auch schon an festschrauben gedacht aber die Löcher bekommt man ja noch schlechter wieder zu.

    LG Stupsi
     

    Ca-rina

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Wien
    sieht toll aus
    ich trau mich nicht wircklich was auf den Boden stellen außer der Topinambur, da ich rechts und links auch noch Mauer habe und er ja ein Ostbalkon ist...

    Das mit dem Hauswurz gefällt mir sehr gut mit den Halbedelsteinen dazwischen, würde sicher auch schick in einer Schale aussehen...

    welche sind denn die Ringelbumen?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann probier Du es dochmal mit der Blumentreppe so steht ja nichts auf dem Boden.

    Die Ringelblumen sind unten im Topf von dem Hochstämmchen (hellgrün und explodiert):D
    blüht leider noch nichts außer der Rose

    Hatte soviele kaputte Edelsteine und zum wegwerfen waren sie zuschade da kam mir so die Idee anstatt Kies diese zu nehmen.

    LG Stupsi
     

    Ca-rina

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Wien
    sehen super aus, meine sind noch richtige Babys.

    Hab ich mir auch schon überlegt, momentan hab ich ein niedriges Tischchen draußen stehen, da steht bis jetzt nur die Topi drauf, und die Tomaten waren daneben geplant und da mit rein Basilikum.

    Muss mal den Balkon aufräumen und ihn fotografieren und einstellen, ist halt wircklich dunkel, wobei wenn meine Erdbeeren reifen... :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist noch ein Bild von ein paar selbstgezogenen Tomaten (Samen von Anneliese) und im Vordergrund sieht man Finis Brennessel die sich ganz gut erholt hat.

    LG Stupsi
     

    Anhänge

    • Tomaten.jpg
      Tomaten.jpg
      57,4 KB · Aufrufe: 204

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich seh nur noch grün :D
    hoffe es blüht bald mal was...

    Ach wart mal ab ich hab nen Südbalkon da gehts vielleicht nur ein wenig schneller weils wärmer ist als bei Dir auf dem Ostbalkon.
    Das wird schon noch wenn die Luft wärmer wird.

    Ich werd grün vor Neid wenn ich die Bilder von den Leuten hier mit Gewächshaus und Garten sehe!
    Der eine erntet schon Gurken , bei dem anderen blüht schon vieles etc....

    LG Stupsi
     

    Ca-rina

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    98
    Ort
    Wien
    ja ich denke auch, aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke
    zumindest blühen meine erdbeeren durchgehend :D
    auf die Blüte von der Schokominze bin ich schon gespannt...

    was hast du eigentlich alles am Balkon?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Platzmangel :D

    Grob gesagt ein Säulenapfel, eine Brombeere, ein Schmettrelingsflieder, ein Topf mit Kartoffeln, Erdbeeren, Geranien, Tagetes versch. Sorten, Kapuzinerkresse versch. Sorten, Liebstöckel, Pfefferminze, Melisse, Rosen, Baldrian, Duft-Veilchen, Christrose, Lilie, Dalie, Wunderblume, irgendwas gelbblühendes das ich nicht kenne, Echinacea, Schnittlauch, Bohnenkraut, Stockrose, Malve, Wicken, Zitronenverbene, rote Scharfgarbe, Trichterwinde, Tomaten, Gurken, Zuchini, Erbsen, Ringelblumen etc....
    Frag mich was leichteres ich weiß es schon gar nicht mehr alles...

    Erleb sowieso jeden Tag ne Überrschaung weil irgendwo was wächst, hab nämlich die Erde in der ich im Zimmer ausgesät habe und nichts gekommen ist auf die Kästen verteilt und jetzt wächst plötzlich da was und da was....

    LG Stupsi
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten