Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opitzel

Foren-Urgestein
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
2.559
Ort
Thüringer Wald
Das ist ein Vorwegnehmen von CETA/TTIP, Stupsi.
Monsanto ist einer der Hauptverfechter, die samenechten "alten" Sorten auszurotten. Die "neuen" Sorten sind unfruchtbare Hybriden, von deren Körnern Du keine Nachzucht erwarten kannst.
Dadurch muss man immer wieder Samen kaufen, und diese Konzerne bestimmen den Preis.
Und dadurch schließlich die Lebensmittelpreise.
BAYER hat Monsanto "übernommen".
Was meinst Du, was nun kommt? Dreimal darfst Du raten!
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, das von den Erdmieten früher hab ich schon gelesen.
    Manchmal wurden sie auch in Kisten mit Sand aufbewahrt.
    Nur, daß die wieder wachsen, das hat mich überrascht!



    LG Katzenfee
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wusste ich ja auch nicht, hab das einfach mal ausprobiert :D
    Wenn man Lauch mit den kleinen Wurzeln kauft und den so 4 cm vor den Wurzeln abschneidet und das Stück dann in Erde steckt wächst der auch wieder weiter :D
    Mit Ananas soll das auch klappen, ja man muss halt einfach mal machen :D

    Hihi... was lernt man daraus? Einfach mal alles in die Erde stecken. ;-)

    Ja.. das mit der Ananas SOLL klappen, wollt bei mir aber nicht...

    Frau Spatz, ich habs mir ja gedacht, dass du Wellis haben musst (zwecks dem Golliwoog).
    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Frau Spatz, nein, ich kannte Golliwoog gar nicht, habs dann gestern(?) gegoogelt und die ersten Bilder waren eben Golliwoog mit Wellensittiche. Daher dachte ich mir, hmm.. dann dürfte Frau Spatz wohl Wellensittiche haben und siehe da: Frau Spatz hat tatsächlich welche. :) Solltest du dann nicht eher Frau Wellensittich heißen? :D Hihihihi..

    Sorry Stupsi für OT! :eek:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist ein Vorwegnehmen von CETA/TTIP, Stupsi.
    Monsanto ist einer der Hauptverfechter, die samenechten "alten" Sorten auszurotten. Die "neuen" Sorten sind unfruchtbare Hybriden, von deren Körnern Du keine Nachzucht erwarten kannst.
    Dadurch muss man immer wieder Samen kaufen, und diese Konzerne bestimmen den Preis.
    Und dadurch schließlich die Lebensmittelpreise.
    BAYER hat Monsanto "übernommen".
    Was meinst Du, was nun kommt? Dreimal darfst Du raten!

    Ich könnte mich in den Hintern beißen, euch sag ich von dem Film und ich hab ihn verpennt :mad: :schimpf:
    Muss mal schauen ob der noch mal Wiederholt wird :(

    Bayer = Chemie und Monsanto da kann nix gutes bei rauskommen.
    Gensoja ist ja nun auch erlaubt im Anbau dank unserer EU, das andere wird auch bald kommen, bzw. durch Tierfutter haben wir ja auch schon Genmais im Essen.
    Hab aber die Tage einen Bericht aus Afrika gesehen, da hat man Genmais angebaut und geht nun zurück zu ursprünglichem Anbau ,weil man die ganzen Nachteile sehr schnell erkannt hat.
    Leider ist dann erst mal der Boden kaputt führ einige Jahre und muss völlig neu aufgebaut werden.
    Anscheinend lernt der Mensch nur aus eigenen Fehlern anstatt aus Berichten von denen die die Fehler schon gemacht haben.
    Ist bei Atomkraft oder Fracking ja auch nicht anders, nur da ist dann so viel kaputt das es kaum noch reparabel ist.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So, ich hab ihn in der Mediathek gefunden , wer ihn noch schauen möchte...
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63761

    Mir ist er schon fast zu Pro für Gentechnik.
    Der Teil über die Kartoffeln ist gut gebracht.

    Hab auch schon andere Sendungen zu dem Thema gesehen und der Teil mit den neuen Methoden hat auch schon negative Folgen, man hat ich China /Japan Reis gezüchtet mit Vitaminen für die armen Kinder, in Schulen wurde der dann täglich ausgegeben und erst war alles positiv aber nach ein paar Jahren stellte man fest das die Kinder alle krank wurden davon.

    Ich bin immer noch der Meinung man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen ,denn wir Menschen sind auch ein Teil der natürlichen Entwicklung und überall wo man eingreift ändert das auch was bei uns und nicht immer zum positiven.

    Ich wäre dafür das jede Region, Stadt-oder bei größeren Städten jeder Stadtteil-sein essen wieder selber anbaut, dann wäre gute Tierhaltung und gute Qualität beim Essen wieder möglich und es würde auch viele Arbeitsplätze schaffen.
    Nicht jeder mag ein Bürojob und Computer sind zwar die Zukunft in vielen Bereichen aber in dem Bereich sollte man anders denken, meine Meinung.
    Das ginge alles , nur große Unternehmen werden sich weigern, noch.....
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Danke für den Link! Ich hab ihn nämlich auch verpasst. Werde ich mir morgen mal ansehen.

    Ich bin immer noch der Meinung man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen ...

    Da sprichst du ein wahres Wort.. aber die Menschheit weiß ja alles besser..
    Hach.. da könnte man Seiten voller Diskussionen füllen, aber das würde wohl zu weit führen..

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
    elche + smili tanzend.gif


    Hab gestern ein Päckchen von Pyromella bekommen und bin immer noch ganz überrascht und freu mich so sehr :grins:
    Danke auch hier noch mal an Dich!!! :pa:
    Werde es auch erst Weihnachten öffnen , versprochen!!! :grins:

    Alle anderen laßt euch schön beschenken und feiert schön!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Stupsi auch für dich ein schönes, friedliches Weihnachtsfest!


    BILD6084.JPG


    Und denke daran: ab jetzt geht es wieder aufwärts mit den Tagen!




    LG Katzenfee
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke schön!!! :pa:

    Ja jetzt wird es bald wieder heller und wir können die ersten Samen eintopfen :)
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Fröhliche Weihnachten, Stupsi.
    Ich bewundere deine Geduld... ich brauchte schon wieder was zum Spielen :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab ja noch meinen Sack voll Kresse von Marcel (Kresse-Wettbewerb)der jetzt regelmäßig ausgesät und verspeist wird :D

    Ich fang nicht mehr so früh an, die vergeilen mir nur oder ich bekomm Platz Probleme ab März.
    Zusatzbeleuchtung gibbet nicht mehr , da meine Stromrechnung mir neuerdings sagt auch im dunklen kann man sich unterhalten :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So ihr Lieben , wie angekündigt mache ich die Balkonbude nun zu.
    Im neuen Jahr gibt es dann einen neuen Balkonthread wenn es wieder los geht :)

    Ich wünsche Euch deshalb jetzt schon allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!!
    sekt.gif
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten