Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lauren_

Guest
Stupsi, ich hab abends anscheinend auch zuviel Zeit :D - mir fällt zumindest in letzter Zeit öfter auf, dass es hier abends sehr ruhig ist. Aber vielleicht liegt's ja wirklich an der Jahreszeit und daran, dass die meisten gerade anderweitig beschäftigt sind.
Ich habe aber den Eindruck, dass ich (obwohl eigentlich den ganzen Tag über genug los ist) seit einer Weile regelmäßiger und öfter hier bin als in den letzten Jahren, könnte bei mir also auch daran liegen.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    HG ist für mich auch so was wie ein Päuschen :grins:

    Päuschen von der Hausarbeit, um ein Käffchen in Ruhe zu trinken, zur Ablenkung von Launen oder als Ausrede damit ich nicht was anderes unangenehmes machen muss wie Treppe putzen usw.

    Manchmal brauch ich auch ein Feedback wenn mir ne neue Idee kommt oder ich bin einfach nur neugierig was ihr so treibt :grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, ich vermute das geht allen hier so :pa:
    Ich fühle mich auch einfach wohl und verstanden unter so vielen Gartenverrückten :pa:
    - ist schön, wenn man sich nicht immer verstellen muss :D (Scherz) Nein, aber im Ernst - die meisten Leute können diese Begeisterung für jedes kleine Blümchen und jede winzige oder größere Umtopfaktion einfach nicht nachvollziehen... der Austausch und wie viel man hier lernen kann, ist schon toll. :pa:
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Also zu viel Zeit habe ich eigentlich nicht. okay, ich habe alle zeit der Welt, aber zu viel ist mir das nicht. Fast zwei Jahre jetzt im Ruhestand und keine Stunde der Langeweile begegnet :grins:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein, aber im Ernst... eine andere Partei als die zur Wahl aufgestellten wäre echt nett. :rolleyes:

    Ich weiß auch nicht wen ich wählen soll....
    Habe mir so viele Wahlsendungen angesehen und überall die gleichen monotonen im Grunde nichts sagenden Antworten, hab das Gefühl die sitzen nur noch alles aus weil sie selber nicht mehr wissen was sie machen sollen , teilweise wurden die Fragen der Menschen gar nicht beantwortet sondern nur das allerlei runtergerasselt wir brauchen mehr Bildung, Elektroautos und müssen alle bis zum umfallen arbeiten oder privat Vorsorgen....

    Das Wort Bildung löst bei mir langsam Schreikrämpfe aus, hab ja die wertvollen Bildungsmaßnahmen erlebt im Jobcenter, ich nenne sie Beschäftigungstherapie! :mad:

    Wenn man was wirklich gescheites noch dazu lernen will, ich bräuchte z.Bsp. einen Kurs in Lohnbuchhaltung wenn ich aufs Büro soll (hab durch den Einzelhandel ja eher Buchhaltung wie Warenein- und Ausgänge gelernt ) heißt es gibbet nicht, super!

    Ich habe mitbekommen wie viel junge Menschen eine gute Anfangs Ausbildung (Abitur, Studium) haben und da sitzen aber schlicht und einfach keine Arbeitsplatz finden und dann schreien die da oben wir haben Fachkräftemangel?????
    Fühle mich hier in diesem Land nur noch verarscht echt, anstatt die alle nun auf die neuen Berufe zu schulen saßen sie mit mir da von 8-17 Uhr und mussten Plus, Minus ,Dreisatz rechnen oder Blätter mit kleinen Zeichnungen ausfüllen was Mobbing ist :d

    Thema Rente, Industrie 4.0 und der Verlust weiterer vieler Arbeitsplätze, Zuwanderung, die immer noch bestehende Finanzkrise (wird ja nur Geld gedruckt gelöst ist null), kommende Kriege wie Ukraine, Korea, Autoindustrie etc. alles Themen die man ansprechen müsste da Brandaktuell und es kommt nix.

    Ich möchte deshalb den alten Parteien mal einen Dämpfer verpassen, nur wenn man die ganz bedeutungslosen wählt die eh unter 5% bleiben dann sind die wieder an der Macht, eigentlich bleibt nur eine Alternative und damit tue ich mich schwer.....

    Vielleicht stimmt ja der Spruch wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten und man sollte sich einfach um sein eigenes Stück Leben kümmern und gar nicht wählen aber ich möchte auch nicht in einem Land nachher leben das aussieht wie Venezuela heute und mit Hungersnot kämpfen müssen! ? :rolleyes:
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Stupsi, diese Probleme habe ich auch. Ich fühle mich von jeder Partei verar*** und was die da blubbern, das nervt mich nur noch. Für all die vielen Probleme haben sie weder Plan noch Lösungen. Wenn sie das wenigstens zugeben würden.

    Vielleicht stimmt ja der Spruch wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten
    .
    Den Spruch kannte ich nicht, aber es könnte durchaus etwas dran sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein kann ich auch mal machen, danke Lauren, nur ich höre mir immer lieber die Livekommentare an weil ich sehen will wer lügt (sich verplappert, Schweiß auf der Stirn bekommt etc.) :grins:
    Papier ist geduldig sag ich immer.....

    Gestern kam eine Frage zur Rente für die nächsten kommenden Jahre z.Bsp. und da sagt Frau Merkel in ihrer Antwort was von bis 2050 blablabla......ich dachte mir so in 33 Jahren ist die vermutlich beim Kanzler Kohl, es regieren längst andere und kein Mensch kann so weit in die Zukunft sehen, was erzählt die da?????.... :d

    Die Menschen wollen doch erst mal wissen was ist morgen und die nächsten Jahre....
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Der Wahlomat hat mich nicht überzeugt, irgendwie war der früher besser aufgebaut und die Fragen, die ich relevant finde waren gar nicht erst dabei.
    Papier ist geduldig, aber nicht mal auf dem Papier konnte mich eine Partei überzeugen.
    Habe meine Kreuze schon gemacht und nicht für das meiner Ansicht nach kleinste Übel entschieden, wenn auch ohne rechte Überzeugung.

    Eigentlich habe ich gar nichts zu erzählen gerade, ich wollte nur was schreiben, weil dein Lämpchen leuchtet:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach das ist nett aber du hast doch immer was zu sagen, finde deine Beiträge immer lesenswert, nun weiß ich z.Bsp. das es mehr Nachtfalter als Tagfalter gibt :pa:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich werde wohl diese Saison zu den Nichtwählern gehören.... irgendwen wählen ist mir zu heikel in der Situation jetzt.

    Mir wurde ja auch einfach die EU Regierung vor die Nase gesetzt ohne das man mich gefragt hat.....oder das ich wählen durfte....
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Och, beschweren kann man sich doch immer und hat auch meist einen Grund dafür.
    Aber ja, Wahlen sind wichtig und irgendwer sollte das Kreuz auch bekommen. Auch wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann ...
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wenn man gar nicht weiß, was man wählen soll bzw. sich nicht entscheiden kann, ist es immer noch besser zur Wahl zu gehen und weiß zu wählen, sprich ungültig. Nicht wählen unterstützt wieder nur die großen, da gab es letztens mal so ein Rechenbeispiel dazu, von wegen wie die Stimmen aufgeteilt werden prozentmäßig.

    Wir haben ja auch Nationalratswahlen im Oktober und ich weiß hier schon, wo ich mein Kreuzerl machen werde.


    Ich finde aber auch, dass unsere Vorfahren sich das Wahlrecht hart erkämpft haben und daher ist es eben unsere Pflicht, wählen zu gehen. Auch wenn man dann halt ungültig wählt, aber man hat gewählt.
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    So seh ichs auch. Schon allein, damit die Parteien, die ich auf gar keinen Fall an der Macht sehen will schlechtere Chancen haben.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Solange ich unter den Gesetzten der BRD lebe darf ich auch meckern :grins:

    Wenn ich jetzt sagen wir mal die Linke wähle und die FDP kommt an die Macht muss ich ja auch das machen oder ausbaden was die Mehrheit wollte obwohl ich pers. was anderes wollte....wo ist der Unterschied zum nicht wählen, wo ich sage nee keine der Parteien vertritt meine Meinung???

    Um das hier wirklich gerecht zu gestalten müsste es eigentlich so sein das mindestens 51 % der Wahlberechtigten wählen gehen (sonst Wiederholung) und dann sollte nur die Partei mit den meisten Stimmen regieren und ALLE andere sind Opposition, das wäre für mich Demokratie weil sie dann nicht mehr alles einfach durchwinken können, dann müssten sie sich auseinander setzten mit allen Themen.
    Diese Koalitionen sind doch Mist!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was hier fehlt in den Berechnungen ist die Nichtwähler und die Kleinstpartei Wähler mal zusammen zu ziehen, das waren schon bei den letzten Wahlen mehr Menschen als die , die die großen Parteien gewählt haben, heißt umgekehrt von einem 80 Millionen Volk haben nicht mal 1/3 unsere jetzigen Regierung ihre Stimme gegeben, die dürften eigentlich gar nicht regieren meiner Meinung nach....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Och, beschweren kann man sich doch immer und hat auch meist einen Grund dafür.
    Aber ja, Wahlen sind wichtig und irgendwer sollte das Kreuz auch bekommen. Auch wenn man nur zwischen Pest und Cholera wählen kann ...


    Wenn ich gewählt habe, aber die von mir gewählte Partei kommt nicht an die Regierung, dann kann ich guten Gewissens sagen, dass ich es wenigstens versucht habe.

    Gehe ich nicht zur Wahl, habe ich ja nicht einmal dieses Minimum an Aufwand betrieben, dass sich vielleicht doch etwas in die von mir gewünschte Richtung ändern kann. Natürlich ist so eine Wahl die Suche nach der PdkÜ - der Partei des kleinsten Übels.

    Übrigens, liebe Frauen, ist euch bewusst, dass es noch gar nicht so viele Generationen her ist, seit wir Frauen überhaupt wählen dürfen? Also sollten wir uns dieses hart erkämpfte Recht jetzt nicht nehmen lassen.

    Ich bin für eine Wahlpflicht, wer nicht hingeht oder Briefwahl macht, sollte eine Strafe zahlen müssen. (Ich weiß nicht mehr, in welchem Land das Gesetz ist, aber irgendwo gibt es diese Regel, und ich finde das gut.) Wer sich gar nicht entscheiden kann, soll dann halt ungültig wählen, aber einfach zu Hause bleiben geht meiner Meinung nach gar nicht.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." W.Churchill

    Der Frust der Nichtwähler und Protestwähler (von denen viele die Kleinstparteien wählen) ist zwar berechtiger Frust, aber leider keine Alternative. Ich weiß auch nicht, wie es besser ginge.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Pyro für unser Land gebe ich dir da sogar Recht, wir sollten alle wählen gehen(freiwillig) da es eigentlich hart erkämpft wurde mal ..... aber jetzt denk mal an die Länder wo Menschen Angst haben müssen das sie erschossen werden wenn sie wählen gehen, verfolgt wurden wenn sie das falsche wählen, also da eine Pflicht raus zu machen..... nein das darf nie kommen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Noch ist es so wie es ist, meine persönliche Meinung ist eh das sich bald alles ändern wird....

    Man muss nur in die Geschichte schauen um zu sehen das noch nie alles gleich blieb, nicht mal die Staatsform in Deutschland.
    Mein Urgroßvater hat noch in einem Kaiserreich gelebt....bis heute gab es da zig andere Staatsformen....
    Leider haben Wahlen und oder folgende Kriege das entschieden ....

    Ich will keinen Krieg und deshalb muss das gut überlegt sein....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So und nun zurück zu was schönem :)
    Regt mich nur auf......ich will das es sofort Mai wird dann könnte ich noch mal meinen Balkon bepflanzen :grins:

    Es ist so blöd das es bald wieder so trostlos da draußen wird....
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wenn ich gewählt habe, aber die von mir gewählte Partei kommt nicht an die Regierung, dann kann ich guten Gewissens sagen, dass ich es wenigstens versucht habe.

    Gehe ich nicht zur Wahl, habe ich ja nicht einmal dieses Minimum an Aufwand betrieben, dass sich vielleicht doch etwas in die von mir gewünschte Richtung ändern kann. Natürlich ist so eine Wahl die Suche nach der PdkÜ - der Partei des kleinsten Übels.

    Übrigens, liebe Frauen, ist euch bewusst, dass es noch gar nicht so viele Generationen her ist, seit wir Frauen überhaupt wählen dürfen? Also sollten wir uns dieses hart erkämpfte Recht jetzt nicht nehmen lassen.

    Ich bin für eine Wahlpflicht, wer nicht hingeht oder Briefwahl macht, sollte eine Strafe zahlen müssen. (Ich weiß nicht mehr, in welchem Land das Gesetz ist, aber irgendwo gibt es diese Regel, und ich finde das gut.) Wer sich gar nicht entscheiden kann, soll dann halt ungültig wählen, aber einfach zu Hause bleiben geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Da muss ich Dir unbedingt zustimmen Pyromella. Und in Brasilien zum Beispiel ist das so. Mein Chef ist mit einer Brasilianerin verheiratet und die musste sich von den Wahlen abmelden, weil sie ja nachweislich in Österreich lebt und das schon seit vielen Jahren, da sie bei der UNO beschäftigt ist. Würde sie sich nicht abmelden von den Wahlen, so hätte das empfindliche Konsequenzen, welche kann ich nicht sagen, da müsste ich mal nachfragen. Aber die Beiden reisen ja jährlich einmal für länger nach Brasilien.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was ich an unserem Wahlsystem echt nicht mag ist das man zwar eine Partei wählen kann aber nicht den Menschen der unser Land regiert, ein Herr Bosbach wäre mir lieber als eine Frau Merkel aber so was wichtiges dürfen wir nicht entscheiden und deshalb habe ich langsam keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen....
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    ich will das es sofort Mai wird dann könnte ich noch mal meinen Balkon bepflanzen
    .
    Aber nur mit fertigen pflanzen aus dem GC.
    Nee, ich möchte meine Tomatensorten selbst entscheiden und sie auch selbst aussäen.
    Aber eigentlich willst du gar keinen Mai jetzt, sondern nur gescheites Wetter. So einen richtig schönen Herbst halt. Habe ich Recht?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nein ich will Mai :grins:
    Will doch das alles was ich pflanze auch am leben bleibt noch viele Monate und ich was ernten kann, war so lecker vieles.....
    Man könnte auch sagen ich will keinen Winter :p

    Sagt mal kann es sein das Sonnenstürme Kopfweh auslösen oder bilde ich mir das ein?
    Seit diese vermehrten Ausbrüche sind meine ich es zu spüren....
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Also Mai würde mir jetzt auch nicht so passen, ich brauche definitiv noch Zeit zur Planung.
    Ich sollte vielleicht mal eine maßstabgerechte Skizze anfertigen, mein Zwischendurchgekritzel scheint nur nicht ganz so zielführend zu sein:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wie oft ich schon Pläne gemacht habe und es wurde doch alles anders... :grins:

    Ich denke ich mache es mal anders nächstes Jahr, alles erfrieren lassen auch wenn es schmerzt (bis auf die Winterharten natürlich also Obst) und dann wie Lycell mal sagte erst mal alles nur Töpfe und Käste anbringen mit Erde so das ich mich Platzmäßig wohl fühle und DANN suche ich mir neue Pflanzen so ab Mai.

    Ich denke nächstes Jahr mache ich mal nur 2 Tomaten, Gurke und Kräuter und mal mehr schöne Blümchen, mir war das zu grün dieses Jahr.
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Das habe ich letztes Jahr nicht anders gemacht. War bloß so warm, dass nichts erfroren ist.

    Meine Blumen-Tomaten-Überlegung hast du ja wahrscheinlich schon gelesen ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro für unser Land gebe ich dir da sogar Recht, wir sollten alle wählen gehen(freiwillig) da es eigentlich hart erkämpft wurde mal ..... aber jetzt denk mal an die Länder wo Menschen Angst haben müssen das sie erschossen werden wenn sie wählen gehen, verfolgt wurden wenn sie das falsche wählen, also da eine Pflicht raus zu machen..... nein das darf nie kommen.


    Stupsi, ich meinte es auch nur für die Staaten, in denen es eine freie Wahlen gibt.

    Was ich an unserem Wahlsystem echt nicht mag ist das man zwar eine Partei wählen kann aber nicht den Menschen der unser Land regiert, ein Herr Bosbach wäre mir lieber als eine Frau Merkel aber so was wichtiges dürfen wir nicht entscheiden und deshalb habe ich langsam keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen....


    Bundeskanzler/in und Bundespräsident/in würde ich auch gerne wählen.

    Aber lassen wir die Politik.

    Mai wäre mir jetzt auch zu weit im Jahr, aber jetzt noch mal mit frischen Pflanzen eine neue Saison starten fände ich auch schön.
    Trotzdem mag ich den Herbst, wenn das Wetter halbwegs mitmacht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Man müsste so einen Knopf drücken können und dann ist schwupps ringsrum Glas auf dem Balkon und eine Heizung, so im Winter wenn es draußen stürmt und schneit und dann sitzt man da im warmen zwischen was blühendem und schaut raus wäre bestimmt auch schön :grins:

    So nun hab ich hunger und ich muss mal raus bekomm immer mehr Kopfweh....wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

    War nett heute der Austausch :pa:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Zwei Tomaten wären mir zu wenig. Für den geringen Platzbedarf geben sie viel Ernte. Aber ich will auch weniger! Ehrlich! Ganz bestimmt.
    Blöd nur, dass am Ende doch wieder alles voll ist :grins:
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Vielleicht sollte man sich auch mehr auf Zimmerpflanzen einlassen....

    Gute Besserung, Stupsi, hoffentlich liegt es nur am Wetter.
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ich habe auch immer tierisches Kopfweh, wenn Wetterumschwung ist. Kann gut sein, dass andere meteorologische Phänomene (oder in diesem Fall astronomische) es auch auslösen können...

    Mai will ich nicht sofort. Ich freue mich auf den Indian Summer, und auch der erste Schnee ist willkommen. Nur wirds ab Weihnachten arg lang, bis er wieder taut. Und die lästigen Blizzards müssten auch nicht sein...wenigstens wird mir da mein Indoor-Garten Halt geben. Konnte bei mir diesen Zusammenhang feststellen: je mehr es schneit, desto mehr wird ausgesäht, auch wenn es nicht wirklich gebraucht wird. Daher hatte ich so einen üppigen Dschungel, war ja auch ein sehr schneereicher Winter :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Seit 6 Uhr knallt hier alles runter , Sturm bis Orkan, meine ET liegt auch lang und vieles ist abgebrochen, schau mir morgen den Schaden an wenns ruhiger wird :(

    Vielleicht hat mein Kopf das vorher gemerkt, heute geht's wieder .... :grins:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Och das tut mir leid für Dich. Und mir geht es auch oft so, wenn so Wetterumschwünge sind, dass ich mit Kopfweh reagiere. War ja bei mir gestern auch so.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ist es morgen denn ruhiger?
    Dachte, das geht morgen noch so weiter und beruhigt sich erst danach.
    Aber auch egal, es ist einfach mies.
    Ich hoffe, du hast keinen großen Schaden. :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also sie sagen immer wieder Regen und windig für die ganze Woche an aber wohl nicht mehr diese Orkanböen.
    Obwohl das es so heftig wird wurde hier auch nicht gemeldet, eigentlich nur windig hieß es gestern aber ich mein 140 km/h ist schon viel.

    Temperaturen gehen noch so, ist nicht so super kalt, wenn zwischen durch mal die Sonne kommt ist mir das wurscht, Hauptsache der Sturm hört auf der mir hier alles abbricht.

    Für Norddeutschland ist Sturmwarnung raus mit Sturmflut, na toll.... :d
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Du hattest 140 km/h?
    In echt - oder nur gefühlt. Weil 140 km/h ist ja schon ne Hausnummer.
    Habe ich erst einmal erlebt, soweit ich mich erinnere.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    1 Apfel wurde mit Ast abgerissen :(
    Nun reicht meine Ernte nicht mehr bis Silvester , schnief.....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hier windet es auch ziemlich heftig, Stupsi.
    Hab heute schon ein paar Mal meine ETs und den
    Oleander aufgesammelt.
    Äpfel hat er runter geschüttelt und teils dicke Äste
    vom Nußbaum abgebrochen.

    Wenn`s im Norden aber auch noch Sturmflut gibt,
    ist das ja gleich doppelt besch...... eiden!


    Wünsche allen Windgeplagten keine Schäden!

    LG Katzenfee
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussieht-ich fahre gerade nach Hause und in der Landeshauptstadt war es ziemlich zugig.
    Vielleicht hab ich ja Glück und der hässliche Kirschlorbeer von der Nachbarin ist abgebrochen ;-)
    (das sollte man eigentlich nicht denken, oder?)
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Doch, das darf man ruhig denken :D

    Stupsi ich hoffe, dass dein schöner Balkon soweit hält...menno, man könnte glatt sagen, dass sich die fiese Wetterfront nun zu euch geschoben hat :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi ich hoffe, dass dein schöner Balkon soweit hält...menno, man könnte glatt sagen, dass sich die fiese Wetterfront nun zu euch geschoben hat :(

    Ja der Balkon hält also ist noch dran :p :grins: aber wie der aussieht!!!
    Hab die Tür heute Morgen aufgemacht und gleich wieder zu :mad:
    Schlachtfeld!!! ..... und es regnet uns windet immer noch, ich hoffe morgen wird es ruhiger und ich kann aufräumen, schwitz....

    Ich bin mal gespannt wie es bei mir aussieht-ich fahre gerade nach Hause und in der Landeshauptstadt war es ziemlich zugig.
    Vielleicht hab ich ja Glück und der hässliche Kirschlorbeer von der Nachbarin ist abgebrochen ;-)
    (das sollte man eigentlich nicht denken, oder?)

    Denken darf man alles, die Gedanken sind frei!! :grins:

    Hier windet es auch ziemlich heftig, Stupsi.
    Hab heute schon ein paar Mal meine ETs und den
    Oleander aufgesammelt.
    Äpfel hat er runter geschüttelt und teils dicke Äste
    vom Nußbaum abgebrochen.

    Wenn`s im Norden aber auch noch Sturmflut gibt,
    ist das ja gleich doppelt besch...... eiden!


    Wünsche allen Windgeplagten keine Schäden!

    LG Katzenfee

    Da drücke ich dir die Daumen das es auch bei euch bald eine Wetterberuhigung gibt, wenn alles im nassen liegt ist das auch sch....

    Mein Apfel der abgefalle ist war natürlich kaputt, runterfallen wäre ja nicht so schlimm aber da die zwar schon reif aber doch noch etwas hängen könnten ist es dann schade drum, na ja hab ihn nun trotzdem verputzt auch wenn er noch etwas fest war.

    Meine ET sieht völlig fertig aus, gerade hatte sie 5 Blüten die aufgingen und nun sind natürlich alle matsche und teilweise die kleinen auch abgebrochen.

    Da es jetzt auch noch einen Temperatursturz auf 14 Grad gab und nachts weit drunter wird meine Gemüse auch leiden, kanns bei dem Dauerregen aber nun auch nicht abdecken, sch........ :(
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Meinst du denn, abdecken würde was retten können?
    Dann raus und lass dich nass machen.
    Ich habe heute in strömendem Regen Tomaten geerntet und was klitschnass hinterher. Die Kühle fand ich aber fast schlimmer.
    Und vorhin hatte ich nach Wind, Regen, Sonne, Wind, Regen, Sonne usw. dann auch noch richtigen Hagel!

    Du wolltest Mai haben. Ist bald soweit, denn dem Wetter nach haben wir ja schon April :p
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ich bekomme nie das was ich will komisch :grins:

    Na ja ich denke unter ner Haube isses etwas wärmer aber wenn alles pitschnass ist geht das schlecht, nicht weil ich mich davor fürchte nass zu werden aber die Pflanzen sollten besser trocken sein bevor man sie einpackt, damit es nicht zu Gammel kommt.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Na geh Stupsi, das ist ja richtig fies mit Deinem Balkon, dass da soviel Schaden ist vom Sturm. Jetzt ist Sturm bei uns angekommen, seit gut zwei Stunden windet es richtig bei uns. Mal schauen, wie es wird, ich hab auf jeden Fall im Hof mal so weit alles gesichert. Pflanzsteig kann ich nicht runterfahren, da mein Auto ja kaputt ist und ich in nächster Zeit wohl auch keins haben werde. Wird schon noch dauern, bis ich wieder einen fahrbaren Untersatz haben werde.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist eh besser wenn man bei Sturm zu Hause bleibt, hier liegen so viele abgebrochene Äste auf den Straßen, so ein Teil auf dem Kopf braucht keiner :d

    Da drücke ich dir die Daumen das es nur ne kleine Reperatur ist :pa:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich wollte am Nachmittag noch mit den Hunden in den Wald rauf, hab dann aber gewerkelt und dann begann schon der Sturm, also hab ich das sein lassen. Und beide Hunde haben sich ins Haus verzogen, als der Sturm losging. Normal macht das nur Sunny, wenns windet, heute hat sich sogar Samira verkrümelt, das will was heißen.

    Und mein Auto ist leider mausetot, da ist nichts mehr zu machen. Ist Baujahr 1996 und die Dieselpumpe kaputt, das ist das Todesurteil, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mal sehen ich war heute zur Bank und das sieht gut aus, Antrag schon gemacht da und am Samstag schau ich mir mal ein Auto an mit Schwiegersohn, der Mechaniker ist.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Stupsi`s Balkongarten Mein Garten 7317

    Similar threads

    Oben Unten