Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenGremlin

Mitglied
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
734
Ich stelle fest, dass ich etwas abgestumpft bin, was Bombenfunde angeht.
Liegt vielleicht daran, dass wir hier im Durchschnitt so alle 8 Wochen eine haben (natürlich sind die noch scharf) und beim Entschärfen noch nie was passiert ist.
Vor der Neureglung 2014 wurde halt immer erst ein, zwei Tage später nach Ankündigung entschärft.
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Helga, das hatten wir im Jahr 2012 hier auch. Da musste mitten an einer der zentralsten Stellen von München die Bombe gezündet werden... lauter neu gebaute, riesige Häuser außenrum. Das war ein Spektakel... wie im Krieg! :eek:rr: War auch bis bei uns zu merken. Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen und es kam auch hier kein Mensch zu Schaden.

    Edit - GreenGremlin, an sich denke ich mir auch nicht so viel, die fachliche Kompetenz ist hierzulande zum Glück wirklich sehr hoch. Aber wenn die Bombe gezündet werden muss - so wie hier 2012, dann ist es auch kein Pappenstiel...habe seitdem doch mehr Respekt...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lauren ich schau gleich mal vorbei :pa:

    Möchte was zum Hochhaus sagen....

    Wenn eine Bombe entschärft wird ist man für 1 Tag weg und kommt dann wieder Heim, hier liegt das ja anders.

    Gerade wurde berichtet die durften nur kurz ne Tasche packen gestern, heute mussten die einen Antrag stellen um überhaupt noch mal in ihre eigene Wohnung zu können und dann durfte immer nur EINER mit Feuerwehr da rein für 10 Minuten um noch Sachen zu holen :d

    Das ist genau wie hier bei der Gasexplosion geregelt worden aber da ist nichts einsturzgefährdet, absoluter Bullschit echt, wie soll denn EINER in zehn Minuten seine wichtigsten Sachen suchen und rausschleppen?????

    Versucht das mal selber!!!
    Wecker auf 10 Minuten stellen und dann los aber nicht vorher überlegen, dann schaut mal was ihr zusammen bekommt, nur so kann sich jeder mal vorstellen wie das ist.

    Deshalb habe ich ja seit der Explosion hier diese Notfalltasche wo ich letztens von sprach, bin nicht paranoid :grins:
    ich hab das ja live erlebt und das prägt.

    So kann man nämlich erst mal das wichtigste mitnehmen und wenn man dann noch mal reindarf vorher überlegen was das zweitwichtigste ist.

    Das schlimme ist die wissen alle nicht ob sie überhaupt zurück können.
    Kann sein das alles weg ist.
    Die Rechnung bekommt der Vermieter toll, wenn der Zahlungsunfähig ist(bei der Mietermenge nicht auszuschließen) steht man auch blöd da.

    Ich würde alle meine Pflanzen vom Balkon schmeißen und unten wieder einpflanzen :grins:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    1 1/2 Stunden später hab ich das Apfelthema und den geheimen Garten von Lauren gefunden, doofe Nuss, konntest du auch mal sagen :grins:

    So nun zu heute, meine Kreuzspinne (Keuzi) hat sich die Nacht wohl gedacht ich wandere mal weiter.....hab mich heute gewundert das sie nicht mehr oben in ihrer Ecke hing und plötzlich sehe ich sie direkt neben meinem Stuhl und vor meinem Fenster hat sich Kreuzi ein Netzt gebaut und natürlich war sie schon wieder am futtern, die wird immer größer :d
    Das arme Bienchen oder Wespe wurde ganz schwarz beim aussaugen und Frau Hummel flog auch immer schön in die Richtung :d , hab die echt 5x mit der Hand versucht da weg zu halten aber dann aufgegeben, kann ja nicht da 24 Stunden stehen bleiben um zu kontrollieren wen sie fressen darf und wen nicht :grins:
    Jetzt hoffe ich nur die bleibt draußen, muss das Fenster ja mal aufmachen zwischendurch.

    Schwarze Läuse hab ich nur noch wenige gesehen , ich hoffe das war es.

    Hab noch 2 Ableger gemacht von meiner Duftgeranie und der schönsten weil ich will ja alles neu machen.

    Na sonst war das Wetter weniger schön heute, bewölkt und kaum Sonne aber wärmer.

    Ich hoffe es wird noch am WE!!! :cool:
     
  • JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Schöne Bilder hast du von deinem Balkonreich geteilt :pa:

    Leider habe ich es erst jetzt mit dem Mäusebaby gelesen. Also die Chancen stehen wirklich gut, dass es wieder bei Mama ist. Ihr habt es ja nur mit Handschuhen angefasst, und dass es nach 3 Stunden nicht mehr da war ist gut.

    Nicht wie unsere Knopfaugen, die nach 4 Stunden noch immer froren...aber wir wissen ja, wie die Geschichte ausgegangen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Handaufzucht gar nicht so schlimm war. Gut, ich musste ja nicht in der Nacht aufstehen, dass hat der Mäusepapa erledigt. Und was enorm geholfen hat war, dass sie zu fünft waren. So konnten sie sich gut gegenseitig warm halten, denn das ist gerade am Anfang recht schwierig, weil sie wohl erst mit einem Monat die Temperatur alleine regeln können...

    Also, falls ihr wieder im Garten buddelt und einen Überraschungsfund macht, ich stehe für Aufzuchttipps bereit ;)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jardin bevor ich noch mal gucken gegangen bin hatte ich mich ja auch in einem Wildtierforum umgeschaut was man machen muss wenn man Wildmäuse findet.
    Also falls sie nicht weg gewesen wäre....

    Du hattest wirklich Glück das es mehrere waren denn wie ich las gehen 90% ein wenn man einzelnen findet, ist ganz schwierig die durchzubekommen.
    Alle paar Stunden füttern mit Katzenmilch geht ja noch wenn man Zeit hat aber das warm halten und die Bauchmassagen und was die alles brauchen (was normal die Mama macht) ist wirklich schwierig.

    Ich bin ehrlich froh das sie weg war und hoffentlich wieder bei Mama Maus, denn das hätte ich nicht geschafft, allein weil Sonntag war und ich gar nicht gewusst hätte wo ich so schnell Katzenmilch hätte her bekommen sollen.
    Kuhmilch ist ja verboten, dann Fencheltee hatte ich auch nicht auch keine Haferflocken etc. kein Wärmflasche usw.

    Ich trau mich jetzt nur nicht mehr da noch zu graben :d
    Wollte eigentlich noch ein paar Lilienzwiebeln raus nehmen aber gut das mach ich dann im März, da dürften die ja dann noch keinen neuen Nachwuchs haben, hoffe ich :d
    Werd auch nur noch vorsichtig mit ner Handschaufel buddeln :grins:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Neeee, Stupsi,irgendwo ist eine Grenze.:)
    Wildmäuse, ob alt oder jung, zu pflegen ist eine Option, die dem alten Opitzel verquer läuft.
    Sie kommen gerade jetzt in die Häuser und Nebengebäude, und ich sage Dir gerade heraus, dass ich Mäusen erst dann Asyl gewähre, wenn sie mir meinen schönen neuen Sonnenschirm ersetzen, den sie im letzten Winter zwecks ihrer Wohnkomfort- Verbesserung ruiniert haben.
    Bei mir gibt es keine Katzenmilch oder "Bäuchleinmassage", sondern Mausefallen, wenn sie ihren angestammten Bereich im Garten verlassen, um als "Invasoren" in "meinen" Bereich einzudringen.
    und neee, ich bin nur ein naturgemäß handelnder Gärtner und kein AfD- Anhänger, um entsprechenden Vergleichen gleich vorzubeugen, wenn ich von "Invasoren" rede. :eek:rr: Nein, Landwirts Feinde werden nicht Gärtners Ziehkinder!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hatte hier erst was anderes geschrieben aber da ich politisch hier keine Stellung mehr beziehen werde gelöscht!
    Muss jeder selber wissen was er morgen wählt und wie er unser Land gerne in Zukunft haben möchte.

    Zum Thema Maus sag ich auch nichts mehr, macht alle was ihr wollt.

    Ich weiß das nur wenige Menschen so denken wie ich....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So ich hab jetzt mehrere Wochen überlegt aber ich merke täglich es macht mir im Moment keinen Spaß mehr, werde deshalb nicht mehr so oft reinsehen also bitte nicht Sorgen machen.

    Wenn was wichtiges ist schreibt mir bitte ne PN auch wenn jemand noch Saat bekommt die ich vergessen habe dann schaue ich was noch da ist.

    Ableger wurden übrigens alle entsorgt die ich für jemanden hier extra gemacht habe, möchte ich auch nicht mehr drüber reden nach dem hin und her, hab genug eigene private Sorgen.

    Wünsche den anderen weiter viel Spaß.
     
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Och, das ist aber schade, dass es dir keinen Spaß mehr macht zur Zeit.:(
    Dass du Ableger umsonst gezogen hast ist natürlich doof. Bist du sicher, dass diejenigen für die du gezogen hast das überhaupt wissen und nicht vielleicht ein Missverständnis vorliegt?
    Im Laufe der Saison spricht man ja über so vieles immer mal am Rande und denkt dann vielleicht gar nicht mehr daran?

    Ansonsten hoffe ich, dass deine Freude bald wieder kommt und vier allem, dass deine privaten Sorgen sich bald lösen:pa:.
     

    GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    Ach, hab gerade erst die gelöschten Beiträge gesehen.
    Ach ganz ohne Politik- hej, jeder hat eine andere Einstellung zu Tieren.
    Opitzel mag die Mäuse nicht, wenn sie in sein Reich kommen, wo du denkst: aber die wollen doch leben, lasst die dich in Ruhe.
    Dafür schreibst du bei Lycell: lecker Wildschweinbraten, wo ich dann denke: hej, lass das doch leben:D

    Was ich sagen möchte: nimm es nicht zu persönlich, Meinungen gehen manchmal auseinander.
    Man kann sich dennoch über Themen unterhalten, die beide interessant finden, wie z.B. Pflanzen:)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Finde es schade, wenn du hier keine Freude mehr hast.
    Ich hoffe doch sehr, du hast sie woanders.
    Oder eben eine düstere Phase - da hilft Rückzug aber leider auch nicht.
    Ich wünsche dir, dass der Sonnenschein auch deine Seele erreicht und es wieder hell wird bei/in dir.
    Schau wenigstens ab und zu rein :pa:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Stupsi jeder hat seine eigene Einstellung, das ist doch gut so.
    Man sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren,
    nicht zurückziehen Stupsi, dadurch ist noch nie etwas geändert worden.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Schade, Stupsi, dass Du Dich etwas zurückziehen willst.

    Dir eine schöne Auszeit und komm bald häufiger wieder!

    Meinungen sind unterschiedlich, der eine so, der andere so.

    Ich hoffe, dass Deine privaten Sorgen bald verfliegen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das ist wohl falsch rüber gekommen von mir .....

    Ich ziehe mich nicht zurück weil Opitzel seine Mäuse platt macht die rein kommen oder weil ich eine Depriphase habe oder weil andere eine andere politische Meinung haben oder oder oder....

    Es macht mir keinen Spaß mehr im Moment , weil sich meiner Meinung nach die Themen im Kreis bewegen.
    Mir fehlt mal eine interessante Diskussion über ein neues Thema, fand es z.Bsp toll als Lycell mal diesen Beitrag über Anderswelten Fotos eröffnet hat.
    Wenn man aber schaut da schreiben dann höchstens 5 Leute was zu.

    Wenn ich mal was "anderes" schreibe wie jetzt zur Evakuierung Hochhaus, Insekten usw. wird kurz geredet dann schläft es sofort wieder ein nach 5 Beiträgen.

    Ist ja auch ok, jeder beschäftigt sich mit anderen Sachen aber IMMER nur über Pilze, Frühlingsblumen u.a. schreiben je nach Jahreszeit finde ich aber auch manchmal ermüdend weil irgendwann ist alles gesagt dazu oder?

    Späße vermisse ich auch, wir haben hier früher viel öfters rumgeblödelt und mal gelacht, ist alles so ernst geworden finde ich.
    Finde das schade weil wir sind doch Hobbygärtner und das nicht mal einfach jemand schreibt bin heute Morgen in meinen Gartenteich gefallen oder so... :grins:

    Ich langweile mich hier und dann lese ich lieber oder gehe spazieren, sorry aber bin nur ehrlich.
    Nix gegen euch, ich fühle einfach im Moment so.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ist halt ein Gartenforum und natürlich redet man da zumeist über Gartendinge.
    Ich bin z.B. noch sehr aktiv in einem Playmobilforum - dort reden wir logischerweise viel über Playmo und andere Themen werden nur kurz gestreift. Im Fotoforum redet man über Fotografie und die Technik dazu. Es gibt für jedes Thema ein eigenes Forum.

    Wir haben jetzt hier auch den Thread von Orangina, wo es um kreatives Gestalten geht. Vermutlich in erster Linie für Leute interessant, die das tun; also auch nicht ein großer Kreis.

    Was hast du eigentlich für Hobbies außer Balkon? Lesen tust du gerne, wenn ich es richtig weiß. Was noch? Langeweile ist doof. Sich in einem Forum zu langweilen, erst recht, weil das verschleuderte Zeit ist. Ich versteh dich da schon. Da schaust weniger häufig rein und fühlst dich damit vielleicht wohler. Wünsch ich dir zumindest, dass es so ist; also, dass du dich damit wohler fühlst :pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, sehr schade aber ich versteh dich.
    Mir macht es großen Spaß, über Gartendinge zu sprechen, auch wenn sich die Themen wiederholen, eigentlich bin ich 'Generalistin' aber wenn mich Themen sehr interessieren, kann ich mich auch sehr im Detail verlieren... geht aber jedem anders, und das ist völlig ok und gut so.
    Vielleicht macht auch einen Unterschied, dass du lange einen Garten hattest und vieles von dem, was andere (inkl. mir selbst) neu lernen, schon weißt. :pa:
    Bitte zieh dich nicht ganz zurück auch wenn es gerade nicht mehr spannend für dich ist - bitte schau doch trotzdem ab und zu rein, du würdest mir hier so fehlen. :(
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Komm, Stupsi, sei kein Frosch!
    Und außer bei "Mäuschen- Bäuchlein massieren" und "Katzenmilch für Mäusebabys" hatten wir doch kaum mal eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit.
    Der Herbst geht jetzt ziemlich übergangslos in die düstere farbarme Tristess über, und wenn wir uns hier nicht gegenseitig aufmuntern, wird es noch trister!
    Ganz viele Gründe, dass Du nicht "aussteigst".:grins:
     

    JardinEnchante

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2016
    Beiträge
    392
    Ort
    Überm Atlantik
    Ach Stupsi, wäre Schade, wenn du untertauchen würdest...und ich hatte hier schon auch interessante Diskussionen, die über das Gartenthema hinaus gingen...aber klarerweise liegt da der Schwerpunkt.

    Ich würde ja gerne mehr posten, aber neben Arbeit&Kids&Atelier ist es halt, so wie es ist.

    Und damit das klargestellt ist: meine Kulleraugen sind keine Schädlinge. In der freien Wildbahn sind sie durchaus nützliche Waldbewohner :pa: Bauchmassagen mussten wir nicht mehr geben, die Bande war schon alt genug, um selbstständig ihre Geschäfte zu erledigen. Hätten wir aber wahrscheinlich auch gemacht. Die Mäusemama konnte ja nichts dafür, dass sie unseren BBQ für ihr Nest ausgewählt hat. Und wir sind sehr glücklich mit unseren Mäusejungs, gerade wachen sie langsam auf, um sich an den (toten) Grashüpfer zu machen, den ich heute für sie erlegt habe :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin niemandem böse oder so, darum geht's nicht, nur das ich denke... wie Lycell es schreibt.... das ich meine Zeit dann lieber besser nutzen möchte.

    Ich verschwinde nicht ganz, nur möchte ich mir die Zeit besser einteilen.
    Wenn ich mir hier anmelde schreib ich meist zuerst hier was zum Tag, dann lese ich die anderen Gärten und schreib auch da mal was und wenn ich wieder hier angelangt bin sind 2 Stunden rum und ich habe das Gefühl bzw. es ist ja so das 2 Stunden meiner Zeit weg sind und ich habe mit niemanden aktuell geschrieben, mich ausgetauscht.

    Früher ging das schlag auf schlag, egal zu welcher Zeit man hier reinkam es war zumindest einer da wo man mal ein bisschen hin und her schrieben konnte, das wird immer seltener.

    Hab gestern Abend geschrieben und lese heute Morgen die Antworten, ja was soll ich da 5 Stunden angemeldet bleiben, ist mir meine Zeit einfach zu schade für, da lese ich lieber meine Gartenbücher oder koch was leckeres, räume auf, putz Fenster oder sonst was sinnvolles :grins:

    Dann schau ich doch lieber nur noch ne Stunde am Tag rein, beantworte alles und mach die andere Zeit was anderes schönes.

    Also noch mal geht nicht um euch das ich keinen Spaß mehr habe, mag alle die hier sind :pa: es geht nur um meine Zeit die ich einfach sinnvoller nutzen möchte.

    Garten Themen möchte ich ja besprechen, nicht nur Small Talk und klar wiederholen sich die je nach Zeit aber ich möchte noch mehr dazu lernen, ausprobieren, weiß noch lange nicht alles, nee nee :grins:

    Vielleicht bin ich auch zu sehr in den Gärten hängen geblieben und sollte mehr ins Kräuterforum oder anderen wandern....mal schauen....

    Ich wollte euch nur bescheid geben wenn ich mal ne Woche nicht oder nur kurz auftauche das sich keiner Sorgen macht.

    Hobbys suche ich ja grade neue da ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht mehr machen kann was mir Spaß machte.
    Ich war noch nie so der Typ für stricken, basteln oder fotografieren, also Dinge die man eher für sich macht, nur gelesen habe ich sehr gerne.
    Ich war immer eher unterwegs, Motorrad mitfahren,mein Hund mit langen Spaziergängen, tanzen gehen , mein Garten, Kampfsport, schwimmen gehen usw. also eher der aktive Mensch und das muss ich ja nun lernen , das ich akzeptiere das das alles nicht mehr geht und ich mir was anderes suchen muss was eher in den geistigen oder ruhigeren Bereich fällt, nicht einfach wenn man immer so ein Flummi war nun die Füße still zu halten :D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, mir ist auch aufgefallen was du beschreibst, entweder es sind im Moment alle sehr antizyklisch hier, oder sehr beschäftigt oder zu anderen Zeiten hier als ich - aber die "Gespräche" von früher vermisse ich auch etwas.
    Von manchen lieben Usern liest man auch nur noch wenig oder auch gar nichts mehr- da hofft man natürlich vor Allem, dass alles in Ordnung ist.

    Mich hätte interessiert ob die plötzliche Trägheit hier mehr mit persönlichen Gründen Einzelner zu tun hat oder damit, dass alle mehr im anderen Forum unterwegs sind? :confused: (wäre dankbar falls mir das jemand beantworten könnte, ich schaffe es zeitlich einfach nicht, in zwei Foren aktiv zu sein...)

    Stupsi, das mit den Hobbies kann ich auch gut verstehen. Zwar hatte ich immer einen Mix aus körperlichen und ruhigen Hobbies, aber als bei mir vor ein paar Jahren aus diversen Gründen das Meiste nicht mehr ging, war das auch eine große Umstellung. Neue Wege zu suchen, dauert oft ein Weilchen - und manchmal gehen irgendwann auch Dinge wieder, von denen man sich innerlich schon verabschiedet hatte... ich drücke dir die Daumen dass du Dinge findest, die dir viel Spaß machen und gut tun. Wenn man immer sehr aktiv war braucht man, selbst wenn man körperlich nicht mehr ganz fit ist, unbedingt einen Ausgleich. Muss ja nicht unbedingt ein Kampfsport sein. Aber dass der Aufenthalt in einem Gartenforum da nicht ausreicht, um einen in jeder Hinsicht seelisch zufriedenzustellen, ist ganz klar. :pa:

    Ich bin sehr froh wenn du trotzdem weiterhin reinschaust :pa: vielleicht ändert es sich ja auch mal wieder und es wird wieder lebhafter hier.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Hallo Stupsi, ich bin ja auch so eine, die eher sporadisch nur hier ist. Meist mehr so unter der Woche untertags, wenn ich zwischendurch im Büro mal Zeit habe und meistens dann in der Mittagspause, wenn sonst nichts anderes anliegt. Jetzt am WE war ich gar nicht hier, weil mir einfach die Zeit gefehlt hatte, da ich so viel um die Ohren hatte.


    Aber ich weiß schon, was Du meinst, ich bin zwar noch nicht so lange hier, doch ich kenne div. Foren auch mit anderen Themen - Foto, Aquaristik usw. - da gibt es aber auch mal Leerlaufphasen, wo sich nicht viel tut.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Neue Hobbies suchen klingt sehr spannend, finde ich.
    Und zugleich schwierig. Ein Hobby ist ja eine Liebhaberei, muss also die eigenen Interessen irgendwie wecken und dann fördern.

    Einschränkungen gibt es dabei natürlich auch immer. Seien sie finanzieller Art. Oder eben körperlicher. Ich vermisse es z.B. sehr, auf Berge zu steigen (also Fußweg), Burgen zu besuchen und solche Sachen. Kann ich nicht mehr - kein Auto, Wege zu weit etc. Schwimmen kannst du auch nicht mehr?

    Wo holst du dir Anregungen für mögliche neue Hobbies?
    Ich hoffe, du findest ganz viele für dich :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das ihr mich versteht :pa:

    Nein so viele Ideen habe ich noch nicht, bin ja noch am testen und überlegen....
    :grins:

    Da mir auch malen immer ganz früher Spaß gemacht hat hätte ich großes Interesse an einen Kurs mit Bauernmalerei oder Büchern die das gut zeigen, hab ich mir so für den Winter überlegt, wäre ja auch was um Balkontöpfe oder so nachher zu verschönern.

    Ich hab jetzt eine Seite aufgemacht für Deko Winter /Weihnachten, vielleicht schaut ihr mal rein , denn ich denke ist ne gute Zeit jetzt um da langsam mit anzufangen und auch was Kreatives was dem einen oder anderen Spaß macht.
    Viele haben ja auch Kinder die vielleicht auch in der Schule was basteln (machen die das heute noch also was ohne PC? Weiß ich gar nicht... :d)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Holz:p

    "Laubsägearbeiten" oder halt mit der Dekupiersäge wenn das Holz dicker wird.
    Ansonsten Schnitzen. Also, jetzt nicht so wie die alten Meister. Aber für Eulen und Wurzelzwerge reicht es allemal:grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lycell mit dem schwimmen ist so eine Sache bei Arthrose.... war früher lange im DLRG und war es gewohnt in Freibädern oder Seen zu schwimmen.

    Kann ich draußen nur noch wenn das Wetter ganz warm ist weil sonst bekomme ich wieder Gelenksprobleme und bei 35 Grad sind die Freibäder natürlich sehr sehr voll so das es mir weniger Spaß macht.

    Hallenbäder mochte ich noch nie wegen diesem furchtbaren Chlorgeruch, also hab ich es auch gelassen, mach ich vielleicht noch 1-2 mal im Hochsommer :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Holz:p

    "Laubsägearbeiten" oder halt mit der Dekupiersäge wenn das Holz dicker wird.
    Ansonsten Schnitzen. Also, jetzt nicht so wie die alten Meister. Aber für Eulen und Wurzelzwerge reicht es allemal:grins:

    Die Idee ist gar nicht schlecht ....
    Hab ich als Kind gern gemacht mit Vaters Taschenmesser, dann aber eher was einfaches wie Pfeil und Bogen :grins:
    Ob ich da auch was schönes hinbekommen würde.....Wurzelzwerge hört sich gut an :)

    Wollte eh mal in den Kreativmarkt hier in der Stadt gucken gehen was man so machen könnte, schau ich mal nach Schnitzwerkzeug, danke.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja das finde ich auch, möchte ja auch gern was machen was man nachher auch nutzen kann.

    Bin halt eher der Kreative Mensch also stundenlang Kreuzworträtsel machen oder Puzzeln würde ich eher bekloppt :grins:

    Nur muss man ja auch ein bisschen Begabung haben dafür sonst siehts auch k....cke aus :grins:
    Mal versuchen ob was bei rauskommt....
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Für dekoratives Gestalten hätten wir auch Interesse.
    Meine GdT akzeptiert die Plastictöpfe an der Frontdekoration unseres "Kleinen" Sitzplatzes schon lange nicht mehr.
    Einige Ideen zur Selbstgestaltung interessanterer Alternativen habe ich auch bereits entwickelt,
    aber dafür ist als"tragendes Element" eine kunstvolle Schlosserarbeit erforderlich, und die hat ihren Preis.:eek:rr: Erst heute habe ich über die Merkelsteuer über einer derartigen Rechnung die Augen verdreht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    GdT? Gräfin des Todes?! Bathory? :d

    Mhm... Ja. Metallarbeiten von Schlosser oder Schmied sind echt teuer, aber ich habe schon Sachen gesehen, die es Wert gewesen wären...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So nun schleich ich mich wieder....heute ist Putztag aller Balkontöpfe und Untersetzer die schon frei sind.
    Spinnen und Asseln scheuchen :grins:
    Kreuzi hab ich auch in den Garten verbannt, wurde mir zu unheimlich da sie immer dicker wurde :d

    Frag mich jedes mal beim abräumen wie ich das alles da drauf bekommen habe :d

    Nächstes Jahr brauch ich Platz für neue Ideen ....und es wird weniger aber schöner :)

    Hab im Keller -den ich noch aufräumen muss- schon ne schöne alte Holzlampe gefunden, die wird aufgehübscht und schenkt mir dann hoffentlich ein schönes Licht an nächsten Sommerabenden in 2018 :)
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Viel prosaischer, Baby:
    Abkürzung für "Gattin die Teure".
    Aber da ich gerade einen wahren Meister seines Fachs an der Hand habe, warte ich nicht bis zur Angleichung der Rentenberechnung Ost im Jahr 2025. Dann lebe ich vermutlich nicht mehr, aber ich will JETZT ein schönes Umfeld genießen.:grins:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ... im Jahr 2025. Dann lebe ich vermutlich nicht mehr, aber ich will JETZT ein schönes Umfeld genießen.:grins:
    Opitzel, sowas lese ich aber gar nicht gerne :eek:rr: du bist doch noch nicht 80, wenn ich mich recht erinnere...?

    Stupsi, auf deine kreativen Ideen bin ich auch sehr gespannt! :) im Moment ist es zeitlich bei mir immer eng, aber für kreative Gestalten/Basteln bin ich immer zu haben.

    Die Idee mit den Wurzelzwergen klingt wirklich lustig, die könnte ich mir auch sehr schön als Balkondeko vorstellen - so selbstgemacht aus Holz hat das doch noch einmal ein ganz anderes Flair als Deko aus Kunststoff. :)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Stupsi, auf youtube und Blogs gibt es schöne Anleitungen bzgl. Bauernmalerei und natürlich auch über andere Sachen wie Wurzelzwerge etc.

    Da sind schöne Ideen dabei, die man alle gar nicht aufgreifen kann. Die Menge an Ideen und Vorschlägen ist schier endlos.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber da ich gerade einen wahren Meister seines Fachs an der Hand habe, warte ich nicht bis zur Angleichung der Rentenberechnung Ost im Jahr 2025. Dann lebe ich vermutlich nicht mehr, aber ich will JETZT ein schönes Umfeld genießen.:grins:


    Opitzel, sorg lieber dafür, dass du sowohl jetzt als auch noch 2025 ein schönes Umfeld hast - du hast nämlich gute Chancen, dass du das auch noch erleben wirst. Gönn dir also ein massives Meisterschmiedestück, es wird dich auch noch in acht Jahren und länger erfreuen. :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber da ich gerade einen wahren Meister seines Fachs an der Hand habe, warte ich nicht bis zur Angleichung der Rentenberechnung Ost im Jahr 2025. Dann lebe ich vermutlich nicht mehr, ....

    Genau darauf hoffen die doch, also sollte dein Ziel wenigstens 100 sein :grins:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Stups,
    heute komme ich zu Dir auf Deinen Balkon Bin wieder da :)
    War eigentlich nichts Besonderes, nur einfach keine Möge zum Schreiben .
    Lieb, daß du mich vermißt hast :pa:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ähem! Ich lausche nicht unters Stupsi´s Balkon, hab´s aber trotzdem mitgekriegt.
    Ich freue mich auch, dass Du wieder da bist!
    LG aus dem Goldener- Herbst- Verschnitt am Thüringer Wald!:grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ACHTUNG wer es noch nicht mitbekommen hat, Lebensmittel in Supermärkten können vergiftet sein!!! Bundesweit!!



    http://www.heute.de/erpresser-vergiftet-lebensmittel-und-erpresst-millionenbetrag-48039054.html

    Aufpassen beim einkaufen ob Gläser schon geöffnet oder Verpackungen beschädigt wurden.

    Es laufen echt nur noch IRRE rum :mad: :schimpf:
    Vom Gefühl her glaube ich aber nicht das das Foto den Richtigen erwischt hat, der sieht mir nicht so aus als könnte er das bundesweit und alleine machen(alt und krank)
    Ich vermute da stecken mehrere also eine Gruppe hinter......
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Stups,
    heute komme ich zu Dir auf Deinen Balkon Bin wieder da :)
    War eigentlich nichts Besonderes, nur einfach keine Möge zum Schreiben .
    Lieb, daß du mich vermißt hast :pa:

    Das freut mich das es dir gut geht :pa:
    Geht's dir wie mir gerade :grins:

    Du bist herzig, Stupsi!
    Ich werde mir Mühe geben!:D

    Ja irgendwie müssen wir uns doch die ganze Kohle wieder rein holen.
    Euch haben sie nach dem Mauerfall beschissen (uns ja auch da wurden ja zum ersten mal die Rentenkassen geplündert) und uns alle seit dem Euro sowieso, wollen wir doch mal sehen, heißt doch immer wir werden alle älter dann tun wir denen mal den Gefallen :grins:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Die Irren werden echt nicht weniger.
    Aber der Bericht ist auch nur ein naja. Ich meine, dass Gläser mit einem Klack aufgehen, weiß mensch doch - ich krieg die nie einfach auf.

    heißt doch immer wir werden alle älter dann tun wir denen mal den Gefallen
    .
    Auf alle Fälle! Die lassen wir jetzt mal so richtig bluten, so lange wie möglich :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Für mich stimmt an dieser Geschichte hinten und vorne was nicht....

    Wer vor hat Gläser mit Gift zu versetzten braucht doch nur welche kaufen, zu Hause auf machen Gift rein und unter kurzem aufkochen wieder das Vakuum herstellen, dann hat man auch das klicken wieder.
    Wie Videos zeigten hat der Typ die Lebensmittel ja auch wieder mit rein gebracht, also sie außerhalb des Marktes vergiftet.

    Dann ist das ja nicht das erste mal das so was passiert, da war schon mal einer mit ner Spritze unterwegs und hat in Milchprodukten etc. was reingemischt.
    Da wurde vor kleinen Löchern im Deckel gewarnt.

    Also WER auch immer das vor hat , bekommt das auch hin aber niemals alleine im großen Umfang.

    Ich habe so die Befürchtung (es soll ja nicht nur Babynahrung betreffen und bundesweit vorkommen können) das da größeres hinter steckt.
    Der IS hat zu neuen Anschlägen aufgerufen und auch das sie unser Wasser und unsere Nahrung vergiften wollen davon war schon länger die Rede in Botschaften.
    Um keine Massenpanik zu bekommen denke ich würden wir dazu auch nichts erfahren FALLS da neue aktuelle Infos vorhanden sind, außerdem könnte so was massiv der Wirtschaft schaden da vieles nicht mehr gekauft würde.

    Ich schau mir jetzt alles genau an wenn ich einkaufe ob das noch original verpackt aussieht aber auch ich kann ja nicht reinsehen was drin ist, wenn das jemand wirklich vor hat bekommt er das auch hin, leider....

    Übrigens ist das einer der Gründe warum ich mal zur Bevorratung riet....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist es nur am regnen heute, gestern was es noch so sonnig und schön und das wo meine Tomaten blühen und schöner aussehen wie im Sommer.
    Ich bin mal gespannt was ich noch ernten kann....

    Von den Bohnen sind nur 2 gekeimt, die mögen es ja auch eher warm und die Nächte sind schon sehr kühl, das wird wohl nix mehr aber die Erbsen blühen jetzt das könnte noch werden und die letzten 3 Tomaten kann ich reinstellen, das müsste auch noch klappen, zumindest die kleinen die jetzt schon wieder neue grüne Tomaten haben.

    Die ET hat ausgeblüht und die werde ich dann wohl gehen lassen, wird mir zu groß hier oben.

    Von meinen 2 Lieblingsgeranien habe ich Ableger gemacht, die können dann drinnen auf der Fensterbank überwintern und alles andere was den Winter überlebt wird dann im Frühling neu getopft.

    Mal ein Jahr kein reinschleppen, wie schön, hatte ich schon lange nicht mehr :grins:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich verstehe schon, warum es so wenig Informationen gibt. Die erpressten Läden gingen doch sofort pleite. Angeblich haben sie den Typen ja, aber halt nur einen. Und es kann jederzeit überall etwas verloren. ich glaube, wir haben vor allem unsere (innere) Sicherheit verloren und fühlen uns nicht mehr wirklich sicher. Das ist eine tragische Entwicklung.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja man wird unsicherer, geht mir auch so.
    Alleine im dunkeln geh ich schon länger kaum noch raus und ich muss gestehen auch im Nahverkehr schau ich genauer hin wer hinter mir steht.

    Wenn ich immer höre wir sollen dem Terror entgegen stehen könnte ich nur k....zen :mad:
    Die da hoben haben alle ihre Leibwächter und fahren sicher von A nach B.

    Was nützt einem mehr Polizei oder Videoüberwachung wenn einer ne Bombe zünden will?
    Gar nichts!!!
    Man kommt sich vor wie beim russisch Roulett, entweder man hat Glück oder ist zur falschen Zeit am falschen Ort, so ist es doch leider.

    Die weisen ja nicht mal die Verbrecher aus, nee da werden Menschen abgeschoben die schon viele Jahre hier sind und sich wirklich integriert haben mittlerweile.
    Kann man alles gar nicht mehr begreifen....
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Stupsi`s Balkongarten Mein Garten 7317

    Similar threads

    Oben Unten