Substral magischer Blütenzauber

XJPaul

Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
51
Ort
Südlich von Berlin
Hallo Ihr Lieben Gartenfreunde
Was haltet Ihr von der Sache? Substral Blütenzauber. Klingt erst mal schön und macht die Anwendung einfach. Für wieviel m² soll so eine Flasche voll reichen. Ich kann nirgens etwas finden. Ich wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal ein Teil von meiner Rasenfläche in eine Wiese umwandeln. Ich dachte so an 10m² als Versuchsfläche am Haus in der Sonne. Meine Frau steht ja total auf Rasen. Aber 800m² Rasen mit Bäumen und Sträuchern machen farblich nichts her. Und die Insekten würden sich sicher auch freuen. Mit der Fläche kann meine Frau leben und ich habe dann etwas zum vorzeigen. Dann weiß Sie erst mal wovon ich überhaupt rede. Was meint Ihr dazu? Gibt es etwas besseres?
Gruß XJPaul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    AW: Substral Gartenzauber

    Ich habe das vor kurzem in der Werbung gesehen, dachte mir noch so,
    das ist ja mal wieder eine Idee, die vorher noch keiner hatte.
    Bin echt gespannt, ob du das jetzt machst und wie es dann wirklich
    aussieht.
     

    XJPaul

    Mitglied
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    51
    Ort
    Südlich von Berlin
    AW: Substral magischer Blütenzauber

    Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag ja erst mal berichtigt. Es heißt "magischer Blütenzauber". Und, ich habe etwas darüber gefunden. Es wird von 250g/m² gesprochen. Also reicht eine solche Flasche für ca. 4 m². Das wären dann für mein Vorhaben 3 solche Behälter. Bei durchschnittlich 10.-€ pro Flasche plus Versand lande ich bei ca. 35.-€. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Nicht das ich aus Geiz mein Projekt verwerfe. Doch mit einem 100gr Wiesenblumensamen komme ich deutlich besser zurecht. So ganz ohne Bodenvorbereitung geht es meiner Meinung nach dann auch nicht. Also werde ich auf althergebrachte weise meine Wiese in Angriff nehmen. Noch ist ja alles gefrohren und 10 cm Schnee liegt drauf.
    Ich habe also noch ein wenig Zeit Eure Meinungen darüber zu lesen.
    Ich würde mich drüber freuen.
    Grüße aus dem südlichen Speckgürtel Berlin's
    XJPaul
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten