Suchbegriff bei Google geht zu meinen Pn's

Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
#1
Das ist nun erstaunlich. Ich geh grad mit meinem Tablet, WLAN durch ein Passwort geschützt, ins Netz, geb nen Suchbegriff ein und die Suche bei Google führt mich erstaunlicherweise zu einer Pn, in der ich kürzlich eben jenes Stichwort gebraucht habe.

Will jetzt heißen was?
Heißt das, das jeder Nutzer von Google meine Pns einsehen kann, sollte er bestimmte Begriffe eingeben?
Wenn ich über den Pc gehe, tauchen doch keine Privaten Nachrichten in der Suchspalte auf?
Warum verhält sich das nur auf dem Tablet so?
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #2
    Zurückruder: ich muß wohl erstmal das Tablet kennen lernen.:rolleyes:
    Das, was mir gerade angezeigt wurde, war auf das Tablet selber bezogen, der Verlauf sozusagen....

    Sah aber schwer nach Suchergebnisse bei Google aus....bäh, hab ich nen Schreck bekommen....:d
     
    Rumbleteazer

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    #3
    Prinzipiell sollte man auf Persönliche Nachrichten verzichten. Man weiß nie, wer mitliest. Kontakt via E-Mail und das Forum kann nicht mehr alles wissen.

    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es ist möglich, das Mods und/oder Admins PN´s einsehen können. Also Vorsicht beim versenden von PN´s, wo es persönlich wird.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #4
    Nein, können sie nicht, das wurde schon oft verdächtigt, aber ich glaub den Aussagen der Moderation, daß sie es nicht können.

    (das Männlein :p hier haben sie von mir auch schon zu oft gesehen, wo wäre da der Unterschied zur Pn?) :grins:
     
  • Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    #5
    Prinzipiell sollte man auf Persönliche Nachrichten verzichten. Man weiß nie, wer mitliest. Kontakt via E-Mail und das Forum kann nicht mehr alles wissen.

    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es ist möglich, das Mods und/oder Admins PN´s einsehen können. Also Vorsicht beim versenden von PN´s, wo es persönlich wird.

    Mist, nun hat uns wirklich einer entlarvt.:(

    Kleiner Tipp am Rande...
    Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal, ääähm still sein.

    hier kann definitiv niemand irgendwelche pn's einsehen!
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #6
    Na, er ist doch auch ein Entlarver (da in seiner Wurmfarm), jezz bisse aber auch nicht aufm Damm, Bernd. :grins:
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #7
    Prinzipiell sollte man auf Persönliche Nachrichten verzichten. Man weiß nie, wer mitliest. Kontakt via E-Mail und das Forum kann nicht mehr alles wissen.

    Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es ist möglich, das Mods und/oder Admins PN´s einsehen können. Also Vorsicht beim versenden von PN´s, wo es persönlich wird.




    Nein, als Forenadmin oder -mod kannst Du keine PNs sehen und schon gar nicht lesen. Du kannst auch nicht sehen, wer wem jetzt PN schreibt und wieviele. Das ist komplett verborgen, auch für einen Admin. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da auch ich mal ein Forum betrieben habe.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    #8
    Mein bescheidener Kenntnisstand dazu, natürlich ganz allgemein gehalten:

    Weder der Betreiber noch die Moderatoren dürfen Private Nachrichten lesen. Sie dürfen sie quasi nicht einmal zur Kenntnis nehmen oder gar öffnen.
    Rein technisch gesehen, wäre das aber möglich.

    Gruß,
    Pit
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #9
    Unsere Mods haben bisher nicht nur einmal, sondern zu diversen Gelegenheiten betont, dass sie PNs nicht lesen können und nicht mal sehen, wer wem schreibt.

    Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich glaube unserem Mod-Team und Marcel.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #10
    Mein bescheidener Kenntnisstand dazu, natürlich ganz allgemein gehalten:

    Weder der Betreiber noch die Moderatoren dürfen Private Nachrichten lesen. Sie dürfen sie quasi nicht einmal zur Kenntnis nehmen oder gar öffnen.
    Rein technisch gesehen, wäre das aber möglich.

    Gruß,
    Pit



    Dass sie nicht dürfen, ist eh klar, fällt unter das Briefgeheimnis. Sie können es aber auch gar nicht, es gibt keine Forensoftware, die das zulässt - außer man hat sie selbst gestrickt, da muss man aber schon sehr sehr gut im Programmieren sein.
     
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    #11
    Hallo,

    das Lesen von PNs durch Moderatoren oder Administratoren ist grundsätzlich von der Software her nicht möglich. Punkt.

    Dass die Nachrichten in einer Datenbank gespeichert werden, ist klar. Natürlich gibt es Personen, wie mich und den Server-Betreiber, der die Hardware im Rechenzentrum stehen hat, die auf die Datenbank zugreifen können - schließlich wird daran gearbeitet und weiterentwickelt. Aber: schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen werden PNs grundsätzlich nie angerührt.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #12
    Das pinn ich mir an die Wand, danke Marcel.
    Ich find eindeutige Worte generell gut, wer sie im wiederholten Male in Frage stellt, obwohl sie schon mehrfach erklärt wurden, etwas abstrus.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    #13
    ...es gibt keine Forensoftware, die das zulässt - außer man hat sie selbst gestrickt, da muss man aber schon sehr sehr gut im Programmieren sein.

    Ich habe nur gesagt, dass es technisch möglich ist, was du ja auch bestätigst.
    Nicht jede Datenbank ist/wird automatisch verschlüsselt.
    Mit einem tool wie "PhpMyAdmin" kann man einiges verwalten.

    Damit das nicht wieder mal jemand in den falschen Hals bekommt...
    Das ist eine allgemeine Aussage und hat nichts mit diesem Forum zu tun, zefix.

    Gruß,
    Pit
     
    W

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    #14
    Genau, Rentner.
    Ich war mal in einem Forum, da hat sich der Eigentümer/Adminstrator einen Dreck um die geltende Rechtslage geschoren - alles ausspioniert.
    Sind wir froh, dass hier andere Regeln gelten:)
     
  • Top Bottom