Suche alternative Pflanzideen zum Geranienbalkonkasten

Naase

Naase

Mitglied
Hallo,

seit einigen Jahren habe ich in den Blumenkästen meines Südbalkones Geranien.
In diesem Jahr suche ich nach neuen Pflanzideen.

Begeistert bin ich von Studentenblumen (Tagetes), Husarenköpfchen, Eisbegonie, Weihrauch, Schneeball...
Hauptsache es wird schön voll und üppig. Ranken darf es auch. Allerdings sollten die Blüten ihre Blätter bei sich behalten, sonst gibts Ärger mit den Nachbarn.:p

Hat jemand eine (oder mehrere) Ideen?

Danke schon mal!

:cool:

• P

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Ich mag Tagetes. Die Samen sind einfach zu sammeln und können im nächsten Jahr wieder verwendet werden. Im Blumenkübel haben Tagetes auch eine Chance, im Freiland sind nur Schneckenfutter.

Wenn es ranken darf, vielleicht Kapuzinerkresse? Fuchsien sind auch gut für Blumenkästen. Petunien gefallen mir auch gut.

Naase

Naase

Mitglied
    Tagetes sehen sehr hüpsch aus und halten bis zum Frost.

Trotzdem würde ich sie gerne mit anderen Pflanzen zusammensetzen. Sonst wirken sie in einem 1m-Kasten (i.d. 2 Etage) sehr unscheinbar.

Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Was ist mit Hänge-Verbenen in rot oder lila?

• Naase

Naase

Mitglied
    Hängeverbenen finde ich sehr schön. Die könnten auch zu den Studenten passen.
    Wird gleich notiert ;)

• Okolyt

Okolyt

Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Mr. Ditschy,

Hängeverbenen sind meist einjährig und ich hatte letztes Jahr welche, die ein sehr schönes, dunkles Rot hatten.

Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Hallo Mr. Ditschy,

Hängeverbenen sind meist einjährig und ich hatte letztes Jahr welche, die ein sehr schönes, dunkles Rot hatten.
    Danke, dann werde ich mich mal im Pflanzencenter auf die Suche machen, probiere ich aus. Wenn die sich dann immer wieder aussähen wäre dies ja super.

Die Geranien schlepperei und pflegerei über den Winter geht mir nämlich schon auf den Sack. Vor allem wenn dann eh alle um sonst war. :mad: