Suche Borretsch und kleine Tomaten

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
408
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Ich bin auf der suche nach Borretsch.
Nun weiß ich nicht ob Samen oder Jungpflanzen üblich sind?

Und Tomatensamen wären schön.
Ich möchte die Tomaten im Kübel pflanzen, kleine Tomaten wären mir lieber als große. Und sie sollten nicht grün, gelb, schwarz, lila sein :)
Also wenn jemand eine besonders leckere Sorte anzubieten hat, freue ich mich sehr. Sonst nehm ich ne Cherrytomate ausm Supermarkt und hol mir da n paar Samen raus! :cool:

lg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo!

    Kann Dir Minibell Tomatensamen senden gegen Rückumschlag wenn Du magst, die ist rot und wird nur ca. 25 cm hoch.
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo!

    Warscheinlich hat sich mein Borretsch wieder in Massen ausgesamt.Ich könnte Dir im Frühling Pflanzen schicken.
    Sie zicken zwar immer kurzzeitig rum,wenn sie verpflanzt werden,aber wenn ich sie vorsichtig in Töpfe setze,müßte es gehen.
    Ansonsten müßte es den Samen auch im Baumarkt geben.....

    LG Gräubchen
     
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Gibt es bei Dir einen Penny Markt? Dort hatte ich letztes Jahr auch Samen entdeckt. Ob die allerdings gut sind weiß ich nicht. Ich hatte meine mal ertauscht und nun mag der gute haarige nicht mehr aus meinem Garten rauß ;-)
     
  • Jimmy

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2006
    Beiträge
    81
    Ort
    Hochdorf
    Hi Anna,

    ich könnte dir folgende Tomatensorten anbieten:
    - Gartenperle (Buschtomate ca. 20-30 cm hoch, auch für Ampeln)
    - Tumbling Tom rot (Buschtomate ca. 30-50 cm hoch, auch für Kübel)
    - Balkonzauber (Buschtomate ca. 40-60 cm hoch, auch für Kübel)

    schreib mir, was du anzubieten hast.

    Gruß Jimmy
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch. Grüne Kleinanzeigen 4
    verbus Suche: Borretsch, Echter Ehrenpreis, (chinesischer) Beifuß ... Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten