Suche: Buntnesseln

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
Hallo liebe Zimmerpflanzelliebhaber!

Neben allerlei (winterharten und auch nichtwinterharten) Sukkulenten (gerne auch anbieten) interessiere ich mich momentan sehr für Buntnesseln.

Habt ihr Fotos von euren, die ihr mir gerne (auch als bewurzeltem Steckling) gegen Porto und Wunschbetrag gerne anbieten wollt?

Foto hier, alles andere per pn.

Entspanntes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • G

gartenerde

Mitglied
    ich finde die pflanzen auch schön aber die halten nur einen sommer lang .
    lg. iris

• Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
    Mitarbeiter
    ich finde die pflanzen auch schön aber die halten nur einen sommer lang .
    lg. iris
    Oh, ich kann dir versichern, dass Buntnesseln ohne weiteres mehrere Jahre alt werden können. Einfach immer wieder zurück schneiden. Und wenn sie unansehnlich werden, einfach Stecklinge machen, dann gibt es wieder neue schöne Stecklinge.

@Supernovae: auch ich kann dir gerne ein paar Stecklinge zukommen lassen. Bilder von meinen Buntnesseln findest du hier: Buntnesseln bewurzeln... - Hausgarten.net

• Mariaschwarz

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Leider ein Ideechen zu spät. Ich hab die Nesseln in der Arbeit letzte Woche zusammengeschnitten und das Abgeschnitte an bedürftige Lehrstühle im Haus verteilt.

G

gartenerde

Mitglied
    Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Lol...
    Sorry, natürlich Buntnesseln.
    Habe es in meiner Anfrage geändert, an den Themennamen komme ich leider nicht mehr ran.

Ich hab nur diese eine Buntnessel. Wenn Du davon Ableger haben möchtest, mach ich Dir gerne.
    Da würde ich mich sehr drüber freuen.

Leider ein Ideechen zu spät. Ich hab die Nesseln in der Arbeit letzte Woche zusammengeschnitten und das Abgeschnitte an bedürftige Lehrstühle im Haus verteilt.
    Schade, aber ich kann warten 😉
    @Supernovae: auch ich kann dir gerne ein paar Stecklinge zukommen lassen. Bilder von meinen Buntnesseln findest du hier: Buntnesseln bewurzeln... - Hausgarten.net
    Ich habe mir die gerade angeschaut und ich finde sie sehr appart.
    Hast du die von Moni und Mariaschwarz auch erhalten?
    Dann würde ich da gerne einen Bund Stecklinge von dir nehmen.

• Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
    Mitarbeiter
    Ich mach auch grad ein paar Stecklinge für dich bereit.

Ich habe die Buntnesseln ganz vergessen. Muss mal mit @00Moni00 schreiben, ob sie versandbereite Stecklinge hat. Ich selbe habe grad ein paar zum eintopfen, sie sind allerdings etwas zulange im Wasser gestanden und daher nicht besonders schön. Das kommt aber dann, wenn sie in nahrhafter Erde sind. Drum mach ich neue. Geht ja ziemlich schnell. 😊

Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
    Mitarbeiter
    Überhaupt: ich muss gestehen, dass ich die von @Wachtlerhof auch sehr hübsch finde. Könnten wir einen allgemeinen Austausch an Stecklingen machen? Ich kann mehr als genügend Stecklinge schneiden.

00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
    Ich mach auch grad ein paar Stecklinge für dich bereit.

Ich habe die Buntnesseln ganz vergessen. Muss mal mit @00Moni00 schreiben, ob sie versandbereite Stecklinge hat. Ich selbe habe grad ein paar zum eintopfen, sie sind allerdings etwas zulange im Wasser gestanden und daher nicht besonders schön. Das kommt aber dann, wenn sie in nahrhafter Erde sind. Drum mach ich neue. Geht ja ziemlich schnell. 😊
    Meine sind noch nicht so weit, _Wasserlinserich....

Bernd Ka.

Bernd Ka.

Mitglied
    Ja, das mögen die wenigsten Pflanzen, lieber einmal welken lassen
    und dann gründlich tauchen ( mit einen kleinem Schuß Dünger ).
    Muß mal meine kleine Kollektion an Buntnesseln ablichten...

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Überhaupt: ich muss gestehen, dass ich die von @Wachtlerhof auch sehr hübsch finde. Könnten wir einen allgemeinen Austausch an Stecklingen machen? Ich kann mehr als genügend Stecklinge schneiden.
    Die Idee finde ich total gut.

Wie stellst du dir es vor?

Sollen wir einen eigenen Stecklingstauschfaden (nur für Buntnesseln? oder auch anderes? ) machen?

(bin momentan auch in der Bucht unterwegs-im Frühjahr kann ich sicher auch manche Abgeben...