Suche Duft wie frisch gewaschene Wäsche

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
GEFUNDEN: Suche Duft wie frisch gewaschene Wäsche

Guten Morgen und allseits eine frohe Weihnacht!

Ich hatte mal ein Duftöl, das wie frisch gewaschene Wäsche roch. Hmmmmm....

Jetzt weiss ich aber leider nicht mehr, was das war.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Und dann noch eine Frage: hat zufällig jemand eine Duftlampe mit Katalysator? (weiss nicht, ob ich die Hersteller nennen darf)
Lohnt sich der Kauf? Ist ja nicht gerade billig - genau so wie die passenden Duftwässerchen... kann man hier nur die Originalflüssigkeiten verwenden?

Danke und weihnachtliche weisse Grüsse
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo Ilona,

    hmmmm, weiss nicht... haben hier leider kein Geschäft in der Nähe, dass ich mal schnuppern kann. Muss also bestellen.....

    Viele Grüsse
    Petra
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Letztens habe ich mir ein Duftglas mit Veilchenaroma gekauft, das war schon sehr lecker und frische Wäsche-ähnlich...
    von diesen Duftgläsern riechen aber einfach alle toll, ganz ohne Duftlampe.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Was euch alle an frisch gewaschen Wäsche erinnert,ist doch sicherlich der Duft des Weichspülers/Waschmittels?

    für mich riecht die frische Wäsche nach: hmmmm--Gras,Wind,Heu,Blumen,Schnee

    Versteht ihr was ich meine?


    Immer ohne duftenden Weichspüler
    Sigi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, Sigi, fuer mich ist das auch DER Duft!
    Meine Waesche flattert immer draussen auf der Leine, und wenn ich sie reinhole, - unvergleichlich dieser Duft ! :grins: Und ganz ohne Weichspueler....;) Kia ora
     

    Anhänge

    • Juni 2010 592v.jpg
      Juni 2010 592v.jpg
      47,1 KB · Aufrufe: 64

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo zusammen,

    ja, den Duft meine ich auch!!!!

    Danke für den Tip - Clean Cotton werde ich dann mal testen und berichten.

    Viele Grüsse
    Petra
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo zusammen

    dank des Tips 'Clean Cotton' bin ich fündig geworden - aber....

    Kein Öl, keine Kerze, sondern was viel besseres - ganz ohne Wasserzugabe:

    Duftsalz

    hergestellt von einer britischen Firma (Reg... Hou..). Manche Verkäufer nennen's auch Simmerkörnchen. Es gibt auch andere Anbieter, habe mir aber das Original bestellt.

    Dort heisst der Duft 'Fresh Linen'. Die Körchen kommen OHNE WASSER in die Schale der Duftlampe. Also keine Brandgefahr durch vergessenes Nachfüllen! Angegeben waren 1 - 2 TL (sollen bis zu 30 Stunden Duft abgeben).

    Ich habe mich nun auf 1 TL eingeschossen. Anfangs wird ziemlich viel Duft abgegeben. Hab nun ausprobiert: 2 Tage mit einem TL von morgens bis abends. Das farbige Salz wird mit der Zeit heller. Nach den 2 Tagen duftets noch ein wenig.

    Nach Gebrauch/Verbrauch einfach im Restmüll entsorgen. Oder: Hab's in eine kleine nette Schale gegeben und ins Gäste-WC gestellt. Perfekt! Gibt auch so noch ein klein wenig Duft ab. Noch ein Vorteil: keine klebrigen Reste in der Duftlampenschale. Bin begeistert.

    Der Duft - so, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Desweiteren habe ich mir noch Babypuder (duftet super gut) und Vanilla/Musk (nicht ganz so vanillig, lecker)bestellt.

    Die Düfte gibt's in 180g-Päckchen. War erstaunt, wie klein die Beutelchen bei Lieferung waren. Aber, da man nur ganz wenig davon braucht, wird's schon eine ganze Weile halten!

    So, Ende des Erfahrungsberichtes :)

    Viele duftende Grüsse
    Petra
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Petra,
    in einer Duftlampe die ständig in Deiner Nähe steht (Sitzplatz)sollte man nur rein äth. Öle verwenden, künstliche können sehr starke Kopfschmerzen u.a. auslösen.
    Rein äth. Öle haben auch Heilwirkungen solltest du dich mal mit beschäftigen ist sehr interessant.

    Für einfache Raumbeduftung wie im Bad würd ich auch die Salze, Potpouries oder die Holzstäbchen nehmen.
    In England (manchmal auch hier aber selten) findet man kleine Porzellangefäße mit Löchern drin, da nimmt man einen Wattepad beduftet ihn und steckt ihn da rein.
    Riecht sehr lange sehr gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Suche Samen von Duft-Veilchen Grüne Kleinanzeigen 17
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15

    Similar threads

    Oben Unten