Suche ein Fledermausblume!!

terrorzwerg2010

Neuling
Registriert
31. Jan. 2013
Beiträge
1
Ort
Bad Schandau
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Ich suche für meine Schwiegermutter eine schöne Fledermausblume, aber irgendwie finde ich immer nur die Samen.

Wisst Ihr vielleicht wo ich eine Fledermausblume herbekommen könnte (keine Samen)?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    herzlich willkommen ! Anhang anzeigen 309617
    Das würde ich mir noch mal gut überlegen, da unsere Wohnzimmer bzw. Räume selten das richtige Klima aufweisen.
    Die Pflanze braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit, und neigt schnell zum Vertrocknen.
    Meine Samen sind alle nicht aufgegangen , also auch weggeworfenes Geld.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich habe meine noch. 2011 gekauft.

    Freude - hmm - das ist relativ *lach*. Sie sieht nimmer so hübsch aus wie beim Kauf, ist klar, und mein Versuch, die 3-4 Kindel von der Staude abzutrennen, gipfelte in 3-4 kleinen Leichen. Aber die Mutterpflanze lebt noch, treibt neue Blätter und hat ein Dings, das ich an optimistischen Tagen als Blütenansatz bezeichne. Dauert sicher noch Wochen, bis ich richtig sehe, was es ist, vielleicht ja nur ein neues Blatt. Aber wer weiß...und wenn ich das Dingelchen wirklich nochmal zum Blühen kriege, hüpfe ich einen Meter hoch.

    Grüßle
    Billa
     
  • weissgundi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    537
    Ort
    sachsen-grimma
    OBI hat öfters mal welche , kosten so um die 25 euro,allerdings kann ich nur den meinungen beipflichten..sehr schwierige pflanze,und ob man sie nochmals zum blühen bekommt ist die frage,meine2 habe ich seit ungefähr einem jahr,sie sieht so lala aus,zum glück habe ich die 2 sehr günstig bekommen,

    gruß
    gudrun
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Suche ein Bauteil für das Fundament einer Gartenhütte Heimwerken 2
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    M Suche ein Edelreis von der Apfelsorte "Sirius" Grüne Kleinanzeigen 1
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11
    K Suche ein stechendes Insekt Wie heißt dieses Tier? 7
    SarahS Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel Gartenpflanzen 1
    cowo Suche winterharte Pflanzen für ein sonniges Plätzchen Grüne Kleinanzeigen 3
    P Suche ein Mitglied hier Gartenfreunde 5
    wuzl Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt! Grüne Kleinanzeigen 13
    S Suche ein Blatt der Kaffir Limette Grüne Kleinanzeigen 6
    R Suche nitratzehrende Teichpflanzen? Was ist ein Ozonisator? Teich & Wasser 5
    D Ein Vogelhaus bauen - Suche Bauvorschläge! Gartengestaltung 6
    R Suche immer noch ein Gemüsebuch Bücher & Co. 11
    northshore81 Suche ein verständliches Buch für Balkonien :) Bücher & Co. 1
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten