Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

wuzl

Neuling
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
5
Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

:cool:Hallo ich bin hier ganz neu auf dieser Seite,und ich bin :?verzweifelt auf der Suche nach dieser Blume. Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren mal eine,und sie ist mir kaputt gegangen. Seitdem Such ich eine,doch ich weiß seit kurzem erst wie sie heißt,deshalb war meine Suche nicht erfolgslos.
Wer kann mir helfen und besitzt so eine,und hat einen Ableger?

Würde mich auf Antworten freuen
Wuzl:eek:
 

Anhänge

  • impatiens-niamniamensis-visoflora-6643.jpg
    impatiens-niamniamensis-visoflora-6643.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 325
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    hallo wuzl, habe in einem älteren thread auch nach impatiensarten
    und fleißigen lieschen jeglicher art gesucht,
    ich hatte leider kein glück mit meiner suche, und hätte so einige
    sorten auch liebend gerne.
    vielleicht hast du mehr glück.

    einen schönen sonntag
    und liebe grüße aloevera:eek:
     

    wuzl

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    5
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    :?Na dann bin ich ja mal gespannt ob mir jemand helfen kann! :?
     
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Ich hatte auch kürzlich eine bekommen ist mir aber auch wieder eingegangen möchte auch keine mehr.
    Lg Anna
     
  • wuzl

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    5
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    :?Oh mann ,ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt! Hatte bei ebay mitgesteigert und um 50 cent überboten worden.Jetzt bin ich traurig!
    Wieder nix mit meiner Pflanze!!!
    :eek:
     

    ytrohs

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    20
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hallo!
    Woher kommst Du? Ich hab diese Pflanze schon ca 20 Jahre, bzw. Ableger davon. Heuer hatte ich das Erstemal Spinnmilben. Mach gerade wieder neue Ableger. Ich komme aber aus St. Pölten Österreich.
    Liebe Grüße, Ingrid
     

    Anhänge

    • Papagei.JPG
      Papagei.JPG
      109,1 KB · Aufrufe: 124
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    das ist ja prima, die pflanze scheint selten zu sein.
    aber bei der hitze ableger verschicken ist wohl zu riskant.
    ich wohne in schleswig-holstein.

    liebe grüße aloevera:eek:
     

    wuzl

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    5
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hallo,oh mann ,hättest du für mich so nen Ableger?
    Komme aus Bayern in der Nähe von Landshut bei München!
     

    ytrohs

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    20
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hallo!
    Heuer hab ich so ziemlich jedes Ungeziefer, sogar Spinnmilben.
    Ich hab einen riesigen schön blühenden Papagei, den ich das Erstemal gespritzt habe und der das auch überlebt hat. Hoffe, es bleibt so. mach gerade wieder neue Stecklinge, dauert aber ein bißchen.
    Frage mich nur, wie ich einen Steckling so weit verschicke und wie der heil ankommen soll. Am Besten wohl schon im Topf?
    Momentan ist es eh zu heiß, aber frag etwas später nochmal an. Ich hab zwar schon so vielen Leuten einen versprochen, aber das geht schon.
    Liebe Grüße, Ingrid
     

    hexe31

    Neuling
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    1
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hallo,
    ich konnte Ableger bzw. Pflanzen abgeben. Einfach kurz melden. Wohne in Bayern (Schwaben). Gruß Kathrin
     
  • wuzl

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    5
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hui jetzt hab ich mich lange nicht gemeldet!!
    Na klaro will ich nen Papageienschnabel!
    Wie verschieckt man die Pflanze?Und wieviel willst du für nen Papageinschnabel?:cool:
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    kleiner Tipp.....

    die scheinen ja recht selten zu sein, falls du hier nicht mehr fündig wirst:
    wir haben gerade bei e..y eine bestellt - zum Festpreis, kannste auch nicht überboten werden! Suche unter: Kongolieschen

    LG
    Zauberfee
     

    Zauberhand

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    :cool:Hallo ich bin hier ganz neu auf dieser Seite,und ich bin :?verzweifelt auf der Suche nach dieser Blume. Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren mal eine,und sie ist mir kaputt gegangen. Seitdem Such ich eine,doch ich weiß seit kurzem erst wie sie heißt,deshalb war meine Suche nicht erfolgslos.
    Wer kann mir helfen und besitzt so eine,und hat einen Ableger?

    Würde mich auf Antworten freuen
    Wuzl:eek:

    :?Na dann bin ich ja mal gespannt ob mir jemand helfen kann! :?
    Hallo Wuzl,

    dir kann geholfen werden und zwar von mir gib mir einfach Antwort. Am besten gleich an meine Mailadresse
    Biete Kongolieschen in verschiedenen Größen. Mein Profilbild zeigt ein Setzling, auch solchen kann ich anbieten.

    Liebe Grüße
    Zauberhand
     

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    AW: Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt!

    Hallo Wuzl,

    dir kann geholfen werden und zwar von mir gib mir einfach Antwort. Am besten gleich an meine Mailadresse
    Biete Kongolieschen in verschiedenen Größen. Mein Profilbild zeigt ein Setzling, auch solchen kann ich anbieten.

    Liebe Grüße
    Zauberhand

    Das ist was von 2010.
    Da wird sich zu 99,999999999999999999999999999% nix mehr kommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Suche ein Bauteil für das Fundament einer Gartenhütte Heimwerken 2
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    M Suche ein Edelreis von der Apfelsorte "Sirius" Grüne Kleinanzeigen 1
    T Suche ein Fledermausblume!! Tropische Pflanzen 8
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11
    K Suche ein stechendes Insekt Wie heißt dieses Tier? 7
    SarahS Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel Gartenpflanzen 1
    cowo Suche winterharte Pflanzen für ein sonniges Plätzchen Grüne Kleinanzeigen 3
    P Suche ein Mitglied hier Gartenfreunde 5
    S Suche ein Blatt der Kaffir Limette Grüne Kleinanzeigen 6
    R Suche nitratzehrende Teichpflanzen? Was ist ein Ozonisator? Teich & Wasser 5
    D Ein Vogelhaus bauen - Suche Bauvorschläge! Gartengestaltung 6
    R Suche immer noch ein Gemüsebuch Bücher & Co. 11
    northshore81 Suche ein verständliches Buch für Balkonien :) Bücher & Co. 1
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten