Suche ein verständliches Buch für Balkonien :)

northshore81

Mitglied
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
348
Hallo zusammen.

Bin seit heute hier im Forum, und fühle mich auch schon gleich wohl :)
Seit dem meine Freundin und ich im Frühjahr zusammengezogen sind, bin ich stolzer Besitzer eines großen Balkons. :rolleyes:

Der Balkon ist zugepflanzt mit Radieschen, Tomaten, Feldsalat, Zwiebeln und Blumen.
Das Projekt "Erdbeere" ist vorerst gescheitert ... es mag vielleicht dann doch am Platzmangel liegen. :)

Ganz stolz war ich auf meine selbst gesäten Tomaten "Sweet millions".
Manche sind schon 5-6 cm groß ... und kamen auf der Fensterbank prächtig.
Nur leider lassen manche die Blätter hängen, manche sind schon eingegangen. :(
Wasser bekommen sie genug ... jetzt hörte ich aber, das diese kleinen Pflanzen nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen sollen ... und das taten sie.

Von daher bin ich auf der Suche nach einem guten Einsteigerbuch ... mit vielen Bildern und Tips und Tricks für Gemüse.

Bei Amazon ist die Auswahl so groß, das man sich nicht entscheiden kann ... von daher frage ich mal hier nach Erfahrungen bzw Empfehlungen.

Obst und Gemüseanbau
Mein Naschbalkon

Die 2 sind mir unter dutzenden aufgefallen ... aber vielleicht wisst ihr ja Rat :)

Gruß, André
 
  • N

    niwashi

    Guest
    zweiteres kann ich empfehlen ...

    niwashi, der´s gelesen hat ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Suche ein Bauteil für das Fundament einer Gartenhütte Heimwerken 2
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    M Suche ein Edelreis von der Apfelsorte "Sirius" Grüne Kleinanzeigen 1
    T Suche ein Fledermausblume!! Tropische Pflanzen 8
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11
    K Suche ein stechendes Insekt Wie heißt dieses Tier? 7
    SarahS Ich suche ein Stämmchen für großen Kübel Gartenpflanzen 1
    cowo Suche winterharte Pflanzen für ein sonniges Plätzchen Grüne Kleinanzeigen 3
    P Suche ein Mitglied hier Gartenfreunde 5
    wuzl Suche ein Papageienschnabel,oder auch Kongolieschen genannt! Grüne Kleinanzeigen 13
    S Suche ein Blatt der Kaffir Limette Grüne Kleinanzeigen 6
    R Suche nitratzehrende Teichpflanzen? Was ist ein Ozonisator? Teich & Wasser 5
    D Ein Vogelhaus bauen - Suche Bauvorschläge! Gartengestaltung 6
    R Suche immer noch ein Gemüsebuch Bücher & Co. 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16

    Similar threads

    Oben Unten