Suche einen Hausbaum

Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
3
Wer kann mir helfen. Ich suche für meinen Garten einen Baum (brauchen ein bisschen Schatten) der nicht zu groß wird. Er steht ca. 1,5 Meter vom Gemüsebeet, es sollte ein Heimischer Baum sein, kein Obstbaum und kein Ahorn. Hatte mir schon überlegt einen Holunder zu pflanzen, aber der darf wohl nicht so nah ans Gemüsebeet.
Wer hat mir einen Tipp
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Unsere Hausbäume sind.... Catalpa, Goldrobinie, Blutpflaume und Goldulme.
    Alle 3 lassen sich gut in Form halten, Kronen beginnen so auf 2m bis 2,30 m Höhe.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich hab eine Buche mitgebracht aus meinem Heimatwald. Die wachsen aber nicht allzu schnell aber prächtig. Das liegt wahrscheinlich an unserem Lehmboden Buchen wachsen an Seen.


    Dann eine Eberesche die jetzt knapp 2 meter hat durch einen wachstumsschaden eine verformung aber sehr langsam wächst. Eigentlich sind sie ruckzuck nach 3 jahren 3 meter hoch und haben eine schmale Krone. Nach 5 Jahren sind es Strassenbäume die ausgepflanzt werden können und schon Schatten werfen. Also robust und wasserarm wachsend.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    M suche einen Setzling/ Steckling für eine Passiflora incarnata (Passionsblume) Gartenpflanzen 1
    L Suche gute Fallschutzmatten, hat jemand einen TIP Gartenfreunde 2
    tantemaral Suche einen niedrig wachsenden Storchschnabel Gartenpflanzen 2
    Gummibeer Suche einen tropischen Baum Tropische Pflanzen 8
    kmh1412 Suche einen sehr strapazierfähigen Rasen... Rasen 4
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    karlh Suche dringend und eilig einen Namen für diesen Strauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Eisenkraut Suche neuen Hahn, möglichst einen bunten! Haustiere Forum 2
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    U Suche einen Baum mit runder Krone - winterhart Laubgehölze 33
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    E Suche einen Einteilungsplan für mein Gewächshaus!! Obst und Gemüsegarten 3
    C Suche Pflanzen für einen Topfturm im Schatten Gartenpflanzen 3
    joi Gelöst ich suche einen Namen - Lunaria annua Wie heißt diese Pflanze? 5
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    Uni Suche einen neuen Platz Grüne Kleinanzeigen 8
    R Ich suche einen Einsatz für Pflanztüten Gartenpflege 15
    D Suche einen neuen Baum für unser Grundstück Gartenpflanzen 2
    P [Suche] Gemüseanbau für einen Anfänger Bücher & Co. 4
    gorgoyl89 Suche einen Zweig oder einige Blätter Zamioculcas Grüne Kleinanzeigen 5
    M Suche besonderen Baum zur Erinnerung an einen besonderen Menschen Gartengestaltung 13
    pepper suche einen Laubbaum, erbitte Vorschläge ;-) Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten