Suche Empfehlung für Goldrute

S

Semiplena

Guest
Ihr Lieben,

wir würden gerne eine der nichtwuchernden, zähmbaren Garten-Hybriden der Goldrute, Solidago, in unseren Garten pflanzen.

Allerdings kenne ich da keine der empfehlenswerten Sorten. Könnt ihr mir helfen?

Es sollte eine Sorte sein, die ab jetzt blüht, zwischen 1,00 und 1,50 m hoch und gerne breitbuschig wird, aber straff aufrecht wächst. Kennt ihr da etwas? Könnt ihr etwas empfehlen, oder ratet ihr ab von bestimmten Sorten?

Danke für die Hilfe!

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
  • S

    Semiplena

    Guest
    Letztes Jahr habe ich eine Sorte bei A*** besorgt - sie ist etwa 1 m hoch, blüht gerade und wuchert nicht. Ich muß mal schauen, ob ich die Folie noch habe, denn ich weiß die Sorte nicht mehr.
    Mutts

    Danke, Mutts, das wär' prima.

    Ich habe mittlerweile auch einen Sortennamen gefunden, dessen Beschreibung mir sehr zusagt - 'Linners Gold'. Allerdings habe ich die bisher bei keinem Anbieter gefunden. Sollte jemand eine Bezugsquelle wissen - bitte Alarm schlagen!

    Danke und herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus & Heim 2
    L Suche Empfehlung für Pavillon oder Eigenbau Gartengestaltung 9
    G Suche Empfehlung für Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    E Suche Empfehlung für Elektrorasenmäher ? Alko oder Bosch oder doch was anderes ?? Rasen 3
    stachelbär(e) Suche Balkon- oder Topf-Blumen in orange lila - Empfehlung oder Tausch gegen Gemüse Grüne Kleinanzeigen 7
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten