suche Erdbeeren und Himbeeren

• Ersteller des Themas gartenbiene
  • Erstellungsdatum
G

gartenbiene

Mitglied
Liebe Obstgärtner(innen),

wir möchten im Garten ein neues Erdbeerbeet und eine Himbeerpflanzung anlegen. Besonders gerne die Erdbeersorten Korona, Rumba oder etwas aus dem Hummi-Aroma-Bereich. Himbeeren am liebsten sommertragende wie die gute alte Schönemann. Vielleicht fangen Eure Erdbeeren ja schon fleißig an Ausläufer zu treiben und die Himbeeren ebenfalls. Ich würde mich über Angebote von Euch sehr freuen. Zum Tauschen kann ich viele Gartenstauden anbieten - auch nicht Alltägliches.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Gartenbiene

• Rumbleteazer

Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Von der Korona kann ich nur abraten. Im 2ten Jahr trägt die nicht mehr so dolle und bringt z.T. verkrüppelte Früchte hervor. Ich empfehle da die Honeoye als Alternative.

Gruß Dirk

G

gartenbiene

Mitglied
    Honeoye ist auf jeden Fall eine schöne Alternative, Dirk. Vor einigen Jahren hatten wir sie selbst schon mal im Garten. Vielleicht kann mir ja damit jemand helfen...

Viele Grüße
    Gartenbiene

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Tausche Tamarillo, suche Weiße / schwarze Erdbeeren u.Ä Grüne Kleinanzeigen 0
    rani67 suche kletter-erdbeeren Grüne Kleinanzeigen 2
    Glashausfee Suche Erdbeeren - Ableger der Sorte Königin Luise Grüne Kleinanzeigen 5
    Sunfreak Suche: Samen von rotblühenden Erdbeeren Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche Female-Steckverbindung (Schlauchkupplung) für Gartenschläuche Gartenarbeit 4
    T Suche meine alten Balkantomaten! Tomaten 9
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    felix941 Suche kleine Bäume für Balkonkästen Pflanzen allgemein 26
    T Suche Schrebergarten in Nähe Altenbochum Gartenarbeit 2
    C Suche pflanzen/sträucher für ca. 1,5x1,5m ecke Gartengestaltung 10
    M Suche Tomate Vesennij Michurinskij Grüne Kleinanzeigen 1
    Elkevogel Suche Walzenwolfsmilch Grüne Kleinanzeigen 10
    nobbly_bobbly Suche TBV, bzw. Tulpenmosaikvirus infizierte Knollen Grüne Kleinanzeigen 1
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege allgemein 8
    00Moni00 Suche Säulenbaum / Tiefwurzler.. Laubgehölze 5
    Supernovae Suche: Buntnesseln Grüne Kleinanzeigen 17
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus allgemein 2
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    B Suche Gegenmesser für Viking AE2180 Grüne Kleinanzeigen 3
    S Suche Schleif-Vlies-Rolle Renovierung / Arbeiten am Haus 12