Suche Gotu Kola, Jiaogulan und/oder Brahmi

Eliena

Neuling
Registriert
05. Juli 2011
Beiträge
4
Immer noch Gotu Kola gesucht!

Hallo,

ich suche Samen oder kleine Stecklinge von Gotu Kola, Jiaogulan und Brahmi.
Zum Tausch könnte ich kleine Aloe Vera Plänzchen oder Stevia Samen anbieten.

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand etwas anbieten kann.

Eliena

Edit: gotu Kola ist nach wie vor gesucht. Vielleicht findet sich ja noch was:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi du,

    haste schon? Ansonsten kann ich mal einen Brahmi-Steckling versuchen, oder ich schick dir feucht verpackte Stückchen, und du versuchst lieber selber?

    Wuchert nämlich vorbildlich, aber im Topf - wohingegen mein Gotu-Kola im Beet von den Schnecken fast komplett gefressen wurde.

    Grüßle
    Billa
     

    Eliena

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2011
    Beiträge
    4
    Hallo Billabong,
    das kommt davon, wenn man denkt, dass man eine Benachrichtigung über Antworten bekommt, und deshalb hier nicht mehr reinschaut.
    Nein, ich hab noch nicht und jaaaa, sehr gerne.
    Allerdings bin ich demnächst 3 Wochen verreist und so kurz vorher macht es natürlich nicht viel Sinn.
    Kann ich dir denn was zum Tausch anbieten? Habe leider keinen Garten und daher nur wenig Tauschmaterial. Wie gesagt Steviasamen oder kleine Aloe veras....

    *wink* Eliena
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Eliena,

    huch, da hättest du ja fast deine neuen Kräuterfreunde verpasst *lach*

    Jiaogulan habe ich auch für dich, nur Gotu-Kola wächst grad nach seiner Pilzkrankheit und der Schneckenattacke nach und ist immer noch zu klein zum Teilen. Optimal, dass du verreist - so hätten wir viel Zeit ^^

    Möchtest du auch aztekisches Süßkraut? Das habe ich am Sonntag gestecklingt ;-)

    Kleine Aloen und/oder Steviasamen passen mir, freue mich!

    Grüßle
    Billa :cool:
     
  • Eliena

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2011
    Beiträge
    4
    Hi billabong,

    ist ja super, würde ich alles dankbar nehmen:)
    Ich melde mich dann hier oder gleich per PN nochmal wenn ich wieder zurück bin, dann schauen wir mal wie wir das machen...bis dann.

    Liebe Grüße,

    Eliena
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Eliena,

    morgen geh ich wieder ans Packen - wenn du schnell bist, pack ich dir dein Päckchen auch gleich! (Noch nix versprochen, evtl. wirds auch eine oder zwei Wochen später). Falls du da bist, meld dich kurz!

    Grüßle
    Billa ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Suche Jiagulan und Gotu Kola Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 2
    A Suche verzweifelt Gotu Kola Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 3
    S suche Pflanzen oder Samen Vitalbeere und Gotu Kola Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23

    Similar threads

    Oben Unten