Suche Häcksler für verschiedenen Grünschnitt

ollonois

Neuling
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
3
Hallo,

da wir bald einen eigenen Garten besitzen, bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem passenden Häcksler. Ich möchte nach Möglichkeit alle anfallenden Grünabfälle direkt auf dem Grundstück wieder verwerten. Der Häcksler sollte mit 220V laufen und wenn er leise ist wäre es noch schöner. Anfallen wird Material von Baumschnitt mit Ästen bis hin zu eher weichem Heckenschnitt. Der Häcksler sollte mit allem gut klar kommen können und bei weichem Material nicht verstopfen. Die Einfüllöffnung sollte nicht zu klein sein, damit man auch den Heckenschnitt gut rein bekommt.
Von dem was ich bisher gelesen habe könnte wohl ein Walzenhäcksler in Frage kommen. Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?
 
  • ollonois

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Keiner einen Tip?

    Ok dann mal anders gefragt:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem AL-KO TCS Duotec 2500?
    Dieser ist ja ein Universalhäcksler und soll sowohl mit weichem als auch hartem Schnittgut klar kommen.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    ...Häcksler kauft mein GG immer, wir brauchen so alle 5 Jahre einen neuen, da wir alles schreddern, was durch die Öffnung paßt
    Ich stelle nur als Bedingung, Motor so stark wie möglich, Rückwärtslauf und Walzenhäcksler...
    Weiches Material häcksel ich nicht, das kommt so auf den Kompost, denn bisher haben alle Häcksler es nur vermatscht und ich mußte dauernd alles aus der Walze heraus"stochern"....
     
  • machelnoff

    Gesperrt
    Registriert
    09. Juli 2012
    Beiträge
    27
    Hallo ollonois,

    den AL-KO TCS Duotec 2500 hab ich persönlich noch nicht ausprobiert. Scheint von den Daten her aber recht gut zu sein.
    Was ich dier empfehlen kann sind diese beiden

    Sind im Moment leider ausverkauft wie ich gesehen habe. Scheint die Nachfrage also recht groß zu sein. Allerdings sind die auch echt stark.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tron

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    68
    Für die Anforderungen braucht man (erfahrungsgemäß) zwei Häcksler: einen Walzenhäcksler für Äste und einen Messerhäcksler für das weiche "Grünzeug"...
     

    ollonois

    Neuling
    Registriert
    18. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Hallo ollonois,

    den AL-KO TCS Duotec 2500 hab ich persönlich noch nicht ausprobiert. Scheint von den Daten her aber recht gut zu sein.
    Was ich dier empfehlen kann sind diese ...

    Sind im Moment leider ausverkauft wie ich gesehen habe. Scheint die Nachfrage also recht groß zu sein. Allerdings sind die auch echt stark.

    Danke. Hast Du die selber im Einsatz? Kannst Du was zur Lautstärker und dem Zurechtkommen mit verschiedenem Schnittgut sagen?
     
  • Georg79

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2012
    Beiträge
    628
    Ort
    Günzburg
    wenn du das Grünzeug und die äste 2-3 Tage trocknen lassen kannst empfehle ich dir den Mc Allister 2500 ELH von Hornbach.

    er häckselt alle abgetrockneten Äste und Laub / Grünzeug bis 4cm Durchmesser ist sehr leise und es sind 5 Jahre Garantie drauf.

    Auch bei Stiftung Warentest hat er gut abgeschlossen.

    Ich hab ihn selber seit 3 Wochen und hab damit alle Asthaufen aus meinem Dschungelgarten (seit mehreren Jahren verwildert) kleingehäckselt und das neue Hochbeet damit befüllt.

    Wenn er verstopft ist stellt sich automatisch ein Rücklauf ein.

    Hier, Beitrag 23 is ein Bild vom Häcksler und weiter oben kannst du den Dschungel und die hälfte der Asthaufen sehen die ich damit weggehäckselt hab.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/56886-georgs-garten.html#post1038803

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten