suche haselnussstrauch und erdnüsse für den garten

monstermaus

Mitglied
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
62
Ort
neustadt
hallo ihr lieben

ich suche ein haselnuss strauch und erdnüsse zum einpflanzen oder säen oder oder :) hätte gern so leckere sachen in meinen garten wer von euch würde mir das schicken oder vllt abholen wenn es in der nähe ist.

hätte walnüsse würde stecklinge vom baum abschneiden.
oder irgendwas anderes meldet euch einfach per pn.

gruss
 
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Es könnte sein,das ich nen Haselsämling habe.
    Müsste dann halt mal schauen.
     
  • meike71

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2011
    Beiträge
    43
    hallo ihr lieben

    ich suche ein haselnuss strauch und erdnüsse zum einpflanzen oder säen oder oder :) hätte gern so leckere sachen in meinen garten wer von euch würde mir das schicken oder vllt abholen wenn es in der nähe ist.

    hätte walnüsse würde stecklinge vom baum abschneiden.
    oder irgendwas anderes meldet euch einfach per pn.

    gruss


    Hi,

    ich habe bei mir im Garten einen riesen großen Haselnussbusch.
    Seit 4 Jahren war es nicht möglich von ihm nur eine Nuss zu essen.
    Der Busch ist total befallen vom Haselnussbohrer.
    In jeder Nuss steckt eine Made.
    Das ärgert mich jedes Jahr wieder.
    Kleine Haselnuss Stecklinge findet man beim spazierengehen ohne ende.
    Bei mir um die Ecke wächst eine Türkische Hasel.Das ist ein richtiger Baum.Sehr hübsch.
    Schau dich einfach mal draussen um.
    Lieben Gruß
     
  • Obstfan

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2010
    Beiträge
    144
    Ort
    21423 Winen (Luhe)
    Türkische Hasel ist super und feiner im Geschmack als normale Haselnüsse. Ich habe hier auch schonmal dazu geschrieben: Chaos Garten: Straßenbäume Teil 1: Baum-Hasel/ Türkische Hasel

    Ich würde mir aber eine Edelsorte Haselnüsse suchen, soweit du keine Baumhasel als Sämling ziehen willst, da Ertrag und Qualität bei Haselnussämlingen sehr unsicher ist. Viele sollen sogar unfruchtbar sein.

    Ich bezweifle übrigens, dass du mit Walnussstecklingen jemanden glücklich machen kannst. Meines Wissens geht das bei Walnüssen nicht, ich lasse mich aber gerne eines Bessere belehren.
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    ok danke für eure antworten. ich wurde über die stecklinge der walnuss schon aufgeklärt das die wenn 10 jahre brauchen bis die erste walnuss dran ist. :)

    ich bekomme schon haselnuss stecklinge danke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten