Suche Hilfe für neuen Rasen

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,
ich habe meinen Garten mit einem Einachser umgepflügt und anschließend gehäckselt. Muss ich die Grasnarben raus harken oder kann ich die auch untergraben? Der Boden ist sehr hart und lässt wenig Wasser versickern. Sollte ich vor dem Einsäen noch Sand unterhäckseln? Wenn ja, welchen nehme ich hierfür am Besten? :(

Gruß
Uli
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Sand einfräsen ist nie verkehrt, aber bitte beachten, dass es zwischen 5 und 10cm flächenmäßig verteilt sind, damit es auch was bringt;
    die Rasensoden würde ich rausnehmen, da so die Planie besser funktioniert und man beim Pflanzen der Stauden sich nicht ständig ärgern muß ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frühbeet - Suche Hilfe für Anfänger mit kleinem Garten Gartenarbeit 3
    K Suche Hilfe für Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    C Suche Hilfe für Gartenteich Teich & Wasser 8
    Doris1 suche Hilfe für mein erstes Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 3
    D Suche Hilfe (Tipps) für Sichtschutz an Matten Zaun Gartengestaltung 11
    B Suche Hilfe für die Planung meines Gemüsegartens .... Obst und Gemüsegarten 9
    G Hilfe! Suche Montage/Aufbauanleitung für Gartenhaus "Nautic" Small-Talk 5
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    G Suche Hilfe für den Gartenteich Teich & Wasser 1
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    T Schachtelhalm im Rasen bekämpfen - suche Hilfe Rasen 4
    D Suche Hilfe bei Vorgartengestaltung Gartengestaltung 10
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    Anfänger2012 Suche Hilfe mit der "Gaertner-Sprache" Gartenpflanzen 11
    Veredler Suche Edelreiser und Hilfe :) Obst und Gemüsegarten 12
    Kiwi74 Brauche eure Hilfe - suche gute Gartenhandschuhe Gartenarbeit 4
    outlaw brauche hilfe ... suche ganz dringennt internetversand der die hat Zitruspflanzen 8
    V Suche Hilfe zum Bau einer Erdbeerschnecke . Gartengestaltung 3
    erdbär Suche Hilfe ( Brunnenbau) Bewässerung 7
    A Tomaten im Gewächshaus. Suche Hilfe und Rat Tomaten 13
    unmuzzled Suche Hilfe bei Steingarten. Stauden & Gehölze 13
    U HILFE!!!! Suche Calla Stauden & Gehölze 1
    G Suche hilfe bei Nadelhölzern Gartenpflanzen 4
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten