Suche Kräuter für lehmig frischen Standort

Asaret

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2013
Beiträge
58
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche für mein halbschattiges Kräuterbeet (ca. 3h Vollsonne) noch 2 Bewohner an den Standorten, wo Salbei und Thymian gestorben sind. Gerne mehrjährig und Insektenfreundliche.
Hätte jemand einen Tipp?

Aktuell wachsen dort schon Liebstöckel, Schnittlauch (beide sehr üppig), Ringelblumen, Lavendel (dem es überraschenderweise sehr gut geht), Minze, Dill und Petersilie.
 
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Mir fällt noch Meeretich (etwas außerhalb pflanzen, da ausladend) und Bärlauch ein. Heimische Rosmarinsorten habe ich auch schon an so einem Standort gepflanzt. Wächst nur langsam, aber er überlebt ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Man kann nie genug unterschiedliche Minzen haben. :D

    Und wenn du krause Petersilie hast, könnte auch noch glatte Petersilie gut sein.

    Zitronenverbene

    Zitronenmelisse (vorsicht, wuchert noch mehr als viele Minzen, würde ich immer mit Wurzelsperre pflanzen)

    Kapuzinerkresse (einjährig)

    Schnittknoblauch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Suche alles essbare - im Tausch gegen Kräuter-Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    F Suche Samen von Gemüse, Salat, Kürbis, Kräuter usw. Grüne Kleinanzeigen 4
    J Ich suche Kräuter und Tomaten, biete..... Grüne Kleinanzeigen 3
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    B Suche die Bezeichnungen mehrerer Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 36
    H Suche Kräuter aller Art, Wasserpflanzen usw. Grüne Kleinanzeigen 3
    Kräuterhexi Suche Gemüsepflänzchen und Kräuter! Grüne Kleinanzeigen 7
    A Suche Salbei, Minze und diverse andere Kräuter Grüne Kleinanzeigen 18
    I Suche Samen (Gemüse, Kräuter, ect.) Grüne Kleinanzeigen 27
    R Suche Obst und Kräuter aller Art als Starthilfe Grüne Kleinanzeigen 5
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten