Suche Malven

C

Neuling
Ich habe mich in Malven verliebt! Da gibts ja soo viele verschiedene!

Wenn dann bei Euch demnächst die Samen reif werden, mögt Ihr bitte an mich denken???

Tauschen kann ich - soweit meine Kleine die Blumen dran lässt - demnächst Samen von Bartnelken, Löwenmäulchen, Akelei, Magariten, weiße und lila Glockenblumen, Frauenmantel, zartrosa einfache Stockmalve und evtl. schwarzäugige Susanne.

Oder Ableger von rosa Sommerphlox, lila Teppichphlox und Waldmeister.

Danke schon mal
LG Dorit

• rani67

rani67

Mitglied
    hi! meinst du wirklich malven? oder stockrosen? da könnte ich samen anbieten..........
    tschüß nico

Cil

Cil

Foren-Urgestein
    Ohhh...jede Menge, jede Menge! Ich erinnere mich an die Tauschaktion letztes Jahr! *lach* Ich habe von weiß bis schwarz alle Farben, allerdings alle ungefüllt. Und besonders empfehlen kann ich die wilde Malve - auch davon hab ich jede Menge abzugeben. Nur: bis die Samen reif sind, habe ich das vergessen. Ich schicke dir gerne was, aber du musst dann bitte nochmal daran erinnern, ja?!
    Lieben Gruß von Cil, leider recht vergeßlich...

C

Neuling
    Hallo Ihr beiden!

Ja,ja, ja ich hätte auch gern noch mehr Stockrosen! Dieses Jahr werden bei mir gerade mal 3 Stockrosen und 3 weise Staudenmalven blühen.Aber es gibt auch noch so schöne andere Malven... hab mich heute in einer Gärnerei echt auf die Finger setzen müssen.
    Eine wilde Malve werde ich mir am Wochenende ausbuddeln- ich hoffe sie steht noch.
    Und mein angebotener Blumensamen muss ja auch erst noch reif werden...

LG Dorit

• Chinni

Chinni

Mitglied
    naabend,

cil was die wilde malve angeht würde ich mich auch gerne mit anstellen, ich bin nämlich auch so ein malvenfan, habe sie aber leider noch nirgends zum ausbuddeln gefunden. :)

• Luna

Luna

Foren-Urgestein
    Meinst Du die hier vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • rani67

rani67

Mitglied
    hi!° meine sind ganz klein und weiß.......eher kriechend.........sind das denn keine malven?
    jetzt blüht sie natürlich.........
    tschüß nico

Anhänge

Luna

Luna

Foren-Urgestein
    Die Pflanze auf Deinem Bild ist eine Malve........

Es gibt ja so viele verschiedene Farben!

Cil

Cil

Foren-Urgestein
    Gern. Aber wie gesagt: ich bitte um Erinnerung! Meine beiden wilden Malven habe ich vor einem Jahr in den Weinbergen hier ausgebuddelt - da waren sie noch ca. 30 cm hoch. Jetzt blühen sie das zweite Jahr und sind 1,70 hoch, im Umfang ungefähr dasselbe... Mit den Samen kann ich wahrscheinlich das ganze Forum versorgen *lach*
    Malven fühlen sich in meinem Garten scheinbar wohl...
    Lieben Gruß, Cil.

Cil

Cil

Foren-Urgestein
    Was bin ich gut - hab mich doch glatt selbst erinnert. *g* Wer nun Samen von wilden Malven haben möchte, bitte melden! ich habe bereits geerntet...
    LG von Cil, deren Malven nun das zweite Mal blühen. *freu*

• Chinni

Chinni

Mitglied
    huhu cil,

vielen lieben dank, dass du an unsere wünsche gedacht hast!

ich bin allerdings inzwischen von rani67 reichlich mit wilden malvensamen versorgt worden und hab auch schon ca. 3 mm "große" minipflänzchen gezogen

Marie

Marie

Foren-Urgestein
    Hallo, ich habe im Garten meiner Tochter (hat gerade erst das uralte Haus mit Grundstück gekauft) etwas "malvenartiges" gefunden. Die Blätter sind genau so groß wie die der wilden Malve, auch mit dem dunklen Punkt an der Blattachse, nur die Blüten sind rosa und ganz winzig klein. Wenn ich hinkomme werde ich etwas davon ausgraben, der ganze Garten ist voll davon, und auch ein Foto für euch schießen. Oder kennt ihr diese Malvenart? Ich bin nämlich auch ein Malvenliebhaber. Grüße von Monika