Suche mehrjährige Kletterpflanze für Terrassenkübel

  • Ersteller des Themas mikaa
  • Erstellungsdatum
mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
Wie schon in der Überschrift gefragt suche ich als Sommerblüher noch das gewisse etwas für meine Terrasse.
Vorzugsweise mehrjährig

Vorhanden ist noch ein 60 l Kübel und eine Kletterhilfe ..
Südwestausrichtung .bis Mittag im Hausschatten dann Sonne bis zum Untergang

Freue mich auf eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Schau mal bei den Clematisarten. Da gibt es auch welche, die nicht so hoch werden.
     
    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Am längsten blühen die Einjährigen: schwarzäugige Susanne, Wicken, Jasmin etc.
    Auch eine sehr lange Blütezeit haben Rosen, wenn der Kübel tief genug ist.
    Meine Clematis Etoile Rose blüht von Juni bis zum Frost ohne Pause. Siehe Foto!
    Auch bei den Staudenclematis (Clematis integrifolia) gibt es Sorten, die 150 bis 200 cm hoch werden und sehr lange blühen.

     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Und ich sage: ab in die nächste Gärtnerei. :lachend:
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Clemi hatte ich schon .Susanne auch .Passi Flora Diplademia. .mal was anderes ..Rosen mag ich gar nicht .......Danke für die Vorschläge
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Hopfen.
    Sie mein Herr brauchen Hopfen.
     
  • Top Bottom