Suche meine alten Balkantomaten!

Tomboy 2022

Neuling
Registriert
01. Juli 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Leider war ich 12 Jahre ohne Garten.

Damals hatte ich bei meinen Eltern seltene Urtomaten aus dem Balkan angebaut die ich vor über 25 Jahren von einem älteren Mann, den wir im Urlaub kennengelernt haben bekommen habe.

Wenn ihr nach Balkantomate sucht findet Ihr meine alten Foreneinträge.

Ich habe vergebens versucht dieses Jahr die alten Samen zum Keinem zu bringen.
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte damals Samen an Anneliese aus dem Forum geschickt. Sie hatte meine Tomaten erfolgreich vermehrt.

Ist Anneliese noch aktiv oder hat jemand meine Tomaten im Garten?
 
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    Anneliese findest Du im Tomatenforum com.
    Denke aber, das sie Dein Saatgut nicht mehr hat , da sie sich auf spanische Sorten spezialisiert hat.
    Versuche es aber, Viel Glück
    Monika
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
  • gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    und wie heist die tomate denn nun?
    Spannendis Rätsel.
    viele grüsse Gartenerde iris
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    und wie heist die tomate denn nun?
    Spannendis Rätsel.
    viele grüsse Gartenerde iris


    Weil es niemand weiß. Die Tomaten hatten keinen offiziellen Namen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ansonsten kannst du gerne die alten Threads durchsuchen, falls dort mal eine Benennung versucht worden ist. Ich habe die Suchseite im Post 6 verlinkt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Suche Tipps für meine Bananenstaude Stauden 3
    M Meine Samenliste - Suche und Angebote Grüne Kleinanzeigen 3
    vogelspinnen-netz SUCHE nixkraut Guadalupen​sis für meine garnelen Teich & Wasser 1
    stachelbär(e) SUCHE Sonnenhut/Echinacea zur Trocknung - Fütterung dann an meine Pferde Grüne Kleinanzeigen 18
    Matze 612 Suche Namen für meine alte Rose Rosen 6
    Sarah_sucht_Chanel Suche meine Katze! Verzweiflung macht sich breit. Haustiere Forum 32
    P suche Baum für meine Insel Gartenpflanzen 8
    N suche eine schöne blume für meine Kuh Gartenpflanzen 11
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    G Suche Tipps für meine Sauerkirschen Obst und Gemüsegarten 4
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59

    Similar threads

    Oben Unten