Suche meine Katze! Verzweiflung macht sich breit.

Registriert
07. Okt. 2009
Beiträge
10
Ort
Trumania
Suche meine Katze! *Happy End*

Hallo liebe Forummitgleider.
Ich bin per Zufall auf euer Forum hier gestoßen und kenn mich leider nicht sonderlich aus. Daher hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon vorhanden ist...

Vor vier Tagen ist meine Katze Chanel (ich sag auch oft Eule zu ihr) abgehaun.
Und das mit Grund!
Aus privaten Gründen musste ich zu meiner Oma ziehn.
Diese besitzt ein großes Haus mit Garten.
Meine Katze war vorher immer nur an unseren großen Balkon in der Innenstadt gewöhnt.
Bei meiner Oma durfte sie erstmals raus und war ganz begeistert.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach ner schönen Erdgeschosswohnung für sie und mich. Bisher ohne Erfolg.
Wie es das Schicksal will hat meine Oma mich rausgeworfen und ich musste zu meiner Mutter ziehn (bis ich ne Wohnung gefunden hab) Die Katze musste mit.
Und hier beginnt das Problem!
Meine Mutter hat selbst vier Katzen... Und meine versteht sich nicht mit anderen Katzen und noch dazu war das nicht ihr Revier.
Sie ist, nachdem sie sich die ganze Nacht unterm Bett verkrochen hat und nix gefressen hat dann zum Fenster raus.
Ich hab sie jetzt vier Tage gesucht, Zetter aufgehängt, Nachbarn gefragt... nichts. Meine Oma wohnt 3 km entfernt. Vielleicht ist sie ja dahin gelaufen?
Ich weiß nicht was ich machen soll.. oder ob sie jemals wieder auftaucht.
War vor 2 Wochen beim Tierarzt und sie ist schwanger!
Fühl mich richtig scheiße... :(
Hab schon an nen Spürhund gedacht, weiß aber nicht, ob es hier welche gibt bzw wie ich da rankomm.
Hat von euch jemand einen Tipp für mich?

(Entschuldigt diesen Roman... aber ich bin fertig mit den Nerven)

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tono

    Guest
    AW: Suche meine Katze! Verzeiflung macht sich breit.

    Kennst Du diesen Spruch: "Katzen suchen sich ihre Herrschaften selbst aus"?
    Deine Katze sucht sich zumindest die Umgebung, in der sie besser überleben kann. Auch wenn es hart ist für dich. Vielleicht ist es besser so?

    verkaterte Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Suche meine Katze! Verzeiflung macht sich breit.

    hallo sarah

    ich glaube auch, dass deine katze sich einfach in dieser umgebung nicht wohl gefühlt hat.

    hast dem armen tier auch einiges zugemutet.

    kann schon sein, dass sie bei deiner oma aufkreuzt.
    vielleicht fragst da mal nach?

    gruß geli...die die katze ganz gut versteht...
     
  • Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    AW: Suche meine Katze! Verzeiflung macht sich breit.

    ... ja ich versteh sie auch.
    Wollte sie ja erst net mitnehmen aber wurde überredet.
    Hätte am besten wissen sollen, was für sie das Beste ist.

    Was haltet ihr jetzt von der Spürhund Sache?
    Kann man da jemanden finden?
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Suche meine Katze! Verzeiflung macht sich breit.

    Es helfen ja nun keine Vorwürfe mehr, aber man kann sie dir auch nicht ersparen. Soetwas unvernünftiges ! Wobei hier nicht du mir leid tust, sondern die arme Katze.Wenn du weißt, dass sich deine Katze nicht mit anderen versteht, dann verstehe ich nicht, weshalb du das arme Tier dann vier fremden Katzen ausgesetzt hast. Das konnte niemals gutgehen. Ist doch klar, dass sie abhaut.Ich glaube auch nicht,dass sie von selber zurück kommt. Genau so wenig glaube ich,dass sie zu deiner Oma geht, denn dort war sie doch nicht lange. So habe ich das jedenfalls verstanden. Das einzige, was ich dir raten würde, geh sie suchen und hänge Zettel mit Bild aus.
    Kopfschüttelnde Christina
     
    Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    AW: Suche meine Katze! Verzeiflung macht sich breit.

    nunja... ich weiß wie schrecklich sich das anhört. Mache mir doch selbst die größten Vorwürfe.
    Aber es ging momentan nicht anders... musste dort raus und die Katze sollte mit.
    Das war nur was Vorübergehendes...
    Wie dem auch sei ... jetzt ist es so.
    Sie beuetet mir alles... ich war sie wieder bis eben in den Feldern suchen.
    Leider vergebens.
    Das mit den Bildern hab ich schon gemacht in der ganzen Umgebung...

    Das Kopfschütteln versteh ich.
    Bei meiner Oma war sie übrigens mit mir ca einen Monat und hat sich sehr wohl gefühlt. War auch oft draußen. Meine Hoffnung ist, dass sie diort hinlaufen wird.. irgendwie. Es sind "nur" 3 km.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Sarah, laß dich mal drücken.

    Bestimmt hat es nicht nur der Katze nicht gefallen, dass sie schon wieder ihr Quartier wechseln mußte, sondern dir auch nicht. So herumgeschubst zu werden ist schon nicht einfach.

    Hat es denn der Katze dort, wo ihr vorher, also bevor du bei deiner Oma gewohnt hast, gewohnt habt, gut gefallen? Wie weit ist das denn weg? Es gibt ja die unglaublichsten Geschichten von Katzen, die in ihre alte Heimat gelaufen sind.

    Wenn sie sich wirklich auf die Pfötchen gemacht hat, ist es bestimmt auch nicht einfach, mit einem Hund die Suche nach ihr aufzunehmen. Wenn du niemanden kennst, der einen Hund hat, der das kann, dürfte das ziemlich teuer werden. Wenn du überhaupt jemanden findest.

    Zettel an die Bäume kleben(!), im Supermarkt an diese Pinwände, die Menschen in der Umgebung fragen, ob ihnen eine fremde Katze aufgefallen ist. Bei Tierärzten in der Umgebung solltest du auch nachfragen und einen Aushang machen.

    Ich wünsch dir, dass du sie bald wiederfindest und dass ihr beide eine endgültige Bleibe findet.
     

    Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Das ist ja alles viel auf einmal für dich...Erst musst du schon wieder umziehen und kommst noch nicht mal an, sondern hast nur vorübergehend eine Bleibe und dann haut noch deine Katze ab.
    Fühl dich mal gedrückt.
    Wie weit war denn ihre Schwangerschaft?
    Möglicherweise hatte sie das Gefühl, dass die anderen Katzen eine Gefahr für ihre jungen sind und ist deswegen verschwunden, um sich ein sicheres Plätzchen zu suchen?
    Ich würde auch die Nachbarn bitten, überall nachzuschauen: Schränke, Keller, Garagen, Körbe...
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Hm .............. das hört sich nicht gut an. Da bestehen meines Erachtens überhaupt keine Chancen, dass die Katze zurückkommt. Die ist geflohen!

    Eine kleine Chance besteht, dass sie zu deiner Oma läuft. Mag die Oma sie denn? Und die Katze die Oma?

    Aber wenn die Katze dort nicht hinläuft, sehe ich bei einer tragenden Katze die Gefahr, dass die erstmal einsiedlerisch wird. Sich versteckt und heimlich bleibt, bis sie ihre Kinder sicher aufgezogen hat.

    Für mich ist die Frage auch - was hast du denn mit der Katze vor, wenn du sie findest? Du kannst sie nicht mit in die Wohnung deiner Mutter nehmen. Die Katze hat da m.E. völlig berechtigte Sorge um ihre Jungen. Und ob tragend oder nicht - man kann in einen 4-Katzen-Haushalt nicht "vergewaltigungsweise" einfach eine weitere Katze einbringen. Das wenigste, was da passieren konnte, war, dass die Katze entflieht....................

    Was willst du also machen? Du hast kein Zuhause für die Katze.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Sarah,

    kennt Deine Katze Hunde? Ist sie im Umgang mit Hunden vertraut?
    Könnte mir sehr gut vorstellen, selbst wenn Du einen Spürhund hättest, daß Deine Katze vor dem Hund wegrennt. M. E. ist dieses Unternehmen risikoreich.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
    Aber ich muss Stephanie recht geben, was macht Du dann wenn Du die Katze gefunden hast? Zurück in den bestehenden Katzenhaushalt Deiner Mutter geht ja nicht.

    LG Karin
     
  • Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    hallo zusammen :(

    Also meien Oma meinte "wieso hast se denn überhaupt mitgenommen?"
    ... dumme Frage!
    Sollte ich sie je wieder finden, dann darf sie auf jedenfall wieder zu meiner Oma.
    Ich weiß nicht, ob sie meien Oma mochte... ich denke eher nicht.
    Allgemein mag sie nicht wirklicvh viele Leute. Sie ist sehr auf mich fixiert.
    Wenn sie schwanger ist, dann ist sie in der 5ten Woche oder so...
    Oh Mann...
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich würde an jeder Stelle wo Du mit der Katze gelebt hast ob nun kurz oder lang Zettel aufhängen,die Tierheime in den Umgebungen anrufen und Freunde /Nachbarn befragen.
    Mehr kannst du leider nicht tun.

    Tut mir sehr leid für Dich denn gerade jetzt wo der Winter kommt und die Katze auch noch schwanger ist würde ich mir auch Sorgen machen aber vielleicht hat sie auch jemand gefunden und bietet Ihr ein neues Zuhause, immerhin möglich.
    Das gute ist sie ist eine Katze kein Hund und da Katzen sehr eigenständige Tiere sind wird sie zur Not sicher auch für sich alleine sorgen können.

    Ich wünsche Dir viel Glück das du sie wiederfindest und laß sie dann lieber bei Deiner Oma bis Du Dein Leben wieder geordnet hast.
    Alles Gute!!!

    LG Stupsi
     

    Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Hallo Sarah
    Mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass du sie nie wieder sehen wirst, aber dass es ihr gut geht. Liebe Katzen (zahme) finden schnell ihr neues "Personal", wie ANNELIESE richtigerweise schreibt! Eine Katze meines Nachbarn, der 2 Hunde hat, ist täglich bei mir, schaut mir bei der Arbeit zu, lässt sich kraulen und füttern. Sie würde sofort bei mir einziehen , wenn ich nicht eine süße arabische Kleinkatze hätte. Eine Katze reicht! Zunächst hat die größere und stärkere Nachbarskatze meine gebissen, aber durch meine Diplomatie vertragen sie sich! Die Nachbarskatze schläft im Sommer bei mir vor dem Haus auf der Bank! Nur im Winter geht sie zum ungeliebten"Personal"
    Also Sarah, denk daran, wenn du sie nicht wieder siehst, ist sie sicher in guten Händen! Das mit dem Suchhund ist ne Schnapsidee! Denkst du, die Katze wartet auf den Hund?Die Katze rennt Kilometer weit! Wenn meine einem streunenden Hund davonrennt, verschwindet sie im nahegelegenen Wald und ist den Tag über unauffindbar! Katzen sind zwar Standort treu, wollen aber stabile VErhältnisse!!!!!
    Freundliche Grüße Werner
     
    S

    Sydoni

    Guest
    Es ist nicht toll wenn einem das "geliebte" Tier davon läuft, das ist klar und dafür meinen Trost :eek:
    Ich schätze das der Stress (Umziehen, raus dürfen, Schwanger sein und 4!!! andere Katzen in einem ungewohnten Revier) zuviel war. Ausserdem übertragen sich Deine "Verhaltensweisen" und auch der Stress auf das Tier.
    Wiedersehen wirst Du sie wohl kaum, entweder sie kommt wo gut unter (schonmal im Tierheim nachgefragt??) oder sie versucht es auf eigene Faust, wobei die "Herbstkätzchen" die sie werfen wird wohl eher schlecht abschneiden.
    Mir kommt das etwas "spanisch" vor, verstehe nicht wie man sagen kann sie ist das ein und alles und ist nur auch einen selbst fixiert. Werde nicht recht schlau aus Deiner Erzählung.
    Wenn ich ein Tier habe muss ich dafür sorgen das es ihm auch gut geht - auch wenn es denn bedeuten sollte das Tier loszulassen ( z.B. bei der Oma zu lassen) auch wenn Du dich mit der Oma kümmelst, heisst das nicht, dass die Oma nicht die Katze behalten hätte (Dein Zoff ist nicht der der Katze)
    Ich hoffe das Du und die Katze zur Ruhe kommen und ein Zuhause finden wo ihr bleiben könnt - zusammen oder getrennt.

    LG Syd :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Auch wenn Ihr Recht habt das sie selbst Schuld ist aber ich muß mal was loswerden was mir dazu einfällt:

    Warum wird Ehrlichkeit so bestraft?
    Ich denke eine Ansage das sie falsch gehandelt hat reicht und sie macht sich inzwischen bestimmt genug eigene Vorwürfe.
    Macht ihr alle keine Fehler oder habt noch nie einen gemacht in jungen Jahren???

    Mußte das jetzt einfach mal loswerden, sorry!

    LG Stupsi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo,

    wenn es Deiner Katze bei Deiner Oma so sehr gefallen hat wie Du sagst, dann rechne ich Dir sogar sehr gute Chance aus, dass Du sie dort antreffen wirst. Als wir vor 3 Jahren von der Wohnung ins eigene Haus gezogen sind, ist unser Kater Anton 3 Mal (!!!) 7 km (!!) und über eine stark befahrene Bundesstrasse (!!) zur alten Wohnung zurückgelaufen. Ich denke es lag daran, dass es ihm dort sehr gut gefallen hatte und er nicht wusste, was er nun vom Neuen Heim halten sollte. 1,5 Jahre davor waren wir schonmal umgezogen, da hatte er das nicht getan!

    Ich würde die Oma bitten, die Augen offen zu halten und auch selbst jeden Tag bei der Oma vorbeischauen, evtl. sogar mal über Nacht bleiben, damit Du so richtig nach ihr kucken kannst.

    Viel Glück!
     
    Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    Danke für eire Tipps und Antworten.
    Ich hab emich von meiner Mutter breitschlagen lassen die Katze mitzunehmen.
    Leider war es mir vergönnt, dass das bei uns in der Familie alles toll zugeht wie bei vielen anderen... Das Rumgeschupse, was sie mit mir gemacht haben musste meine Katze auch ertragen. Das geht mir alles sehr nah und ich hab gehofft, dass ich ihr bald ne schöne Erdgeschosswohnung bieten kann.
    Das alles war nur vorübergehend. Wie schon geschrieben.
    @ Sydoni: Ich musste dort raus. Das galt auch meiner Katze. Aber angeblich jetzt wieder doch nicht so meine Oma... das ganze war eine Nacht und Nebel-Aktion und die ganze Sache macht mich allein schon völlig fertig. Und jetzt das mit meiner Katze.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei anderen Leuten untergekommen ist. Sie ist schon von klein auf sehr scheu gewesen und lässt sich nicht von jedem streichen. Einfangen würde sie sich glaube ich sowie so nur von mir lassen...
    Ich kann mich auf keinen Fall damit abfinden, sie niemehr wieder zu sehn.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stell mal Futter hin bei Deiner Mutter und leg Dich auf die Lauer vielleicht ist sie noch in der Nähe.

    Ansonsten ist sie bestimmt zu Deiner Oma wenn sie sich da wohl gefühlt hat, ist ja niocht so weit weg, würd Ihr sagen sie soll auch mal Futter draußen hinstellen.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du sie wiederfindest.

    LG Stupsi
     
    Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    Danke...
    Schlafe seit 5 Tagen mit offenem Fenster (aus dem sie entwischt ist)
    Vor meinem Zimme rsthet Futter und ein Shirt von mir. Genau wie bei meiner Oma.
    ... villeicht bringt das was: Jeden Abend steht ein Kater vor der Tür meiner Oma. Der war vorher auch des öfteren da und war sehr an chanel interessiert.
    Vielleicht riecht sie ja irgendwie ihn und kommt so doch noch zurück?!
    Ich weiß es auch nicht... denke sie ist schon über alle Berge.
    Und das hab ich wohl auch verdient :(
     
    S

    Sydoni

    Guest
    Liebe Sarah,
    was ich schrieb klang vielleicht etwas hart, war nicht so böse gemeint :eek:
    Musste letztes Jahr meine Katze nach 18 Jahren zweisamkeit einschläfern lassen ... wollte es auch nicht einsehen das es das Beste für sie war, weil ich den Kummer und die Angst hatte (habe)
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und daher wünsche ich Dir ein suuuuper schnulziges Happy End MIT Deiner Mize

    LG Syd:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Und das hab ich wohl auch verdient

    So darfst Du nicht denken Sarah!

    Jeder macht mal Fehler und leider merkt man erst immer nachher was man hätte besser machen können oder falsch gemacht hat.
    Ich finde Deine Mutter hätte Dir auch ein wenig mehr Unterstützung geben können in der Situation.

    Manchmal kommen Katzen ja wirklich von alleine zurück, unser Felix damals war mal ne ganze Woche verschwunden und wir waren alle schon ganz traurig und dann plötzlich war er wieder da.

    Wenn es nicht so sein sollte....bei Verlust macht man genauso einen Trauerprozess durch als wenn jemand stirbt, das wirst Du mit der Zeit aber überwinden.

    Ich wünsche Dir das sie doch noch wieder auftaucht!

    LG Stupsi
     

    Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    hallo Sarah
    Glaube mir,Sara, ich habe meine Meinung nicht ohne großes Mitgefühl geschrieben. Aber es nützt dir gar nichts, wenn man dir falsche Hoffnung macht!
    Menschen haben, wenn es nicht mehr stimmt, die Möglichkeit des Ganges zum Scheidungsrichter! Katzen haben nur die Möglichkeit (durchs Fenster) zu verschwinden. Es muss (in deiner Abwesenheit) etwas Triftiges passiert sein, dass sie diesen Fluchtweg gewählt hat. Du bist nicht Schuld, sondern die schlimmen Umstände. (Leider ist das Leben kein Wunschkonzert!)
    Katzen sind sehr standorttreu im Gegensatz zu Katern, die2 mal im Jahr, Schwanz gesteuert, alle Vorsicht außer Acht lassend, durch die Lande ziehen. Wir finden sie breitgefahren auf der Stra0e, bei Katzen kommt das so gut wie nie vor!
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis! Während eines 2 wöchigen Urlaubs versorgte eine Nachbarin die Katze mit allem in der Wohnung. Als ich zurückkam, fauchte sie mich an! Ich ließ sie raus, und sie war auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wochenlang habe ich alle Grautiger der Stadt angesprochen- vergeblich, sie blieb verschwunden!Ich habe daraus gelernt! Heute begleitet mich meine Kairoer Katze durch Halb-Europa. Sie darf dort raus und kommt immer wieder. Aber vielleicht geschieht ein Wunder! Ich gönne es Dir
    mfG Werner
     
    Registriert
    07. Okt. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Trumania
    *happy*

    Hallo zusammen.
    Das schier Unglaubliche ist passiert!
    Ich hab emeine Katze gefunden.
    Sechs Tage war sie jetzt weg. Am Samstag Nachmittag kam ein Anruf.
    Eine Frau aus der unmittelbaren Nachbarschaft habe meine Katze gesehn.
    Habs erst nicht geglaubt, bin aber sofort loßgerannt mit ihren Lieblingsleckerlies.
    Nur eine Parallelstraße von der Wohnung meiner Mutter, wo sie geflüchtet ist, war sie dann im Garten.
    Nachdem ich sie einigemale gerufen hab hat sie auch geantwortet und kam zwischen einer Hecke hervor.
    Hab geheult wie ein Schlosshund und bin überglücklich!
    Ihr geht es sehr gut. Etwas dünner ist sie geworden... aber sonst alles prächtig!
    Sie wohnt jetzt, bis ich eine Wohnung hab bei meiner Oma und ich komme siebesuchen.
    Ihr Verehrer hat sie schon sehnspchtig erwartet.
    Geh diese Woche mit ihr zum Tierarzt.

    Danke an alle, die mir Hoffnungen gemacht haben.
    Danke!:cool:
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Sarah,
    ich hatte hier nicht mehr geschrieben, weil ich mich tagelang bei den anderen Verschwundenen und unserem eigenen angefahrenen Katzentier total verausgabt hatte!!

    Wie sehr freut es mich, dass Chanel wieder da ist und es ihr gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    Lasst es euch richtig gut gehen und schmust bis zum Abwinken miteinander, ihr zwei!!

    Ganz liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Sarah,

    freue mich mit Dir!!!!!!!
    Ich hoffe auch, dass Du selbst für Dich und Deine Katze eine schöne eigene Bleibe/neues Zuhause findest.

    LG Karin
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hat das Gebet doch geholfen!:)

    Ich freu mich so für Dich!

    LG Stupsi
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Sarah, da gratuliere ich Dir auch zum guten Ausgang dieser Geschichte!

    Ein bisschen traurig bin ich aber doch, ich hoffte nämlich schon die Mieze würde mir zulaufen. Wer hat schon eine Katze mit einem französischen Vornamen.:)

    Apisticus
    Happy Jack
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Api,
    das ist doch kein Problem - bei uns futtert ein graziöses, ganz und gar französisch wirkendes Katzenwesen mit. Das könnte man dir noch diese Woche mitbringen und du taufst es dann Chantal, Michelle....... oder so.:D

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    A

    Apisticus

    Guest
    Und dann ruf ich sie immer im Garten:

    Schan-talle, geh nischt bei die Asis!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    T Suche meine alten Balkantomaten! Tomaten 9
    B Suche Tipps für meine Bananenstaude Stauden 3
    M Meine Samenliste - Suche und Angebote Grüne Kleinanzeigen 3
    vogelspinnen-netz SUCHE nixkraut Guadalupen​sis für meine garnelen Teich & Wasser 1
    stachelbär(e) SUCHE Sonnenhut/Echinacea zur Trocknung - Fütterung dann an meine Pferde Grüne Kleinanzeigen 18
    Matze 612 Suche Namen für meine alte Rose Rosen 6
    P suche Baum für meine Insel Gartenpflanzen 8
    N suche eine schöne blume für meine Kuh Gartenpflanzen 11
    M Suche Hilfe für meine Facharbeit - Kälteresistenz von Pflanzensamen Gartenpflanzen 1
    G Suche Tipps für meine Sauerkirschen Obst und Gemüsegarten 4
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59

    Similar threads

    Oben Unten