Suche nach bestimmten posts bzw. Fotos

EvaKa

Foren-Urgestein
Registriert
30. Dez. 2008
Beiträge
2.222
Ort
Lüneburger Heide
Moin zusammen,
wahrscheinlich bin ich noch nicht hinter die "tiefen Geheimnisse" der technischen Möglichkeiten in diesem Forum gestiegen.
Geärgert habe ich mich nun schon einige Male über mich selbst :) und stelle deshalb heute hier mal eine Frage......
Soeben suchte ich über die Suchfunktion den "Rosenwickler".
In 0,07 sec schmiss mir die Suchfunktion sämtliche threads raus, in denen das Wort "Rosenwickler" vorkommt.
Dann hätte ich gern in meinem thread, der stand an oberster Stelle, genau die Stelle gesucht, wo es um besagten "Rosenwickler" ging... ich hatte damals nämlich auch Fotos gepostet.
Nur genau da hört's dann für mich auf.... ich weiß nicht, wie von dort "weiterklicken", um an besagte Stelle zu kommen. Bei über 3600 Posts wäre es jetzt ziemlich mühselig, den "Rosenwickler" manuell zu suchen...
Wer weiß bitte Rat? Ich bedanke mich schon im Vorwege für Eure geschätzte Antwort,
herzlich
Eva-Maria
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, erstens kann man nach erstellten Themen schauen, und noch ein Tipp: ich unterschreibe ja immer mit Doro, d.h. wenn ich nach Post suche in Threads, die ich nicht selber erstellt habe, dann nehme ich zusätzlich zum gesuchten Begriff auch noch meinen Namen.


    Beste Grüße
    Doro
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hi Doro,
    exakt das Bild meinte ich... dank Deines links ging es auch sofort zu diesem post...
    jetzt verrate mir doch bitte noch, WIE genau Du zu diesem Bild gekommen bist, es muss ja irgendwie über die Suchfunktion geklappt haben....
    das genau war nämlich meine Frage :)
    Bedanke mich nochmals herzlich für Deine Unterstützung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das kann ja auch nur Zufall gewesen sein, daß es nun bei mir geklappt hat, aber ich hab ja gerade schon gesagt, daß ich meine Suchbegriffe um mehrere ausweite, und ich habe halt beides genommen, das Schlagwort Rosenwickler und Deinen Namen. Den habe ich in die gleiche Spalte geschrieben, nicht bei Benutzername eingetippt, nä! (nach bestimmten Inhalten suchen!).

    Jetzt hast Du ja auch in Deiner Oase darüber geschrieben, also gibt die Maschine das auch nochmal an. Und weil se doof ist, gleich noch ein paar mehr Threads, je weiter man blättert, da wird dann wahrscheinlich nur noch nach Rosenwickler gesucht.

    Und nun der ultimative Tipp, der Dir die Sache nach Deinen eigenen eingestellten Fotos erleichtert (warum hat sie das nicht gleich gesagt??:grins:)
    Geh auf Deine Profil-Seite, Einstellungen ändern, schaue mal ganz nach unten, da steht auf der linken Seite Anhänge. Draufklicken, und ganz unten unter den ganzen Links zu den Threads, wo Du die Fotos gepostet hast, kannst Du auf Miniaturansicht gehen......und ganz schnell sehen, wo ein Würmchen oder ein Blümchen ist.

    That's it! :)

    edit: habe mir nochmal Deine Frage genauer angeschaut. Kann es sein, daß Du, wenn Du über die Suchfunktion suchst, immer noch Themen angeklickt hast, anstatt Beiträge?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Und nun der ultimative Tipp, der Dir die Sache nach Deinen eigenen eingestellten Fotos erleichtert (warum hat sie das nicht gleich gesagt??:grins:)
    Geh auf Deine Profil-Seite, Einstellungen ändern, schaue mal ganz nach unten, da steht auf der linken Seite Anhänge. Draufklicken, und ganz unten unter den ganzen Links zu den Threads, wo Du die Fotos gepostet hast, kannst Du auf Miniaturansicht gehen......und ganz schnell sehen, wo ein Würmchen oder ein Blümchen ist.
    Beste Grüße
    Doro

    Liebe Doro,
    vielen Dank für Deine Tipps...
    habe gerade ausprobiert was Du mir empfohlen hast (s.o.)
    Da lande ich bei 101 Seiten Miniaturansichten.... bis ich die durchgeschaut habe,
    ist nächste Woche .... ich werde mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich BEITRÄGE durchsuche... weiß nun beim besten Willen nicht, ob ich Beiträge oder Themen durchsucht habe heute früh....
    Dir nochmals herzlichen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da lande ich bei 101 Seiten Miniaturansichten.... bis ich die durchgeschaut habe,
    ist nächste Woche ....

    Ist trotzdem zeitsparender, weil man sich evtl. an die Zeit erinnern kann, wann man wo welche Fotos gepostet hat.
    Aber es ist schon heftig, wieviele Fotos sich ansammeln...:grins:

    Beste Grüeß
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    G Auf der Suche nach Abdeckkappen für Gartenstühle Heimwerken 16
    T Auf der Suche nach guten Gartenleuchten Gartengestaltung 0
    C Suche nach Bewässerungssystem/Steuercomputer (3 Kreisläufe, 2 Quellen) Bewässerung 11
    S Suche nach einer Tiefbrunnenpumpe Teich & Wasser 1
    R Die Suche nach dem richtigen Rasenersatz Rasen 3
    R Auf der Suche nach dem richtigen Rasensamen Rasen 2
    S Suche nach runden Natursteinplatten Grüne Kleinanzeigen 30
    Blencathra Die Suche nach dem perfekten Baum Gartengestaltung 4
    avenso bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen Essen Trinken 1
    perenna Auf der Suche nach ...... Bücher & Co. 4
    G Bin auf der Suche nach Essbaren Blumen / Blüten Obst und Gemüsegarten 11
    A Auf der Suche nach einem Pteridium aquilinum(Adlerfarn) Grüne Kleinanzeigen 4
    R Suche nach "Bodenbelag" Gartengestaltung 28
    L Auf der Suche nach einer schönen Kiefer... :) Bonsai 7
    C Suche nach Name einer Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    tinytoony1711 Bin auf der Suche nach Dahlien Grüne Kleinanzeigen 18
    Dahliana Suche noch nach Ideen für Anlage einer Blumenwiese Gartengestaltung 11
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    L bin auf der suche nach weißen fuchsien Grüne Kleinanzeigen 2
    K Suche nach Tomaten Sorten 2012 Tomaten 3
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten