Suche neues Stromkabel für Rasenmäher

DirkF

Mitglied
Registriert
04. Mai 2008
Beiträge
142
Ort
Köln
@all,

ich bin nicht über mein Stromkabel gefahren.

Benötige dennoch ein neues längeres Kabel für meinen Rasenmäher.

Stecker und Kupplung wäre vorhanden.

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf des Kabels achten muss ausser das es 3 adrig ist.

Ich habe zwar noch ein Erdkabel das ist mir aber zu unflexiebel.

Gruß Dirk
 
  • I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    Gummiummantelte Kabel sind in der Regel besser (und teurer) als reine Kunststoffkabel, sie sind aber flexibeler.
    3 x 1,5 sollte es schon haben. Ich würde ein rotes oder organgefarbenes Kabel nehmen, das sieht man wenigstens im Rasen liegen.
    Von Erdkabel rate ich dringend ab, es ist - wie der Name schon sagt - für Erdverlegung gedacht. Wenn Du es als reines Verlängerungskabel nutzen würdest, hättest Du keine lange Freude dran, es würde Dir irgendwann zerbrechen oder aufplatzen.
    Im Handel werden schon richtig gute Verlängerungskabel mit Kupplung und Stecker angeboten. Ich würde aber nicht in einen Baumarkt gehen, der ist meist teurer als der Fachhandel. Guck doch mal bei Ebay.

    Gruss

    Iru
     

    DirkF

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2008
    Beiträge
    142
    Ort
    Köln
    Im Baumarkt habe ich schon geschaut da ist bei 25m Schluss und bei Ebay finde ich es nicht habe wohl die falsche Bezeichnung?

    Hast Du vielleicht mal einen Link?

    Gruß Dirk
     
  • I

    irubis

    Guest
    Schau mal unter "Verlängerungskabel" bei Ebay.Da gibt es jede Menge Angebote, auch über 25 m.


    Gruss


    Iru
     
  • DirkF

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2008
    Beiträge
    142
    Ort
    Köln
    Habe mich ein wenig umentschieden.

    Kabel habe ich gekauft in rot vom Hersteller REV Ritter (H05RR-F 3G1,5-IP44) 25 Meter dazu kommt noch der Steckdosen Tower.



    Da ich eh zu wenig Steckdosen im Garten habe kommt dieser Tower später auf die neue Terrasse die noch gebaut wird (Bericht folgt).

    In dem Tower der über ein Erdkabel im Keller angeschlossen wird kommt ein Funkschalter von Intertechno in die Säule damit ich den Strom bei Bedarf freischalten kann.

    Auf dem Bild ist bereits die Outdoor Schaltsteckdose ebenfalls von Intertechno zu sehen die später den Brunnen ein und ausschalten soll.

    Gruß Dirk
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Hab ein neues Beet und suche eine Rose ... Rosen 5
    Steingartenfan Suche für neues Duftbeet Grüne Kleinanzeigen 10
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten