Suche oder tausche Hibiskussamen/Pflänzchen

Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo Gartenfreunde!

Ich habe mehrere Hibiskus die alle optisch in etwa so aussehen: KLICK

Jedes Jahr, wenn die Blüten verblüht und sich Samen bildet entstehen im nächsten Jahr hunderte kleine Pflänzchen. Diese wild ausgesäten Pflänzchen (etwa 5-20 cm groß und etwa 1 Jahr alt) kann ich anbieten, alternativ frische Samen von heuer (momentan blühen sie alle noch, dauert also noch ein bisschen). Diese braucht man grob gesagt nur "hinwerfen", problemlos wurzeln sie und sind nach ein paar Jahren bereits einen Meter hoch. Meine Sorte wächst platzsparend kelchförmig (alternativ habe ich einen, der anscheinend erst einen Meter hoch wächst, bevor er sich verzweigt, wie ein Hochstämmchen) nach oben und ist winterhart. Ich habe sie alle ganzjährig fest eingepflanzt.

Ich suche für den Anbau einer "bunten Hibiskushecke" Samen von vielen verschiedenen farbigen, winterharten Hibiskus. Gerne nehme ich auch kleine Pflänzchen oder tausche gegen Samen/Pflänzchen.

Porto bezahle natürlich ich, wenn kein Tausch zu Stande kommt. Gerne auch schnell und unkompliziert per PayPal oder Vorabüberweisung auf Bankkonto.

Ja ich weis, dass es noch Jahre dauern wird, bis ich eine "Hecke" habe, aber ich bin ja noch jung...

Große Pflanzen nehme ich auch, einfach PN bitte. :eek:

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    Ich hätte großes Interesse an deinen Pflänzchen.
    Leider habe ich noch keinen Hibiskus.
    Vielleicht könnte ich dir dafür etwas anderes anbieten?

    Viele Grüße
     
    Registriert
    07. Juni 2007
    Beiträge
    3
    Halli Hallo!

    Wie viele willst Du denn haben? Schreib mir eine private Nachricht bitte zum Thema! :eek:

    Und an all die anderen: Ja, ich suche immer noch! :?:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Suche Beeren oder Früchte an Kletterpflanze Obst und Gemüsegarten 7
    S Suche speziellen (Klein-)Baum oder Strauch Gartengestaltung 0
    Goldi 1 Suche Hornblatt, Wasserpest oder/ und Tausendblatt Grüne Kleinanzeigen 7
    T Suche Funkien / Hostas oder andere Schattenpflanzen Grüne Kleinanzeigen 11
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    Elkevogel Suche weíßen Phlox gegen Porto oder Tausch Grüne Kleinanzeigen 3
    Anna12 suche leere Cappuccino,Espresso oder ähnliche Dosen Grüne Kleinanzeigen 2
    jola Suche Hornkraut oder Wasserpest Grüne Kleinanzeigen 7
    L Suche Empfehlung für Pavillon oder Eigenbau Gartengestaltung 9
    B Suche Suche Chrysanthemum 'Roter Spray' oder 'Bienche' Grüne Kleinanzeigen 5
    G Suche: Helleborus "Jade Tiger" und/oder "Jade Star" Grüne Kleinanzeigen 3
    claudialinke Suche Limette oder besondere Zitrus Grüne Kleinanzeigen 1
    EvasGarten Suche Kalebassen-Kürbis Samen oder Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE ------gefüllte rosa oder weisse traubenhyazinthen Grüne Kleinanzeigen 4
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -------SUCHE Huckepackpflanze oder Henne mit Küken - Tolmiea menziesii Grüne Kleinanzeigen 1
    O Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch Grüne Kleinanzeigen 7
    jumawi Suche Hainbuche oder Blutbuche Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Name oder Bezeichnung der Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    Zwergerl Suche Hauswurzen oder ähnliches Grüne Kleinanzeigen 0
    S Suche Saatgut Tomaten, Paprika usw. oder schon zu spät?? Obst und Gemüsegarten 5
    D Suche Kopfstecklinge von Russischen- oder Känguruh-Wein Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche lampenputzergras oder federborstengras Grüne Kleinanzeigen 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -- SUCHE - Ableger oder Samen vom kriechende Löwenmäulchen (Asarina procumbe Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten