Suche Pflanzen für Wohnung

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo Pflanzenfreunde!

Ich bin gerade dabei meine erste eigene Wohnung einzurichten. Nun ist es so, dass ich gerne ein paar Pflanzen haben möchte, aber davon absolut keine Ahnung habe. Dazu kommt, dass ich nicht regelmäßig dran denke zu gießen und zu düngen. Also ich suche was pflegeleichtes. Ich habe im Ikea eine
Yucca Elephantipes (Palmlilie) gefunden. Sowas in der Art suche ich.
Vielleicht sowas baumähnliches oder tropisches. Was größeres halt. Schön wäre es, wenn sie auch noch regelmäßig blühen würde oder so.
Wie ihr seht ich habe keine Dunst. Kann es sein, dass diese Pflanze erst gezüchtet werden muss?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Über ein paar Pflanzenvorschläge oder Links wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruß,

Der Ahnungslose
 
  • R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo Ahnungsloser,

    tja das mit den Tropenpflanzen klappt nur wenn Deine Räume hohe Luftfeuchtigkeit haben. Die sind besser in einem Wintergarten aufgehoben.
    Drazänen brauchen auch nicht so viel Wasser und werden schön gross.
    Oder in einem grossen Topf mit viel Wasser Zyperngras. Oder einen
    Benjamini?
    Oder eben ganz grosse Kakteen. Da ist der Aufwand am wenigsten.
    Geh doch mal in eine gute Gärtnerei und schau Dich um.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Suche pflanzen/sträucher für ca. 1,5x1,5m ecke Gartengestaltung 10
    G Suche Pflanzen für Steingarten am liebsten Hauswurz Grüne Kleinanzeigen 1
    J Suche geeignete Pflanzen für gemischte Hecke Hecken 9
    H Suche Pflanzen für das Treppenhaus, habt Ihr Empfehlungen? Gartenpflanzen 6
    C Suche Pflanzen für einen Topfturm im Schatten Gartenpflanzen 3
    cowo Suche winterharte Pflanzen für ein sonniges Plätzchen Grüne Kleinanzeigen 3
    Big-Friedrich Suche Pflanzen für den Teichrand Teich & Wasser 1
    U Suche Pflanzen für Steingarten Grüne Kleinanzeigen 3
    Pepper84 suche Pflanzen für die Wohnung Grüne Kleinanzeigen 2
    A Suche für Teich Fische und Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 1
    Schneehase Suche Ideen zur Raumtrennung mit Pflanzen Haus & Heim 23
    De Fan Suche Auberginen Pflanzen. Grüne Kleinanzeigen 22
    Avatarez2 Suche Pflanzen mit sehr großen Blättern Gartenpflanzen 103
    P Suche schattenspendende Pflanzen Gartenpflanzen 37
    schwäble Suche Chili-Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche: Schattenverträgliche Pflanzen / Stauden - biete Geld Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche diverse Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    J Suche noch Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    L "suche" aloe vera pflanzen Grüne Kleinanzeigen 6
    A Suche Andenhorn Pflanzen Tomaten 2
    U Suche Pflanzen & Ableger Grüne Kleinanzeigen 1
    P Suche Pflanzen und Samen aller Art Grüne Kleinanzeigen 3
    OlliLisa Suche Hornkraut/ wasserreinigende Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    Quark suche (exotische) Pflanzen + Samen. verschenke/tausche viele Samen,Pflanzen... Grüne Kleinanzeigen 2
    A Suche verzweifelt Gotu Kola Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 3

    Similar threads

    Oben Unten