Suche Salbei, Minze und diverse andere Kräuter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ariso

Guest
Suche und biete verschiedene Kräuter

Hallo zusammen,

ich biete Samen und Pflänzchen von:

* Mexikanischer Basilikum
* Thai Basilikum
* Zitronen Basilikum
* grüner Spargel (nur Samen)
* Rosmarin Primly Blue
* Orangenthymian
* Zitronenthymian
* Schopflavendel
* Lavendel alba
* Basilikum "Dark Opal"
* Waldmeister (nur Samen)

diverse Chilisorten:

* violetter Cayenne
* Habanero rot
* Habanero gelb
* Habanero weiß
* Habanero orange
* Habanero chocolate
* Scotch Bonnet Orange
* Jamaican Hot Red
* Jamaican Hot Yellow

desweiteren Ableger von:

* Yuccapalme
* Amarillys
* Porzellanblume
* 20 Hauswurzsorten
* Affenbrotbaum
* Buntnessel


Also bei Interesse bitte melden und Angebote machen, ich suche als eingefleischte Kräuterliebhaberin (fast) alles an Kräutern. :)


Liebe Grüße,
Ariso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo!

    Die Salbeisorten hab ich zwar, aber keine Stecklinge. Ich könnte dir etwas abstechen von anderen Sorten als die, die du aufegzählt hast.

    Ich hab 10- 15 verschiedene Minzsorten, von denen könnte ich dir etwas geben.

    Hast du auch Pflanzen? Ich habe mit Saat oft kein Glück!
     
    A

    Ariso

    Guest
    Hallo!

    Ja "Chili-Pflänzchen" habe ich auch, nicht nur den Samen. Desweiteren hätte ich z.B. noch folgendes im Angebot:

    Rosmarin Primly Blue
    Orangenthymian
    Zitronenthymian
    Schopflavendel
    Lavendel alba
    Basilikum "Dark Opal"


    Gruß - Ariso
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    Ich kann Jungpflanzen von Steppensalbei,weiße Bergminze,Arnika schon mal abgeben. die anderen Kräuter sind noch zu klein
    Mutterkraut hab ich auch genügend.
    Kräuterhexi was hast du für Minzsorten?
    Lg Anna
     
  • Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo!
    Ich kann Jungpflanzen von Steppensalbei,weiße Bergminze,Arnika schon mal abgeben. die anderen Kräuter sind noch zu klein
    Mutterkraut hab ich auch genügend.
    Kräuterhexi was hast du für Minzsorten?
    Lg Anna

    Steppensalbei, weiße Bergminze finde ich interessant. lass uns nochmal per pn austauschen!
     
    A

    Ariso

    Guest
    Hallo zusammen,

    der Übersichtlichkeit wegen, habe ich meine Suche, bzw. mein Angebot etwas ergänzt. Nun hoffe ich nur, das sich auch ein paar Tauschwillige melden. :)

    Viele Grüße,
    Ariso
     
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Ich hätte Interesse am Lavendel alba und den beiden Thymiansorten (wenn diese winterhart sind) - sonst nur Lavendel.

    Ich könnte Dir anbieten (Pflanzen): Spearmintminze, Kaugummiminze, Zitronenmelisse, Oregano, Johanniskraut, Schöllkraut, normalen Lavendel, Katzenminze nepata fasseni, Zitronenkatzenminze, Ysop, Beinwell, Heiligenkraut, Herzgespann, Jiougulan und auch noch normale Pfefferminze und Salbei.

    Bei Interesse einfach melden :)

    LG
    Cerifera
     
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    Ariso

    Guest
    Oh, da hat sich tatsächlich jemand gefunden, der mit mir tauschen möchte. :)

    Ich schreibe Dir gleich eine private Nachicht!

    Liebe Grüße,
    Ariso
     
    A

    Ariso

    Guest
    Ja, ich habe Dir geschrieben. :confused: Hatte mich schon gewundert, das keine Antwort kam... Na, jetzt weiß ich warum! Ich bin sowieso gerade dabei zwei Päckchen mit Pflanzen zu packen und da könnte ich ja das an Dich gleich mit zur Post nehmen. Jedenfalls wäre das für mich sehr praktisch und das Wetter ist ja auch ideal dafür.

    Also, ich starte dann mal einen 2. Versuch Dir eine PN zu schreiben.

    Liebe Grüße,
    Ariane
     
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Hallo Ariso,

    habe Deine Nachricht zwar erhalten kann Dir aber nicht antworten! Stell mal in den Foreneinstellungen ein, dass Du private Nachrichten erhalten willst und ich Dir eine senden kann!

    LG
    Cerifera
     
  • Erdkroete

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    63
    Hallo Ariso,
    ich finde deine Sammlung beeindruckend und würde gern tauschen, kann dir aber keine Nachricht schicken. Bei Interesse schreibe mir bitte eine Nachricht, dann können wir sehen, ob ich etwas habe, was dich interessiert.
    LG Erdkroete
     

    Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    mit Kräuterhexi aber auch nicht...... evtl. ein Doppelaccount...


    Cerifera verschickt Pflanzen ohne Wurzel und stellt mich schlecht dar...
    Fass dir mal an die eigene Nase...

    Also von einem Tausch mir Cerifera kann ich nur abraten!

    Leider zum ersten Mal, dass ein Tausch nicht geklappt hat- hoffentlich auch das letzte Mal!
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ups, was ist denn hier los. Wollte eigentlich ein paar Kräutlein ertauschen .. aber hier ist ja Zickenalarm. Bin auch schon mal an ein schwarzes Schaf geraten. Ärgert mich heute noch, dass ich mich so aufgeopfert habe. Ich warte jetzt immer, bis ich Post habe und verschicke dann meins. Bisher ist alles ganz wunderbar gelaufen in diesem Jahr. Schade, ist mir aber zu unsicher.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    Kräuterhexi ALL Deine Pflanzen sind eingegangen und hatten keinerlei Wurzeln und DU versuchst es mir unterzuschieben und quasselst mich - selbst per PN - wie ein Papagei zu. Ich sagte bereits ich möchte nicht mit Dir tauschen und das hatte seinen Grund! Ich möchte nur alle andren warnen, da sonst NIEMAND außer Dir sowas bisher gebracht hat. Salbei ohne Wurzeln oder Beifuß usw. der Rhabarber war total verwelkt. Klar das Wetter mag auch eine Rolle zu dem Versendungszeitraum gespielt haben aber alle andren haben sich über meine Pflanzen gefreut und über die Extras die dabei waren. Von Dir hab ich dafür noch nicht mal ein Danke bekommen und nur die Hälfte der ausgemachten Pflanzen! Aber ist ok Du bist in meinem Gedächtnis notiert und ich hoffe Dir schickt niemand mehr etwas zuerst! Sorry aber wieso sollte ich lügen? Ich mache wenn ich demnächst Zeit habe Bilder von "Deinen" Pflanzen falls jemand einen Beweis möchte. Vielleicht kannst Du dies ja auch tun anstatt einfach zu sagen: Deine hatten keine Wurzeln.... welche hatten denn keine Wurzeln? Diese Frage hast Du mir auch per PN nicht beantwortet. Ich hätte Dir auch Ersatz geschickt - wenn es denn so wäre wie Du sagst - ABER nach Deinem Päckchen - sorry da wars bei mir aus. Auch wenn etwas schief gelaufen ist könnte man sich - auch per PN - etwas höflicher ausdrücken und wenigstens eine Anrede verwenden. Ich werde Dir nicht antworten, da mir das echt zu primitiv ist...

    LG
    Cerifera
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Suche: Pfefferminze, Salbei, Lavendel und Ysop Grüne Kleinanzeigen 2
    Jujoju Suche Lavendel, Salbei, div. ZiergräserL,Lichtnelken u. Mauerbepflanzung Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten